Teufel M3000SW Subwoofer kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre sicher eine nette aktion von everest gewesen!

ich hab es nur lustig gefunden, weil ich nicht wusste was everest die ganze zeit will :fresse:
 
@ZERO

Find ich total zum :kotz: was da bei dir so abgeht.
Hätte nicht gedacht dass Teufel so´n derben Support bietet.
 
Ist mir aber auch neu dass teufel so ein Theaterverein ist. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, alle produkte die ich kennen gelernt habe waren qualitativ 1a.

mir ist mit nem logitech woofer das gleiche passiert, hatte das zx 560 und eines tages kam aus dem woofer nix mehr raus, und das obwohl ich nur au zimmerlautstärke gehört hatte. naja, es war das chassis, bin halt zu conrad und hab mir für 30 euro n neues geholt, die 8 Zoll Teile kosten ja nicht die Welt.

wenn du diesen test mit der batterie gemacht hast müsste bei einem intakten woofer die membran nach vorne gehen weil du die schwingspule auflädst. ist das nicht der fall ist eine leitung unterbrochen, versuch doch mal ob du an der membran irgendwo ein loses kabel siehst oder eine stelle wo es unterbrochen sein könnte. wenn der bruch natürlich im inneren ist kannst du nix machen, aber sollte es außen sein kriegt man das mit nem lötkolben wieder hin.
 
wenn ich den tieftöner hin und her schüttle höre ich da drinnen irgendwas herumfliegen :fresse:
ich schätze mal das da drinn irgendwas abgerissen ist.
 
jo, da dürfte sich die spule gänzlich gelöst haben... kannst kübeln

was war denn die letzte meldung von teufel bzw. wann war der letzte kontakt?
 
anfang dieser woche hab ich mit ihnen telefoniert (ich will ja gar nicht auf die telefonrechnung sehen :( )...jetzt hab ich aber immerhin schon einen brief bekommen, dass der tieftöner verschickt wurde, sollte also nach den feiertagen ankommen.

einfach toll bei teufel...da bestellt man anfang januar einen subwoofer und im juli hat man dann ein funktionstüchtiges gerät :bigok: :wall:

die zweite endstufe und den kaputten tieftöner muss ich jetzt wieder zurückschicken. die kennen sich wohl selbst nicht aus...der eine sagt, dass ich nichts zurücksenden muss (ich schätze mal weil der versand ein vermögen kostet) und der andere sagt wieder das gegenteil :wall:

ich bin gespannt was sich da noch alles tut. man hat ja 12 jahre garantie :d
 
ich dreh mit denen glaub ich noch durch :fire: :fire: :fire:

nachdem bis jetzt noch immer nichts gekommen ist, hab ich mal wieder angerufen. und? was sagt mir die??? das noch nichts verschickt wurde, weil sie nicht wussten welche farbe mein tieftöner hat :wall:
weil da gibt es ein altes und ein neues system oder so...das hab ich nicht ganz mitgeschnitten.
die können mich nicht anrufen oder mir zumindest eine mail schreiben - nein, da warten sie lieber 4 wochen bis ich selbst anrufe :wall:
dann hat sie noch gesagt, dass der schwarze tieftöne (das neue "system") nicht lagernd ist und erst wieder mitte bis ende juli kommt.

so, dann hats mir gereicht und ich hab denen dann einfach verklickert, dass sie mir einen ganzen neuen subwoofer schicken sollen und ich ihnen ihr zeug (subwoofer kann mans ja nimmer nennen *g*) zurückschicke - natürlich auf ihre kosten (der versand kostet ca. 55€).

das p/l verhältnis bei teufel mag zwar stimmen, aber sonst kann man die vergessen.
jeder der dort arbeitet sagt was anderes.
 
ich hab immer die nummer der zentrale angerufen...die haben mich dann immer weitergeleitet.

soweit ich weiß gibt es in österreich keine vertretung.
 
ich würde mir da nicht viel zeit lassen mit denen. weil wie du siehst gibt es jetzt schon ein neueres modell, und es könnte passieren dass es den M3000SW bald gar nicht mehr gibt. dann wirst du hören dass es ein auslaufmodell ist und es keine ersatzteile mehr gibt.

ich würde einfach mails schicken an die leitung und mich beschweren. dazu fordere gleich einen genauen termin/lösungsvorschlag, und geb die wartezeit an (wie lange du schon wartest). jemanden so lange warten zu lassen ist nicht gerade kundenorientiert. also mach ihnen ein bisschen dampf.

gs
 
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/3232CIMG0114.jpg

so, gestern ist mein neuer m3000sw gekommen. und überraschung - er funktioniert :d

genau der gleiche wie den, den ich vorher hatte ist es nicht :hmm:

hinten bei der endstufe ist jetzt ein extra schalter um den sub komplett den strom abzuschalten. die verpackung war auch anders.

nur sobald der bass "etwas" häftiger wird, macht sich das gitter vorne sebstständig :(

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/3232CIMG0115.jpg

aber die leistung ist OK :d
 
Ich hab vom Service von Teufel bis jetz nur gutes gehört. Kumpel seine Fernbedienung war kaputt, und er hat angerufen, dass er sie zurückschickt. Die haben gesagt, dass er das net tun braucht, und sie ihm gleich eine neue schicken.

Außerdem find ich die Telefondamen auch ziemlich nett. Haben mich immer auf dem Laufenden gehalten, wies mit meinem CEM steht (Was am Montag kommen wird. ).

Bei nem Kumpel haben sie abends sogar noch angerufen, um zu fragen, ob er zufrieden ist mit seinem CEM. ^^
 
strangler schrieb:
ich würde mir da nicht viel zeit lassen mit denen. weil wie du siehst gibt es jetzt schon ein neueres modell, und es könnte passieren dass es den M3000SW bald gar nicht mehr gibt. dann wirst du hören dass es ein auslaufmodell ist und es keine ersatzteile mehr gibt.

gs

eratzteile bekommst du bei teufel sogar nach über 20 jahren noch:

http://www.teufel.de/Ersatzteile

das macht kein anderer hersteller, bei creativ wird die ersatzteil produktion nach 2 jahren eingestellt wie die anderen auch (gewärleistung) und nur logitech hat 5 jahre ersatzeile.
danach kannst du dir ein ganz neues system kaufen.

also sag nicht sowas über teufel, ich habe mein erstes system weil mein bruder damit so zufrieden ist über jahre, die angestellten sind bei telefonsupport nicht die besten aber sie geben sich mühe und nicht so wie bei der telekom.


mfg
werner
 
flyingjoker schrieb:
eratzteile bekommst du bei teufel sogar nach über 20 jahren noch:

http://www.teufel.de/Ersatzteile

das macht kein anderer hersteller, bei creativ wird die ersatzteil produktion nach 2 jahren eingestellt wie die anderen auch (gewärleistung) und nur logitech hat 5 jahre ersatzeile.
danach kannst du dir ein ganz neues system kaufen.

also sag nicht sowas über teufel, ich habe mein erstes system weil mein bruder damit so zufrieden ist über jahre, die angestellten sind bei telefonsupport nicht die besten aber sie geben sich mühe und nicht so wie bei der telekom.


mfg
werner


da gibt es aber ausnahmen

z.:B bechstein oder Yamaha die bauen auch für aurangierte modelle noch ersatzteile

oder Hammond -->die bekannteste E-Orgel firma sehr guter service
 
flyingjoker schrieb:
weil du in östereich wohnst und so hohe versandkosten entstehen.
in deutschland wird der subwoofer so getauscht.

mfg
werner
naja jetzt haben sie ein "bisschen" mehr bezahlt.
als erstes den versand der neuen endstufe (hat ca 8kg und hat etwas unter 30€ gekostet). dann den versand der neuen endstufe wieder zurück und den subwoofer zurück (>100€, musste extra ein mann von dhl mit einem lkw kommen um die zwei pakete 40kg abzuholen) und dann noch den versand des neuen subs zu mir. laut teufel kostet der versand des subs 90€!
also hat ihnen der versand über 200€ gekostet!
 
LOL
ich glaub mein subwoofer ist schon wieder kaputt :lol: :wall: :heul:

er gibt zwar noch ganz normal die bassstöße ab, aber sobald ich ihn mehr aufdrehe hört mein ein lautes "klirren" (so als ob zwei bleche aufeinander vibrieren würden) mit dem bass von sich und das stört wahnsinnig, weil es nicht gerade leise ist. ich hab schon das gitter an der front abgenommen...das ist es also nicht. auch irgendwas in der nähe des subs ist es nicht. es ist in der mitte des tieftöners am lautesten. naja, teufel hat eh schon lange (immerhin fast 2 monate) nichts mehr von mir gehört. die werden sich so freuen wie ich :asthanos: :wall: soll mir einfach einen neuen tieftöner schicken...wird das billigste für sie sein. kostet ihnen hin und zurück des kaputten ~50€ :d
 
wie oft war das ding den mittlerweile kaputt ? ich würde keinem österreicher was schicken ^^
 
er war ja bisher nur einmal kaputt. nur die waren einfach zu blöd mir das kaputte teil neu zu schicken. wenn sie mir immer das schicken, was ohne probleme funktioniert sind sie selbst schuld. und wenn sie ein gerät verkaufen das zwar ordentlich bass macht, der belastung aber nicht stand hält sind sie auch selbst schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh