Teufel CEM, CG THX 7.1, Logitech Z-5500!? Alternativ Einsteiger-System für 33m²?

Aber so wie wir in beraten, findet er 5 Minuten das Teufel besser und die nächsten 5 Minuten dann das Logitech ;) :fresse:

Also @D4rkl1ght
Was sagt dir jetzt mehr zu?
Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile und insgesamt sind die Systeme etwa gleich gut, auch P/L passt bei beiden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep.......

@momo
komm mir nicht mit sowas, teufel jünger
komm geh im sandkasten spielen du kleinkind.
hmm, als schüler ist deine sandkastenzeit sich noch nicht so lange her wie bei mir und so lange du dich wie wie ein teufel-jünger gibts bist du wohl auch einer :)
 
Also ich hab das Teufel Concept G bei einem Freund in einen kleinen Raum gehört und das ging richtig ab!!!
Doch ich muss sagen der decoder und die Steuerung von Logitech gefällt mir einfach besser!
Und die Qualität von Logitech ist bestimmt nicht schlecht, vorallem nich bei einem hochwärtigen produkt wie dem z5500!
Also ich würde mir das Logitech holen

P.S. hab selbst das Teufel Concept e und ich bin zufrieden mit aber desswegen kann man nicht gleich nur noch teufel empfehlen und alle anderen guten produkte auser acht lassen!
 
Dann will ich auch mal etwas dazu sagen. Ich bin zur Zeit Besitzer eines Concept E Magnum. Und zwar hatte ich vorher ein System am Rechner angeschlossen, welches etwa 1500 Euro gekoset hat. Alles schön eingestellt, mit Receiver usw. Irgendwann ist mir dann aufgefallen dass dort viel zuviel Geld einfach nur herumsteht und ich habe das komplette System verkauft und mich dann probeweise für das CEM entschieden.

Mittlerweile muss ich sagen dass ich keinen Unterschied feststellen kann und sehr zufrieden mit der Leistung bin. Die Qualität von Teufel hat mich schon beim Auspacken überzeugt, der Klang kam danach. Ich trat dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber, aber ich muss sagen dass es sich dabei um ein feines System zum Schnäppchenpreis handelt.

Also wenn du nichts wirklich besonderes mit deinem neuen System vorhast oder überdurchschnittlich audiophil veranlagt bist, so würde ich dir anraten das CEM zumindest mal zu testen, denn du wirst begeistert sein und glücklich darüber dass du doch einiges an Geld gespart hast. Ich wollte nämlich auch zunächst das Logitech-System kaufen, bin nun aber mehr als froh dass ich mich für Teufel entschieden habe.

Und ganz wichtig : Es gibt immer etwas besseres, nur was wirklich gutes kann man kaum bezahlen. Und ob der Mehrpreis die angebliche Mehrleistung eines der anderen Systeme dem CEM gegenüber rechtfertigt mag ich zu bezweifeln. Für PC und DVD ist es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DVD macht es was her, das kann ich nur bezeugen.

@optio
komisch das sehr sehr viele den bass von logitech eher im vordergrund sehen und nicht beim teufel :hmm: aber da will ich nicht in der wunde stochern :fresse:
 
ähh, die wunde scheinst du zu haben.

was optio zum bass sagt kannst du öfter lesen. gerade der bass fügt sich gut in den gesamtklang ein.
besorg dir nen vergleichstest....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versuchst du deine Meinung auf eine ziemlich penetrante Art und Weise hier zu publizieren. Dass du dich dabei immerhin auf Testberichte beziehst finde ich gut. Aber ich denke dass man über gewisse Dinge nicht streiten braucht, die z.B. wären :

  • Teufel hat eine viel bessere Qualität als Logitech
  • Das Logitech-System ist sicherlich besser als das CEM

Das seht außer Frage, jedoch sollte man sich selbst fragen ob es die Mehrleistung des Logitechs rechtfertigt soviel Geld dafür zu bezahlen.
 
Kampfwurst schrieb:
@optio
komisch das sehr sehr viele den bass von logitech eher im vordergrund sehen und nicht beim teufel :hmm: aber da will ich nicht in der wunde stochern :fresse:

Kannst da ruhig weiter drin bohren macht mir ehrlich gesagt nix aus. Is gut möglich das das beschrieben wird, vielleicht hat mein Kollege seinen Bass auch zu hochgedreht. Auf jeden Fall kam/kommt der Bass in meinen Augen zu stark.
Außerdem sind der Bass der CEM und des Z-5500 völlig verschieden wie ich finde. Der des CEM hat einen Bass der sehr lange nachzieht ohne zu kicken und ist eher weicher. Beim Z-5500 kickt der Bass einfach knochentrocken das hab ich beim CEM nicht so erlebt und so wie es beim Logitech ist find ich es persönlich einfach schöner.



Alex.01 schrieb:
  • Teufel hat eine viel bessere Qualität als Logitech

Das sei mal einfach in den Raum gestellt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier alles in den Raum stellen. Aber jeder der beide System mal live gesehen und in der Hand gehabt hat, der müsste eigentlich zu diesem Ergebnis kommen.
 
Ähem ich hab beide gesehn und in der Hand gehabt und kann beim besten Willen nicht sagen das das Z-5500 schlechter verarbeitet wäre als das Teufel.
Auch mein Kollege der das Teufel besitzt war erstaunt wie nett die Boxen ohne Abdeckungen aussehen.
 
Da treffen vermutlich verschiedene Ansichten aufeinander. Über Geschmack kann man sich nicht streiten :-)
 
Ja das stimmt wohl :lol:
Ne ich glaub wir lassen das am besten sein und D4rkl1ght soll nach den "TIPPS" einfach mal selbst entscheiden.
Irgendwie findet ja doch jeder sein eigenes System am besten.

... Aber bei deinem Netzteil hast schonma Geschmack bewiesen, das hab ich auch!!
 
So dann will ich das hier erstmal alles abarbeiten! Vorerst aber mal :hmm: :wall: :fresse: :heul: ! Müsst ihr denn immer nur :grrr: und :motz: ! Ihr müsst :love: zueinander sein! :drool: :btt:

So hier nochma die kleine Gegenüberstellung, ich habe bei jedem System noch einen negativen Punkt angefügt. Und bei Beiden stellt sich die Frage ob sie vermeidbar sind, was auf keinen Fall unbedingt möglich sein muss!

Beim Brummen des Logitech Subwoofers weiß ich woran es liegt und was man in manchen Fällen dagegen machen kann! Tatsache ist, dass der Logitech Subwoofer in dieser Hinsicht empfindlicher ist und stellt für mich schon wieder ein kleines Problem der Aufstellung dar.

Bei den zu krassen Höhen bei der Musik des Concept G würde ich auch gerne wissen ob man da nicht vielleicht was machen kann? Gibts da wirklich nix? :( Im Heise-Forum hat sogar schon jemand berichtet, dass ihm dieses Problem sogar gehörig auf den Wecker geht, zwar eine subjektive Aussage, aber bisl muss wohl was dran sein!


Logitech Z-5500:
- kostet mich etwas über 300€ (nur extra Kabel nötig)
- Sound genauso gut wie beim Concept G
- nur 5.1
- vernünftiger Decoder, >teils< nicht unbedingt nötig
- angeblich mehr Watt
- Einwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- 2 Wochen Probehören und 2 Jahre eingeschränkte Garantie
- bei vielen Usern auftretendes Brummen beim Subwoofer

Teufel Concept G:
- kostet mich fast 400€ (definitiv extra Zubehör nötig)
- Sound genauso gut wie beim Z-5500
- 7.1
- Decoder-Funktionen werden >teils< durch Soundkarte und Software ersetzt
- Grenzfre. / Phasen einstellbar
- Zweiwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- 8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie
- Höhen zu Krass bei Musik


momo schrieb:
wobei der decoder einem soundkarten oder softwaredecoder natürlich überlegen ist. den kannst du nur bei dvd`s vom pc benutzen, der hardwaredecoder ist klanglich besser und vielseitiger. musik kannst du digital ausgeben (toslink oder coax) und als stereo-surrond hören.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass eine vernünftige Soundkarte, sprich SB Audigy 2 ZS, mit einer guten Softwarte, sprich Power DVD 6 Deluxe, dem Decoder in gewisser hinsicht, also was ich zum "perfekten" DVD-Erlebnis brauche, in nichts nachsteht!

Dass er vielseitiger ist ist klar, wobei ich wie schon gesagt daraus keinen Nutzen ziehen kann, weil ich es wirklich nicht brauche, z.B. für nen DVD-Player am Fernseher oder ne Xbox etc.!

Das mit der Digitalen Musik habe ich nicht ganz verstanden! Sprichst du da von einem Upmix auf alle 4 Boxen? Oder ermöglicht das wirklich einen besseren Musikgenuss!?


-Clawhammer- schrieb:
Moment diesen Decoder kann man nicht mit dem von Power DVD oder so vergleichen.
Um den zu nutzen benötigt es imho einen nForce 2 mit Soundstorm oder http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63763&words=Terratec
Sonst gibt es keinen Lösungen die Dolby Digital encodieren können.
Ist also für den Preis schon super das dieser Decoder dabei ist.

Also um diese Funktionen von Power DVD nutzen zu können damit diese Lösung gleichwertig mit dem Decoder von Logitech ist, reicht meine SB Audigy 2 ZS nicht und es ist min. einer der von dir genannten Komponenten nötig?! Würde also komplett das wiederlegen von dem ich bis jetzt ausgegangen bin?! :( :hmm:


So dann um nochmals klar zumachen, dass für das Concept G gewisses Zubehör leider nötig ist nochmal das Bild:

14414Zimmer_Boxenaufteilung.jpg


Noch ein kleines Problem ist, ob ich die 2 Boxen vorne auf den Tisch stelle oder ich diese an die Wand montiere, was wegen der eingezeichneten Glaswand nicht so einfach ist!


TG_Steve schrieb:
Aber so wie wir in beraten, findet er 5 Minuten das Teufel besser und die nächsten 5 Minuten dann das Logitech ;) :fresse:

Ja ganz genau, das ist das Problem und das nervt tierisch! :d :fresse: Immer dieses hin dun her! ^^


Alex.01 schrieb:
Also wenn du nichts wirklich besonderes mit deinem neuen System vorhast oder überdurchschnittlich audiophil veranlagt bist, so würde ich dir anraten das CEM zumindest mal zu testen, denn du wirst begeistert sein und glücklich darüber dass du doch einiges an Geld gespart hast. Ich wollte nämlich auch zunächst das Logitech-System kaufen, bin nun aber mehr als froh dass ich mich für Teufel entschieden habe.

Und ganz wichtig : Es gibt immer etwas besseres, nur was wirklich gutes kann man kaum bezahlen. Und ob der Mehrpreis die angebliche Mehrleistung eines der anderen Systeme dem CEM gegenüber rechtfertigt mag ich zu bezweifeln. Für PC und DVD ist es optimal.

Da ich hauptsächlich Musik höre und das nicht zu wenig und ich einfach zu viel Filme mag ;) sind die Ansprüche schonmal nicht zu tief anzusetzen! Weiterhin lag mein Maximum bei 300€, nun bin ich schon dabei vielleicht 400€ auszugeben! Zum Glück hat ein Freund das CEM und habe damit schonmal die Möglichkeit mir das anzuhören! Fest steht aber, dass das Z-5500 wie auch das Concept G schon ne ganze Ecke besser sind! Somit vielleicht auch die Ansprüche mancher übersteigen können und die werden den Teufel tun ( :fresse: ) mehr auszugeben!


Alex.01 schrieb:
  • Teufel hat eine viel bessere Qualität als Logitech

Zumindestens ist Teufel mehr als Logitech von sich überzeugt und gibt 12 Jahre Garantie mit 8 Wochen Testzeit! Soviel verlange ich da vom Logitech nun wirklich nicht! Von mir aus auch gar keine Testzeit! Aber nur 2 kurze Jahre eingeschränkte Garantie, naja!



So, ich hoffe ich hab jetzt hier nichts vergessen! Letzendlich wirds wahrscheinlich auch ne Frage des Geldes sein! Das ist mir nämlich eben nicht ganz und gar egal! Aber vielleicht habe ich ja noch eine Möglichkeit mich woanders etwas umzuhören! Links zu Hifi-Foren gabs hier ja auch schon, gibt es da welche die mich mir vielleicht auch generell mal merken sollte?!


thx, mfG D4rkl1ght

EDIT: Achja, der zu beschallende Bereich für Spiele und Film ist 20-25m² groß, bei Musik sind es >>> 33m² <<< !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aber sagen lassen, dass eine vernünftige Soundkarte, sprich SB Audigy 2 ZS, mit einer guten Softwarte, sprich Power DVD 6 Deluxe, dem Decoder in gewisser hinsicht, also was ich zum "perfekten" DVD-Erlebnis brauche, in nichts nachsteht!

Dass er vielseitiger ist ist klar, wobei ich wie schon gesagt daraus keinen Nutzen ziehen kann, weil ich es wirklich nicht brauche, z.B. für nen DVD-Player am Fernseher oder ne Xbox etc.!

Das mit der Digitalen Musik habe ich nicht ganz verstanden! Sprichst du da von einem Upmix auf alle 4 Boxen? Oder ermöglicht das wirklich einen besseren Musikgenuss!?

in dem link des user-vergleichs wurde der decoder mit einem denon reciever verglichen und ihn als gleichwertig eingestuft. u.a soll die kanaltrennung des logi-decoders besser sein als die der audigy + powerdvd. ob du dafür mehr ausgeben willst.....??
ob du daraus nutzen ziehen kannst ?? k.a...aber evtl. in zukunft ?
musik über digi-out kannst du auf alle boxen up-mixen und hört sich schon deutlich besser an. (ist aber natürlich auch wieder geschmacksache)
wäre das nicht aber eher ne frage wenn du dich zwischen einem günstigeren ls und dem z-5500 entscheiden mußt ?
die 2 jahre garantie sind heute standard. wäre super wenn es mehr wären...sind es aber leider nicht.

@Alex.01
Irgendwie versuchst du deine Meinung auf eine ziemlich penetrante Art und Weise hier zu publizieren.
wenn so ein kleiner fanatiker anfängt mich zu beleidigen ohne das er wissen kann wovon er redet.....klar.
ich bin absolut kein logitech noch ein fan eines anderen herstellers. als ich meins gekauft habe, habe ich mich genauso wie D4rkl1ght im i-net informiert und bin so auf das z-5500 und das teufel aufmerksam geworden. ich habe es nicht gekauft weil es von logitech kommt sondern weil es mir mehr zugesagt hat....
von den kleinen ls von logitech kann ich nichts sagen. würde ich bis maximal 150 € für ein ls-set ausgeben wollen dann würde ich sicher auch zum teufel greifen. da meine grenze aber höher lag habe ich mir das z-5500 geholt und würde es jederzeit wieder holen.

......., jedoch sollte man sich selbst fragen ob es die Mehrleistung des Logitechs rechtfertigt soviel Geld dafür zu bezahlen
ähh, wir reden doch hier über das teufel g und das z-5500...
das z-5500 ist günstiger als das teufel g. beim teufel g rechnet D4rkl1ght mit 400 € und beim z-5500 mit etwas über 300 € (zubehör)
die frage wäre beim cem und z-5500 interessant das das wieder nur 150 e kostet. rechnet er da 100 € zum cem dazu kämme er auf 250 €.
 
Ich empfehle ganz klar folgendes:

Logitech z5500 mit 2,5mm² Kabeln zu den Sateliten, Optischem Kabel zum PC und Soundblaster X-Fi Elite Pro.

Besser geht es in dieser Preisklasse GARANTIERT nicht.

Ich habe den Sound mit verschiedenen Teufel Systemen bei Freunden vergleichen (3 Stück) und die bleiben ALLE hinter der Leistung und Qualität des z5500 zurück.

Das ist echt der absolute Oberhammer was da fü ein Sound rauskommt.

Und von wegen der Leistung: ich ein 40 m² Zimmer, welches durch viel Stoff sogar sehr gedämpft ist und trotzdem kann ich der Ohren wegen selten über ein Drittel Lautstärke aufdrehen. Das Beste daran ist der Subwoofer. Der bringt je nach Frequenz alles in meinem Zimmer ordentlich zum Vibrieren. Und wenn ich ordentlich sage dann meine ich das auch. Also wegen genügend Leistung braucht man sich absolut KEINE Sorgen zu machen.

Und der Service bei Logitech ist nach OFFIZIELLER Meinung der Beste im ganzen Computergewerbe!!!! Das kann ich nur bestätigen.
So gut wie der von Teufel allemal.

Übrigens wird bei Teufel die Leistung in einer anderen Wattart angegeben. Die Systeme haben nämlich eigentlich weniger Leistung als das z 5500!!!!!.

Der Decoder bringt alles was man braucht und auch die Anschlussmöglichkeit verschiedener Quellen ist sehr praktisch. Besonders der am Controlcenter liegende 3,5 Klinke Anschluss für mp3 player oder Diskmans hat es in sich. Bei der nächsten Party pachst du nur die oxen und den Diskman ein, brauchst 2 Steckdoesen und hast dank Pro Logic 2 vollen 5.1 Sound. Ich sag nur: AB GEHT DIE PARTY! Einfach der Hammer.


Zusammenfassend:

Eine klare Kaufempfehlung für das Logitech z5500 digital!!!
Deutlich besser als alle Teufelsystheme bis 500€!
Und der Service ist echt genauso super!!
Ich würde nur die Nachbarn schon mal vorwarnen :-)))



PS: übrigens hat Logitech abgesehen von den festen Kaben noch etwas geändert: das brummen im Subwoofer, das anfangs manchmal auftrat ist restlos beseitigt worden.
 
und nochwas:

es gibt beim z 5500 die Funktion Stereo x2. Das ist perfekt zum Musikhören. Dann überwiegt der Bass nicht mehr zu stark und du hast aus Center und Sateliten den selben, perfekten Musiksound!!!!!
 
D4rkl1ght schrieb:
- angeblich mehr Watt
- Einwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- bei vielen Usern auftretendes Brummen beim Subwoofer

ersteres stimmt wirklich

zweitens: mach dir wegen der einweglautsprecher keine sorgen: der feine unterschied ist für menschen unhörbar. viel differenzierteren sound als beim z 5500 gibt es nicht

drittens: siehe meine vorigen antworten
 
übrigens: die quilität der verarbeitung bei logitech produkten ist nicht zu toppen (jedenfalls von keinem Teufel System)
 
Alex.01 schrieb:
[*]Teufel hat eine viel bessere Qualität als Logitech
[*]Das Logitech-System ist sicherlich besser als das CEM

ersteres stimmt garantiert nicht.

zweiteres dagegen nach meiner eigenen ausführlichen erfahrung sehrwohl (und nach verschiedenen testbereichten ebenfalls)
 
@ peter_z5500

bist du von logitech und machst hier werbung oder wie soll ich deine posts verstehen.

...und noch was es gibt eine EDIT funktion
 
so jetzt mische ich mich auch mal ein, da ich denke schon viel gehört zu haben. also 1. der klang hängt vom raum ab wie groß er ist und wie er aufgebaut ist. und ich persönlich finde den unterschied zu dem teufel CEM und dem z-5500 genauso das teufel CG THX macht sich nicht sehr viel.
aber das wichtige und niederschmettende kommt jetzt. ich würde die systeme, also die 3 genannten nur in räumen einsetzen die 25qm nicht überschreiten.
weil ich habe als beispiel das teufel CG in einem 35qm großem raum gehört ihr glaubt nicht wie bleich ich geworden bin weil ich es empfohlen habe und die leistung zu wenig war, der bass verpufft und der raumklang ist zu leise, obwohl es an einem 7.1 receiver von pioneer angeschlossen ist der 100 watt pro kanal hat, und die boxen mit dem micro von demm receiver ausgerichtet worden sind.

und das war kein popelverstärker:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10530&taxonomy_id=367-395


der raum mit 33qm ist echt zu groß, wenn du es vernünftig beschallen möchtest wird es leider teuer für dich wenn gut klingen soll.

ich fraage mal ehrlich hat einer von euch die hier gepostet haben mal die systeme in einem so großen raum gehört?

also der bass geht ja noch von der leistung her aber die satteliten sollen schon richtung 120-150 watt gehen.

ich würde mal sagen ruf mal bei teufel an und frag mal nach was die empfehlen würden für die raumgröße. danach kannst du dich ja noch entscheiden ob das hier genannte reicht oder ob du vieleicht doch auf was stärkeres sparen solltest.
weil ich denke das du da länger wie 5 jahr mit auskommen möchtest.
 
@ maxx 1981:

weißt du was EIGENE ERFAHRUNG bedeutet???

(Wenn ja, dann erweisen sich deine fragen ja von selbst - als überflüssig)

@ all:

ich bin garantiert nicht von logitech und mache auch keine Werbung!

Auch mir gefallen einige Sachen an Logitech nicht, aber ich wollte lediglich meine Erfahrungen vermitteln, da hier ja schließlich nach öffentlichen Meinungen gefragt wurde!!!!


@ MAXX1981: sach bloß!!!!! (Edit-Funktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt BEIDE systeme bei mir stehen, das cem und das z-5500

klanglich tun die beiden sich nicht viel. dieses ständige grummeln des subwoofers hat leider auch das logitech.
das ist wohl bei allen kleinen subwoofer systemen so, das man keinen sauberen übergang vom hochmittelton zum subwoofer hin bekommt....schade.

bei den satelliten kann ich auch keinen großen unterschied feststellen. wobei ich den eindruck habe, das das logitech die mitten besser wieder gibt, das cem dafür eine bessere auflösung hat. wobei bei diesem wieder der hochton bereich zu schrill ist und auf dauer einfach nur nervt.

was mir beim logitech sofort negativ aufgefallen ist, ist der riesen subwoofer. für kiddis zum angeben bei ihren schulkameraden wohl ideal, für eine normale wohnung aber relativ störend. verschändelt ganz schön das gesamtbild.

schöner hingegen sind die satteliten und die steuereinheit von logitch, obwohl auch diese ein wenig kleiner hätten sein können.

die steuereinheit ist schon eine tolle sache...
von der qualität würde ich ebenfalls beide gleich sehen.

ich bin der meinung, das das logitech sich besser bei geringeren zimmerlautstärken anhört. das cem hingegen sich besser im lauten bereich anhört. muss man sich also überlegen wie man am meisten hört.....laut ist wohl eher die ausnahme

ich werde mal weiter testen, war bis jetzt nur ein erster eindruck....

auf jedenfall kann ich schon mal sagen, das die kiddis hier aufhören können ihr jeweiliges produkt hoch zu preisen als das produkt überhaupt.....die beiden teile tun sich nicht viel!!!

keines von beiden reißt einem vom hocker, es sind halt nur PC lautsprecher, nicht mehr und nicht weniger.....
 
hab gerad mal aus spass die teufelsatelliten an den logitech subwoofer drangehängt....
das hört sich bis jetzt eigentlich noch am beseten an.....wirklich nicht schlecht.

aber ein teurer spass, wären dann 450 euronen....

so, kann das logitech nun doch nicht mehr empfehlen. im großen und ganzen nicht schlecht und dem teufel ebenwürdig ABER es brummt vor sich hin. und das nicht gerade leise. das nervt, aus diesem grund werde ich es zurück geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ich mit allen 3 Anlagen zufreiden sein drüfte, da diese zu meiner Jetzigen, die ja schon 5 Jährchen aufm Buckel hat und damals schon nur ein PC-System war, schon einen gewaltigen Unterschied darstellen!

Diesmal möchte ich mir aber eine Anlage gönnen die meinen Ansprüchen und den Gegebenheiten wie einem Raum von 33m² gerecht wird! Zu dem Ergebnis, dass diese Anlagen für 33m² eigentlich nicht reichen und auch in Sachen Musik, die ja eben auf den kompletten 33m² gut klingen soll, nicht wirklich die erste Wahl sind sind wir bereits gekommen!

Nun ist die Frage, wie sehen die Alternativen aus und wieviel mehr würden die mich kosten!?

thx, mfG D4rkl1ght
 
hmm, meins brummt nur leise und ist auch nur bei stille zu hören.....
was mir beim logitech sofort negativ aufgefallen ist, ist der riesen subwoofer. für kiddis zum angeben bei ihren schulkameraden wohl ideal, für eine normale wohnung aber relativ störend. verschändelt ganz schön das gesamtbild.
seltsame kritik.....
 
naja, ich habe hunderte von euros in meinen rechner investiert um ihn wirklich leise zu bekommen.....dann möchte ich halt nicht, das das logitech die schöne ruhe wieder zerstört....

natürlich brummt der sub nicht, das einem die ohren weg fliegen aber man hörts und das relativ deutlich wenn es ansonsten still ist....
 
von wann ist den dein System???

meins brummt nämlich überhaupt kein bischen!!

(naja, also wenn man das Ohr direkt dran drückt ein ganz bischen)

PS: Warum sollten die Sateliten den kleiner sein???
Kleiner ist doch meistens schlechterer Sound (ich persönlich finde sie schon recht klein)

Und der Subwoofer muss doch irgendwie (von der Leistung) passen. Da kann man doch nicht einfach sagen der is zu groß.

Wenn einem beides zu groß ist, ist halt die ganze Anlage ne Nummer zu groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh