[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

gibs für patch 3 schon 4gb patch?

edit : ich teste einfach das was ich so finde erstmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Rüstungsproblem scheint sich erledigt zu haben.

Ich war gerade in einer Zwergenruine und habe da einen Würfel abgelegt.

Ich setz das mal in Spoiler, falls es jemand nicht wissen will...

Dafür bekommt man dann einen dauerhaften aktiven Effekt der einem 25% Rüstungsbons für Zwergenrüstungen sowie 15% schnellere Lernfähigkeit fürs Schmieden bringt. Habe dann mal die Zwergenrüstung komplett angelegt und bin auf einen Wert von 332 gekommen.
Aus Neugier habe ich danach dann nochmal mein Ebenerz-set angelegt und nun habe ich da auch einen Wert von 337, was in etwa 50% Bonus zu den in meinem früheren Post addierten Einzelwerten des Ebenerz-set entspricht.
 
Das dürfte dann das Lexicon gewesen sein ... :)

Aber das klingt mir wirklich nach einem Bug, wenn du erst mit diesem Bonus auf den eigentlichen Rüstungswert kommst.
 
gibs für patch 3 schon 4gb patch?

edit : ich teste einfach das was ich so finde erstmal :d

Steam hat bei mir den Patch installiert.
Mit der normalen Exe stürzte das Spiel nach kurzer Zeit ab, nach dem zweiten Mal habe ich dann die alte 4GB Exe genommen, die funktioniert bei mir immernoch einwandfrei. Gerade 2 Stunden ohne CTD gespielt.

btw, ich weiß nicht, ob ich traurig sein soll oder es scheisse finde, aber dieser Mistköter Barbas ist weg ... habe Lydia und den Hund auf "nicht folgen" gestellt und eine Diebeshöhle im Alleingang gesäubert (geht als Schleicher besser alleine). Als ich wieder raus kam, stand nurnoch Lydia da.

Mir ist der Hund schon öfter hinterhergelaufen, obwohl er auf "nicht folgen" stand, aber nu isser ganz weg, war nirgends zu finden.
 
Das dürfte dann das Lexicon gewesen sein ... :)

Aber das klingt mir wirklich nach einem Bug, wenn du erst mit diesem Bonus auf den eigentlichen Rüstungswert kommst.
Komischerweise habe ich beim komplett angelegten Zwergenset nur einen 50% Bonus und keinen 75% Bonus. Aber egal, hauptsache das Ebenerzset passt nun.

Zwergenset einzeln: Helm 50 + Hand 38 + Rüsi 95 + Schuhe 38 | angezeigter Rüstungswert: 332 (demnach 50% Bonus wobei es insgesamt eigentlich 75% sein müssten...)

Aber das ist mir nun egal. Wollte sowieso das Ebenerzset anlegen.
 
so nochmal zu den seelensteien, ich kapiers nicht.
Ich hab mir beim zauberer ein zauberbuch: seelenfalle gekauft.
Dann hab ich noch ein paar große, normale, und kleine selensteine in der tasche stecken. dann geh ich zu nem starken gegner (irrlichtmutter), kämpfe die bis auf 25% runter und aktivier dann das zauberbuch, 10-20 sek später ist die geschichte. aber trotzdem ist keiner meine selensteine gefüllt.

Wie füllt ihr eure seelensteine?
wenn ich ne rüstung oder was verzaubern will, dann ja nur mit nem großen seelenstein oder so, oder?

thx
 
so nochmal zu den seelensteien, ich kapiers nicht.
Ich hab mir beim zauberer ein zauberbuch: seelenfalle gekauft.
Dann hab ich noch ein paar große, normale, und kleine selensteine in der tasche stecken. dann geh ich zu nem starken gegner (irrlichtmutter), kämpfe die bis auf 25% runter und aktivier dann das zauberbuch, 10-20 sek später ist die geschichte. aber trotzdem ist keiner meine selensteine gefüllt.

Wie füllt ihr eure seelensteine?
wenn ich ne rüstung oder was verzaubern will, dann ja nur mit nem großen seelenstein oder so, oder?

thx

was kommt denn für ne meldung? wenn nix kommt, is dein zauber schon weg, wenn kommt "kein seelenstein ist groß genug" oder so ähnlich, dann ist dem so und du brauchst nen größeren seelenstein. Wenn du ne Seele fängst, dann siehst du das auch, da das so ähnlich aussieht, wie wenn du ne drachenseele aufnimmst nur etwas abgeschwächt und der Blitz ist halt weng lila, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem kommt der Text "Seele gefangen". Am Einfachsten ist es gerade als nichtmagier, sich ne Waffe mit Seelenfalle Verzauberung zu holen und den entsprechenden Gegner damit zu töten, damit gehst du 100% auf Sicherheit;). Solche Waffen findest du auch immer mal, ich hab schon ne Axt, nen Einhänder, Zweihänder und paar Bögen mit der Verzauberung gefunden, also so selten ist die net.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmal zu den seelensteien, ich kapiers nicht.
Ich hab mir beim zauberer ein zauberbuch: seelenfalle gekauft.
Dann hab ich noch ein paar große, normale, und kleine selensteine in der tasche stecken. dann geh ich zu nem starken gegner (irrlichtmutter), kämpfe die bis auf 25% runter und aktivier dann das zauberbuch, 10-20 sek später ist die geschichte. aber trotzdem ist keiner meine selensteine gefüllt.

Durch Zauberbücher erlernt man "nur" Zauber, welche man hinterher auch noch wirken muss :fresse:
 
nochmal n kleiner nachtrag ob das spiel bei mir flüssig laufen würde...

Hab grad zufällig gesehen das, das spiel auch auf 360 erschienen is, da mein laptop ja nunmal kein highend is, werd ich sicher nicht mit maximalen settings zocken können.

Sollte ich dann zur 360 version greifen? oder hat die irgendwelche nachteile?
 
is das der einzige weg, ne seele zu fangen oder?
mit nem zauberspruch und dann eben schnell nen gegner killen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

nochmal n kleiner nachtrag ob das spiel bei mir flüssig laufen würde...

Sollte ich dann zur 360 version greifen? oder hat die irgendwelche nachteile?

Elder Scrolls nicht am PC spielen? :stupid:
 
weiß ned ich hab mal oblivion an der pc3 angetestet war nix für mich.
bin halt seit eh und je M+T gamer.
Was füne auflösung hat den dein laptop? (nativ)
 
weiß ned ich hab mal oblivion an der pc3 angetestet war nix für mich.
bin halt seit eh und je M+T gamer.
Was füne auflösung hat den dein laptop? (nativ)

1600x900, würde halt am laptop und an meinem monitor mit 1920x1080 zocken wollen

laptop is nich der im profil hier, sondern core i7 2620, 4gb und gt555m
 
Um in die Winterfeste reinzukommen muss man am Anfang einen Feuer-Atronarch beschwören.
Das kostet aber 132 Magicka, ich habe aber nur 100, da mein Char kein Magier ist.
Lohnt das Quest dann überhaupt?
 
Sollte ich dann zur 360 version greifen? oder hat die irgendwelche nachteile?

hallo? 360 hat keine maus?!
nebenbei läuft das spiel mit besserer qualität immer noch flüssig auf deinem lappy

wenn ich videos sehe, wie einer tes oder fallout auf ner konsole spielt, krieg ich die krise.
ich mein bei fallout haben die ja extra den vats modus erfunden, da man ja mit dem analogstick sonst nichts treffen kann. tes hat dagegen immerhin noch mehr fokus auf nahkampf

aber wenn ich die konsoleros die hälfte des loots und der rätsel übersehend immer nur in eine richtung guckend durch die dungeons laufen sehe, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

darüberhinaus sollte man die konsolenhersteller mmn nicht unterstützen, denn was die spieleentwickler der computerspielgemeinde antun, ist in vielen fällen schon traurig. sei es die verpatzte steuerung, viel zu wenig polygone oder allgemein die seit jahren stagnierende technik...

nebenbei kostet die pc-version je nach marktlage 40-60% des preises der konsolenversion...

Um in die Winterfeste reinzukommen muss man am Anfang einen Feuer-Atronarch beschwören.
Das kostet aber 132 Magicka, ich habe aber nur 100, da mein Char kein Magier ist.
Lohnt das Quest dann überhaupt?
das ist der einstieg zu einer ganzen questreihe, die du auch nicht zaubernd durchspielen musst. lohnt mmn schon.
trink halt n trank der magicka erhöht, oder verzauber schnell was, was magicka erhöht oder beschwörung billiger macht, oder
renn zum atronachenstein
äh nochwas, warum du zumindest den anfang machen solltest...
ohne beitritt zur magiergilde kriegst du gauldurs amulett nicht zusammengebastelt, und das ist gerade am anfang und wenn man nicht oder schlecht verzaubern kann eines der besseren items (siehe buch "verbotene legende")
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach alle quests, was ich finde (früher oder später)
fossay, ich würds probieren, auf 1600x900 solte es doch ordentlich laufen.
 
sehr überzeugend, werd mir dann morgen mal die PC version zulegen :)

War eigentllich auch nur n kurzer gedanke da ichs gesehen habe, eigentlich spiel ich nur ab und an mal FIFA auf 360 :)
 
Wenn du das Buch gekauft und gelesen hast beherrscht du dauerhaft den Seelenfalle Zauber! Du must ihn wirken, sprich anwenden.
 
Tab drücken -> Magie -> Beschwörung -> Seelenfalle


Mein Gott,
manchmal liest sich das so als würde man einen Master in Raketenwissenschaften brauchen,
um nur die einfachsten Dinge zu meistern:fresse:
 
[...]
seelensteine kann man sowohl voll, als auch leer überall finden, oder beim gemischtwarenhändler oder hofzauberer kaufen.

leere seelensteine muss man zuerst mit seelen füllen.
dazu gibt es den zauber "seelenfalle" (magierakademie, hofzauberer, finden),
oder spezielle verzauberte waffen, die bei einem erfolgreichen angriff "seelenfalle" wirken.

stirbt ein gegner, währen der zauber seelenfalle aktiv ist, füllt seine seele einen leeren seelenstein, sofern er für die seele ausreichend ist.
mächtigere gegner haben größere seelen und passen nicht in kleinere seelensteine.
in kleine seelensteine passen z.b. seelen von wölfen und schlammkrabben, während du für mammuts z.b. einen mächtigen seelenstein brauchst und die seele nicht in kleine passt.
kleine seelen passen andersherum zwar in zu große seelensteine, sind aber leicht verschwendet.

eine besonderheit stellen menschliche seelen: sie passen in keinen normalen weißen seelenstein, sondern nur in seltene schwarze, sind aber in jedem fall mächtige seelen.
achtung böse ;)

verzauberungen würd ich möglichst mit dem seelenstein mit der größten seele erstellen.
bei waffen bestimmt die seelengröße die anzahl der verzauberten anwendungen, bis die waffe "leer" ist und im menü mit "t" aufgeladen werden muss, während diee seelengröße bei bekleidungsstücken die effektivität der verzauberung bestimmt.
[...]
gestern erst geschrieben

also man kann auch volle seelensteine finden oder kaufen
ich bin im moment mit meinem 2. char, einem nicht-zauberer-waldelf level 35 und hab verzauberung etwas über 80, beschwörung aber auf 15, hab nämlich mit meinem waldelf noch nie gezaubert. sprich: du brauchst nicht unbedingt seelenfalle um n guter verzauberer zu werden.

und ansonsten haben dir jetzt schon 3 leute tipps gegeben wie man seelenfalle wirkt, bzw. dass man es auch mit ner waffe machen kann.
 
ich teste gerade eine visual mod ( fxaa injector dings bums + enb die neuste). ergebnis ist erstmal ganz gut. aber es blurrt.

woran seh ich ob fxaa an ist und wie bekomm ich das wieder aus?

das is die injector ini :

ich geh davon aus fxaa ist an. blos welche einstellung is das hier? eine von den ersten 2 absätzen schätze ich :d

das blurren ist aber nicht so schlimm. ist nur ganz wenig. dafür sehen die items im inventar viel besser aus.

//SKYRIM CUSTOM SHADER PACKAGE VERSION 1.3 by Hunin based on ARMA2 Custom Shader by EOOQE (A2FXAA.BLOGSPOT.COM)

#define FXAA_QUALITY__PRESET 9
#define USE_ANTI_ALIASING
#define USE_PRE_SHARPEN
#define USE_TONEMAP
#define USE_VIGNETTE
#define USE_POST_SHARPEN

//FXAA inactive; base routine running since other shaders depend on it; build in Skyrim FXAA used for actual anti-aliasing.
float fxaaQualitySubpix = 9;
float fxaaQualityEdgeThreshold = 0;
float fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0;


//PRE-SHARPENING: sharpeness the image to balance out the fuzzy blur caused by ingame FXAA
bool highQualitySharpen = 1;
#define Average 0.23
#define CoefBlur 2
#define SharpenEdge 0.23
#define Sharpen_val0 0.69


//TONEMAP: Completely post processes the colours for more natural contrast and saturation (leave SKYRIM config gamma at 1.0, use gamma below to adjust for your monitor
#define Gamma 1.27 // higher values give a darker and more saturated colour band
#define Exposure 0.114 // simulates exposure: higher values dramatically increase strength of bright parts of the image, used here to balance the overall loss of gamma brightness and to increase the overall contrast
#define Saturation -0.23 // strength of the colour band, lowered here to balance the excessive saturation caused by high gamma whilst retaining high and natural contrast
#define BlueShift 0.19
#define Bleach 0.00
#define Defog 0.00
#define FogColor float4(0.0, 0.0, 0.0, 3.0)


//VIGNETTE: Very subtly darkeness the images close to monitor edges, effect often used in film to concentrate the imgage and "force" the frame
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500)
#define VignetteRadius 1.0
#define VignetteAmount -0.35

//POST-SCHARPENING: final sharpening pass to smooth out the finished frame and retain and overall crisp image
float Sharpen = 0.023;
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, denk fehler, ja hab bisher nie gezaubert und auch noch kein zauberbuch gekauft.
weiß bescheid. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche gegner denn nun lohnen die seele zu fangen.
Hab den komischen Hexenraben, quest aus weißlauf) die seele genommen, war aber nur ein gewöhnliche seele im gewöhnlichen stein. damit hab ich dann meine rüstung verzaubert auf zerstörungszauber brauchen 15% weniger magie, rausgekommen sind dann am ende nur 3% weniger. Wie ist hier das Prozedere? Warum steht beim zauber selbst -15%? thx und gute nacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

scrush, das post injector kannst im spiel per PAUSE taste aus und einschalten.
 
das weis ich^^ ich will nur das blurrende fxaa weghaben oder wissen wie man es verändert.^^

so ich hab jetz wohl jedes texturpack durchgegangen und die texturen reingemacht die mir gefallen. würds gern uppen aber mein inet :d

edit : quatsch. die landscapes sind ja nur 300mb groß. uppe ich mal

Better Females by Bella


http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2812#
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin dann mal weg, meine freundin bekommt schon die kriese, die 35 spielstunden hab ich großteils nachts verbracht, es fehlt schlaf

bis morgen mal
 
wenn ich ne gute freundin hab, spiel ich so gut wie gar nicht. oft freu ich mich, wieder single zu sein, wenn gute spiele auf den markt kommen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin dann mal weg, meine freundin bekommt schon die kriese, die 35 spielstunden hab ich großteils nachts verbracht, es fehlt schlaf

bis morgen mal

ich geb dir mal nen tip ... du musst mal wieder mit ihr wirklich viel zeit verbringen, bis sie dich leid ist, dann kannst du auch wieder in ruhe zocken! :P

ach ist es schön erwachsen zu sein, ich hab mit meiner freundin ne WE beziehung, wir haben beide genug zu tun und sehen uns nur am WE sehr lange. So kann ich neben der Arbeit schön zocken und das WE gehört ihr! :)

wunderbar ^_^
 
och warum sagt mir das keiner^^ für alchemie muss man das zeug erst essen damit man weis was die sachen machen. ich hab schon bestimmt 10 mal probier einfach random ein paar pflanzen zusammenzuknallen und 10x mal hats gefailt und ich hab nicht kapiert warum.:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh