tft ausschaöten schädlich?

D

djvandeflow

Guest
Ich weiß nicht, ob es ein überbleibsel aus alten crt-tagen ist, aber ich scheue mich immer davor, meinen 22er acer ganz auszuschalten, weil ich der meinung bin, dass es schädlich für ihn wäre.

ist es so oder spinne ich :rolleyes: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Quatsch! Naturlich kannst du den ganz ausschalten ;).

Wüsste auch nicht, dass das bei CRTs schädlich sein sollte.

Ich schalte meinen alten CRT seit 97 jeden Abend aus und auch am Strom nochmal, da passiert null.

Das das schädlich sein soll, hört man immer wieder.
In der Praxis kann ich das nicht bestätigen.
In meiner Firma werden jeden Tag die Bildschirme aller Arbeitsplätze komplett abgeschaltet. Darunter sind sowohl CRTs als auch TFTs. Schäden konnten wir da noch keine beobachten. Einige der Bildschirme sind auch schon fast 15 Jahre alt.

Grüsse
Roman

Ich glaub das mit dem ausschalten der CRTs war doch nur ein Problem, wenn man schnell aus und wieder eingeschaltet hat. Da können nämlich ziehmlich starke Magnetisierungsspitzen entstehen und die können schon mal etwas mitnehmen.

Sollte also beim normalen ausschalten kein Problem machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh