[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Steam workshop wird kein bisschen flexibel sein, nur Mod an oder aus. Dann wirds Essig mit Kompatibilität zwischen Mods, mit dem Nexus Mod Manager gibt es bei der Mod Installation Möglichkeiten, auf bestimmte Plugins zu reagieren etc. das fehlt alles. Also ist der Workshop eher was für Leute, die nur mal einen Mod ausprobieren wollen, aber nicht ihr Skyrim stark modden wollen.
 
Tja, Mainstream "modding" halt :p
Ist aber doch so ähnlich, wie dieses Ding in GMod oder? Wo man eben im Browser Ingame die Waffen/Mods/etc. anschauen kann und einfach per Knopfdruck laden und spielen^^
 
hat mal jemand den Item Code für nicht schmelzenden Schnee.
Hab meinen irgendwo verlegt (den Schnee :d ) und weiß nicht wo.
 
Hi!

Ich brauch mal eure Hilfe! Ich bin Eldar Scrolls Neuling und habe keinen der anderen 4 Teile jemals gespielt! Ich komme von Gothic/Risen und wollte nun das Game mal antasten! Soweit ist es auch richtig gut! Geile Atmo etc.

Nun zu meiner Frage! Ich hab grad den Drachen getötet und wurde zur Gilde "Gefährten" geschickt! Soll ich denen Beitreten oder nicht? Ich will Kampfmagier Skillen mit Schwerer Rüstung! Welcher Gilde trete ich da am Besten bei? Welche Gilden gibt es alles?

mfg
 
ganz gerafft hab ich das auch noch net. ich glaub man kann allen beitreten. weis das leider auch nicht. aber für magier gibs glaub in winterfeste was

bin mehr am modden als am spielen :d gerade mal level 36^^
 
abend! Frage gibts denn schon ne möglichkeit, irgendwie die verbuggen quests im Reiter verschiedenes aufzuräumen? hab da zu imemr noch erkunde die Bardenakademie und 3x Lass dir vom Skalde das Kopfgeld geben? Ev per eingabefilde oder so? Nervt mich echt.


thx

du aknsnt allen beitreten von den magiern bis zu den barden. Würd ich auch machen an eurer stelle das preisleistungsverhältnis vom spielt steigert sich ins irrwitzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand den Item Code für nicht schmelzenden Schnee.
Hab meinen irgendwo verlegt (den Schnee :d ) und weiß nicht wo.

Wie hast du den das geschafft, Questitems kann man doch normal nicht ablegen :hmm:

in der Online Wiki zu Skyrim ist der Code leider nicht verzeichnet, :(

eventuell hat dir der Patch 1.4 was durcheinandergebracht, hast du schon mal geschaut ob es auf dem Thron der Welt noch mal den Schnee gibt.
 
Hallo Leute,

ich möchte mir Skyrim kaufen und habe nun dazu paar Fragen:

1. Levelsystem:
Ich erinnere mich am Oblivion, da konnte man nur bestimmte Attribute beim Levelaufstieg erhöhen (irgendwie abhängig von benutzten Fertigkeiten).
Wie genau das war weiß ich nichtmehr... es war halt möglich "optimal" zu Leveln und so mehr Punkte zu bekommen...
Ist das in Skyrim genauso? Kann jemand das System erklären?

2. Mods:
Kann ich Mods auch nachträglich installieren oder sollte ich mich bei Beginn schon auf die Mods festlegen?

Danke euch!
Joerg
 
Hi Joerg,

  1. Ich kann mich zwar nicht mehr richtig an Oblivion erinnern, aber denke schon, dass das mit dem optionalen Leveln noch genau so ist.
  2. Mods kann man jeder Zeit installieren und deinstallieren. Am besten den Nexus Mod Manager benutzen und auf die Skyrim Nexus Seite schauen.

Gruss
biba
 
1. Levelsystem:
Ich erinnere mich am Oblivion, da konnte man nur bestimmte Attribute beim Levelaufstieg erhöhen (irgendwie abhängig von benutzten Fertigkeiten).
Wie genau das war weiß ich nichtmehr... es war halt möglich "optimal" zu Leveln und so mehr Punkte zu bekommen...
Ist das in Skyrim genauso? Kann jemand das System erklären?
Nein, die Attribute gibt es nicht mehr, bei einem Levelaufstieg hast du nur noch die (freie) Wahl, deine Lebensenergie, Magicka oder Ausdauer zu erhöhen. Die Fertigkeiten selbst steigen aber (wie auch schon bei Oblivion) durchs Benutzen.

2. Mods:
Kann ich Mods auch nachträglich installieren oder sollte ich mich bei Beginn schon auf die Mods festlegen?
Das kommt drauf an, was die Mods verändern. Mods hinzufügen ist in den meisten Fällen problemlos möglich, sie irgendwann wieder zu Entfernen ist manchmal schon schwieriger.
 
grafikmods kansnte draufmachen und runtermachen wie du willst.

oder mods die z.b. die pfeilgeschwindigkeit ändern geht auch an oder aus^^
 
Soll heute nicht das Kit raus kommen und dazu eine "Überraschung"? Oder ist das nächsten Dienstag?!?
 
@JoergH
Diesen Dienstag, aber wie so oft muss man sich an den Zeiten in Amerika orientieren. Mit einem Release ist also eher am (späten) Nachmittag oder Abend zu rechnen, bei denen ist's erst 8 Uhr in der Früh. :)
 
@JoergH
Abwarten. Es muss sich ja erst noch zeigen, ob das offizielle Texturenpaket mit den bisher schon erhältlichen (und von Fans erstellten) mithalten kann.
 
Weis jemand, welchen VRAM-Verbrauch das Game mit Ultra 4xAA und 16AF im Moment hat`? Hab hier zwar ein SLI-System aber nur bestehend aus 2x460GTX mit jeweils 1GB VRAM. Spiele das Game noch vanilla, wofür der VRAM ohne Ruckler reicht. Würde aber gerne einen Texturemod ausprobieren. Glaube aber, dass dann wie bei BF3 der VRAM nicht mehr genügt. Wie siehts mit dem 2K-Texture-mod aus?
 
Mach dir doch MSI Afterburner drauf und lass dir den Speicherverbrauch anzeigen. Auch GPU-Z geht dafür.
 
Also gestern hat mich das Spiel zum ersten mal so richtig genervt. Sollte Rundgang in der Mager Akademie machen, da kommt son Dracher daher geflogen. Den zu killen war mit den vielen Magiern natürlich total easy (worüber regen sich eigentlich alle auf? Kriegen Drachen doch auch ohne mich gekillt ;) ). Der Leichnam lag dann aber immer auf der Route, die die Magierin wohl mit mit ablaufen soll und sie kam nicht dran vorbei. Drache kam auch bei mehrmaligen Laden des letzten Spielstandes immer wieder.

Geht das nur mir so, dass ich die meiste Zeit eigentlich damit verbringe mir Schmiede-Items anzulegen, Items zu verbessern, zu verzaubern und passende Händler zu finden? :fresse:
Habe nun auch die Lebensentzug-Verzauberung für Waffen gefunden. Die ist ja mal richtig lukrativ!
 
Weis jemand, welchen VRAM-Verbrauch das Game mit Ultra 4xAA und 16AF im Moment hat`? Hab hier zwar ein SLI-System aber nur bestehend aus 2x460GTX mit jeweils 1GB VRAM. Spiele das Game noch vanilla, wofür der VRAM ohne Ruckler reicht. Würde aber gerne einen Texturemod ausprobieren. Glaube aber, dass dann wie bei BF3 der VRAM nicht mehr genügt. Wie siehts mit dem 2K-Texture-mod aus?
1920x1200 Ultra Settings Vanilla(8xAA 16xAF) sinds 840MB VRAM bei mir auf der GTX580.
 
bin auch auf die High Res Texturen gespannt, sollten denn welche kommen.
 
Also Vanilla Skyrim läuft auf meinem System besser als erwartet, danke Jungs.
 
ich wette die high res texturen sind nicht mal ansatzweise so wie die vom skyrim HD paket. was mich an dem spiel richtig ekelt sind diese komischen dinger.. wartet ich mach mal nen screen. kann das net beschreiben :;D

nicht nur das die dinger einfach nur pixelmatsch sind. egal was das sein soll es sieht kacke aus.

tesv2012-02-0718-44-2ckp4i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nah war ich noch nie an ner Wand im Spiel o_O
Geschweige denn, dass ich sie mir genauer angesehn hätte.
 
diese grütze findeste überall eigentlich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh