Thats it!

damit würde er ja mit intels flagschiff gleichziehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre aber ein guter vergleich wenn der neue 3Ghz AMD mit dem 3,3Ghz Intel gleichzieht.

Aber man sollte das Abwarten. Schliesslich weiß auch keiner wie der Nahlem laufen wird.
 
Wäre aber ein guter vergleich wenn der neue 3Ghz AMD mit dem 3,3Ghz Intel gleichzieht.

Aber man sollte das Abwarten. Schliesslich weiß auch keiner wie der Nahlem laufen wird.

Ich bin heute wohl wieder am nuscheln. Sollte deutlicher sprechen. :lol:

Ich ging davon aus, dass der neue rund 3,5Ghz oder noch etwas mehr brauchen wird, um dem E8600 in Games ebenbürtig zu sein. Und da ich nicht glaube, dass das erste Stepping gleich 4Ghz Modelle enthalten wird....
 
naja, so viel unterschied ist gar nicht mehr, aber leider allesnoch reine spekulation...
 
Ach wie 3,5Ghz? Wie kommst den da drauf`? MEin letzter Kenntnisstand war dass der schnellste 3,0 Ghz haben wird.

Nunja wir werden es erleben...
 
Ich versteh nur Bahnhof :P Aber macht nur mal :) Finds echt gemütlich mti Euch. Hab alle 3 Minuten was zu googeln wenn ich Eure Posts lese :d
 
Ach Mensch... allles nochmal? Der 6500 ist pro Mhz etwa so schnell wie ein E7xxx. Daher braucht er etwas mehr Mhz als ein gleich schneller E8xxx. Wenn er also gegen einen E8600 antreten will, dann sollte er ca. 3,5Ghz auf dem Buckel haben. Diesen Takt halte ich in 45nm für realistisch. Ob es ein solches Modell je geben wird, sei dahin gestellt.

Wolltest du nicht zu deiner Frau fahren?
 
Ich versteh nur Bahnhof :P Aber macht nur mal :) Finds echt gemütlich mti Euch. Hab alle 3 Minuten was zu googeln wenn ich Eure Posts lese :d

:shot:


Zusammenfassung:
Ich sehe keinen Grund auf einen neuen x2 zu warten. Später könnte man jedoch auf einen aurfüsten, sofern das mainboard den akzeptieren wird, und sofern er deutlich jenseits der 3Ghz Marke angesiedelt sein wird. Allerdings wird der Leistungsschritt nicht soooo groß ausfallen, dass es sich wirklich lohnt. Dann würde ich lieber JETZT zum E7200 greifen und alle anderen Dualcore glatt überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Ich glaube der gute pchutter wird noch völlig verwirrt in seinem Thread.

Eine gute Kaufberatung kann nur Alternativen zeigen und Argumente Pro/Contra liefern, die Gewichtung und Entscheidung liegt beim TE und das ist gut so!
 
Die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich mich mittels Münzwurf zuerst für ein AMD System entschieden habe wurde noch eine Weile herumgetüftelt1 Intel ist einfach besser zZ und ein upgrade wird nicht nötig sein die nächsten Jahre... Also Intel...

Preis: 714,72

1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) bei haym.infotec (it-designworks) 137,51
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei haym.infotec (it-designworks) 53,92
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80571E5200) bei haym.infotec (it-designworks) 67,36
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei haym.infotec (it-designworks) 15,40
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei haym.infotec (it-designworks) 45,66
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei haym.infotec (it-designworks) 66,56
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei haym.infotec (it-designworks) 41,14
1 x Linksys WMP54G, 54Mbps, PCI bei haym.infotec (it-designworks) 17,83
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei haym.infotec (it-designworks) 60,38
1 x Samsung SyncMaster 2243BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MYKEBQ) bei haym.infotec (it-designworks) 194,08
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) bei haym.infotec (it-designworks) 14,88

Ich danke Euch allen für Eure Mithilfe beim Projekt Low Budget Gamer System

LG

Edit: wollte zuerst AMD nehmen... War Schwachsinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem System. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät. Wenn du den soweit fertig hast, kannst dein System hier ja im Sticky von Gahurmet posten.
 
Nur kurz den Unfug geändert den ich mir zusammengesponnen hatte...
 
Jo das wäre nach den vielen Beiträgen und threads recht nett :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh