Nun klink ich mich auch hier mal ein...
In meiner ganzen Zeit in der ich Displays in den Fingern hatte ist mir noch nicht ein einziger gelber Punkt untergekommen. Wie Hannibal schon sagte; es gibt nur RBG und ne Mischung ist unmöglich!
Wenn ich das so lese was ein paar von sich geben denen sei gesagt; in der Geschichte wurden solche Menschen ohne mit der Wimper zu zucken erschossen; zum Glück leben wir aber in der Gegenwart
@TopAce888
Wenn du ein Perfektionist bist, dann sollte es dir auch nicht so schwer fallen einen Verfahren zu entwickeln das 100%ige Pixelfehlerfreiheit gewährleistet und produzier in Massen und du wirst ein steinreicher Mann.
Problem dabei: So sehr du dich anstrengst, die momentan zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten lassen dies leider nicht zu und auch in Zukunft wird es kein Geröt geben das Perfekt ist. Wir Menschen sind auch nicht perfekt und auch du nicht aber du verlangst ein Ding der Unmöglichkeit.
Im Leben muss man Kompromisse eingehen - ohne die Kompromisse wäre das Leben langweilig. Es wäre monoton und ziemlich ätzend da jeder Perfekt wäre. Alle würden Ferrari und Lambo fahren, Kaviar essen und Champagner süffeln...
Das wahrliche Problem sind nicht die Geräte oder die Hersteller sondern Menschen, die einzig und allein an das eigene Wohl denken und dabei über Leichen gehen - nach mir die Sinnflut. Dumm nur, würde jeder so denken, wäre die Menscheit schon ausgestorben - ein Glück das jeder Homo Sapiens ein eigenes Wesen besitz und es Menschen gibt die auch an andere denken.
Wie bereits mehrfach erwähnt wird das FAG schamlos ausgenutz - hierfür wurde es eigentlich nicht gemacht.
Auch kann ich viele verstehen das man für sein schwer erarbeitetes Geld auch einwandfreie Ware bekommen möchte - man vergisst aber das es einwandfreie Ware ist.
Betrachten wir doch mal die Anzahl bei einem 30" Display mit 2560x1600:
Jeder Pixel besteht aus 3 Subpixeln; RGB (rot, grün und blau)
Dies bedeutet; 2560x1600x3 = 12,288 Mio 100% identischer Teile und wer sich hier aufregt und die Erwartung hat, das alles perfekt ist und das auch noch bei jedem Produzierten Gerät leidet unter Realitätsverlust.
Abgesehen davon ist der Hype um Pixelfehler eh ein Witz, die Produktionsstraßen werden kontinuierlich verbessert aber wie gesagt, Perfektion ist leider nicht drinn.