TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

NikNolte7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
2.307
Angeblich wird es bald einen speziellen Lüfter für Radis geben, 55 mm hoch, mit spezieller Regelung, der insbesondere für die dicken Radis besonders gegeignet ist...:banana::banana:
Habt ihr möglicherweise noch mehr Infos darüber ? ;)

Habe mir gerade den NB Multiframe S2 geholt, der wirlich suuper verarbeitet ist und absolut still ist, aber wenn ich das nun wieder höre, warte ich sehr wahrscheinlich noch !!! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An meinem persönlichen Bedarf gehen sowohl 100 mm dicker Radi wie auch 55 mm dicke Lüfter komplett vorbei.

Ein schöner RICHTIG leiser 38 mm-Lüfter, der auch mit 500 rpm läuft, würde mich schon völlig glücklich machen ...
 
aber TFC verstehen ihr Geschäft, bzw. liefern die immer sehr gute Produkte. Von daher darf man sehr gespannt sein, was da kommt !!!

(Klar sind die für den normalen User überdimensioniert, aber macht halt spaß..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur langsam bewegt man sich dann in Regionen, wo ein Axiallüfter überhaupt keinen Sinn mehr macht. Da müßte langsam ein Radiallüfter her :fresse:

Wäre sowieso an der Zeit, dass mal jemand einen ordentlichen Radiallüfter mit Rohrverteilung auf nen Triple-Radi entwickelt - und sei´s nur für die bekloppten Amis ... Da wäre dann "etwas" mehr Volumenstrom fällig und mehr Pressung ...
 
na, wer weiß, wie der neue Lüfter aussieht ???
Vielleicht werden wir ja überrascht..???
 
Bei mir sind auch nur NBs Multiframe verbaut und ich bin glücklich mit denen, sollte es aber wirklich mal leise 38er geben, müsste ich glatt wieder eine Bestellung machen :fresse:
 
nee, eben 55er !!! Das wär doch mal was anderes, was neues ...
 
Mist dann würde meine Blende nicht mehr reichen, die sind ursprünglich für 38er ausgelegt worden... :fresse:
 
gibts denn schjon infos vom hersteller (vorraussichtliches release date usw)?
 
Also ich finde 55mm Lüfter schon ein bisschen überdimensioniert. Jetzt stellt euch die auf nem 10cm Radiator vor, dann hat man eine Konstruktion, die 15cm dick ist.

Meiner Meinung nach, wir dadurch der Platz in dem meisten Gehäusen überstrapaziert.

Außerdem "reichen" doch eigentlich die 25mm Lüfter, um eine ansprechende Wassertemperatur zu erreichen.

blue_shark
 
Auf die Lüfter bin ich auch gespannt. Nimmt mich wunder wie die aufgebaut sind (anzahl Lüfterblätter usw...).
 
5,5cm sind echt ultra. So dick sind die meisten Radiatoren nicht mal und selbst die von Feser sind nur nen halben cm dicker. Sind sicher extrem große Schaufeln.
 
An meinem persönlichen Bedarf gehen sowohl 100 mm dicker Radi wie auch 55 mm dicke Lüfter komplett vorbei.

Ein schöner RICHTIG leiser 38 mm-Lüfter, der auch mit 500 rpm läuft, würde mich schon völlig glücklich machen ...

Jop. Wenn die 38mm Silenx nicht so blöde Nebengeräusche hätten...
 
Es gibt nur einen Lüfter der keine Nebengeräusche macht, und das ist der NB Multiframe.. das merkt man schon, wenn man die Lüfterräder mit der hand bewegt. Da ist nichts zu spüren, keine Unwucht oder irgendwas anderes. Einfach nur 1. Sahne !!
 
10cm radi + Doppelbestückung...
Dafür braucht man dann einen Big-Big-Tower mit 70cm Höhe :banana:

Ja, also, schliddert an meinem Bedarf voll vorbei, auch da die Preise wohl anfangs sehr hoch sein dürften, bis andere ebenfalls 55mm Lüfter machen.

Ich stells mir grad vor... 120x120x55mm @ 3000 U/min = :hwluxx: da muss dann ein Waffenschein und ein Schild "Eltern haften für Ihre Kinder(hände)" haben :shot:
 
Und dann bitte die Wurstfingerchen nur mit äußerster Vorsicht ins Gehäuse stecken, sonst macht´s "Schnipp-schnapp, Griffels ab!"
Das wird dann ein Revival der Lüftergitter geben, wetten? :fresse:
 
Die Lüfter werden doch 140mm?! :fresse:

BTW: Multiframe ;) Die Nanoxias haben genauso kein Nebengeräusch durch den hohen durchsatz hört man maximal etwas luft ;) Runtergeregelt hört man die kein bisschen mehr... Genauso leise wie die MF
 
55mm ?

Ich bin von TFC 1A Produkte mit brachialen Leistungsdaten gewohnt, aber das wird, selbst wenn die leise und leistungsstark werden sollten, ein Schuß ins Knie.
Wo soll man die denn unterbringen, wenn man mit den schon recht dicken TFC Radis arbeitet und auch noch Shrouds verwenden will ?
Ich würde erstmal klein mit einem 38mm Modell anfangen und nicht gleich so "danebenklotzen".

Mal kurz OT zu den Multiframe: Ist deren besondere Rahmenform kein Hindernis zur Verwendung an Radiatoren ?

Gruß,
Celsi
 
Shrouds sind mit diesen Triebwerken dann eh hinfällig, die sind schon integriert ! :d

...und noch ne kleine Randinfo: Die NB Multiframe Technologie kommt zum Einsatz :)

Features:
- Measurement: 120 (l) x 120 (w) x 55 mm (h)
- Speed: 1350 rpm
- Noise < 21 dB/A
- NB-NanoSLI Bearing
- NB Triple Modular Housing
- NB Multiframe SIlent Technology
- Air Flow > 65 CFM
- Input Power 3,8 Watt
- Static Pressure > 2,690 mmH O
- MTBF (25°C) > 160 000 h
- Temp Range -10° ~ +85° C
- Optimized in Pull Direction
- Can be used with M3 and M4 Screws
- Cable Management - You can combine up to 4 fans together, so no long cables anymore
- Powered by PSU 4 PIn Molex
- One long cable for the last Fan 50 cm
- Tacho signal cable only needed by one of the installed fans
 
Na, da muss man die Lüfter unter Umständen aussen am Case anbringen... Wenn sie wirklich geil aussehen, stört das vielleicht nicht mal. :fresse:
 
...ein passendes Case für die interne Montage hätte ich am Start (DD Custom) - stell dir die Triebwerks Lüfter mal als Sandwich am TFC Monster Radi vor :d 10cm + 2x 5,5cm :fresse: :bigok:
 
..Preview Bilder

tfc-apressor1f1sx.jpg


tfc-apressor2l55n.jpg


tfc-apressor39ajt.jpg


tfc-apressor441kw.jpg


tfc-apressor517ec.jpg


tfc-apressor6ne6m.jpg


tfc-apressor7j0vr.jpg


tfc-apressor8m4a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrgöttschen ... Da die TFC-Shrouds schon 14,90 kosten - Schätzpreis: 39,50/Stk.
 
angepeilt werden ca. 24 € :)

guck dir an , was die NB Multiframe kosten, von daher sogar nen Schnäppchen :d
 
Für die Teilchen mit der Optik OK, bin mal auf die Geräuschkulisse gespannt. Gibt´s schon ein vorauss. Datum der Verfügbarkeit?
 
jo, im TFC Forum hab ich was von Februar gelesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh