[Sammelthread] TFC Feser Admiral Radiatoren

Da hast Du aber tief gegraben, etwas besser als dieser Kühler ist der Admiral schon. Aber der Preis ist nicht angemesssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, Dazmode hat den Test geblockt?? Ein Armutszeugnis sondersgleichen...

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Das kannste wohl laut sagen. So was nennt man Zensur und das kommt nur bei Diktaturen vor. Es ist halt einfacher etwas zu verbieten oder zu löschen als sich inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen und dabei zu erkennen das man auf dem Holzweg ist.

- - - Updated - - -

Nicht umsonst hatte ich in der Vergangenheit TFC als dFdNmnnd = "die Firma deren Namen man nicht nennen darf" maskiert

Der Link zu HardwareCanucks funzt ja auch nicht....vielleicht falscher Bereich ? :hmm:

Weil man Sponsoren und zukünftige Geschäftspartner (FMJseries res covers) nicht verärgern will ? :fresse:

Thanks Bundy.....
First of all this wasn't a review, just a test to see the performance compared to a traditional radiator. (Because some people were annoying me on facebook with several messages)
Compared to some reviewers, I don't edit any of the results. That's why I made a short video of the results.
I'm 100% behind my findings.

Ich dachte das soll ein richtiges Review sein, was du angekündigt hast Peter ?! :hmm: Ja meine "nervende" message auf Facebook hattest du ja direkt gelöscht, wo ich das Review von GliderHR verlinkt hatte :rolleyes:

Wenn es nur ein Test für dich selber sein soll aus Interesse, warum ist er dann öffentlich auf dieser Seite, wo es tausende User sehen können ?
Ich finde, wenn man einen Radiiator Test veröffentlicht, sollte man zumindest 2-3 AKTUELLE (Der Xchanger kam vor 3-4 Jahren raus) ähnliche Radiatoren aufführen, wie beispielsweise den Watercool HTF, oder Aquacomputer AMS Radi (beide Rohrradis und beide sind deutlich günstiger als der Admiral) und Ergebnisstabellen posten, sodaß sich der interessierte User eine Meinung bilden kann.
Die Admiral Radis waren lange angekündigt und die Werbetrommel wurde damals kräftig gerührt. Viele User sind, oder waren daher gespannt auf diese Radiatoren, daher ist es nur verständlich, wenn der Bedarf nach richtigen Reviews vorhanden ist.
Ich denke, relativ wenige User sind in der Lage, oder bereit 160 € für einen Tripleradiator (+ 20 € für farbige Seitenteile) auszugeben, andere User können dies, doch überlegen es sich natürlich gründlich, ob es sich lohnt, aufgrund des vergleichsweise hohen Anschaffungspreises und ähnlicher Radiatoren von anderen Firmen.
Wenn man dann das Privileg hat, gleich 3 von diesen Radis zu besitzen, sollte man für die weltweite Community einen aussagekräftigen Test erstellen - im Vergleich zu einigen aktuellen Radiatoren. Ich denke, das es für dich als weltweit bekanntem Modder kein Problem darstellen dürfte, entsprechende Radiatoren zu organisieren.
Ich antworte in deutsch, weil du ja mal meintest, das du das meiste gut verstehen kannst und wir hier in einem dt. Forum sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Wackelvideo angesehen - sorry ich habe meine Zweifel. Ausserdem ist nicht immer klar zu erkennen was gerade gezeigt wird. Ich kann nicht sehen ob auf der Admiralseite nur ein Radiator angeschlossen ist. Außerdem ist für mich nach wie vor das Delta Kaltwassertemperatur zu Lufttemperatur der Richtwert, nach dem ich einen Radiator bewerte. Hardware Temperaturen sehen nett aus, aber was soll der Anwender damit anfangen?
Ich habe noch einen Monsta lite dFdNmnnd, der darf demnächst sein Können beweisen.
Ich finde es prinzipiell gut wenn meine Ergebnisse gegen geprüft werden - aber so oberflächlich....
Aber das Video gibt mir eine gute Hilfe wie ich solche Test zuküntig veröffentlichen kann. :)) OHNE Zensur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell schlimm was da abgeht. So ein Hersteller schadet der gesamten Industrie. Die versuchen ja nichts anderes als minderwertige Ware durch gezielte Manipulationen an den Mann zu bringen. Das Video ist absolut wertlos, wie Glider schon schrieb weiß man anhand der Aufnahmen nicht wirklich was er gerade zeigt. Das könnte alles sein ^^ Dazmode ist ja auch ein kleiner Lackaffe, mich wunderts immer wieder das es diverse Leute gibt die sich auf so was einlassen.

Da muss man als Redakteur, Tester oder was auch immer eine Linie ziehen und sich von solchen Machenschaften fern halten. Egal ob ich da im Anschluss noch was bekomme oder nicht. Da kack ich doch auf die (FMJseries res covers) oder diverse andere Sachen. Es geht nirgends so krass zu wie in der Wakü Branche ;) Was ich da schon Stress mit so ziemlich allen Herstellern hatte geht auf keine Kuhhaut mehr. Dass die Branche nicht wächst liegt nicht am Desinteresse der User sondern an den Herstellern und deren Verständnis für Marketing.

Achja, Glider ich habe hier noch einen X-Changer den kann ich dir dann gleich mitschicken wenn du mit Deinem Umzug durch bist ;)

Also die Bilder deuten auf die finale Verkaufsversion hin, die GliderHR auch besitzt.

.... dann Abzocke hoch 10! Kein Mensch (Ausnahme Reviewer :d ) es sein den er ist geistig verwirrt, wird dieses Ding je kaufen!

Thanks Bundy.....
First of all this wasn't a review, just a test to see the performance compared to a traditional radiator. (Because some people were annoying me on facebook with several messages)
Compared to some reviewers, I don't edit any of the results. That's why I made a short video of the results.
I'm 100% behind my findings.

Also ich war auch einer von denen die deine Werte bei Facebook kritisch kommentiert hatten.
Alle Reviews die ich bisher zu den Admirals gelesen habe bescheinigen denen eine recht miese Kuehlleistung und einen hohen Preis.
Du stellst den Radi aber auf eine Stufe bei gleicher Lüfterdrehzahl.
Alleine GliderHRs Review zeigt ja wo der Admiral bei gleicher Lüfterdrehzahl und Heizlast steht, da erscheint mir dein simpler Aufbau einfach wenig aussagekräftig.
Du behauptest gar dass der Admiral bei niedrigen Drehzahlen besser kühlt als ein "normaler" Radi, einige andere Reviews brechen bei niedrigen Drehzahlen den Test aufgrund der Temperatur ab. Gerade GliderHRs Testaufbau ist sehr professionel und sollte sehr gut zeigen können wo ein Radiator leistungstechnisch steht.
Da passt doch irgendwas nicht zusammen oder?
Zum Glueck kann ich mir meine eigene Meinung im Wakue Bereich bilden, viele Anfaenger sind da jedoch auf Aussagen von alten Hasen angewiesen.
Gerade du erreichst durch deine Mods ein breites Publikum wodurch du mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig sein solltest.
Du verbreitest hier meiner Meinung nach schlicht Lügen um dich bei deinem Sponsor gut zu stellen....der Admiral ist mies was die Performance angeht und keinesfalls besser bei niedrigen Drehzahlen.

Ich kann nur für mich sprechen aber mit dieser Aktion hast du dich für mich unglaubwürdig gemacht.
Sorry aber das geht gar nicht...
Scheint so als würdest du ja perfekt zu deinem Sponsor passen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh