[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ach moment.

welche gegner leveln mit. nur die unter mir oder alle also gleich levelige und höhere?

weil wenn alle mit leveln würde also wenn ein starker gegner runtergelevelt wird dann kann ich ja jede quest schaffen


weil ich dachte mir gestern. welche quest mach ich jetz zuerst, wo gehe ich zuerst hin. dann kam mir der gedanke das die gegner ja mitleveln sollen und es scheissegal ist wo ich hingehe.

aber ich glaub ich habs verpeilt.

also nur die unter mit leveln mit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage, wenn ich was verkaubere, warum bekommt denn zb meine Rüstung nicht son nen coolen Namen wie die anderen sachen haben, die man findet: zb Elfenrüstung der veränderung oder so was? Bei mir steht da nur Lederrüstung, und unten in kleine geschreiben, zb 10% weniger magica bei veränderungszauber oder so.

lg
 
@benton18
Schau mal genauer hin, du kannst den zu verzaubernden Gegenstand selbst umbenennen. ;)
 
@scrush: gegner leveln immer mit, bis auf wenige ausnahmen, die immer auf nem relativ niedrigen level bleiben, wie z.b. einfache banditen nicht über level 20 gehen.

prominentes beispiel drachen:

auf level 1-15 trifft man auf normale drachen,
auf level 15-25 trifft man auf blutdrachen oder normale,
auf level 25-35 trifft man auf frostdrachen oder feuerdrachen oder alles drunter,
auf level 35-45 trifft man auf man auf ältere drachen oder alles drunter,
und letztendlich auf 45-max trifft man auf höhere drachen oder alles drunter...

keine garantie auf richtigkeit aber das triffts glaub ich, und wenn da n fehler drin ist erklärts zumindest das zugrundeliegende system.

also du kannst jederzeit da hingehen wo du willst, das ist eig mit die größte stärke des spiels: die freiheit im allgemeinen

@benton:
du kannst bei jeder eigenen verzauberung deinem gegenstand einen namen geben. wenn du dir die zeit sparst (aus faulheit, oder weil du z.b. die laufende zeit eines 60 sek + verzauberungstranks ausnutzen willst), bleibt der name einfach gleich dem standardgegenstand.

ps: wer sc2 oder rts mag, sollte mal bei "rumble in the bronze" aktuell live auf twitch.tv mit inControl und Seguer reinschauen!!
ich finds noch unterhaltsamer als sich spiele zweier koreanischer grandmaster anzugucken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich dachte mir gestern. welche quest mach ich jetz zuerst, wo gehe ich zuerst hin. dann kam mir der gedanke das die gegner ja mitleveln sollen und es scheissegal ist wo ich hingehe.

es ist im prinzip auch scheiß egal, nur wenn du manche quests zu lang liegen lässt, werden die irgendwann echt Kinderkacke, da die meisten Gegner eben nicht ewig mitleveln. Letztens erst eine mit level 47 abgeschlossen, welche ich vllt mit level 5 angenommen hab. Da kamen halt mal 8 Gegner auf einmal, was auf niedrigem Level sicherlich unschaffbar gewesen wäre, aber so konnten die mir iwi absolut nix anhaben und sind alle beim ersten oder zweiten Schlag umgefallen.:fresse:

also irgendwann bist du für viele Quests einfach zu mächtig. Genauso sinnfrei, wie mit level 40 irgendwelche Bären zu töten.:rolleyes:
 
Hi, blöde Sache jetz hats mich auch erwischt, bin Vampier geworden :fresse: Hab auch schon nen gefüllten schwarzen seelenstein, aber der typ aus der Heilugnsquest greift mich immer an, wenn er mich sieht oO also nix mit Heilung... wo gibts denn ne kapelle zum beten oder ein schrein zu dem ich gehen kann??


The Elder Scrolls 5: Skyrim - Komplettlösung - Seite 42
Hab das ja schon versucht, nur greif der Falion mich an anstatt mir zu helfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon spoiler benutz, dann gibt wenigstens ein Stichwort um was es sich überhaupt handelt :o
 
Wo kann ich eigentlich mein Zeug verstauen ohne das es gleich als Diebstahl gewertet wird?
 
Eigene Hütte kaufen, da kannst du alle Schubladen, Fächer und Kisten Endlos vollmüllen.

So mache ich das immer, unglaublich, was in so eine kleine Schublade alles reingeht :fresse2:
 
er hat ja gestern angefangen, hat also wahrscheinlich noch keine 5000 für ne bude übrig.

sonst schaff dir n begleiter an, und lass ihn einfach so irgendwo in der ecke stehen.

die ersten begleiter gibts ja in flusswald, und in weißlauf kann man glaub ich auch an 3 begleiter kommen.

VL125 konntest du was mit meinem post gestern anfangen? hab mir extra mühe gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, am Anfang hatte ich immer alles verkauft oder verarbeitet und dann verkauft, weil ich das Gold haben wollte.
 
ja ich hab halt auch nur die drachenschuppen behalten und beim begleiter abgelegt, und alchemie & schmiedezutaten, sowie einzigartige oder seltene items.
den ganzen mist hab ich auch verkloppt. bei meinem jetzigen durchgang hatte ich glaub ich erst ab level 15 genug gold für die hütte, da ich die ganze zeit sachen für alchemie, verauberung und schmieden gekauft hab.
 
er hat ja gestern angefangen, hat also wahrscheinlich noch keine 5000 für ne bude übrig.

sonst schaff dir n begleiter an, und lass ihn einfach so irgendwo in der ecke stehen.

die ersten begleiter gibts ja in flusswald, und in weißlauf kann man glaub ich auch an 3 begleiter kommen.

VL125 konntest du was mit meinem post gestern anfangen? hab mir extra mühe gegeben ;)
konnte ich, ich muss mit dem game nur erstmal klarkommen, daher die Fragen.

Bin jetzt auf Alchemie und Einhänder gegangen. Und atm klopp ich Holz ohne Ende um an ein bischen Gold zu kommen. :wink:
 
Oh man, heut Nachmittag das Game online spontan gekauft und jetzt kann ich es heute dank den ultra lahmen Download Raten von Steam nichtmal mehr spielen.

DAS werd ich mir das nächste mal 237 mal überlegen...
 
Oh man, heut Nachmittag das Game online spontan gekauft und jetzt kann ich es heute dank den ultra lahmen Download Raten von Steam nichtmal mehr spielen.

DAS werd ich mir das nächste mal 237 mal überlegen...

Hatte mit Steam Download noch nie Probleme, immer so ~1,5MBit/s.
Muss also nicht zwangsläufig an Steam liegen.
 
Hatte mit Steam Download noch nie Probleme, immer so ~1,5MBit/s.
Muss also nicht zwangsläufig an Steam liegen.

Ja, is immer etwas Glückssache.
Ich z.B. hatte bisher bei Origin immer Fullspeed (2,5 MB/sec) während andere teilweise über lahmen DL klagen.
Server hab ich schon sehr viele verschiedene versucht, die waren nur immer noch langsamer :d
Naja, morgen ist der Ärger dann eh vergessen und beim nächsten Kauf ist man wieder nicht konsequent genug.
Wollte auch den Thread nicht missbrauchen, das Game selbst kann ja für Steam nix :fresse:
Ab morgen plage ich euch dann hier hoffentlich mit Fragen zum Game selbst :banana:
 
Also gerade das erste mal angeschmissen.
Bei den Ladesequenzen kommen immer so Figuren oder Objekte aus´m Game. Da war ein Drache mit Ultra Low Res Texturen, bzw. mehrere Objekte mit sehr gering aufgelösten Texturen. Ähhh, is das normal so? Sind die Texturen ohne Mod echt so schlecht?
 
Ich fange leider erst ab morgen an Skyrim zu spielen, habt ihr einen Tipp für mich welche Rasse ich nehmen soll wenn ich einen Allround Charakter spielen will?
 
Ich fange leider erst ab morgen an Skyrim zu spielen, habt ihr einen Tipp für mich welche Rasse ich nehmen soll wenn ich einen Allround Charakter spielen will?

Spielt eigentlich keine wirkliche Rolle, egal was man spielen will.

Relativ schnell wird der Charakter extrem stark und mit Schmieden, Verzaubern und Alchemie wird das Game selbst auf Meister extrem leicht.

Nimm den Charakter der optisch am besten in der gewünschten Rolle gefällt :asthanos:
 
kaiserlicher oder rothwardone vielleicht?
du hast aber eig nur am anfang größere unterschiede zwischen den rassen.
ich hab 1x hochelf battlemage und 1x waldelf bogenschütze gespielt. viele nord sind wohl etwas rassistisch, was man merkt, wenn man eine exotische rasse spielt (hat aber bis auf das keine hochzeit möglich ist keinen einfluss aufs gameplay)

vielleicht hilft dir bei der skillung auch hier mein post von gestern

edit: ne übersicht der rassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einfach drauf los spielt und Schmieden sowie Alchemie und Verzaubern nur nebenbei macht, dann wird das Spiel nicht zu einfach.
Draugr Dradlords sind für mich immernoch sehr schwer, sobald sie mich gefunden haben.
Wenn ich sie vorher töten kann, dann geht es, aber wehe es kommen 2.

Wenn dir die Grafik nicht gut genug ist, dann schau dich da um:
Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

und wenn du (auch ohne Mods) Abstürze hast, bei denen sich das Spiel einfach beendet, dann versuch das hier:
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Ok, danke für die Tipps. Technische Probleme kann ich wohl eher ausschliessen, zocks auf der Xbox :)

Leider gibts dafür keine Mods :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh