[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ok danke gefunden, nur weiß nicht mehr wie Skyrim meine Graka benennt, hab die alte Skyrimprefs nicht gesichert :fresse:

mal schauen ob google ne Antwort hat...

edit: ok gefunden: sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series"
also alle HD6950/70 Besitzer das eintragen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Alle die probleme mit meiner Config haben:
in der skyrimprefs.ini ist noch irgendwo die grafikkarte angegeben. Diese müsst ihr natürlich auf eure eigene ändern. Hatte das irgendwie außer acht gelassen :fresse:

dachte erst wenn enb series benutzt wird, dann steht da

sD3DDevice="ENB" ... besser eure Karte benennen : NVIDIA GeForce GTX XXX

ebenfalls muss noch die Auflösung in deiner .ini geändert werden, hat ja nicht jeder nen 16:10 moni

hm ... gestern nacht liefs noch rund, heut komm ich nciht mehr in whiterun rein, direkt freeze/appcrash. shit ... (ok ändern in "NVIDIA GeForce GTX 580" und kein crash mehr lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordstressstadt
funktioniert nicht, er zeigt mir immer "ENB" an :o


//edit danke an ernsthaft mal schauen ob es funktioniert
 
Leute habn Problem: Hab mir jetzt diesen FXAA Mod und die Ini von Nordstressstadt eingefügt und wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung: Failed to initialize Renderer. Your Display does not support the selected Resolution. Please set a different resolution." Egal welche Auflösung ich nehme, ich hab jedes Mal diese Meldung :/.
Hat jemand ne Idee?
 
Hier, ist das jetzt so wie der eine Entwickler im Video auf ner präsentation gesagt hat? Also dass der Schnee dynamisch berechnet wird? irgendwie so, habs nicht genau verstanden.. schnee soll keine textur sein sondern realistisch aussehen, also berechnet worden sein, oder sogar live berechnet werden?!?!

Das wurde vor 1 Monat in diesem über 40 Minuten langen Video gesagt in dem ein Entwickler ein wenig gespielt hat und alles mögliche zeigte.. die Leute haben daraufhin alle mega gejubelt ^^

die schneeflocken vllt, aber der schnee am boden definitiv nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------


hach du bist so gut zu uns! ich seh gerade neue enb version? ... wenn ich die einbaue ändert sich aber nix im game. Muss ich die Zeilen der neuen ini in die alte einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage.

das spiel scheint ja ganz ordentlich zu sein

tes4 war ja wohl auch ein gutes spiel. habs aber sofort wieder runtergeschmissen als ich sah das man in der egoperspektive spielt. das fand ich total kacka^^

geht das jetz in 3rd person?

gothic und risen hab ich gespielt. würde mir das auch gefallen?
 
mal ne kurze frage.

das spiel scheint ja ganz ordentlich zu sein

tes4 war ja wohl auch ein gutes spiel. habs aber sofort wieder runtergeschmissen als ich sah das man in der egoperspektive spielt. das fand ich total kacka^^

geht das jetz in 3rd person?

gothic und risen hab ich gespielt. würde mir das auch gefallen?

3rd Person View geht in Skyrim.

Und mal zur Anmerkung: Das ging auch in Oblivion. :p :d
 
mal ne kurze frage.

das spiel scheint ja ganz ordentlich zu sein

tes4 war ja wohl auch ein gutes spiel. habs aber sofort wieder runtergeschmissen als ich sah das man in der egoperspektive spielt. das fand ich total kacka^^

geht das jetz in 3rd person?

gothic und risen hab ich gespielt. würde mir das auch gefallen?

F drücken oder mit dem Mausrad rauszoomen. Ging auch in TES4.
 

Super Sache die Liste.

Kann man das ganze nicht irgendwie als einzelnen Thread "Skyrim Modding Guide" machen, und die Liste up to date halten?
Und eben immer wieder um die essentiellen Mods in neuen Versionen ergänzen?

Sonst wirds hier in dem Durcheinander von dem Thread irgendwann aus den Augen verloren. ^^

Grüße.
 
F drücken oder mit dem Mausrad rauszoomen. Ging auch in TES4.

waren da nicht die ganzen bewegungen so abgehackt oder verwechsel ich gerade was. irgendwas war da sonst hätte ich das spiel bestimmt mal gespielt^^
 
Leute habn Problem: Hab mir jetzt diesen FXAA Mod und die Ini von Nordstressstadt eingefügt und wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung: Failed to initialize Renderer. Your Display does not support the selected Resolution. Please set a different resolution." Egal welche Auflösung ich nehme, ich hab jedes Mal diese Meldung :/.
Hat jemand ne Idee?

In der .ini muss noch die Auflösung an deinen Monitor angepasst werden...

Da gibts ja so viel sachen, die man beachten muss, wenn man seine ini zur Verfügung stellt :fresse:
 
Bei Oblivion konnte man auch in der 3rd person ansicht spielen. sogar bei Morrowind. Bei Skyrim auch...
 
WIe kann ich mich denn in den Werwolf verwandeln. Hab grad das Ritual hinter mir und soll jetzt wohl als Werwolf ein paar Leute um die Ecke bringen aber ich weiss nicht wie man sich verwandelt. Unter Magie bestienverwandlung anklicken reicht nicht.
 
30h, Level 28 ... Hauptquestreihe uninteressant bisher sprich nicht wirklich verfolgt ... läuft! :d
 
Du musst den zuweisen unter Magie, warst ja schon, und dann im Spiel wieder den "Schreiknopf" drücken
 
Du musst den zuweisen unter Magie, warst ja schon, und dann im Spiel wieder den "Schreiknopf" drücken

Hab ich. Passiert nix. Ich bin da gerade mit einer Begleiterin draussen auf dem Land direkt nach der Zeremonie. Was mich ein bischen irritiert ist das meine Begleiterin sagt ich muss erst wieder Kraft schöpfen aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob es schon eine bath oder consolen command gibt um nicht mehr als vampir rumlaufen zu müssen? Das versaut mir nähmlich grad den ganzen Spielspass :/
 
@nord
schön dich hier zu treffen, deine config in GTA4 war ja auch schon eine der besten und die hier ist auch wieder spitze!
 
Wer liest denn von euch viele oder sogar alle Bücher?

Irgendwelche Romane, die NPCs zur Beschäftigung lesen, lese ich nicht, aber da wo es Lore gibt eigentlich immer - egal ob das nun irgendwelche Sagen sind oder vergangene Schlachten. TES lebt von seiner gigantischen Lore. Da sollte man dann auch mal die Bücher lesen. Macht die Atmosphäre direkt noch dichter, imo.
 
HILFE!

Ich hatte einen Kampf mit Vampiren und nun bin ich selbst ein Vampir.
Und alle Bewohner wollen mich deswegen töten, kann man die
Vampir Infektion wieder loswerden? Irgendwie kann ich so nicht weiterspielen...
 
HILFE!

Ich hatte einen Kampf mit Vampiren und nun bin ich selbst ein Vampir.
Und alle Bewohner wollen mich deswegen töten, kann man die
Vampir Infektion wieder loswerden? Irgendwie kann ich so nicht weiterspielen...

also bei der 4 gabs ja nen Heilmittel nur war das glaub ich ne quest oder so. also war schon ein stück zu tun.

lies dir mal den thread durch;) Vampirismus heilen
 
so nebenbei, lohnt sich das Game auch für Quereinsteiger? Wäre mein erstes Spiel in dieser Richtung. Wie sieht´s mitm speichern aus, kann man selber speichern oder muss man von "Speicherpunkt" zu "Speicherpunkt" rennen?

Interessieren tut´s mich schon, will auch mal nen Game zocken, wo man net schon nach 8h fertig ist ;)
 
das mit dem speichern klingt schonmal gut. Wenn ich das mal für nen Stündchen oder so zocken sollt, dann aufhör, will ich nicht die Stunde umsonst gezockt haben ;)
Mit meinem System sollt ich auch mit grafisch sehr hohen, im Idealfall mit allen Details zocken können. Hab sowieso Vsync an, weil ich des Tearing usw. hass...

Außerdem muss ich ja iwie mein Datengrab füllen -..-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh