Teufel Concept E Subwoofer modding ?

KorK schrieb:
Bei dem aktiven Sub brauchst du eben keinen Receiver mehr.
Und schließlich, wenn du nen zweiten Bass anschliest, behälst du den Frequenzbereich des Teufel Systemns bei, ergänzt nur den Bass, der ja am schwierigsten für größere Lautstärken zu erzeugen ist. Im Endeffekt verdoppelst du einfach die anzahl der Basslautsprecher. ;)

Links aus dem Conrad Onlieshop gehen ja nicht, aber schau dir folgenden Artikel mal an: Artikel-Nr.: 341123 - 62 Hat sogar ein beleuchtetes Logo, also auch modding. :d

Der Preis ist auch fair, ich weiss aber nicht ob das nicht zuviel für dich ist...

Klar brauchst du einen Receiver oder wie willst die Sats ansteuern???
Aktiv is nix anderes wie mit zusätzlicher Stufe, ob die extern oder intern ist, spielt keinen Walzer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sateliten sollen ja auch weiter wie bisher auch über den eigenen Sub angesteuert werden! Es wird eigentlich alles so belassen wie bis jetzt auch, er schliest nr nen zweiten Subwoofer an. Die Satteliten an einen Receiver anzuhängen wäre ne Geldverschwendung für den Receiver. Die Sateliten haben vielleicht 10W! Das gesamte System hat ja gerade mal 265 Watt Impulsleistung! Das ist ja gar nichts... Davon hat der bass 200.

Ich bin davon überzeugt, dass eine Ergänzung um einen weiteren aktiven Sub das beste Ergebniss liefert. Höchstens er will noch mehr Leistung nict nur den Bass betreffend... dann wird es aber noch schwieriger und teurer.

die Sats sind ganz ok, ich denk auch dass mir "vorerst" ein zweiter subwoofer reichen würde, bis ich genug geld hab für einen guten receiver + lautsprecher ...

KorK, ich hab mir den subwoofer bei conrad angeschaut,
aber ein selbstgebastelter subwoofer + endstufe wäre günstiger oder nicht ?

Woofer TW3000 ~40 €
Gehäuse ~00 € selbstgebastelt, da ich genug holzplatten im keller hab
Endstufe ?!

Billiger, mag sein. Aber dir ist nicht bewusst wie schwer es ist ein gutes Basslautsprechergehäuse zu bauen! Das Ding soll ja auch Leistung bringen. ;)
Kauf dir dann lieber für ein paar Euro ein Gehäuse bei eBay...

"So liefert das System in vollaktiven Betrieb, also ohne AV-Receiver, 5 x 20 Watt (35 Watt Peak Power) , der Subwoofergesellt sich mit 40 Watt (90 Watt Peak Power) dazu. Arbeitet der Subwoofer im Zusammenspiel mit einem AV-Receiver, stehen bei einkanaliger Nutzung 65 Watt und 110 Watt Peak Power zur Verfügung."

Bringt also 25 Watt wenn man den Subwoofer alleine betreibt, und die Satelliten an nen AV-Receiver hängt. Wobei Wattzahlen ja nicht alles ist.

Wir reden hier von sog. Peak Power! Das ist die mieseste Angabe von Leistungswerten die man je machen kann. 25 W Peak Power entsprechen höchstens 10W RMS! D.h. es ist nicht der Rede wert!!! Diese knappen 10 Watt bringen auch keine gewünschte Leistungsverbesserung...

Schau mal auf www.teufel.de und les dir dann die Angaben über ihre Messmethoden durch...
Peak-Power entspricht der RMS-Leistung vieler anderer Anlagen!

hab ich damals auch probiert, Sats an Receiver und Sub allein, bringt nicht viel.

@ TG_Steve

Okay, das ist echt schön zu hören, dass sich Teufel wenigsten als einer der wenigen nicht mit den Angaben lumpen lässt. Dann war aber die Aussage von Elysium nicht ganz korrekt.
Dennoch verbleibe ich bei meiner Aussage, und Doohan hat es freundlicherweise bestätigt, dass der Sub für die original Verstärkerleistung ausgelegt ist, und deshalb mit einem anderen, auch größeren Verstärker nicht viel mehr bringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh