[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den sub auf auto stehen?
wenn ja dann liegts wohl daran das du nachts evtl nicht ganz so laut musik hörst wie am tag ;)
folglich schaltet der sub teilweise ab wenn das signal zu schwach ist.
ist bei mir auch so
habs deshalb auf On stehen.
alternativ könntest du probieren die regler am sub weiter runter zu drehen und dafür im soundtreiber höher.
ansich müsste dann ja ein stärkeres signal ausgegeben werden?
 
Habe keinen Bass bei meinem Teufel Concept G 7.1. , alles ist richtig angeschlossen! Habe eine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series mit den 5.15 youp-pax-treibern am laufen. Habe schon einiges umgesteckt. auf 7.1 habe ich auch gestellt. Alle Sattelliten laufen, nur habe ich kein bass! Habe alles so angeschlossen wie es im mitgelieferten Teufel Handbuch steht.

Line 1 Mini-Klinke auf 2xChinch - weiß in Front links, rot in Front rechts.
Der Klinkenstecker wird auf meiner X-Fi mit dem Line Out 1 verbunden (3. Anschluss vom Gameport entfernt.)

Line 2 Mini-Klinke auf 3xChinch - weiß in hinten links, rot in Seite rechts, gelb hinten rechts. Der Klinkenstecker wird auf meiner X-Fi mit dem Line Out 2 verbunden (2. Anschluss vom Gameport entfernt).

bis hier hin habe ich Bass, jedoch werden natürlich nicht alle Boxen betrieben! Dürfte doch aber gar nicht, da der Subwoofer noch gar nicht angeschlossen ist! kommt jetzt erst!

Line 3 Mini-Klinke auf 3xChinch - weiß in Center, rot in Seite links, gelb in Subwoofer. Der Klinkenstecker wird auf meiner X-FI mit dem Line Out 3 verbunden (1. Anschluss vom Gameport entfernt).

mache ich den letzten schritt ist der Bass auf einmal weg. Alle 7 Boxen laufen wie erwartet.
 
im thx-controllcenter, der müsste eig. im youpax-paket dabei sein ^^
 
es gibt dort die kategorie x-fi cristalyser, decoder, spdif e/a, bitabgleich -
kopfhörererkennung, standards wiederherstellen, - geräte informationen, modus, lautsprecher, eax effekte, x-fi cmss 3d
 
thxna5.jpg

Rechts neben der Lautsprecherauswahl der kleine Button ^^
 
@ C4m3mb3r+

was hast du denn für treiber? ich hab ne ganz andere konsole. die die du hast hatte ich mal als ich damals die treiber von meiner alten mitgelieferten treiber-cd installiert hatte. mit welcher tastenkombination machen ich noch einen snapshot im windows-betrieb?
 
hmm, dann isses echt n "problem", bei mir wurde nie ne treibercd mitgeliefert und ich hab mir mal ne ~700mb youpax-version gezogen... weiß aber weder welche version das war, noch sonstwas ^^ dazu sagen muss ich evtl noch dass ich dir normale x-fi gamer hab und winXp
nen screenshot vom gesamten bild macht man einfach mit der "Druck" taste und dann das ganze in paint einfügen, vom markierten fenster wars alt/strg+druck, keine ahnung ich schneids immer im nachhinein zu ;)
 
habe jetzt die letzten offiziellen (SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006) installiert. dort habe ich dann auch die thx-konsole und anderen krams drauf! jetzt klappts auch mit dem bass! :-) bin ich froh das gelöst zu haben ... u.a. mit eurer hilfe!!! danke! jetzt kann ich auch gut schlafen!
gute nacht jungs!
 
concept e magnum
so hab folgende Frage bzw. bitte,
mein Subwoofer hat nen technisches Problem, und zwar ist der Widerstand nach dem Gleichrichter auf der Platine bis zur unkenntlichkeit verbrannt,
daher suche ich jemanden der seinen Sub für mich aufschrauben würde und mir den Widerstandswert nennen bzw. den Farbcode geben könnte.

Es ist der Widerstand R36

bild 1

bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Power Edition oder die normale?
Was willse haben?

Alex
 
Verkäufe / Käufe bitte AUSSCHLIESSLICH über den Marktplatz ...

Verhandlungen ausserhalb dessen sind nicht erlaubt ...
 
Okay, der Rest wird dann ggf. per PN und oder dem Marktplatz abgewickelt.


Alex
 
hat jemand eigentlich ne ahnung warum genau das Teufel Concept G 7.1 seit einigen wochen nicht mehr auf der HP gelistet ist? Ich habe gerade von einem ausm forum gehört (er hatte selber bei teufel nachgefragt) das es an der geringen nachfrage lag und sich der 7.1 markt noch nicht wirklich lohnt und man es später erneut versuchen wolle.
zu mir - auf nachfrage - hat teufel folgendes gesagt:

bla bla bla ...
Leider ist unser Concept G THX 7.1 ausverkauft.

Ob es eine Neuaufage eines 7.1-Multimedia-Systems von Teufel geben
wird, ist im Moment noch nicht abzusehen.

Ich hoffe diesbezüglich auf Ihr Verständnis.
 
jop, dazu kommt noch dass se das Concept E² rausgenommen habn und außerdem die preise n bisschen "angepasst", nenn ichs mal, haben ^^ so umstrukturierungen sind sicher gut fürn geschäftsgewinn xD und wenn man ehrlich ist war das CEM PE sowieso das am meisten empfohlene im pc-bereich und der aktuelle preis ist für das gebotene denke ich immernoch mehr als in ordnung... wobei ich nicht weiß, wie weit sich die konkurrenz weiterentwickelt hat ^^
 
Ja, dann wirds wohl so sein. Ich finde 7.1 auch extrem unpraktisch, wie soll man das bitte so aufstellen, dass es A gut aussieht und B dass alle Boxen den gleichen Abstand haben?


Mfg DerrickDeluXe
 
genau das wollte ich mir auch vor ein paar wochen holen, aber dann (ich glaub im april) haben se das aus dem programm genommen... kann man nichts machen.

sagt mal, würde ein bisheriger 20-DM-Boxen-Benutzer einen deutlichen unterschied zwischen dem concept p und dem concept s hören? (abgesehen davon dass die optik des s deutlich ansprechender ist)

welcher receiver um die 200 euro wäre geeignet, eins dieser systeme sinnvoll zu befeuern? wäre der kenwood krf 7200 D-S ne gute option?
 
Hey Leute, kurze Frage:

Ich besitze das CEM PE nun schon ziemlich lange, mir fällt allerdings auf dass bei einigen Bassfrequenzen der Sub einfach aussetzt, bzw. ganz leise ist.

Ist das normal oder läuft da was nicht so wie's soll?
 
Wie hast du denn die Übergangsfrequenzen im Soundkartentreiber und am Sub gesetzt?
 
Also am System selber is dieser Kippschalter auf 180°, der Regler in der Mitte und im Treiber ab 120 Hz ...
 
Hi
ich hab nen rießen problem mein boxensystem von teufel geht nicht mehr -.-
Hab am samstag nur mein PC gehäuse verschoben un sonst eig nix gemacht...
von rechts nach links damit ich den subwoofer besser iwo hinstellen kann.
nun scheint es so zu sein, dass center, right un rear überhaupt nicht mehr gehn, subwoofer is auch komisch -.- da kommt gar nix mehr raus.
ja vlt denkt ihr ich hab die kabel vertauscht mein ich hab extra vorher drauf geschrieben wo se hingehören. Freund der sich eig aus kennt weiß auch nicht weiter....
sind die im arsch die boxen? ich wollte vlt mal wenn ich zeit hab, alle boxen abkapseln un jede einzeln testen.. aber vorher fragen, vlt weiß einer wo dran es liegen könnte.

soundkarte nicht getausch, keine software geänder, nur den scheiß pc von A nach B gestellt ...


hoffe einer weiß vlt weiter.
 
hat sich erledigt , hab die kabel kontakte sauber gemacht un soundkarte in anderen steckplatz gesteckt un nun gehts iwie xD
fragt nich wieso, aber es geht
 
Das Concept E Power Edition ist wieder verüfgbar in schwarz und silber!

Ich hab mir schon gleich eins bestellt :d
 
Hey Leute, kurze Frage:

Ich besitze das CEM PE nun schon ziemlich lange, mir fällt allerdings auf dass bei einigen Bassfrequenzen der Sub einfach aussetzt, bzw. ganz leise ist.

Ist das normal oder läuft da was nicht so wie's soll?


Das ist "normal" und liegt an deinen Räumlichkeiten. Das Problem sind hier die so genannten Raummoden, also Bereichee im Raum, an denen stehende Wellen entstehen. Gewiss frequenzen werden so reflektiert, dass sie sich entweder aufschaukeln und sehr viel zu laut erklingen oder gegenseitig auslöschen und nur noch sehr schwach wahrzunehmen sind.

Eine "Lösung" wäre hier das Umstellen des Subwoofers an eine Position, wo die Frequenzen auf deiner Sitzposition am besten zu hören sind...
 
jungs, sagt mal ... passen DIESE standfüße auch zu meinen Teufel concept G 7.1 ? auf teufel.de kann ich diese nirgends finden. auch in der Kompatibilitätsliste sind nur die M 50 als kompatibel angestrichen. wäre gut zu wissen wenn die kompatibel sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh