[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

das stimmt nicht ganz. in gothic 2 waren einige höhlen von anderen "bewohnern" besetzt worden. z.b. die erste höhle auf dem weg in die stadt, wo sich ein typ hin verkrochen hat, der aus der stadt geflüchtet war.
oder in anderen höhlen waren später orks usw.

das war zwar nicht alles so dynamisch wie von dir geschildert, aber es waren die richtigen ansätze da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Screens mal auf der ersten Seite eingefügt.

Irgendwie haut mich die Grafik net sooo vom Hocker, naja ist ja grundsätzlich erstmal ein Cross Plattform Titel :heul:

nunja dann wirds eben maximal ein Titel für den Budgetpreis

Ich geh schon langsam davon aus, dass es immer so ist (außer bei Blizz-Titeln) und werd nur noch ab und zu positiv überrascht wenn dem nicht so ist. Das schont die Nerven xD

multiplatform-titel der aktuellen gen sind eh immer konsolen beschränkt, von daher ist das jetzt kein beinbruch! solange die modbarkeit
voll gegeben ist sollte auch ein konsolenartiges interface problemlos änderbar sein! bei den bildern war von anfang an klar, dass sich
technisch seit Oblivion nichts großartiges getan hat!

Naja ich kann die Entwickler verstehen, der Absatz ist einfach deutlich grösser.
Da ist es nur logisch das sich die Firmen zuerst darauf konzentrieren...auch wenns niemanden gefällt. ^^

Oh man ich freu mich schon wie n Schneekönig auf Skyrim. Wenn es etwas mehr wie Morrowind wird anstatt wie Oblivion kanns nur gut werden :)

Gibts eine Limited Edition zum Vorbestellen? Bei PCGH steht was mit Leinenkarte für Vorbesteller, aber ich find nix.

die Drachenkämpfe sidn extrem beeindruckend

hmm, scheint so als würden die Gegner immernoch zu wenig/bzw gar kein Feedback bei Treffern geben, was für mich bei Oblivion schon ein extremer Stimmungstöter war :( ,
z.B. am Anfang mit dem Wolf oder
bei 1:30 einfach mal in den Hals geschnitten ..., macht ja nix :fresse:
nagut wird ein wenig durch die fatality :fresse: moves kompensiert, aber trotzdem,

naja wenigstens fließt ordentlich Blut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das Inventar wird auch mit jedem ES-Teil schlimmer :(
immer schön einfach für die konsolies...

Ich kam leider nicht mehr dazu. Das ging aber schnell. :motz:

Ich konnte 25 min anschauen, dann wollte ich ein paar Minütchen überspringen (war grad nur blabla) und dann gings schon nicht mehr :(

Kann hier kurz mal zusammenfassen, was gezeigt wurde (hab leider nicht soooo aufgepasst, da ich nebenbei am Essen war :fresse: )

- Gezeigt wurde die Xbox Version (laute Buh-Rufe aus dem Publikum ^^)
- Am PC wird die Grafik definitv besser sein
- Xboxversion sah schon sehr schön aus (leider nur Low-Res-Video), viele Details, fein animiertes Wasser
- Man kann in 1st Person oder 3rd Person Ansicht spielen - die Animationen der Charaktere wurden überarbeitet, schaut nun viel besser aus als noch bei Oblivion
- Belebte Dörfer - NPCs gehen ihrem Tagesablauf nach, scheinen Haustiere zu haben (einer stand mit einem Hund rum) - wenn man mit ihnen redet zoom die Kamera nun nicht mehr so dicht heran!
- Man kann beide Hände mit verschienden Waffen/Zaubern belegen - wählt man den selben Zauber für beide Hände, kann man entweder abwechselnd damit z.b. Feuerbälle verschiessen oder man kombiniert beide Hände und formt einen großen Feuerball *nice*
- Das Ausrüsten der Hände ist nett gelöst - Spiel wird kurz pausiert, über der Hand taucht ein Menü auf und man kann sich dort aussuchen, was man tragen will (kann sich auch Favoriten anlegen, so dass man zwischen oft benutzen Waffen sehr schnell wechseln kann
- Im Menü kann sich alle Waffen in einer schönen 3D Ansicht angucken (drehen und zoomen)
- Fähigkeiten: Wenn man zum Skilltree wechselt, guckt der Held nach oben zu den Sternen - diverse Sternenkonstellationen stehen für die verschiedenen Fähigkeiten (z.b. Schlösser knacken)
- Map: Wenn man diese anwählt, zoom die Kamera sanft raus
- Kampfsystem: Kann man nicht meckern, nur die getroffenen Feinde machen manchmal seltsame Bewegungen :d
- Nettes Detail: Der Held glaubt, dass Feinde in der Nähe sind! Also "Lebensaufspürzauber" und "Feuerball" ausgewählt! 1. Zauber gewirkt und es zeigt 2 Gegner an - einer versteckt sich in einer Ruine, einer davor hinter einem Baum. Also diesem Gegner hinter dem Baum einen Feuerball verpasst, dieser rennt dann weck zu seinem Kollegen (und es sieht so aus, als ob dieser ihn löschen wollte) :d

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, vielleicht hat ja jemand das Video runtergeladen und kann es hier zur Verfügung stellen :)

P.s.: Im PCGH-Forum konnten es einige User runterladen - wenn ich den Download-Link bekomme verteile ich den auch hier!

Habe nun den Link zum Video bekommen (Danke User XYZ :d ), werde ihn hier über PN weiter verteilen!!

--> Wer das Video haben möchte, PN an mich! (~180mb)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hart sie auf den Kamerawechsel oder aufs Wasser abgehen :d

Edit : HD-Kameras müssten Pflicht werden :P

Zuletzt bearbeitet: