[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@Devil Dante
Dann hab ich auch konstante 60fps^^

@Toony
die Mods werden alle in den Data Ordner gepackt. Da wird dann ein Textures Ordner erstellt und da wird dann meist alles reingepackt.
Es kommt hoffentlich bald ein Mod Manager wie für Oblivion, über den man die einzelnen Mods aktivieren kann. Dann wird das wieder einfach werden^^

€dit: Meine Skyrim Settings haben den Weg in meine Sig gefunden^^

2. €dit: Wer sich ne gute Config erstellen lassen will besucht am besten folgende Seite: SKYRIM | Do Not Argue
 
Zuletzt bearbeitet:
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sehr schön: Nordlichter



so sieht übrigens meine Heldin aus:


@ ernsthaft: hat du ambient occlusion auch noch an? kostet bei mir 15 frames auf very high, aber ich seh keinen unterschied zur enb!
 
Kann der Eingangspost vllt. mal editiert werden?
Mit aktuellen Infos, Links zu Configs, etc. ..?
Ich finds immer schade, wenn Leute Sammelthreads aufmachen und sich dann nicht mehr um das Eingangsposting kümmern und es aktualisieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Und noch was:
was ist momentan alles benötigt um die möglichst beste Grafik zu erhalten?
(So etwas wäre z.B: auch super im Eingangsposting aufgehoben...)

Ja mach ich gerne... Ware nett wenn ihr mir dann ein paar quellen angeben konntet.
Screenshot mit enb oder ssaa waren dann auch net verkehrt
 
@Devil Dante
Dann hab ich auch konstante 60fps^^

@Toony
die Mods werden alle in den Data Ordner gepackt. Da wird dann ein Textures Ordner erstellt und da wird dann meist alles reingepackt.
Es kommt hoffentlich bald ein Mod Manager wie für Oblivion, über den man die einzelnen Mods aktivieren kann. Dann wird das wieder einfach werden^^

€dit: Meine Skyrim Settings haben den Weg in meine Sig gefunden^^

2. €dit: Wer sich ne gute Config erstellen lassen will besucht am besten folgende Seite: SKYRIM | Do Not Argue

Danke für den Link.
Kanns sein das der aber nicht richtig funktioniert?
Bei mir kommt nur :
Error establishing a database connection

Hab mich bissl durchgeklickt und mir ne Config erstellt, einfach fast alles auf das höchste gestellt und es läuft immer noch butterweich.

Bin schon auf die ersten Textur-Mods gespannt.
Sieht ja soweit alles sehr gut aus, aber der Schnee auf manchen Brettern am Turm in der Nähe des Starts is ja mal echt schrecklich...
Hat ja fast was von Cell Shading :confused:
 
@Tante Erna

haustiere hab ich noch keine, dafür hab ich schon geheiratet und bin bei der gleich eingezogen. spart man sich das geld für ein eigenes haus. :)
 
Wieviele FPS erreicht dein PC? bei mir sind es max. 60 FPS bei 1980x1200(trotz Vsync aus) und manchmal habe ich noch Framedrops wo es zwischen 30-40 FPS schwankt. Keine Ahnung was ich noch einstellen muss das es stabiler läuft.

ich lann heute abend ja mal fraps anschmeissen. ;)
mein gefühl ist ja eher subjektiv.
 
Hab da ein Problem undzwar hab ich ein Quest gemacht wo man ein Pferd stehlen soll. Die Übergabe findet irgendwo im Wald statt. Wenn man das Quest abgibt hat man aber die Möglichkeit, den Questgeber zu erschlagen und sowohl Pferd als auch Belohnung zu behalten ;) Gesagt getan, allerdings hat uns wohl irgendeine Tussi names Ria dabei beobachtet und greift mich jetzt an. Problem ist hier, dass ich Ria nicht wirklich aus den weg räumen kann. Ich kann sie nur verwunden (wie bei einem Begleiter). Sie kniet dann kurz mit Lebensenergie auf 0 und paar Sekunden später haut sie mir schon wieder ihr Schwert in Rücken. Eine Exekutieren-Taste hab ich auch noch nicht gefunden ;) wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erna

Da musst du in Riften ne questreihe machen (im Tempel von Mara), dann bekommste son Amulett, wennde das dann umhängst kannste irgendeine anquatschen und fragen ob die dich heiraten will.
 
Danke für den Link.
Kanns sein das der aber nicht richtig funktioniert?
Bei mir kommt nur :
Error establishing a database connection

Hab mich bissl durchgeklickt und mir ne Config erstellt, einfach fast alles auf das höchste gestellt und es läuft immer noch butterweich.

Bin schon auf die ersten Textur-Mods gespannt.
Sieht ja soweit alles sehr gut aus, aber der Schnee auf manchen Brettern am Turm in der Nähe des Starts is ja mal echt schrecklich...
Hat ja fast was von Cell Shading :confused:
Einfach mehrmals probieren, die Seite ist irgendwie etwas überlastet^^
Btw. meinste diesen Schneefail? :fresse: :
 
Da dachte ich erst, dass sei ein Grafikfehler und die Texturen fehlen :d

Warum hat ein Spiel mit diesem Setting eigentlich keine Fussspuren im Schnee :confused:
 
stehe grad vor der entscheidung Werwolf zu werden...hat man da gravierende nachteile? kann man zb. danach noch
den Kaiserlichen beitreten uä.?...und verliert man beim verwandeln seine gesamte ausrüstung?

Warum hat ein Spiel mit diesem Setting eigentlich keine Fussspuren im Schnee

gibt es denn irgendwie fusspuren im schnee? trotz maximalen settings, bei mir leider nicht! "grafikfehler", oder muss
man dafür was an der .ini ändern?
 
@ ernsthaft: hat du ambient occlusion auch noch an? kostet bei mir 15 frames auf very high, aber ich seh keinen unterschied zur enb!

Wie jetzt? Kein Unterschied zur ENB? Du meinst sicherlich umgekehrt, kein Unterschied zu ohne SSAO?

Also SSAO ist laut ENB Config bei mir an. Den Unterschied habe ich bis jetzt aber auch noch nicht erkannt, es ist nicht immer ersichtlich.

Die Performance kannst du über die Einstellungen hier regulieren:


[SSAO_SSIL]
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.1
SizeScale=1
SourceTexturesScale=1
FilterQuality=0
AOAmount=1.5
ILAmount=1.0

Hier eine Beschreibung dazu:

SamplingQuality=(-1..2) quality of ambient occlusions, -1 i the best quality, only for high-end videocards; 2 is minimum quality. The higher quality, then the noise produced by ssao and ssil is smaller.

SamplingRange=(0..1) rande of ssao sampling, lower values mean better quality and more detailed objects.

SizeScale=(0..1) size of the texture used for generating ssao and ssil effects, smaller values mean better performance and worse quality.

SourceTexturesScale=(0..1) source of texture for ssao and ssil, action similar to SizeScale; smaller values mean better performance and worse quality.

FilterQuality=(0..2) quality of ssao and ssil filtering. This parameter affects speed a lot, because filtering is demanding for hardware. 0 means the best quality and slowest speed, 2 - the worst quality.

AOAmount=(0..10) amount of ambient occlusions. The higher the value, amount of ssao increases. Don't set this parameter too high, screen may become too dark and some glitches may appear.

ILAmount=(0..10) amount of indirect lighing. The higher the value, amount of ssil increases.
 
Hi,
dies ist mein erstes TES Spiel daher wollte ich mal fragen wie das mit den MODS läuft,
da es keinen Mod Ordner gibt wird es wohl ziehmlich schwer die Mods wieder rückgängig zu machen?

die mods kommen alle in den data ordner und müssen dann im spiel launcher aktiviert werden...da kann man die
auch einzeln deaktivieren!
 
Wie funktioniert denn das eigentlich mit den haustieren und dem heiraten?
 
stehe grad vor der entscheidung Werwolf zu werden...hat man da gravierende nachteile? kann man zb. danach noch
den Kaiserlichen beitreten uä.?...und verliert man beim verwandeln seine gesamte ausrüstung?

nein man verliert die rüstung nicht, sie wird einem nur ausgezogen. der einzige mir bekannte Nachteil ist bisher, dass iwi alle Schlafboni wegfallen, was auch immer das für Boni sind. Ich hab das erste mal gepennt, nach dem ich bereits Werwolf war xD. Wüsste aber net wieso du den kaiserlichen net mehr beitreten können solltest. Ich mein habs net versucht, aber hab noch die Quest. Und Fakt ist, es weiß ja keiner, dass du einer bist und man sieht es dir auch nicht an.

Ach und wenn du im Werwolf "mode" kämpfst, geht das menü über Tab net mehr auf und du kannst nichts mehr einsammeln. Also keine Karte, kein Inventar etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schatten sind irgendwie etwas kantig und verpixelt. Woran kann das liegen ? Anbei mal meine .ini

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0

[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=2
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=1000.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=8
iMultiSample=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 570"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=4
bTransparencyMultisampling=1
bDrawShadows=1

[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000

[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1

[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1

[Particles]
iMaxDesired=2500

[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000

[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.7500
uID3=94881
fVal2=0.5500
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.6000
uID0=1007612

[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000

[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0

[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000

[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40

[Decals]
uMaxDecals=2000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60

[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3

[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=1

[Water]
iWaterReflectHeight=2048
iWaterReflectWidth=2048
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1

[distance]
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=180000000
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, lad mal die Settings von nordstressstadt, link findest du in seiner Signatur :wink:
 
Ich will nicht sagen, ich bereue das Werwolf Dasein, aber ich hab es bisher irgendwie nie genutzt. Die Dragon Shouts reichen auch aus um brenzlige Situationen zu bereinigen. Drachen selbst locke ich eh immer zu NPCs, wenn nicht von Haus aus welche bei sind. Manchmal reichen kurioserweise schon Wölfe, die der Drache angreift um ihm erheblichen Schaden unbehelligt zufügen zu können. Stellt sich nur die Frage, wie hoch diese Schlafboni sind...

Edit: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Sleeping

Relativ unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das da nirgends Graßbüschel sind?

 
ich hab ein ärgerliches problem...nachdem ich wehrwolf geworden bin, ist die kamera danach zu nah am charakter
(reproduzierbar)! neu starten, grafik settings auf default, nix hilft! im savegame vorm "wolf-werden" ist alles in ordnung
und in der 1st-person ansicht ist auch alles normal!

jemand nen tip, wie ich den bug loswerde?

vorher
tesv2011-11-1418-09-03ueqh.jpg


nachher
tesv2011-11-1418-30-29tcjb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist nicht so peinlich wie "Ich kann die Schreie nicht freischalten, ffs !!!!111einseinself" :fresse:
 
Wo du grad sagst, dass du mit Pad spielst: Wie funktioniert das so? Eigentlich widerstrebt es mir ja ein Spiel, das weder FIFA noch ein Rennspiel ist am PC mit Pad zu spielen, aber bei den dermaßen konsoligen Menüs sollte es ja ganz gut funktionieren, oder nicht?
 

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