Recht hat er imo
Mein TFT Traumaerlebnis war mal ein 19" TFT von Medion, bei Quake3 wurde mir wirklich übel von diesem seltsamen "Nachziehen" Muss zugeben, dass ich einen neuen teuren 2ms TFT noch nicht erlebt habe, hoffe mal, daß da kein Unterschied zum CRT mehr deutlich spürbar ist.
Es gibt keine teuren 2ms TFT...
ich bin ganz deiner meinung. ich wage mal zu behaupten dass 90% der leute die meinen einen unterschied zu sehen es sagen weil sie es von anderen gehört haben oder wunderbare tools am laufen haben die ihnen die fps direkt auf den bildschirm zaubern. es ist genau das gleiche wie mit den kbit raten bei mp3 dateien. ich wette es gibt jetzt nen haufen von leuten die meinen unterschiede zwischen 192kbit und 256kbit zu hören aber wenn man die mal blind hören lassen würde würds kaum jemand merken.
Jep, die meisten würden gar keinen Unterschied sehen zwischen CRT und TFT, würden sie nichts von der Bewegunsunschärfe wissen. Typischer Placebo Effekt. Da bei diesem Thema mit Vorurteilen nur so umsich geworfen wird, vor allem in der E-Sports Szene, haben viele Leute eine voreingenommene Meinung. Ich habe vor 3 Jahren meinen ersten TFT mit 16ms gekauft und konnte schon damals alles zocken, selbst Q3A.
Mit meinem aktuellen TFT, der zZ schnellste Widescreen mit S-IPS, sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen CRT und TFT. ProGamer wie Fatal1ty die schnelle Shooter, dazu gehört kein CS, zocken, die müssen weiterhin mit CRTs auskommen, aber für 99% der Zocker da draußen, sind die TFTs von Heute schon schnell genug. Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wenn sich 0815 Zocker über die Verzögerung der TFT aufregen. Leute ein guter Spieler hat solche Ausreden nicht nötig, ein guter Spieler sollte mit jedem Material zurecht kommen, meistens sind diese TFT Flames sowieso nur das Frustventil ihrer eigenen Unfähigkeit, sich auch anzupassen!
Diese ganze Diskussion ist überflüssig, CRT Schirme sind imho out, kein vernünftiger Mensch stellt sich solche Flimmerkisten noch auf den Tisch. Ich kann keine 10min vor so einem CRT mehr sitzen, weil mir schlecht wird, mir die Augen weh tun.
P.S.: TFT schlieren schon seit Jahren nicht mehr, einige hier verwechseln die Schlieren wohl mit Tearing...
Mensch der Threat soll ins Witze Forum da kann man sich nur kaputt lachen.
"Mensch geil ich habe 300FPS und treffe jetzt viel besser". Ne ist klar, mit ner ProGamer maus werde ich auch direkt zum killer.
Friday Night Game in Köln. Die Internetverbindung macht stress. Mouz spielt mit Shuttle Barebones und TFTs und dank der Leitung gibs auf einmal 30 Choke und mehr in CS1.6 und was ist ? Blizzard und Co treffen trotzdem weiter. Leute ihr könnte euch so viele krasse 8800GTX und Mauspads kaufen wie ihr lustig seit zum Progamer werdet ihr trotzdem nicht. Ihr spielt genau so schlecht/gut wie vorher alles andere ist Subjektiv..
Muss dir vollkommen Recht geben, du triffst den Nagel auf den Kopf!
da frag ich mich nun wirklich wer hier der schlaumeier ist...
schaut euch mal diese Q4 videos von der CPL 2006 an. und macht gut die augen auf, um nicht nachher zu sagen dass das alles TFT´s sind
http://www.planetquake4.net/file=2258
http://www.planetquake4.net/file=2283
Q4 ungleich CS, Schlaumeier
da muss ich einhacken
für mich läuft ein spiel mit 25 fps ruckelhaft und es läuft erst ab ca 35fps rihctig flüssig für meine äuglein :P alles was drunter ist, ist für mich ein ruckeln. zwar ein minimales aber ich sehe es.
bei einem tft hab ich den eindruck, dass es etwas flüssiger abläuft, da ja der vorhandene bildaufbau nur immer etwas abgeändert wird.
Das Problem ist eher die instabile Framerate, konstante 25fps sind imho flüssig, besser 30fps
Ob man das Privat braucht oder nur der Progamer sei mal dahingestellt.Zum Oblivion zoggn oder WOW sind die TFTs super aber für Shooter nein Danke.
Deine Meinung, 99% der TFT Gamer sind anderer Meinung!
@Hal
Einbildung ist auch eine Bildung. Das ist doch ganz einfach. Promis fahren Porsche fahre ich deshalb Porsch ? NEIN. Ist mir doch erstmal latte mit was die PGs spielen den ich bin keiner. Du kennst ja bestimmt die CSS Server mit Stats HPs. Da wird ja immer so schön Kills per Minute, Kills per Death usw gemessen. Auf welchem Rang ich in der Tabelle war ist ja total egal weil, wenn ich jetzt sage ich war auf Platz 1 oder auf Platz 100 das wird dir nicht weiterhelfen, weil du nicht weist wie gut die Konkurenz auf dem Server ist.
Der Punkt ist ich war auf Platz X mehr als 7 Monate und dann habe ich mir einen TFT gekauft. Nach deiner Meinung müsste mein Skill mit einem TFT und einem 3D Shooter so in den Keller gehen, aber siehe da ich blieb auf dem gleichen Platz (mal ein paar Plätze höher mal ein paar tiefer genau so wie beim CRT).
Wenn du einem Penner von der Straße die teuerste Golfausrüstung der Welt kaufst und ihn in Klammoten von Tiger Woods steckst so wird er trotzdem schon beim ersten Loch versagen. Das ist doch nur Wunschdenken von euch das ihr mit einer PG Maus besser spielt als vorher. Die Industrie zieht euch doch voll das Geld aus den Taschen mit irgend welchen Artikeln die PGs entwickelt haben. Bestes Beispiel das mTw Mauspad. In jedem Test gnadenlos durchgefallen aber gekauft wurde es wie dumm, dabei hat man auf den LANs gehen das die mTwler mit ganz anderen Pads gespielt haben.
Wenn du mir es immer noch nicht glaubst dann sage ich nur GC und E3. Jeder Messestan, genau TFTs auf denen die neusten Spiele gespielt werden, auch Stalker und Crysis. Redakteure aus Spielezeitschriften sieht man vor ? genau TFTs die Spiele testen.
Ich nenne die Quake Gemeinde einfach nur Krank, wenn man sich für ein Game einen CRT kauf und das Game nenne ich buggy. Nichts anderes ist es wenn ich mit 300fps weiter springen kann als mit 100fps, totaler schwachsinn sowas. Das erinnert mich damals an die ASUS Karten mit dehnen man in CS durch die Wand schaun sollte. Was haben die Jungs von Valve gemacht ? Genau das Problem gefixt und nicht wie die ID Jungs einfach so einen Nachteil im Raum stehen lassen.
Muss dir wieder Recht geben, Quaker, ich spiele gerne Quake 3, sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen
Oder wenn sich Leute wieder mal eine neue Maus kaufen, mit der Hoffnung sie werden damit besser, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein Cooller, der spielt mit einer uralten Maus und rockt trotzdem fast Jeden. Die meisten Leute legen mehr Wert auf ihr Equipment, anstatt einfach besser zu werden
ganz klar der mit CRT die besseren Karten hat.Mehr nicht.......
In deiner Welt kann das durchaus sein, ich denke du versagst mit oder ohne CRT
Ich habe vor einiger Zeit mal so Hobbymässig mit Source angefangen und da merkt man auf Public schon eines:
Die Leute spielen gar nicht das Game, sondern ballern einfach rum ohne zu zielen.. bei denen ist Treffen Glückssache (gezielt treffen, nicht treffen an sich).. und somit merken die eh nicht, wenn die Schüsse nicht da ankommen, wo sie sollten.
Ich spiele Source seit dem Erscheinen und ich sehe das ein wenig anders.
Es ist nunmal so, dass TFTs kein besseres Bild haben als CRT Monitore. Da kannst du sagen was du willst. Sie mögen schicker aussehen vom Design, Platz sparender sein und weniger Strom brauchen - aber ich denke das war es dann auch schon mit den Vorteilen. Würde es CRT-Monitore geben, die von er Größe genauso flach wären wie ein TFT, garantiere ich dir, dass 90% der Leute hier einen CRT hätten.
Ein TFT hat deutlich mehr Vor- als Nachteile. Sie sind schärfer, das Lesen mit einem TFT ist um Welten angenehmer. Sie flimmern nicht.
TN Panel haben schlechtere Farben als die CRT Kollegen, den deutlich schlechteren Schwarzwert, VA/IPS Panel hingegen haben die CRTs schon längst überholt in Sachen Bildqualität. Ein TFT mit VA/IPS hat nur einen Nachteil gegenüber den CRTs, das ist die Bewegunsunschärfe, vereinzelt auch der Schwarzwert, aber die Vorteile sind so gewichtig, dass die Nachteile kaum auffallen.