TFT Beratung --> 0 Ahnung ( Gaming )

.Deep

Enthusiast
Hi Leute !

Ich hab echt "0" Ahnung von Monitoren und will mir jetzt ende März einen TFT gönnen .. Derzeit nutze ich einen LG Studioworks 900B 19" Röhrenmonitor der mir ansich sehr gut gefällt .. Ich kann damit alles machen was ich will .. Aber das Teil sieht sowas von scheisse aus und ist klobig, das passt nicht zu meinen restlichen Komponenten, auf keinen ! Ich wollte mir schon immer einen holen aber Hardware ging vor :fresse: ...

Jetzt hab ich vor einen zu kaufen ! Er sollte so max. 300€ kosten und für den Preis so groß wie möglich und Gametauglich sein ;)

So 22" wären bestimmt nicht schlecht ^^

Angeschlossen soll der TFT an einer 8800GTX ... Ego Shooter werden von mir am meisten gezockt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt afaik keine 22" 4:3 TFT, nur mal so zur Info! Ich meinte schon die Widescreens...

@AMDDELUXE kauf dir lieber nen guten Schirm und den gibt es nicht für 300 Euro.Das geht eher in dem Bereich ab 800 los.

Die Links unten sind die schnellsten 19 er am Markt.Also da du viel Ego Shooter zoggst sollte das schon das Schnellste sein denke Ich.Die Qualität ist aber hallt nur ein TN-Panel.Der von dir genannte 22 er ist ok wie alle Panels der ersten 22 Zoll Generation.Allerdings ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu den beiden 19 Zöllern eher schlecht.Ich rede nicht nur von den Angaben sondern von den echten Werten.Wenn dir ein paar MS egal sind kannst du den LG gern kaufen.

Die Game Panels.......

http://geizhals.at/deutschland/a243167.html

http://geizhals.at/deutschland/a172068.html

Gs

HAL

PS : Alle werden sagen igit TN aber naja ist immerhin günstig im Einkauf...

Ja was ist denn besser als TN ?!

Diese Diskussion breche ich hier nicht los........Der Beste Kompromiss zum Zoggn und für eine Top Bildqualität ist momentan IPS.Im 20 Zoll Bereich gibt es den NEC 20WGX2 Pro.Der ist schnell und hat ein sehr gutes Bild.Alternativen gibt es da momentan nicht viele.UNd dieser 20 er kostet auch schon wesentlich mehr als du geplant hast.Wenn du Infos zu dem Schirm brauchst wird der Thade dich gern Informieren da er das gute Stück zuhause hat.

Weil es wahrscheinlich bis jetzt keine Typen wie dich und Dark_Ice gab , also so kleine Spammer die nur "UNSINN" posten

ich denke nicht, dass wir UNSINN posten! schließlich haben wir dir hilfreiche links geliefert! :bigok: ;)

u wenn du dir nicht einen anderen ton angewöhnst, dann wird sich bald mal ein MOD bei dir melden u dich über deine rechte u plichten hier im HWLuxx informieren! :)

also komm wieder von deinem egotrip runter u bleib sachlich.

warte mal den LG 226WA ab! Ich denke der kann vielleicht den achsotollen 226BW die Stirn bieten! LG hat auch höheren Blickwinkel.

Derzeit würde ich den NEC 20Wgx2 echt als das beste gerät hinstellen! Leider gibts echt nix vergleichbares, was ein bissi größer wäre und die selben top ergebnisse liefert!

Mhmmm .. klingt interessant ....

Welche von den beiden ist der bessere HAL ? Also benQ oder Viewsonic , wobei mir der benQ besser gefällt ^^

Der NEC ist nur ein 20" WS, das ist auch sein Nachteil, mich stört das jedenfalls nicht so sehr, da man bei einem 20" eh näher dran sitzt als bei einem 22" mit gleicher Auflösung, von daher relativiert sich die Größe hier.

@AMD Deluxe

Was erwartest du von einem 22" WS, der gerade mal 267€ kostet? Das kann doch nichts sonderlich Gutes sein ;)

Der NEC ist nur ein 20" WS, das ist auch sein Nachteil, mich stört das jedenfalls nicht so sehr, da man bei einem 20" eh näher dran sitzt als bei einem 22" mit gleicher Auflösung, von daher relativiert sich die Größe hier.
Uh, oh. Wenn das die Raketenforscher hören die hier manchmal unterwegs sind ;) Abstand ändern geht ja mal gar nicht! Und wenn alles nichts hilft erzählen sie dir eine Abhandlung über Schreibtische :)

Ja gut aber welches sollte ich jetzt lieber nehmen ? Ich wollte mir aufjedenfall ende märz zusammen mit den restlichen komponenten bestellen :)

Der Benq erhällt in Kürze einen Nachfolger.Schau mal hier.Das wäre auf jeden Fall dann ein nagelneues Produkt. :banana:

xxxx://www.prad.de/new/news/shownews845.html

Gs

HAL

PS:Und warum gibt es zwei Threads zu dem Thema ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre was für mich :)

Wann soll der denn kommen ?

warte mal den LG 226WA ab! Ich denke der kann vielleicht den achsotollen 226BW die Stirn bieten! LG hat auch höheren Blickwinkel.

Derzeit würde ich den NEC 20Wgx2 echt als das beste gerät hinstellen! Leider gibts echt nix vergleichbares, was ein bissi größer wäre und die selben top ergebnisse liefert!

was hast du bitte gegen den 226 BW, der ist numal sehr geil sieht besser aus als dein LG, ist der schnellste, hat 0 lag, sehr gutes bild......

Zuletzt bearbeitet:
der blickwinkel! ich weiss der 226bw soll gut sein, aber nur 160° Blickwinkel sind mir echt zu wenig! Hab schon nen Ausraster beim 204b von samsung gekriegt und den zurückgeschickt!

der blickwinkel! ich weiss der 226bw soll gut sein, aber nur 160° Blickwinkel sind mir echt zu wenig! Hab schon nen Ausraster beim 204b von samsung gekriegt und den zurückgeschickt!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst ?
Nichts für ungut aber nur weil der Blickwinkel auf dem Papier um 10° besser sein soll, muss das in der Praxis noch lange nicht der Fall sein. Marketing-Abteilungen neigen gerne dazu, die technischen Angaben zu schönen.

Hehe , ich checke zwar nicht wovon ihr redet :fresse: aber ich wollte schon jetzt gerne wissen was denn jetzt so schlecht an TN Panel ist ?

TFT's mit TN-Panels sind ziemlich blickwinkelabhängig. D.h. sobald sich dein Kopf vom sogn. "Sweetspot entfernt, verfälschen die Farben sehr schnell.
Am besten gehst du mal in eine der größeren Elektrokaufhäuser (Saturn, MM) und schaust dir das live an.

aso dat meint ihr :) .. aber des ist doch eigentlich egal wenn ich den TFT eh immer vor mir habe ?!

wann genau soll der nachfolger rauskommen @ HAL ?

Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst ?
Nichts für ungut aber nur weil der Blickwinkel auf dem Papier um 10° besser sein soll, muss das in der Praxis noch lange nicht der Fall sein. Marketing-Abteilungen neigen gerne dazu, die technischen Angaben zu schönen.

weihnachtmann rulez!

Dann leugen die bei Samsung eben von 150° auf 160'° und die von LG von 160° auf 170° ... is mir auch klar.

jo das scheint auch geil zu sein weiss da wer was drüber ?

Jung, wenn du doch so scheinwissend tust, dann erkläre doch einfach mal was gut und schlecht ist .. ich hab doch geschrieben das ich 0 ahnung hab man ...

Man man, irgendwie ist das hier echt für den Arsch. Schreiben mannn das ding ist scheiße, das können sie alle. Aber begründen läuft nicht.
Ich sitz hier gerade vor einem L 1915s mit 12ms Reaktionszeit und man stelle sich vor ich bin zufrieden mit dem Ding.
Vielleicht haben nicht alle das Geld und die Lust 350€ für ein TFT auszugeben wenn sie ein vielleicht ähnlich gutes für 250€ bekommen können. Stellt sich jetzt die Frage was ist ähnlich gut.
Ich glaube in Foren braucht man solche Fragen bald nicht mehr zu stellen. Wenn ich mir diesen Fred hier so anschaue (teilweise) Da schnappt man sich doch lieber ne Hardwarezeitung und blättert mal ordentlich durch.

Jung, wenn du doch so scheinwissend tust, dann erkläre doch einfach mal was gut und schlecht ist .. ich hab doch geschrieben das ich 0 ahnung hab man ...

TN Panel: Schlechter Kontrast, keine 16,77 Mio Farben, sondern nur 16,2! Der Rest muss durch Dithering ausgeglichen werden. Schlechtes Schwarz, schlechte Blickwinkel und nahezu immer eine mieserable Ausleuchtung, auch wenn die variiert und mit dem Panel ansich wenig zu tun hat.

250€ für einen 22" WS, das ist der billigste Einsteigerschrott, den es gibt. Es gibt auch bessere TN, zb den Samsung 226BW, die aber immer noch nicht an ein VA oder S-IPS rankommen.

Bist doch sonst immer so ein schlaues Kerlchen, hast einen fetten Rechner, aber muss beim TFT sparen, typisch Luxx. Obwohl der Monitor eigentlich die wichtigste Komponente ist.