TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

glaube ich auch... aber ich vermisse immer noch einen echten Vergleichstest..
meine Multiframe sind jedenfalls sehr leise !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem TFC Lüfter redet ihr denn genau? und ja der Aquatuning link wäre ind er Tat einleuchtender gewesen ;)

Genau die, um die es hier im Thread geht. ;)
Ich habe die Lowspeed-Variante mit 1200/min.

aso sorry hatte gedacht die wären ähnlich wie die black silent pro noch nicht erhältlich

...hier nun ein Appetizer auf mein in KÜRZE folgendes Review:

550_neup8qx.jpg

wie ihr unschwer erkennen könnt, sind die TFC Triebwerke saugend montiert (hier: Monsta Radi) eine Klasse für sich ! :bigok:

Die Triebwerke sind echt genial... bei den Amis sind die jedoch verpönt, die haben ihre Scythe Gentle Typhoons. :fresse:

Tjoa, in Martin's Test haben die GT mehr Druck durch den Radi produziert und kosten nur die Hälfte. Sollen auch schön leise sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Mq-65qnTwAk

^^ TFC TK-121

http://www.youtube.com/watch?v=Fp_DWfCH0UU&feature=channel

^^ TFC TK-122

http://www.youtube.com/watch?v=Bhudtc2dTG8&feature=channel

^^Scythe Gentle Typhoon 1450

Mehr CFM bei gleicher Drehzahl durch den Radi! Allerdings nirgends in Deutschland verfügbÄr.

Nur Europa:
http://geizhals.at/eu/a333897.html

Sowas wär doch was für Andi zum Vergleichstest.^^ :d

Hab mir heut zwei 1500umin Feser Triebwerke geholt und finde die ihr Geld Wert. Nehme die für Gehäusedurchlüftung und im Vergleich zu einem normalen 25mm 1200umin ist der Luftdurchsatz gewaltig. Der 25mm verblasst dagegen wie ein laues Lüftchen. Und entkoppet ist ausser Luftrauschen quasi nix zu hören. Also kann man nich meckern trotz der 26€.
Wenn jedoch der Frame direkt ans Gehäuse kommt, dann brummen die Feser aber doch ordentlich aber dafür sind ja die Gummilagerungen da und die wirken sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr CFM bei gleicher Drehzahl durch den Radi! Allerdings nirgends in Deutschland verfügbÄr.
Die Gentle Typhoon sind in GER auf Grund ihres Namens (beinhaltet das Wort "Typhoon") nicht erhältlich..

Hab mir heut zwei 1500umin Feser Triebwerke geholt und finde die ihr Geld Wert. Nehme die für Gehäusedurchlüftung und im Vergleich zu einem normalen 25mm 1200umin ist der Luftdurchsatz gewaltig. Der 25mm verblasst dagegen wie ein laues Lüftchen. Und entkoppet ist ausser Luftrauschen quasi nix zu hören. Also kann man nich meckern trotz der 26€.
Wenn jedoch der Frame direkt ans Gehäuse kommt, dann brummen die Feser aber doch ordentlich aber dafür sind ja die Gummilagerungen da und die wirken sehr gut.

So empfinde ich das auch. :d

Die Gentle Typhoon sind in GER auf Grund ihres Namens (beinhaltet das Wort "Typhoon") nicht erhältlich..

Ach daher kommt das. Danke Dir für den Hinweis. Typhoon... lol. Megamarke. :fresse:

Muss man dann wohl importieren.

So empfinde ich das auch. :d

Ach daher kommt das. Danke Dir für den Hinweis. Typhoon... lol. Megamarke. :fresse:

Die Rechte / das Patent auf den Namen Typhoon hat sich eine Firma Anubis gesichert. Mittlerweile sind die Rechte an den Namen bzw. das Patent darauf bei einer anderen Firma / anderen Firmen. Scythe prüft noch.

Ich vermute, die Lüfter kommen unter einen anderen Namen nach Deutschland. Der Scythe Infinity wurde ja auch in Mugen umbenannt wegen dem patentierten Name Infinity..

Aquatuning hatte die Lüfter kurzzeitig im Sortiment.

Bei aquatuning sind die Scythe Gentle Typhoons erhältlich.

Die Rechte / das Patent auf den Namen Typhoon hat sich eine Firma Anubis gesichert. Mittlerweile sind die Rechte an den Namen bzw. das Patent darauf bei einer anderen Firma / anderen Firmen. Scythe prüft noch.

Ich vermute, die Lüfter kommen unter einen anderen Namen nach Deutschland. Der Scythe Infinity wurde ja auch in Mugen umbenannt wegen dem patentierten Name Infinity..

Aquatuning hatte die Lüfter kurzzeitig im Sortiment.

Ja, hatte ich auch gesehen damals. Aber auf Lager waren die doch nie, oder?
Ich hoffe, die kommen auch ins Markenparadies Deutschland. :d

Die Dinger könnte ich gut als günstige Alternative zu den TFC für lüfterreichere "Gebiete" nutzen (wird man sonst arm mit 6 x 26,-€ :fresse: ).

Bei aquatuning sind die Scythe Gentle Typhoons erhältlich.

Nä!

Stimmt, sind nur 92er. Auf die grösse habe ich gar nicht geschaut. Aber es sind trozdem Gentle Typhoons. :fresse:

Als AddOn gibt es demnext neue Ecken für die Triebwerke

Dazu habe ich folgende Info erhalten:

Was bringen diese Ecken ? :

1. Optikveränderung für diejenigen, welche die langen Gummiecken nicht mögen und die es anders wollen

2. Einsatz von kürzeren Schrauben möglich (Diese sind im Lieferumfang enthalten)

3. Extra Entwicklung für Radi Sandwich Installation

4. In verschiedenen Farben erhältlich. Schwarz/Blau/Rot/Grün