[Sammelthread] TFC Feser Admiral Radiatoren

Es wird nur die überarbeitete 360er Version von Thermalfins bei Highflow als "Limite Edition" angeboten. Also die ganze Serie die publiziert wurde wird meines Erachtens nie auf den Markt kommen und der völlig überteuerte "Limited Edition" Radiator wird um eine Nuance besser sein als die 2011er Serie. Bin gespannt ob ich recht habe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radiator hat Deutschland erreicht......morgen müsste er da sein.
2011 war mit flächigen Lamellen und ist ein 420er. Wäre unfair den dagegen zu stellen. Aber ich habe ja den 360er Alpacool Monsta und den Coolgate 360 Cu als Referenz. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator hat Deutschland erreicht......morgen müsste er da sein.
2011 war mit flächigen Lamellen und ist ein 420er. Wäre unfair den dagegen zu stellen. Aber ich habe ja den 360er Alpacool Monsta und den Coolgate 360 Cu als Referenz. :teufel:

Frag doch mal bei Aquatuning und Co. nach, ob Du einen Watercool oder Aquacomputer als Gegenstück (vielleicht auch leihweise) bekommen kannst! ;)

Btw: good job! :d

Die Watercools hätten mich schon gereizt, einfach weil man nur mit dem Radiator in der Hand sehen kann, ob der 360er sich vom 420er unterscheidet. Aber da war dann kein Geld mehr da.
Der 360er von Aquacomputer hat das Lamellenpacket und die Abmessung des 420ers mit 3 120er Aufnahmen (der Rahmen ist nur was nach innen gezogen). Also auch unfair.....
Ich habe bisher meine Testmuster und Hardware komplett selbst gekauft, damit ich nicht käuflich bin. Das schränkt zwar etwas ein, aber ich kann damit leben.

Danke für die Info :)

PaketausHolland.JPG

Inhalt.JPG

Halbwertzeit der Haribos: 1sec, die Goldbären waren gut abgelagert und hatten den richtigen Biss
InhaltvomInhalt.JPG

Inhalt vom Inhalt...
MitLufter.JPG

So schnell hatte ein neuer Radiator noch nie einen Satz Lüfter....nach der Reinigung und Dichtigkeitsprüfung

Zuletzt bearbeitet:
Nett!!! Los hau rein, ich möchte Ergebnisse sehen ;-)
Wie ist den so dein erster Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufwendiger Kühler, Endteile sind jeweils mit einer gebürsteten Aluplatte in schwarz abgeschlossen. Die Seitenteile scheinen auch gebürstetes Alu zu sein. Die M4 Gewinde sind eingesetzt und sehen gut im schwarzen Seittenteil aus.
Die Lüfter ließen sich ohne Rumgesuche sofort verschrauben. Die Silkondämpfer kenne ich von den Triebwerken her. Die sind in schwarz und etwas fummelig zu montieren. Aber wenn man alle Schrauben in den Lüfter steckt, klemmt es fest und läßt sich leicht montieren.
Hinter dem Wassereinlass sehe ich nur ein Rohr und am Wasserauslass sehe ich auch nur ein Rohr. (nicht wie beim AMS ein gefrästes Labyrinth)
Mit dem korrespondiert auch der Durchfluss von nur 118 l/h im kalten Zustand.
Messe gerade den ersten Wert bei 12V = ca. 2100 rpm und warte auf das Gleichgewicht (noch steigt die Temperatur)....

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2100 rpm (Yate Loon D12SH-12 )
Delta T: ca. 10 K !!!! (RT: 26,7 °C; KW: 36,6 °C; WW: 43,6 °C Digitalthermometer Sensoren) Im Gleichgewicht.
Gleichgewicht lag noch nicht vor. Die ersten drei Werte liegen vor.
460 W Wärmeleistung
Durchfluß 124 l/h
Ich glaube, da wäre ein KPI möglich Preis/Delta T.....oder besser Preis * Delta T. Je kleiner umso besser....

Zuletzt bearbeitet:
"Highflow Optimized"? "Extreme Performance"?
Also wenn ich mich in deinem anderen Thread mit dem UT/Monsta nicht verguckt habe -> :rofl:

hihi, aber ich bin da im Moment etwas vorsichtig. Normalerweise kalibriere ich alle Thermometer vor einer neuen Messaktion, um mich genau darauf verlassen zu können.
Hab ich jetzt nicht gemacht. Aber das Luft- und das Kaltwasserthermometer sind auf 0.1 K genau.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalfins X-Radiatoren

Wenn Du die abschließenden Werte hast (auch im Vergleich mit nem anderen Radi, wenn vorhanden, poste sie bitte! :wink:

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Bei 2100 rpm (Yate Loon D12SH-12 )
Delta T: ca. 10 K !!!! (RT: 26,7 °C; KW: 36,6 °C; WW: 43,6 °C Digitalthermometer Sensoren) Im Gleichgewicht.
460 W Wärmeleistung
Durchfluß 124 l/h
Ich glaube, da wäre ein KPI möglich Preis/Delta T.....oder besser Preis * Delta T. Je kleiner umso besser....

Summa summarum heißt das: besch...eidene Leistung für den Preis, gell? :d

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Auf der Packung steht NOISE LESS SILENT OPERATION und davor EXTREME Performance und u.a. High FLOW Optimized

Vielleicht wurde schlichtweg die Reihenfolge einiger Wörter vertauscht...kann ja in der Eile mal passieren, nech :fresse:

Teurer Spaß, genau. Ob ich den je wieder verkauft bekomme?????
Aber ich mache diese Messreihe erst mal fertig und pinne die zusammen mit der Coolgate Messung in das Review.

Zuletzt bearbeitet:
Mit geringeren Drehzahlen dürfte er sehr schnell noch viel schlechter performen. Ist aber auch kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Admiral Vermessung ist vorerst beendet. Bei den sommerlichen Temperaturen habe ich bei 1000rpm ein Delta T von 25K. Bei 800 rpm werden es mindestens 3 K mehr sein. Die Raumtemperatur ist heute Morgen schon 27°C ohne das ich das Zimmer noch zusätzlich durch die Messung heize - ich werde wohl irgendwo oberhalb 55°C Kaltwasser ankommen - das Warmwasser wird dann 58 °C oder mehr haben. Das muss nicht sein.
Eine Meinung zur Leistung und zu den Werbeversprechen der gewissen Firma könnt Ihr Euch auch so bilden...... :-)

Was zu beweisen war

Hmm, wenn man sich 5 von den Dingern zulegt, so richtig Kohle hat (750€) könnte man schon halbwegs ordentlich kühlen. :d:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh