Teufel CEM od. Logitech Z5400 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerVollstecker schrieb:
Was für ein Bass problem mit der Audigy 2 meinst du??
Der Vollstrecker von Computerbase? ;)

Würde mich auch mal Interessieren, was für ein Problem er hat. :)

@KleinerNils
Mein CEM Sub steht auch schon seit einigen Monaten neben meinem PC. Keine Probleme. :banana:
Ist allerdings kein Tower aus Plaste und Elaste. :d

Gruß
Guenni
 
Das Audigy 2 ZS Bassproblem lässt sich locker lösen, und dank sehr guten Alternativtreibern der Karte (googlewort: kXproject ) wird der Klang nochmal einiges besser.
 
Hi
leute ihr dürft eines nicht vergessen!

Das logitech z5400 hat einen hardware DolbyDigital /DTS Decoder!

Sowas wie der Creative DDTS100.

Das hat da Teufel nicht, dafür muss man wenn man das zb als 5,1 System für Xbox360 oder als Homecinema Audio nehmen will, sonst noch nen DD Decoder bzw Receiver kaufen

Da gibbet nun von Teufel neu die Decodierstation3 !
Super...leider noch net lieferbar

Also von daher eignet sich das Z5400 auch für DVD/Konsolen etc aufgrund des DD Decoders sehr gut

Um das direkt zu vergleichen müsste man also CEM + Creative DDTS100 nehmen

Ich finde übrigens da tut sich net so viel zwischen den beiden!

Gruss
 
Naja man muss ja garnichts mal zun Creative raten den !!!Teufel!!! hat extra für die PC Systmee eine Decoderboc rausgebracht. Ihr müsst mala uf die Website schaun da stehts...wird für viele wohl eine Anschaffung wert sein;)
 
DerVollstecker schrieb:
Naja man muss ja garnichts mal zun Creative raten den !!!Teufel!!! hat extra für die PC Systmee eine Decoderboc rausgebracht. Ihr müsst mala uf die Website schaun da stehts...wird für viele wohl eine Anschaffung wert sein;)
Du wirst mir immer Sympatischer. :banana:
Ganau so etwas habe ich gesucht. Und 129 Teuro sind ein Fairer Preis.
 
Um noch mal kurz auf das Abschalten des Teufels zurück zu kommen. Nach ungefähr einer Stunde heftigster Dauerbelastung schaltet sich auch mein Theater 2 und mein Yamaha YST-SW800 ab. Die Kühlrippen am Teufel sind dann so heiß, dass man sich fast die Finger dran verbrennen kann. Das ist also kein spezifisches Problem, was nur das CEM betrifft. So eine Sicherung hat jeder hochwertige Woofer. Allerdings finde ich, dass der Kühlkörper am CEM schon etwas größer hätte ausfallen können.
Was allerdings gegen eine aktive Kühlung spricht, würde mich mal interessieren. Ausser, dass die Komponenten weniger heiss werden, seh ich da keinen Unterschied. Das System schaltet ja lediglich bei thermischer Überlast ab und nicht bei Überlastung durch Kurzschlüsse o.ä. so dass man keine sicherheitsrelevanten Einrichtungen ausser Kraft setzt. Es könnte ja auch sein, dass ich das System bei 5° Aussentemp betreibe, dass dürfte ja in etwa aufs selbe rauslaufen.
Gruß
exe
 
@Exeljion
wenn du eine Aktive Kühlung Dranbaust dann kühlt sie nur die Kühlrippen und die Thermo abschaltung die an den Kühlrippen ist das heißt wenn die Endstufen Trotzdem sehr heiß werden Merkt die technik das nicht(die Kühlrippen leiten nicht alles an wärme ab!!) und dann kann es passieren das aus deinem Sub ein Wölkchen kommt;)....deshalb warnt Teufel und sehr davor!
@Guenni
naja ich schau halt recht regelmäßig auf die Website;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... dann müssen die Endstufen aber schon ultra schnell ultra heiß werden, damit da was passiert. So schlecht ist der Wärmeleitwert von Alu jetzt auch net. Außerdem muss man ja keine Turbine dran setzen. Ich halte das jedenfalls für sehr fragwürdig.
Außerdem wäre das ja ein Konstruktionsfehler seitens Teufel, wenn die irgendwo an den Kühlrippen messen würden, statt an den Transistoren. Ich glaub ich muss mich morgen mal mit denen in Kontakt setzen. Das geht mir nämlich nicht in den Kopf, dass eine bessere Kühlung für einen Endstufentod verantwortlich sein soll :hmm:
 
Exeljion schrieb:
Das geht mir nämlich nicht in den Kopf, dass eine bessere Kühlung für einen Endstufentod verantwortlich sein soll :hmm:
Ach man, wollt oder könnt ihr es nicht schnallen? ;)
Das CEM ist als PASSIV gekühltes System konzipiert. Ergo, die Warme/Heisse Luft die durch die Entstufen erzeugt wird, wird an den Kühlkörper abgeleitet. Der Kühlkörper leitet dann diese Luft nach oben ab. Wenn man nun nen Lüfter draufpackt, wird dieser Luftstrom unterbrochen. ;)

Wie der Vollstrecker schon schrieb, kühlst du den Sensor mit runter, der dann falsche Werte an die Abschaltautomatik sendet. Das Problem ist das man nicht ALLE Komponenten gleich mit nem aussen angebrachten Lüfter kühlen kann. Einige werden zwar gekühlt, andere aber heizen sich weiter auf. ;)

Noch was zur Fehlkonstruktion. Das der Sensor am Kühlkörper angebracht ist liegt wohl daran, das man wohl nicht erwarten kann, das Teufel für 150 Tacken an jeder Entstufe nen eigenen Sensor baut. :d

Gruß
Guenni :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich weiß gar nicht was ihr habt :>,
ich lasse mein teufel auch mal gerne so 2-3 stunden auf volllast laufen und hör schön laut musik. Bei mir hat sich noch nie was abgeschaltet... nun ja mein Verstärker kann auch mehr als das 3 fache der Teufels aufdrehen ;), für Insider Yamaha RX-V550< pro Endstufe 135Watt DIN und davon hat er 6. MfG. SPR1NGER
 
SPR1NGER schrieb:
ehm ich weiß gar nicht was ihr habt :>,
ich lasse mein teufel auch mal gerne so 2-3 stunden auf volllast laufen und hör schön laut musik. Bei mir hat sich noch nie was abgeschaltet.
Ich habe es schon 1000 mal geschrieben, nicht jedes CEM hat das Problem. :d
 
HI


Natürlich Teufel, ist viel besser, habe beide gehabt. Und Teufel ist um Welten besser. Und der Bass zereist dir fast das ganze Haus, einfach nur geil.

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie behauptet das das bassproblem nich zu lösen sei. es ist aber ein problem ! hatt von euch einer eine audigy 2 ? es reden sicher die die keine haben ! wenn man die bassumleitung nich an stellt, macht der sub garnichts ! das problem is ja einfach zu lösen, aber es ist ein problem ! (nichts is perfekt)
und die kXproject find ich fürn arsch, und zweitens kann man dann kein eax mehr nutzen ! was ich sehr wichtig finde
 
Ich habe ne Audigy 2 zs und ein CE und ich habe kein Problem mit dem Bass, weil ich wahrscheinlich Glück hatte (beim CE ist es auch net so schlimm wie beim CEM), aber deine Argumentation verstehe ich net, was hat das Bass Problem mit der Bassumnleitung zu tun...die hat doch jeder halbwegs intelligente an!!!
 
was heißt glück, jeder der sich bisschen mit den teufel auskennt weiss von dem problem ! früher z.b. gabs auch das problem mit der überhitzung, haben sie aber mittlerweile gelöst ! naja ich werd wegen so was jetz nich weiter diskutieren, is mir echt zu blöd ! und noch ma zum thema, nimm die teufl ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh