BigHorst
Semiprofi
Meine Erfahrung mit der Firma Teufel:
Auf der Suche nach einem guten Soundsystem stieß ich auf das Motiv 2 von Teufel, welches so ziemlich
als bestes 2.1 soundsystem in dieser Preisklasse gilt. Nach einigen Recherchen über die Firma Teufel, welche
sehr kulant und freundlich sein soll, wollte ich mir das Motiv 2 als Set mit dem Ipod Dock für 329€ bestellen.
Link
Jedoch gibt es zur Zeit nur das Motiv 2 (schwarz) für 299€ oder das Motiv 2 + Dock (weiß) für 329€ zu bestellen.
Auf meine Anfrage, teilte man mir per Email mit, dass das schwarze Ipod Dock erst wieder ab Sommer verfügbar
ist. Daraufhin schrieb ich eine zweite Mail mit der Frage, ob man mir nicht einfach ein schwarzes Motiv 2 System
mit einem weißen Ipod Dock liefern könne. Dazu muss man wissen, dass man beide Artikel auch einzeln im Shop
bestellen kann, jedoch bezahlt man dann 10€ mehr (299€ fürs Motiv 2 und 39€ fürs Dock).
Die Antwort von Teufel hat mich sehr enttäuscht, der 10€ Mehrpreis ist für mich zwar keine große Sache,
jedoch verstehe ich unter Kundenfreundlichkeit etwas anderes
Wo liegt denn das Problem mir statt einem weißen Dock ein schwarzes dazu zu packen? Schließlich ist das Schwarze
ja nicht lieferbar und ich bin sogar bereit diesen Kompromiss einzugehen.
Das geht so weit ich weiß deswegen nicht, weil alle Pakete abgepackt sind, wenn du eine Defekt an einer Satelliten-Box hast, bekommst du auch nicht einzeln ausgetauscht, sondern ein neues Set.
Kommt glaube ich alles aus China.