The Day Before: Kontroverses Spiel ist tatsächlich erschienen und erntet negative Reviews

geil es gab als junk items ne stichsäge.... :bigok:

der assettstore hat wirklich alles

1702323945449.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kann valve das selbst gerade nicht fassen :fresse:
 
Das ist schon derb, was da abgeht

 
Es war doch klar das es so kommt. Wer das nicht kommen sehen hat war total naiv
 
Das ist schon derb, was da abgeht

Hatte ich doch bereits gepostet das Video. Er hat auch noch ein anderes gemacht wo erwähnt wird das es mittlerweile wohl sogar eine Klage geben soll.
 
Witzig ist auch das die noch die Investoren auszahlen wollen und dann dicht macht. Aber die Investoren sind ja im Endeffekt Briefkastenfirmen die mit den beiden Brüdern verflochten sind. Sprich die Zahlen sich nun selbst aus 🤣
 
zum Abschluss nochmal eine Werbung die sie geschaltet haben.
Hauptsache aufn boden bleiben :d

 
Wieso? Sieht doch wie ingame footage aus 😂
 
Das ist schon derb, was da abgeht

Ich verstehe das Video nicht wirklich von ihm! Ja es ist schlimm was da abging mit dem Spiel aber der Typ aus dem Video nimmt es auch viel zu ernst. Seine Community, er wurde beschimpft, er hat das Game verteidigt usw.

Ich denke es gibt im leben was wichtigeres als einen virtuellen Shitstorm und allen Nebeneffekten zu führen. Am Anafang ist das Video ja noch gut, wo er aufdeckte was alles geändert wurde aber dann diese „Er ist so arm“ und „Gamestar“ war es die böse Meldungen zum Game machen, musste ich das Video beenden.

Ich hoffe Steam lernt aus solchen Dingern und wird bei EA Games das retourgeben auf mindestens 14 Tage setzen, denn sonst wird das in Zukunft schule machen.
 
Steam sollte die Rückgabefrist für EA Games auf 0 Stunden und 0 Tage setzen. Dadurch würden Geldtransaktionen möglicherweise verantwortungsbewusster gehandhabt, und diejenigen, die auf betrügerische Praktiken hereinfallen, hätten einfach Pech gehabt. So ist nun einmal das Leben.

Glückwünsche gehen an die zwei Brüder vom Studio, alles richtig gemacht :)
 
Steam sollte die Rückgabefrist für EA Games auf 0 Stunden und 0 Tage setzen. Dadurch würden Geldtransaktionen möglicherweise verantwortungsbewusster gehandhabt, und diejenigen, die auf betrügerische Praktiken hereinfallen, hätten einfach Pech gehabt. So ist nun einmal das Leben.

Glückwünsche gehen an die zwei Brüder vom Studio, alles richtig gemacht :)
Glückwunsch für den bullshit Nr 1 post hier im thema 🤦
 
valve sollte einfach ein paar mitarbeiter dafür einstellen solchen schund vor der freigabe in dem store zu testen und zwar wirklich kritisch.

auch wenn ich weiß dass das sau schwer ist denn wo liegen die grenzen zwischen ja geht durch und völliger schrott
 
Gibts nicht, Subjektiv. Die Frage ist auch nicht ob Schrott oder nicht, jeder kann ein Schrottspiel releasen, welches Gesetz oder welche Steamrichtlinie spricht dagegen?

Die Frage hier ist eindeutig ob ein B3trug (danke erneut Forenzensur!!) vorliegt. Ähnlich tatsächlich wie damals bei Cyberpunk, aus meiner Sicht.
 
Cp2077 und der scam hier sind doch nicht zu vergleichen

Cp2077 war einfach noch nicht fertig. 6 monate später hätte das anders ausgesehen.
 
Cyberpunk mit dem dreck von fantastic zu vergleichen ist schon arg daneben.
cyberpunk war zwar nicht fertig aber die Story hat mir nur sau viel Spaß gemacht und ich habe es zu Release gezockt
 
Steam sollte die Rückgabefrist für EA Games auf 0 Stunden und 0 Tage setzen. Dadurch würden Geldtransaktionen möglicherweise verantwortungsbewusster gehandhabt, und diejenigen, die auf betrügerische Praktiken hereinfallen, hätten einfach Pech gehabt. So ist nun einmal das Leben.

Glückwünsche gehen an die zwei Brüder vom Studio, alles richtig gemacht :)
Und somit Tür und Tor zu öffnen für lauter betrügerein? Was hast du denn für ein Problem mit EA Games?

Wenn jemand ein Spiel damit querfinanzieren will und auch daran bleibt ist doch alles bestens… Früher standen die Leute auch alle drauf Betas zu spielen und heute sind es halt EA und das finde ich auch in Ordnung. Es gibt genügend Games die EA waren und positiv sich entwickelt haben und durch EA erst wirlklich fertiggestellt wurden.

Ich finde deinen Text einfach nur abgehoben und unpassend.

Fntastic hat auf ihrer Page nun geschrieben, dass sie mit Steam zusammenarbeiten, dass die Spieler Ihr Geld retour bekommen. Ich finde das noch immer besser als tlw crowds die Geld einsackten und dann auf nimmer wiedersehen verschwanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht, Subjektiv. Die Frage ist auch nicht ob Schrott oder nicht, jeder kann ein Schrottspiel releasen, welches Gesetz oder welche Steamrichtlinie spricht dagegen?

Die Frage hier ist eindeutig ob ein B3trug (danke erneut Forenzensur!!) vorliegt. Ähnlich tatsächlich wie damals bei Cyberpunk, aus meiner Sicht.
valve hat doch das hausrecht und diese aktion jetzt kostet valve auch geld denn sie müssen sich jetzt um die ganzen refunds etc kümmern
 
Cp2077 und der scam hier sind doch nicht zu vergleichen

Cp2077 war einfach noch nicht fertig. 6 monate später hätte das anders ausgesehen.
Klar, aber es wurden Trailer gezeigt die quasi Versprechen abgegeben haben die nicht eingehalten wurden. Aus meiner Sicht ist das schon vergleichbar auch wenn das Releaseprodukt deutlich fertiger war, war aber auch kein EA.
valve hat doch das hausrecht und diese aktion jetzt kostet valve auch geld denn sie müssen sich jetzt um die ganzen refunds etc kümmern
Naja, das sind im besten Fall automatisierte Scripts. Im schlechtesten Fall wird jeder Fall geprüft. Und so ein Fall wie jetzt ist ja nun auch die Ausnahme und nicht die Regel.
 
Noch ein Update der News:

Der Publisher hinter The Day Before, Mytona, veröffentlichte ebenfalls ein Statement. In diesem spricht man davon, dass zusammen mit Steam an einer großzügigen Rückerstattungsmöglichkeit gearbeitet wird. Allen Käufern des Spiels soll es möglich sein den Kaufbetrag zurückzuerhalten.
 
Das dürfte dann so ziemlich die größte refund Aktion der Geschichte sein

Unfassbar... Wie konnten die nur denken, das dieser Müll irgendjemand zufrieden stellen wird.
 
War abzusehen, dass das nix wird, schade einfach. Einer der größten Scams in der Spielgeschichte.
Was dachten die eigentlich, dass die die Kohle schröpfen und sich einfach damit ausm Staub machen? Unglaublich einfach.
 
schon bekannt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh