TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

Hallo zusammen,

ich muss grade mal eine ganz doofe Frage stellen:

In welche richtung blasen die Lüfter? richtung Metallgitter (Aufhängung) oder zur anderen Seite?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Richtung der Motoraufhängung - also zum Gitter hin... andere Seite ist ja auch der Shroud.
 
In Richtung der Motoraufhängung - also zum Gitter hin... andere Seite ist ja auch der Shroud.

Shit, das heisst die können nur "saugend" montiert werden?

Kein wunder das ich so ne schlechte Temperatur habe...

Ich hab den Rade vorne im LianLi 343 eingebaut und die Lüfter sollten vorne einsaugen, dann durch den Radiator und dann halt die Luft durch den Hecklüfer wieder raus...

Da muss ich mir aber noch was anderes einfallen lassen!

Danke
 
Jo, genau das wird das Problem sein. Kannste die Lüfter nicht innen saugend gegen den Radi schrauben und somit das Problem umgehen?
 
na dann muss ich mal schauen wie ich das mit der Halterung mache..

Werde mir da morgen mal gedanken zu machen...

Gruss
 
Du kannst die Lüfter natürlich auch blasend montieren, der Delta-T Wert ist dann zwar etwas schlechter, aber nicht "extrem"
Die Entkopplergummis lassen sich bei Bedarf heraus nehmen und drehen, falls nötig.
 
Ich stelle hier noch einmal die Frage nach dem Sinn solcher Lüfter in den Raum... Da die Radiatoren sowieso nur mit Ach und Krach ins Gehäuse verbaut werden können sehe ich solche Radiatoren für ein klein wenig deplatziert an.
 
1. Es gibt auch Gehäuse wo sowas doch noch reinpasst, z.B. LianLi PC-343B

2. Und zur Not hat man den Radi+Lüftern halt extern ... ein Mora wird ja auch meistens extern verbaut
(Außerdem, wer will schon sein Monsta+Triebwerke verstecken ... :d )
 
Auch wieder richtig, Lazar... :hail:

Aber einen Radiator extern anzubringen ist schon mutig. Alleine meine Frau würde mir ins Gesicht springen und anschließend die Scheidung einreichen... :d
 
Aber einen Radiator extern anzubringen ist schon mutig. Alleine meine Frau würde mir ins Gesicht springen und anschließend die Scheidung einreichen... :d
Radiator und Frau extern. :bigok:
Den Radi extern zuverbauen ist leistungstechnisch ehh besser als intern. :)
 
das sicher nicht. Hab mit Bundymania ein wenig getextet. Der hatte daraufhin angefragt. Die überlegung seitens NB war auch schon da. wir haben uns drauf geeinigt, ne umfrage zu starten und die dann bei zeiten an (((NB))) weiterzugeben.
 
Ich find's gut und habe auch mitgevotet. Sollten noch ein paar mehr Interessenten werden, dass NB das als lohnend erachtet. :d
 
ich denke schon, dass da was draus werden könnte. Das triebwerk ist vll ein wenig zu dick. passt mit radi in die wenigsten gehäuse. Aber 13mm mehr finden in fast jedem gehäuse platz.
 
Wie ist denn jetzt diese Lüfter im vergleich zu einen Noiseblocker?
Dann würde ich n ähmlich einen Noiseblocker durch diesen 55mm
ersetzen.
 
Mehr Druck durch andere Rotorblattausrichtung/-form/-größe und durch den eingebauten Shroud (nur saugend) 100%ig ohne "tote Winkel" den Radi befächernd.
 
Im Prinzip schon... allerdings sollte man bedenken, dass bei mehr Luftdurchsatz auch das Luftgeräusch an sich stärker wird. Das bekommt man auch nicht weg... nur die Motoren- und Lagergeräusche, dank NanoSLI von NB kein Problem.
 
wie habt ihr das denn geregelt mit den multiframes an dem Radi? die liegen ja nicht dicht auf? hat jemand ein foto?
 
war mir egal... das bischen Verlustleistung fällt nicht auf und durch die Gummis ist der schön leise...
 
@SAE
warum immer so umständlich...?
Schreib es doch gleich verständlich, dann spart man sich lange Google Diskussionen..
 
Der link zu Aquatuning wäre am besten gewesen.. naja
ist alles gut !!
 
Auch auf die Gefahr hin zu nerven bringt es mir einen Geräuschvorteil
einen TFC zu nehmen anstatt einen Multiframe?
 
Nö... die haben ein bissel mehr Druck und dichten gegen Radis besser ab dank der Form. Geräuschlich liegen die auf einem Level bei gleichem Durchsatz... das Lager ist das gleiche und man hört wahrscheinlich beim TFC etwas eher Luftgeräusche bei gleicher Drehzahl, weil ein Triebwerk da mehr Luft umsetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh