Rappeldizupf
Banned
na hautsache du erledigst deine aufgaben genauso 100% wie du es von anderen verlangst was ich natürlich stark bezweifle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich will meinen senpf dazu...
ich kaufe ab jetzt meinen Notebooks TFTS nur mehr mit Widerrufrecht. Ich kaufe sicher kein Gerät mit einem Pixelfehler ? Warum weil es mir egal ist was der Hersteller da für nen Mist baut. Ich will ein perfektes Gerät haben das ich dann auch " wieder gut " verkaufen kann. Mit Pixelfehler bekommt man viel weniger Kohle wenn man das Teil mal verkauft... wer kauft absichtlich was mit nem Fehler lol ... ich will echt keinen Beleidigen mit meiner Aussage jetzt aber ich finde die Leute die ihren Monitor trotz Pixelfehler behalten sind einfach " gutmütige Doddeln " <-- nicht böse gemeint. Kann man eh froh sein das es auch solche gibt. Wenn alle wären wie Topace und ich würden die sicher was dagegen tun ..
Was den für Preisklassen? Ein teurer 22er TFT hat aber auch nur Pixelfehlerklasse 2.
TopAce888 schrieb:Was den für Preisklassen? Ein teurer 22er TFT hat aber auch nur Pixelfehlerklasse 2.
wrong sire
Holy-Monk schrieb:selbst sehr teure 30" Bildschirme haben nur Pixelfehlerklasse 2
laut Prad zB auch der Dell 3007WFP
@Hannibal und Rappeldizupf: Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber muss trotzdem nochmal fragen: Welcher 22"WS Monitor hat Pixelfehlerklasse 1 ? Ich habe bei denen, die ich mir bisher angeguckt habe, waren immer nur PFK2 - dabei wäre ich ja auch bereit mehr für perfekte Qualität auszugeben. Würde es im Handel 2 Versionen geben, sagen wir mal... PFK1 für 20-30€ mehr, dann würde ich mir auch die PFK1 Ware kaufen und nicht PFK2. Ist halt nicht möglich. Mangels guter Alternativen ist man praktisch gezwungen PFK2 zu kaufen.
Ich werde das FAG nicht "missbrauchen" wenn ich mir einen Monitor bestelle und der nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Ob das jetzt störende Pixel sind oder sonstige Dinge wie z.B. das Aussehen. Im Laden habe ich die Möglichkeit mir solche Geräte vorführen zu lassen (je nach Laden halt), und kann dort schon entscheiden, ob ich ihn mitnehme oder nicht.
Fakt ist halt, die PFK2 ist für den Verbraucher nicht gut sondern nur für den Hersteller. Würde er die Monitore testen und in zwei PFKs verkaufen wäre doch alles in Ordnung - das wird bei anderer Hardware doch auch so gemacht (CPUs etc).
Ich sehe die Probleme der Händler ja auch - mir würde es auch nicht einfallen einen Monitor oder sonstige Hardware (CPUs zum Übertakten) solange zu bestellen bis ich den besten habe. Das macht weder dem Händler noch mir Spaß und kostet nur Zeit und Nerven. Gut das man die Möglichkeit hat bei manchen Händlern einen Pixelfehlertest mitzubestellen - allerdings etwas teuer und Garantie auf die Fehlerfreiheit bekommt man leider nicht.
Ich hoffe auf etwas Glück und einen TFT der mir auch wirklich zusagt - dann bin ich zufrieden
Wenn ein Beamer seinen Geist aufgibt habe ich da ggfs doch Garantie drauf - die Pixelfehler muss ich einfach so hinnehmen. Übertaktbare CPUs... da gehe ich ja freiwillig ein Risiko ein - ich kann mir ja frei entscheiden was ich da kaufe. Der zugesicherte Takt muss halt stimmen, alles was drüber zufällig läuft ist halt Glück.
gestestet monitore kosten mehr und sich bei lieferung fehlerfrei.
zudem kann man sich ja vorstellen wieviel pixel ein 22er ws hat und wie die chance steht
äußerst schlecht
4. Das FAG wurde NICHT dazu geschaffen, um mehrfach identische Geräte bestellen und diese zurückschicken zu können, obwohl kein Mangel im rechtlichen Sinn vorliegt. Die entstehenden Kosten durch Hin- und Rückversand, Überprüfung der rückversandten Ware und Wertverlust sowie Logistik sind heftig - und werden anschließend auf die Produktpreise umgelegt. D.h., weil einige Leute das FAG mißbräuchlich nutzen, zahlen alle mehr.
Gruß Hannibal
Das FAG wurde aber dazu geschaffen um den Käufer vor Fehlkäufen zu bewahren. Ein Monitor mit Pixelfehler ist ein Fehlkauf.
Und wenn du sagst alle Händler setzten die Widerrufskosten auf ihre Preis um, dann ist doch alles in Butter. Wenn ich dann schon im Voraus für den Widerruf zahle, dann kann ich ihn auch nutzen.
Und ich trage die Kosten der Widerrufe von anderen Käufern, also ist das doch alles ausgeglichen. Wenn dann jemand bei einem Pixelfehler nicht von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht, dann ist er (oder sie) selbst schuld!
Wenn ich einen Monitor mit PFK2 kaufe, dann akzeptiere ich, dass ich bei einem Fehler noch keinen Garantieanspruch geltend machen kann. Ich erwarte aber dennoch, dass das Gerät bei Kauf fehlerfrei ist.
@Hannibal-Lecter
du erwartest von Leuten, Mängelware zu behalten, weil der Hersteller auf diese Mängel keine Garantie gibt
auf der anderen Seite sieh es doch so, wenn manche Leute von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, weil Pixelfehler bei Kauf für sie inakzeptabel sind und dadurch die Preise steigen, steht es jedem Online-Käufer immer noch frei zu diesen Preisen zu kaufen oder es bleiben zu lassen. Du bekommst auch dann nur das, was du der Angebotsbeschreibung entnommen hast.