[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Hmm. Naja, essen muss man die nicht unbedingt.
Aber du hast recht, das wirre Zusammenmischen ist nicht gerade sparsam :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon n paar mal erklärt

aber trotzdem: "besseres" probieren geht erst ab level 50 (die ersten 2 wirkungen der zutaten), 70 (3) und 90 (alle).
bis dahin lohnt es sich auch, wenn man in seinem haus diverse zutaten in massen lagert, einfach mal alles quer durchzuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um in die Winterfeste reinzukommen muss man am Anfang einen Feuer-Atronarch beschwören.
Das kostet aber 132 Magicka, ich habe aber nur 100, da mein Char kein Magier ist.
Lohnt das Quest dann überhaupt?

ehm bitte was? ich weiß zwar net, was ich zaubern musste, aber nen feuer-atronarch wars bestimmt nicht. Es war allgemein sowieso kein Beschwörungszauber bei mir, sondern glaub eher "heilende Hand" oder so, also was pups billiges. Ich bin mühelos mit den Grundzaubern etc. und meinen 100 Mana durch die Magiergilde Quest durchgekommen. Und ja auch als non mage lohnt die, da die echt zu den besseren Quests gehört. Okay die items etc. sind dann natürlich net so nützlich.

@Wolf7
Ich musste auch einen Familiar (war auch ein Feueratronarch) beschwören, um ins College zu kommen.

Es sind aber insgesamt 5 Zauber, einer davon wird dann per Zufall gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
@wolf7 guck mal in den zweiten spoiler, was man schon durch die erste mission kriegt
[...]
Um in die Winterfeste reinzukommen muss man am Anfang einen Feuer-Atronarch beschwören.
Das kostet aber 132 Magicka, ich habe aber nur 100, da mein Char kein Magier ist.
Lohnt das Quest dann überhaupt?

das ist der einstieg zu einer ganzen questreihe, die du auch nicht zaubernd durchspielen musst. lohnt mmn schon.
trink halt n trank der magicka erhöht, oder verzauber schnell was, was magicka erhöht oder beschwörung billiger macht, oder
renn zum atronachenstein
äh nochwas, warum du zumindest den anfang machen solltest...
ohne beitritt zur magiergilde kriegst du gauldurs amulett nicht zusammengebastelt, und das ist gerade am anfang und wenn man nicht oder schlecht verzaubern kann eines der besseren items (siehe buch "verbotene legende")

zu den Seelensteinen, in den Zwergen Minen findet man zu hauf, die ganzen Gegner wie die Zwergen Spinnen oder Sphären haben praktisch immer welche dabei :coolblue:

Für menschliche Gegner braucht es Schwarze Seelensteine, die sind praktisch immer den Mächtigen Seelensteinen gleichzusetzen,
Mächtige Seelen zum sammeln, haben so viel ich weiß nur Mammuts,

wenn man was was verzaubert um es zu benutzen sollte man nur Mächtige oder schwarze Seelensteine benutzen,

es gibt auch Waffen mit dem man Seelen sammeln kann,
ich hab nen Jagdbogen der so was kann in Weislauf bekommen, ich glaube sogar im Rahmen der Mission dort,

das hab ich mir dann irgendwann auf einen Ebenerzbogen gezaubert,

winziger u. kleine Seelensteine benutze ich nur um Sachen zu verzaubern um sie dann zu verkaufen, so bekommt eine gefundene Kette einen viel höheren Verkaufswert, oder z.B. Bekleidung kann man wenn man sie verzaubert hat auch an die Hofmagier verkaufen,
nebenbei kommt man so Schnell in Verzaubern hoch,

ich bin in verzaubern auf 100 u. kann jetzt 2 zauber auf einen Gegenstand anwenden,
ein Dedranischer Bogen mit 69 Grundschaden u. 39 Feuer + 39 Eis ist schon geil

Es gibt einen Mod, der das "fehlerhafte" Ebeneerz-rüstungs-set fixt!

Ebony Armor Matching Set Fix at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Damit passt bei mir nun alles.

Das komplett angelegte Zwergenset hat bei mir nun einen Rüstungswert von 332.
Das Stahlplattenset einen Rüstungswert von 369.
Das Ebenerzset hat einen Rüstungswert von 405.

Das Problem ist wohl, dass das Ebenerz-set nicht als komplettes Set erkannt wird und die Fertigkeit "Passende Garnitur" deshalb keinen Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mel eine Questfrage:

In Weißlauf wird ja eine Rotwardonin gesucht, die einige die ich finden konnte ist eine Büchernärrin, aber die will nix davon wissen, dass man nach ihr sucht, sagt sie selbst.
Und im Tempel is auch noch eine schwarze. Kann mir wer sagen, wo ich die richtige finde? Suche schon ne Woche immer mal wieder nach der, danke für nen Hinweiß.

@benton18
Das ist Saadia in der Bannered Mare.

Mir ist aufgefallen, dass die Bürger und Wachen in der Stadt mir ständig sagen, wie schlimm ich aussehe und ob ich krank sei. Hat das mit ner Krankheit zu tun?

Ich war schon bei den Schreinen , hab gegessen und geschlafen aber die Bemerkung kommt immer wieder. In Oblivion konnte man doch im Menü nachschauen was für ne Krankheit man hat, in Skyrim hingegen sieht man doch nur noch wieviele Krankheiten man überstanden hat. Hab ich was übersehen?

Bist du evtl. ein Vampir? Bzw. an der Vampir Krankheit erkrankt?

Müsste unter Magie -> Aktive Effekte stehen wenn mich nicht alles täuscht.

Und dort stehen auch die sonstigen Krankheiten...

Kann aber auch sein dass du zu lange nicht mehr geschlafen hast...

Sent from my LG OS (CM7 Stable)

Hatte ich auch als erstes gedacht (Oblivion lässt grüssen ^^). Müsste man nicht gegen Tageslicht empfindlich sein, denn ich hab das schon seit ca. 20 Spielstunden.

Müsste unter Magie -> Aktive Effekte stehen wenn mich nicht alles täuscht.
Werd ich mal nachschauen

Und dort stehen auch die sonstigen Krankheiten...

Kann aber auch sein dass du zu lange nicht mehr geschlafen hast...

Sent from my LG OS (CM7 Stable)

Ich habe mich noch nie ins Bett gelegt, also auch noch nie geschlafen, aber den Satz habe ich noch nie gehört.

Wobei mir schlafen ja eh keinen Bonus bringt aus Gründen, die ich hier nicht spoilern mag ;)

... oder ob einen Fell aus den Ohren wächst :d
Ich hab anfangs immer gedacht, das kommt daher, weil ich als Khajiit rumlauf. :d

Aber leider bekomm ich diese Kommentare immer noch zu hören, obwohl ich schon lange kein Werwolf mehr bin. Ist ein Bug, aber na ja, kann ich mit leben.

ich schlafe allein schon des realismus halber.
und bevor ich 8 std in der gegend stehend warte bis irgendn händler aufmacht oder ein quest verfügbar ist, erst recht. ich glaub ich hab im spiel noch so gut wie nie gewartet; immer brav 10 gold fürn bettchen gelatzt.

aber trotzdem: "besseres" probieren geht erst ab level 50 (die ersten 2 wirkungen der zutaten), 70 (3) und 90 (alle).
bis dahin lohnt es sich auch, wenn man in seinem haus diverse zutaten in massen lagert, einfach mal alles quer durchzuprobieren.

Am besten auch immer gleich 3 verschiedene Zutaten auf einmal ausprobieren, da erwischt man dann auch etwas häufiger Zutaten mit gleichen Effekten, bzw. spart man so ein paar Zutaten beim Durchprobieren.

Will mich jetzt mal in der Alchemie probieren um Geld zu bekommen. Richtig blicken tu ich das aber nicht. Hab jedenfalls diese Liste hier im Netz gefunden. Allerdings versteh ich nicht, wie man an Effekt 2,3,4 usw rankommt?? Muss man da die doppelte, dreifache Menge usw nehmen oder wie?

Allerdings versteh ich nicht, wie man an Effekt 2,3,4 usw rankommt?? Muss man da die doppelte, dreifache Menge usw nehmen oder wie?

Nein, die Position des Effekts ist egal, bzw. spielt nur eine Rolle beim Essen der Zutat (da wird dann halt nur der erste, bzw. je nach Perks entsprechend viele Effekte) aufgedeckt. Du musst einfach nur 2 verschiedene Zutaten, die irgendwo den gleichen Effekt haben, zusammentun, um die Wirkung zu erhalten.
Z.B. "Blaue Bergblume" und "Frostsalze" für "Beschwörung verstärken".

Dann bekommt ja aber auch andere Kommentare, mehr so was wie:
ob man mit seinen Hund geschlafen hat, oder ob einen Fell aus den Ohren wächst :d

Habe ich auch noch nie gehört, allerdings hat mich auch noch keine Wache als Werwolf gesehen.

Nein, die Position des Effekts ist egal, bzw. spielt nur eine Rolle beim Essen der Zutat (da wird dann halt nur der erste, bzw. je nach Perks entsprechend viele Effekte) aufgedeckt. Du musst einfach nur 2 verschiedene Zutaten, die irgendwo den gleichen Effekt haben, zusammentun, um die Wirkung zu erhalten.
Z.B. "Blaue Bergblume" und "Frostsalze" für "Beschwörung verstärken".

aaaah, eben hats klick gemacht :)

so jetzt hab ichs mir auch zugelegt, installiert gerade... bin wirklich gespannt wie es auf meinem lappy laufen wird... auf HIGH sollte es ja laut youtube vids und aussagen funzen, alles andre wäre auch irgendwie ernüchternd... :/

ich kann 2 recht teure tränke zum alchemieleveln und verkaufen empfehlen, bei denen
man die zutaten sehr leicht finden kann:
echte alchemisten brauchen keine listen oder tipps
todesglockenblumen (z.b. im sumpfgebiet zwischen einsamkeit und moorthal) + salz (in vielen dungeons oder gebäuden in säcken und fässern oder bei vielen händlern)
drachenbaum (u.a. im gebiet der heißen quellen südlich von windhelm) + rauer wulstling (in vielen normalen höhlen oder minen)
der ultimative heiltrank:
blaue bergblumen mit weizen, beides auch recht häufig, heilt und verstärkt gesundheit gleichzeitig
der wert des gemixten tranks skaliert glaub ich proportional zur gewonnenen alchemieerfahrung.

mit manchen seltenen zutaten oder 3erkombis kann man auch locker über 2000 gold teure tränke brauen, wenn die alchemieskills hoch genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Skyrim startet seit gestern nicht mehr! Ich bekomm die Meldung "The game failed to start error code 51"- kann mir jemand helfen?

kenn bis jetzt nur den fehler, dass es keinen effekt mehr hat, wenn man im launcher auf spielen klickt.
aber vielleicht hilft auch bei dir eine einfache reparatur/reinstallation

@Wolf7
Ich musste auch einen Familiar (war auch ein Feueratronarch) beschwören, um ins College zu kommen.

Es sind aber insgesamt 5 Zauber, einer davon wird dann per Zufall gewählt.

ernsthaft? lol, dann hab ich ja schwein ohne ende gehabt xD. weil glaube, den zauber konnte ich sogar schon... die einzige Hürde war es bei dieser Drecks Aufnahmeprüfung den Schuld lange genug aufrecht zu halten. da hab ich mehrere Versuche gebraucht, bis ers akzeptiert hat, weil mein mana immer leer war...

und mächtige Seelen werden nicht nur von Mammuts gespawnd sondern auf jeden fall noch von Riesen und eig auch von manchen Lichen. Des soll übrigens wohl Levelabhängig sein, wie groß die Seele ist...

ich hab bestimmt scho 40 mächtige Seelensteine gefüllt und ich hab sicher net 40 Mammuts gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
wie wird man eigentlich zum Werwolf?
hatte mal so nen Ring von Hircine, aber den hab ich schon wieder abgegeben.