[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry aber ich kann es nirgends finden beim E² steht es unterm Bild hier aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind keine stadfüße für die satelliten dabei, die musst du extra bestellen..
 
Habe seit knapp einem Monat das Teufel CEMPE (black) mit 2 Standfüßen an ner X-Fi Music angeschlossen und kanns uneingeschränkt weiterempfehlen. Jedem, dem ich das System bisher gezeigt hab, war beeindruckt. ;)

Einziges "Manko" ist die spartanisch ausgestattete Fernbedienung, welche nur das Einstellen der Lautstärke/des Kanals und das Schalten auf lautlos ermöglicht - halt das Nötigste, nicht mehr und nicht weniger!

Sonst Top! Zuschlagen, kann ich da nur sagen!

Wenn Bedarf besteht, mach ich mal Bilder....
 
Was willst du denn sonst mit der Fernbedienung machen?

Ich nutze die bei mir zB nie...
 
ja is ja klar, aber dennoch bin ich persönlich der meinung, dass diese hätte etwas schicker/aufwendiger ausfallen können - nur meine meinung ;)
 
Mir ist vor ca. ner Woche zum 2. Mal ein Concept E Magnum Sub kaputt gegangen. Hat kein Signal mehr bekommen :/

Loben muss ich allerdings den Support -> angerufen und die haben sofort ein komplett neues System losgeschickt (bereits angekommen), hab den Sub getauscht und schicke den kaputten nun kostenlos zurück.

Die Dinger scheinen etwas anfällig zu sein ;)
Und die werden bei mir nicht sonderlich warm.. höre nicht auf hoher Lautstärke etc..
 
Nutze Sie auch nur für den Sub und zwar nur dann wenn ich Ihn wieder anschalte und auf 74 hochdrehe!
Hab das Concept G-System!
 
ja is ja klar, aber dennoch bin ich persönlich der meinung, dass diese hätte etwas schicker/aufwendiger ausfallen können - nur meine meinung ;)

ja sie sieht etwas kahl aus, stimmt..
allerdings würde ich deshalb nie punkte abziehen :)

aber, dass es sie überaupt bei einem 150€ sys gibt, ist schon ne feine sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Audigy 2zs oder Audigy 4 gut genug für das Concept E Magnum P E?
 
So, habs jetz fertig aufgebaut und ich muss sagen es ist n Riesensprung im Vergleich zum 50€-Aldi-5.1system ^^ Ich hab noch onboardsound, bin mal gespannt welche Steigerung die X-Fi noch bringt, bin jedenfalls jetz schon begeistert :bigok:
 
zum 50 € aldi system ist keine boxen oft noch ne steigerung :d

lol, immer diese vorurteile ;) es war besser als die boxen für 20€ ausm supermarkt um die ecke und ich hatte damit einen halbwegs funktionierenden surround-sound ^^
Jetz seh ichs eher so:
das was einem aldi als subwoofer verkauft bringt weniger power/bass als n standardlautsprecher ausm CEM ^^
 
Hi, ich hab mal ne frage und ich glaube die frage gehört hier besser rein.

Gibt es eine bestimmte einstellung für den Bass damit er nicht die ganze zeit geht sondern nur ab und zu Richtige schläge? Hab ne X-FI Music und ein Teufel Concept magnum Power edition.

So wie es damals bei der Audigy 4 so ne einstellung gab dass die anlage richtige schläge von sich gegeben hat aber nicht die andauernd bass war.

Ich hoffe ich versteht was ich damit meine


So find ich die X-Fi Music schon toll im gegensatz zu der Audigy 4 aber die eine einstellung vermisse ich
 
Bei der Audigy 4 ging es nur wenn ich auf 240 hz also des höchste gemacht habe. Niedriger ging es auch aber da waren nicht solche schläge zu hören.
 
Bei der Audigy 4 ging es nur wenn ich auf 240 hz also des höchste gemacht habe. Niedriger ging es auch aber da waren nicht solche schläge zu hören.

was willst du mit 240hz fürn sub? o0

so hoch geht der doch afaik gar nicht..

dann stell es in der software der xfi ein..
unter Lautsprecher und Kopfhörer -> Bass

Oder halt hinten am sub ist so ein Rädchen..
 
ich steh zum teufel CEMPE, aber ich weiß net welche soundkarte eher dazu passt...ich schaue hd dvds/blu rays und spiele aufwendige spiele (ut3, crysis, cod4 etc.)
creative x-fi music od. fatality pro. series, welche ist besser für mich u8nd warum? und welche läuft v.a. mit dem soundsys gut
 
ich steh zum teufel CEMPE, aber ich weiß net welche soundkarte eher dazu passt...ich schaue hd dvds/blu rays und spiele aufwendige spiele (ut3, crysis, cod4 etc.)
creative x-fi music od. fatality pro. series, welche ist besser für mich u8nd warum? und welche läuft v.a. mit dem soundsys gut

beide sind ausreichend..
die pro series hat noch diesem X-Ram
aber wenn du nicht der totale freak-gamer bist, sollte die music reichen

iwie wiederhol ich mich xD
 
was willst du mit 240hz fürn sub? o0

so hoch geht der doch afaik gar nicht..

dann stell es in der software der xfi ein..
unter Lautsprecher und Kopfhörer -> Bass

Oder halt hinten am sub ist so ein Rädchen..


Ich weiß schon was ihr meint aber es gab bei der Audigy 4 eine einstellung bei CMSS 3D wo sich der bass anders angehört hat. Da gab es richtige schläge bei bestimmten stellen von den liedern und bei den rest von den lieder kam wenig bass.

So ne einstellung hätte ich gerne wieder.
 
oki...ich weiß ja nicht genau, was dieses x-ram bringen soll, ich weiß, dass die karte das hat, aber welchen sinn erfüllt es letzten endes?
 
oki...ich weiß ja nicht genau, was dieses x-ram bringen soll, ich weiß, dass die karte das hat, aber welchen sinn erfüllt es letzten endes?

wie wärs mit google?

zB http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/16/
Hinzugefügter Post:
Ich weiß schon was ihr meint aber es gab bei der Audigy 4 eine einstellung bei CMSS 3D wo sich der bass anders angehört hat. Da gab es richtige schläge bei bestimmten stellen von den liedern und bei den rest von den lieder kam wenig bass.

So ne einstellung hätte ich gerne wieder.

ka, was du meinst..
x-fi crystalizer sicher nicht.. wüsst nicht, dass es so eine option gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee X-Fi crystalizer ist es nicht.

Wie erklär ich dass etz nur?

Sind hier welche anwesend mit einer Audigy 4 wo mal bei den CMSS 3D nachschauen kann was für einstellungen es gibt?
 
Was ist ein eigentlich besser für das Concept E M PE ne Audigy 2zs oder ne Audigy 4?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh