[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein cem pe ist heut angekommen, momentan noch an einer audigy 1, ab samstag an einer x-fi xtreme music uaa

hab mal fix ne skizze vom pc zimmer gemacht, was ist zu der positionierung der rear lautsprecher zu sagen ?

anders gehts glaub ich in dem kleinen zimmer nicht ^^

kann ich mit der audigy 1 irgendwelche einstellungen vornehmen ?

wie sollte ich die software mit der xifi xtreme music einstellen für die boxenkonstellation?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

irgendwie will der subwoofer und entweder front oder rear je nach anschluss nicht... polungen sind richtig.. wo stelle ich denn bei win7 5.1 ein ?

die audigy 1 wird von creative garnicht mehr unterstützt.. auf deren webpage is nix mehr

:hail::rolleyes:

habs nun, allerdings macht der subwoofer keinen mux ^^

zudem bei mp3s oder filmen ertönen nur die rear lautsprecher, sonst nix ?

Zuletzt bearbeitet:
:) ich habe glück das mein Lap 5.1 eingang hat habs erst etz herausgefunden :)

Du hast ja das CEM PE neu wennste denkst das ist alles was der Sub drauf hast wenn er dann funktioniert täuschte dich^^ nach einer zeit kommt immer mehr druck und alles fängt richtig an zu vibrieren^^ Einspielzeit

Mein Zimmer ist auch verdammt klein^^ unten ist mein bet 1breitx2lang

Zuletzt bearbeitet:
also der sub ist nicht kaputt oder so, er brummt wenn ich die lösungshinweise aus dem handbuch nachgehe

aber er läuft einfach nicht wenner normal verkabelt ist.

liegt wohl an meiner audigy 1

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

kotz die wand an^^

nun hab ich den sub hingekriegt ( einfach an center / sub nix anschließen ) aber die frontlautsprecher sind vertauscht und es gehn wieder nur entweder front oder rear :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

grad neue treiber installiert. nun geht alles aber der center nicht rofl :d

Schau mal bei den SoundTreiber Einstellung^^ da war bei der fehler da war der auf -96DB^^ da ging eig keine boxe aus er die linke xD

habs nun endlich hinbekommen puh -_-

nur eins ist komisch

front right muss an left angeschlossen sein und front left auch right angeschlossen damit es im sound stimm... also so wie ich vor den boxen sitze

zum rücken allerdings hin die rears müssen nicht versetzt angeschlossen werden.

naja, mal gucken was ich am samstag mit der x-fi so einstellen kann

der sound klingt recht kalt und die boxen rauschen mit der audigy

Hi, ich habe mehrere Probleme mit meinem Set-Up aus Decoderstation und Concept E2.
Die zwei nervigsten sind allerdings

1) dass sich die Boxen nach einer Weile ausschalten, teilweise auch wenn etwas leise noch ein Signal anliegt.

2) dass sich die Decoderstation immer sofort abschaltet, wenn kein Signal anliegt.

Gibt es mittlerweile irgendwelche Tricks, um diese Abschaltautomatik zu deaktivieren? Mir ist nahezu jedes Mittel recht. :shake:

Wie groß ist eigentlich der Unterschied, zwischen so nem Teufel Concept E Magnum Power Edition und so nem Teufel Concept S oder Concept S+R beim Filme schauen? Besser ist klar, aber es kostet auch 2-4mal so viel! Muss man da nen HD Film mit DTS Film schauen und richtig aufdrehen, um nen deutlichen Unterschied hören zu können?

Oder ist das im Allgemeinen klarer, stärker und wuchtiger? :) Reizen würde mich schon sowas, aber ob es soviel bringt außer man dreht auf wien Tier?

Wie groß ist eigentlich der Unterschied, zwischen so nem Teufel Concept E Magnum Power Edition und so nem Teufel Concept S oder Concept S+R beim Filme schauen? Besser ist klar, aber es kostet auch 2-4mal so viel! Muss man da nen HD Film mit DTS Film schauen und richtig aufdrehen, um nen deutlichen Unterschied hören zu können?

Oder ist das im Allgemeinen klarer, stärker und wuchtiger? :) Reizen würde mich schon sowas, aber ob es soviel bringt außer man dreht auf wien Tier?

Das gleiche Frage ich mich auch, bin immoment auf der Suche nach einem System fürs Wohnzimmer. Am PC hab ich das CEM PE und bin eigentlich ganz zufrieden und frage mich ob der Unterschied zu einem Concept S+R wirklich so groß ist das es die 300€ Unterschied rechtfertigt.

Hallo,
ich weiss nicht ob es schon hier vorgekommen ist, aber sind im Lieferumfang bei Teufel irgendwelche Kabel dabei oder muss man die seperat erweben?
geht um das Teufel Concept E Magnum PE.

Vielen dank

also bei meinem concept f musst ich nen seperaten kabelsatz für 20€ direkt bei teufel mitbestellen, weil wirklich gar keine kabel dabei waren^^

so kann man auch geld machen.
sind das spezielle kabel oder bekommt man die auch in jedem x-beliebigen elektromarkt?

greetz

jedes lautsprecherkabel bestimmt 5 meter lang.. ansonsten hats nix was den preis rechtfertigen würde..

ich denk, die kriegt man auch im elektromarkt, aber ich weiß nicht wie da die preise für immerhin 25 meter kabel sind..

mir geht es eigentlich nicht um die boxen kabel sondern um die verbindungskabel chinch-klinke.
sind die dabei oder muss man die auch zusätlich kaufen. weil boxenkabel habe ich gutes hier.

Steht das nirgends dabei? Hab mir vor ungefähr 3 Jahren ein CEM gekauft, da waren alle Kabel dabei, hab aber keine Ahnung ob das jetzt auch noch so ist..
Kannst ja einfach mal ne Mail an Teufel schreiben?

das war jetzt ziemlich versteckt aber ich habs gefunden:

Welches Zubehör benötige ich für das Concept E Magnum Power Edition?

Das Concept E Magnum Power Edition wird wegen der unterschiedlichen Anforderungen ohne Verbindungs-Kabel ausgeliefert. Wir haben vier passende preisattraktive Kabel-Sets vorbereitet:

Für PC/Soundkarten-Anschluss: AC 2005 WS oder AC 3005 WS
Für DVD-Player/Decoderstation: AC 2015 WS oder AC 3015 WS

Möchten Sie das Concept E Magnum Power Edition an einem älteren Stereoverstärker oder einen Surround-Receiver ohne dezidierten Subwoofer-Ausgang betreiben, benötigen Sie zwei der eigens dafür von uns entworfenen Spannungsreduzierer.

Die Satelliten des Concept E Magnum Power Edition sind über die „Schlüsselloch“-Öffnung auf der Rückseite mittels Schraube direkt an einer Wand zu fixieren. Wünschen Sie entweder eine vertikale oder eine horizontale Beweglichkeit sind Wandhalter Microlock einzusetzen. Eine Platzierung auf Ständern ermöglichen optionale Standfüße wie M 50 P.

Möchten Sie das Concept E Magnum Power Edition an einem älteren Stereoverstärker oder einen Surround-Receiver ohne dezidierten Subwoofer-Ausgang betreiben benötigen Sie zwei der eigens dafür von uns entworfenen Spannungsreduzierer.

also gehe ich jetzt mal davon aus, das jegliches kabel fehlt :(

hab mal eine frage zum ce²
beim subwoofer ist links ja die rote klemme für den [+]pol da soll ja laut anleitung das kabel mit der weißen kennzeichnung rein und dann zur [+]klemme des satelliten, aber welches ist da die richtige klemme? auch die rote? weil steht ja eigentlich nichts dran
bei den satelliten ist links ja eine schwarze und rechts die rote
also muss ich mit dem markierten kabel von roter klemme zur anderen roten klemme und das dabei links und rechts vertauscht wird ist richtig so?

moin moin
wieviel würdet ihr max. für ein 2jahre altes concept f aus geben würd es mir ja sofort neu kaufen aber leider gibt ja keins mehr!

So habe hier einen Gutschein Code von Teufel der ab heute 30Tage gültig ist wer also sich was bestellen will der soll mir bescheid sagen und kriegt den code! 20Euro hat der Gutschein ^^ Per PN wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
Decodersation von Teufel, oder Alternative?

Ich fügen meine Frage mal hier ein, passt wie ich finde hierein:

Hier haben ja einige das Teufel Concept E Magnum (so wie ich).
Allerdings habe ich nun ein Problem.
Ich möchte:
-PC (analog 5.1)
-DVD-Player (digital 5.1)
-CD-Player (analog Stereo)
-eventuell einen Sat-Reciever (digital 5.1)
an das Concept E anschließen.
Bisher hängt nur der PC dran.

Dafür eigent sich in der Theorie die Decoderstation 5 von Teufel gut, die 3er nicht, weil kein analoges 5.1 ...

Hat damit jemand Erfahrung? Oder kennt jemand eine Alternative?
Preis max. 200€ aber eigentlcih so wenig wie möglich!!!!
(Decoderstation 5 wären 180€)

so tu ichs bisher, aber was mit dem Sat-Reciever? Außerdem mag ichs nicht wenn der PC 24/7 läuft, wird nur warm im Zimmer

tja gut. Aber macht es Sinn, nochmal so viel in Zubehör zu stecken, wie das System selbst gekostet hat ?
Zur Not würde ich einfach umstecken, falls nur ein Anschluss fehlt. 200€ sind dafür doch schon ne ganze Menge, wo du auch schon nen anständigen AV-Receiver bekommst (den Onkyo 506 habs mal ne Zeit für 200). Da hätteste dann einiges an Mehrwert für das Geld.
Ich würde mich da mal nach guten gebrauchten umschaun.

Ja das war eben meine Frage, aber mir ist bisher keienr bekannt der die genannten Anschlüsse hat und trotzdem nicht gleich 500€ kostet.

@ SgT.SeG

also ich habe an meiner dc3 den SAT Receiver per Optik angeschlossen und meinen Rechner auch so und für den Rest bleibt ja dann wohl auch noch platz

Ja das war eben meine Frage, aber mir ist bisher keienr bekannt der die genannten Anschlüsse hat und trotzdem nicht gleich 500€ kostet.
Selbst die < 200€ AV-Receiver haben mindestens 2 Digitale und teilweise auch einen analogen 5(7).1-Eingang!

z.B.
Falls du nicht vor hast bessere Lautsprecher in absehbarer Zeit zu kaufen würde ich da auch eher was preiswertes kaufen. Es sei denn dir sind bessere Video-Funktionen und mehr Leistungsreserven (falls du die Tischhupen hochjagen willst :d) Aufpreis wert.

Die Decoderstation ist bis auf die etwas kompaktere Größe völlig überteuert und eigentlich auch Schachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown

Vielen dank, genau sowas wollte ich wissen. Was größeres brauch ich die nexten 2 Jahre mindestens eh nicht, da es in einer kleine Studentenbude mit den *Tischhupen* laut und klanglich gut genug ist.
Kannst du denn einen davon emfehlen? Einen der Kennwoods (weiß nicht mehr welchen) hab ich bei eien örtlichen Händler mit dem Concept F gehört, und das klang deutlich schlechter als das Concept E alleine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh