Teufel Concept E Magnum empfehlenswert?

Sushi1976

Enthusiast
@all

Ich möchte mir zu Weihnachten die Teufel Concept E Magnum
Lautsprecher zulegen. Hat jemand diese schon in Betrieb und
sind die empfehlenswert?

Gruss Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

joa ich hab das Teufel Concept E Magnum bereits seit einem Jahr und ich muss sagen es ist einfach HammerGeil..., der Sound ist einfach Top und der Sub hat so viel Bumms das die Wände wackeln...bei dem Preis kannste nix falsch machen.

Greetz Ice

*zustimmt*

In der Preisklasse wirst du nix besseres finden. :bigok:

Hab auch so eins :drool:

Du wirst für den Preis nichts besseres finden. Die Lieferzeit hielt sich bei mir auch in Grenzen.

IcecreammaN schrieb:
Hi,

joa ich hab das Teufel Concept E Magnum bereits seit einem Jahr und ich muss sagen es ist einfach HammerGeil..., der Sound ist einfach Top und der Sub hat so viel Bumms das die Wände wackeln...bei dem Preis kannste nix falsch machen.

Greetz Ice

Ich will dir ja nicht zu nah treten,aber wenn ich bei einem soundsystem dieser preisklasse das Wort "hammergeil" höre,kommt mir echt die kotze hoch
:kotz: .Hast du schon mal ein richtiges soundsystem oberhalb von 300 oder 400 euro gehört,also so für ca 3000-4000 euro?
Da kannst du sagen,dass der Sound hammergeil ist. ;)
Die wände zum wackeln,eher zerfetzt es das system.
Ich habe vielleicht ein system ,das die Wände zum wackeln bringt,aber sicher nicht diese Brüllwürfel.Es seitdenn dein zimmer ist 10 quadratmeter gross. :lol: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Preisklasse ist der Sound nun mal spitze, und jeder der etwas anderes behauptet hats entweder noch nicht gehört oder einfach keinen Gehörsinnn :hmm: - und ja ich habe schon mal ein richtiges Surround System gehört - allerdings von Bose...und das kostet einiges...aber nichts für Ungut :rolleyes:

Greetz Ice ;)

Da kann ich Buster64 nur zustimmen , wer schonmal ne "Richtige" Anlage gehört hat, weiss das diese Brüllwürfel bei Musik sowie Kino sich einfach nur bescheiden anhören, total vermurkster Frequenzgang, Mitten fehlen oft ganz , der Subwoofer geht so grade unter 50 Hertz und ist auch nicht unebdingt das Pegelwunder . Ich habe hier ein Yamaha AX 1090 mit nem Paar Canton Ergo RCA stehen , demnächst rüste ich noch auf 5.1 auf. Die RCA haben jeweils 2 aktive 22er Bässe die mit einer aktiven endstufe mit 350 Watt Belastet werden . Sie spielen linear bis 25 Hertz runter und machen in etwa 115 Db bis in den Tiefbasskeller.

Edit: Bose ist der grösste Scheiss den es gibt, man kannn nun mal keine Membranfläche ertzen

Ich verrate dir mal was,bose ist teuer,aber der absolute dreck. ;)
Das kann sein,dass der Sound für diese Preisklasse gut oder "hammergeil" :lol: ist,aber man muss es in relation zu richtigen Systemen sehen,und da sind unterschiede wie tag und nacht(sogar noch untertrieben).Mich würde mal interesserien,wie du dann den sound von solchen systemen bewerten würdest,wenn du schon hammergeil verbraucht. ;)

Mein onkel hat auch behauptet,dass sein system hammergeil ist,bis ich ihm mal das Pod Race auf meinem System vorgeführt habe und ihm eine Ganzkörpermassage verpasst habe. :asthanos: ;) :xmas: :shot:

Dann war sein System nicht mehr hammergeil.

Gerade weil ich Gehörsinn habe,weiss ich was wirklich hammergeil.
Da ich leider aber noch Schüler bin,konnte ich mir nur gute Anlage leisten und zwar für mein Heimkino.Darum hab ich ein Logitech Z5300 an meinem Pc,und dieses Scheissding kotzt mich schon richtig an :fire: .Dieses Gedröhne und herumgeeiere ist abartig.0 Präzision.

Darum Schande uber mein Haupt

:o :coolblue: ,dafür. :rolleyes: :hail: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
buster64 du bist ja völlig hirnlos, wenn du wirklich glaubst, ein normaler mensch würde 3000-4000€ für ein pc boxensystem ausgeben. jeder ordentliche spieler will spielen. der sound ist eben zweitrangig und wenn man dann ma die teufelboxen hat, dann hören die sich hammergeil an (ist eh ein relativer begriff). ich bin zwar auch soundfetischist, aber ich geb doch nicht soviel kohle für den sound aus. wenn ich spiele mache, wofür wohl auch die meisten anderen ihren pc nutzen, dann möcht ich lieber ne geile grafik als nen sound bei dem ich noch den zombie rechts hinter mir ein fahren lassen höre. ich denke, da du selbst nicht so ein system hast, stimmst du mir da zu.
schließlich sind die augen das primäre Wahrnehmungsorgan, und die ohren kommen dahinter.

also hol dir ruhig die boxen, wenn du nicht zufällig gates oder hilton mit nachnamen heißt, für spiele sind die sehr gut.
solltest aber auch ne gute soundkarte haben, ganz konventionell die audigy 2 zs oder was auch immer

Cyus schrieb:
buster64 du bist ja völlig hirnlos, wenn du wirklich glaubst, ein normaler mensch würde 3000-4000€ für ein pc boxensystem ausgeben. jeder ordentliche spieler will spielen. der sound ist eben zweitrangig und wenn man dann ma die teufelboxen hat, dann hören die sich hammergeil an (ist eh ein relativer begriff). ich bin zwar auch soundfetischist, aber ich geb doch nicht soviel kohle für den sound aus. wenn ich spiele mache, wofür wohl auch die meisten anderen ihren pc nutzen, dann möcht ich lieber ne geile grafik als nen sound bei dem ich noch den zombie rechts hinter mir ein fahren lassen höre. ich denke, da du selbst nicht so ein system hast, stimmst du mir da zu.
schließlich sind die augen das primäre Wahrnehmungsorgan, und die ohren kommen dahinter.

also hol dir ruhig die boxen, wenn du nicht zufällig gates oder hilton mit nachnamen heißt, für spiele sind die sehr gut.
solltest aber auch ne gute soundkarte haben, ganz konventionell die audigy 2 zs oder was auch immer

Ich rede auch nicht vom PC,sondern davon wie diese Miniwürfel hier hochgelobt werden.
Übrigens werde mal bitte erwachsen und verwende mal eine schamantare Ausdrucksweise,weil hirnlos bin sicher nicht,sondern eher du weil du so schrott kaufst. :stupid:
Ausserdem laberst du hier einen Müll,jeder Progamer setzt auch auf sehr gute Raumklangwiedergabe,weil er dann genau weiss,wo du bist.
Das wird jeder bestätigen,er verpasst dir ein headshot,bevor du überhaupt ihn siehst. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Teufel und Schrott, lol - wenn de unbedingt 4000 Euro loswerden willst kannste dir ja ne Bang & Olufsen Einsteigeranlage holen...oder ein Teufel High-End System...

übrigens ihr lauft aus dem Ruder...nur so am Rande...

und zum Thema ProGamer...kein ProGamer spielt mit Surround Boxen, sondern mit einem vernünftigen Headset....

Greetz Ice

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir nicht ,dass du es nicht holen sollst,sondern den Klang hammergeil zu nennen ist total an der Realität vorbei geschossen.
@Ice:ja schon,bloss hat ja Cyun behauptet,dass der Klang nebensächlich ist,was aber vollkommen falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
...für die Preisklasse ist er spitze....du mußt mal Preis/Leistung in Relation setzen...
Ich finde Soundqualität beim gamen extrem wichtig, zu deiner Beruhigung

Greetz Ice :angel:

Zuletzt bearbeitet:
buster64 schrieb:
Ich sage dir nicht ,dass du es nicht holen sollst,sondern den Klang hammergeil zu nennen ist total an der Realität vorbei geschossen.
@Ice:ja schon,bloss hat ja Cyun behauptet,dass der Klang nebensächlich ist,was aber vollkommen falsch ist.

und du bist etwas am toppic vorbeigeschossen !!!

und jetzt komm wieder runter! danke

ich habe das magnum auch (mein raum ist ca. 18qm gross) und für den preis geht das ding voll in ordnung!

im wohnzimmer steht bei uns ein theater 6 von teufel ... natürlich ist das was ganz anderes vom hörerlebnis her! kostet aber auch bissi mehr - aber das war auch nicht die frage ;-)

ps: bist du irgendwie smiley fetischist??!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: ich lade dich gerne mal zu mir ein,damit du hammergeil neu definieren kannst :fresse: :haha: :banana: :drool: :coolblue: :eek:
@Lelle:Ich sags nochmal,ich wollte hier niemanden zum Kauf einer 3000 Euro anlage bewegen,sondern lediglich zum Kommentar von Ice etwas sagen.Ich werde wohl noch hier meine Meinnug sagen dürfen.:p

Habt ihr das alte Theater 6 oder schon die neue Version? :fresse: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ist unschlagbar.

Meine einzige Warnung wäre nicht den creative decoder ddts-100 dazu zukaufen. (Ich weiss wurde nicht gefragt, ist aber eine beliebte Kombination.)
Btw wenn du in Berlin wohnst kannst Du bei Teufel vorbeifahren und Dir das System vorher anhören. Der Teufel Support ist übrigens weltklasse - hatte hier einige Probleme am Anfang (aufgrund des Decoders) und die haben sich sehr bemüht und sehr kompetent geholfen.

@buster: Deine Kommentare gehen völlig an der Frage vorbei - jemand der einen Gebrauchtwagen kauft ist es ziemlich schnuppe wie toll der Ferrari ist. Für den Preis und im Vergleich mit der Konkurrenz ist das System "hammergeil", ziemlich egal ob Dir da die Kotze hochkommt oder nicht.

buster64 schrieb:
Übrigens werde mal bitte erwachsen und verwende mal eine schamantare Ausdrucksweise,weil hirnlos bin sicher nicht,sondern eher du weil du so schrott kaufst. :stupid:
Ausserdem laberst du hier einen Müll...

:lol: Genau, drück dich mal SCHAMANTA aus
:lol:
lol..wer ist hier hirnlos

moeoep schrieb:
:lol: Genau, drück dich mal SCHAMANTA aus
:lol:
lol..wer ist hier hirnlos

Nur weil ich einen Rechtschreibfehler begangen habe,bin ich gleich hirnlos oder was.Ich weis sehr wohl wie das Wort geschrieben wird.

buster64 schrieb:
Nur weil ich einen Rechtschreibfehler "begangen" habe,bin ich gleich hirnlos oder was(Ja!!!du schon!).Ich "weis"(gutes Beispiel) sehr wohl wie das Wort geschrieben wird.
:haha:

achwas spaß, du bist der beste
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

@Sushi:
Ich finde das Soundsystem auch genial. Habe es auch und finde es super.Da kannst du nicht viel falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
@Sushi:

Ich habe auch dieses System, allerdings nicht am Rechner, sondern am DVD-Player. War damals das einzige, das eine Fernbedinung mitgeliefert hat. Die brauchte ich, denn mein DVD-Player kann die Lautstärke nicht regeln. Das Problem hast du natürlich nicht, wenn du die Anlage an einen Reciver, oder Verstärker anschließt. Aber falls ich mal auf die großen bösen Anlagen umsteige (die in den vorherigen Einträgen erwähnt wurden) dann kommt die das Magnum an meinen PC. Und da freue ich mich schon drauf.

Beruhig dich mal wieder,hier geht es nicht um die Rechtschreibung,sondern um den Inhalt.

buster64 schrieb:
Ich will dir ja nicht zu nah treten,aber wenn ich bei einem soundsystem dieser preisklasse das Wort "hammergeil" höre,kommt mir echt die kotze hoch
:kotz: .Hast du schon mal ein richtiges soundsystem oberhalb von 300 oder 400 euro gehört,also so für ca 3000-4000 euro?

Ich würde eher kotzen wenn ich soviel Geld dafür ausgeben würde :d
Bitte dann sag mir mal wie man Hammergeil definiert?? Dann könntest du ja zu gar nichts mehr hammergeil sagen, ausser zu dem besten Sachen.
Dann wäre ja wenn du nen P4 auf 5Ghz hochschraubst auch nicht mehr hammergeil, da es ja schon nen 7Ghz rekord gibt.
Ein Luxus Ferrari wäre auch net mehr Hammergeil, weil ein Lambogini ja besser und teurer ist ;)

Also lass mal diese 200€ zu 3000€ vergleiche und konzentrier dich auf diese Kategorie. Und in dieser, ist das Concept E Magnum ja Hammergeil, oder liege ich da falsch ;)

Martin

@Martin:Aber jedes eine neue Graka oder,da kommt dir nicht das kotzen oder wie? ;) :asthanos: So wie es viele hier machen ,nur um die Benchmarkliste anzuführen.Ich würde sagen,jeder sollte dafür Geld ausgeben,was für ihn selbst hammergeil :asthanos: :lol:
Manche Menschen,erkennen nicht mal,dass man ihnen nur etwas Gutes tun will. :rolleyes: :shake: :xmas:
Übrigens ist Lamborghini nicht besser als ein Ferrari

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es keine 3000€ Grakas zum gamen gibt, dann hättest du mich erwischt :fresse: :d
Tja Hammergeil ist eben hammergeil ;)

Oh man, muss ich einen schlechten Gehörsinn haben, oder geht es hier um verschiedene Ansprüche? Zum Glück brauche ich selbst keine HiFi-Ausstattung dieser Preisklasse.

Aber es tut auch gut, so etwas zu lesen. Immerhin kann es ja nicht allen immer so schlecht gehen, wie gerne "bescheiden" gesagt wird :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh