[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

danke für den tip, hat funktioniert!...

...was mich zu einem anderen ärgerniss bringt! mit eingestecktem pad funktioniert die maus im spiel nicht
und mit dem pad kann man anscheinend nicht die kamera-entfernung ändern :grrr:!

ärgere mich schon das ganze spiel, über die zu nahe kamera :kotz:

also wenn man mitm pad spielt und man die kamera-entfernung ändern möchte, heißt das: spiel beenden,
joypad entfernen, spiel neu starten usw...:stupid:!

oder gibt es ne möglichkeitm mitm pad die kamera einzustellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Wo du grad sagst, dass du mit Pad spielst: Wie funktioniert das so? Eigentlich widerstrebt es mir ja ein Spiel, das weder FIFA noch ein Rennspiel ist am PC mit Pad zu spielen, aber bei den dermaßen konsoligen Menüs sollte es ja ganz gut funktionieren, oder nicht?

bis auf o.g. problem, steuert sich das spiel sehr gut mitm pad! hatte zum ersten mal bei Gothic4 nen "rpg" *hust*
mit dem Xbox360 pad am PC gespielt und bin seitdem überzeugt! wie du schon schreibst, bei den ans pad
angepassten menüs heutzutage, hat man da sogar eher vorteile! dadurch das sich das Xbox360 pad am PC
als standart durchgesetzt hat, gehören auch kompatibilitäts probleme der vergangenheit hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, rechter Stick gedrückt halten und den linken bewegen. Allerdings ka, wenn man nur einen hat.
 
Wenn man mit Pad spielt, gibt es dann Zielhilfe fürs Bogenschießen und Zaubern ?
 








1920x1080 4xMSAA+4xSSAA + Ambient Occulison + tweak .ini + enb Series

schaut doch mittlerweile ganz nett aus
 
nein, wozu auch, man kann auch mit den anologen sticks wunderbar zielen :)

ich hab schon gothic 1-3 und TW2 mit xbox Gamepad aufm TV gespielt, das geht ganz gut, ohne jegliche Hilfen

@Kiy
ich denke kaum dass du MSAA und SSAA gleichzeitig drin hast :fresse:
also entweder oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den "Haupt"-Nebenquests:
Magiergilde - jo ist ok
Companions - sind das wirklich nur 5 Missionen und hört auf wenn du aufgenommen wurdest?
Dark Brotherhood - bisle kurz imho, nicht zu vergleichen mit der epischen Oblivionquestreihe

Hat schon irgendjemand lustige Quests wie die "Im-Bild" Quest aus Oblivion gefunden?

ja mit sheogorath im Kopf eines typen...
 
nein, wozu auch, man kann auch mit den anologen sticks wunderbar zielen :)

ich hab schon gothic 1-3 und TW2 mit xbox Gamepad aufm TV gespielt, das geht ganz gut, ohne jegliche Hilfen

@Kiy
ich denke kaum dass du MSAA und SSAA gleichzeitig drin hast :fresse:
also entweder oder ;)

naja als Tranparency 4x SGSSAA

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiy,

also zweites Bild, die Treppenkannte sieht ja wirklich wirklich schlimm aus :fresse:
 
Hab nur ein altes Thrustmaster Dual Analog Pad und ich kann keine Tasten belegen. Pad-Steuerung ist eingeschalten. Funktioniert das nur mit dem Xbox360 Pad?
 
Ich habe mir das Texturepack herunter geladen HQ Texture Pack Whiterun.
In der Textdatei steht

1) Extract files
2) Copy Textures folder to Skyrim/Data folder
3) Play

Heist das, das ich den Ordner der gepackt ist nur entpacken muss und dann den entpackten Ordner im das Verzeichnis kopieren soll und dann so das funktionieren ?
 
@propa
schöner Shot aber Bildeinstellregel beachten, das ist viel zu groß :wink:
 
Die Modder sind ja echt fleißig. Ich brauch das ganze ZEug zwar nicht, aber Respekt. Das einzige auf das ich warte ist n Texturenpaket das z.b. die groben Schnitzer beseitigt, viele Texturen sind ja auch sehr gut geworden

so wie die hier! :P

 
Wieso zu groß?

Grafiken im Forum

Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet.
 
danke für eure antworten zu meinem pad-problem...tatsächlich ändert man die kamera-entfernung bei gedrücktem
r-stick mit dem l-stick!

Oki wie sorry wie gross darf es sein ?

lange galt 900*900 bei maximal 400kb, aber seit einigen monaten ist die auflösung egal und die maximale bildgröße 600kb!
 
Hab da ein Problem undzwar hab ich ein Quest gemacht wo man ein Pferd stehlen soll. Die Übergabe findet irgendwo im Wald statt. Wenn man das Quest abgibt hat man aber die Möglichkeit, den Questgeber zu erschlagen und sowohl Pferd als auch Belohnung zu behalten ;) Gesagt getan, allerdings hat uns wohl irgendeine Tussi names Ria dabei beobachtet und greift mich jetzt an. Problem ist hier, dass ich Ria nicht wirklich aus den weg räumen kann. Ich kann sie nur verwunden (wie bei einem Begleiter). Sie kniet dann kurz mit Lebensenergie auf 0 und paar Sekunden später haut sie mir schon wieder ihr Schwert in Rücken. Eine Exekutieren-Taste hab ich auch noch nicht gefunden ;) wtf?

früher konnte man flüchten.. sie greifen dann nicht mehr an, man muss nur bei einer stadtwache bezahlen oder innen knast ^^
 
danke für den tip, hat funktioniert!...

...was mich zu einem anderen ärgerniss bringt! mit eingestecktem pad funktioniert die maus im spiel nicht
und mit dem pad kann man anscheinend nicht die kamera-entfernung ändern :grrr:!

ärgere mich schon das ganze spiel, über die zu nahe kamera :kotz:

also wenn man mitm pad spielt und man die kamera-entfernung ändern möchte, heißt das: spiel beenden,
joypad entfernen, spiel neu starten usw...:stupid:!

oder gibt es ne möglichkeitm mitm pad die kamera einzustellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------



bis auf o.g. problem, steuert sich das spiel sehr gut mitm pad! hatte zum ersten mal bei Gothic4 nen "rpg" *hust*
mit dem Xbox360 pad am PC gespielt und bin seitdem überzeugt! wie du schon schreibst, bei den ans pad
angepassten menüs heutzutage, hat man da sogar eher vorteile! dadurch das sich das Xbox360 pad am PC
als standart durchgesetzt hat, gehören auch kompatibilitäts probleme der vergangenheit hat!

Ich finde zwar auch das es mitm Pad super spielbar ist, jedoch fehlen mir so Sachen wie "Waffen, Tänke, Spells auf Taste legen". Muss im Kampf immer ins Favo-Menu, das suckt! Aber die Kamera-Bewegungen und das CHar-Movement sind viel besser mitm Pad.
 
Hier, ist das jetzt so wie der eine Entwickler im Video auf ner präsentation gesagt hat? Also dass der Schnee dynamisch berechnet wird? irgendwie so, habs nicht genau verstanden.. schnee soll keine textur sein sondern realistisch aussehen, also berechnet worden sein, oder sogar live berechnet werden?!?!

Das wurde vor 1 Monat in diesem über 40 Minuten langen Video gesagt in dem ein Entwickler ein wenig gespielt hat und alles mögliche zeigte.. die Leute haben daraufhin alle mega gejubelt ^^
 
An Alle die probleme mit meiner Config haben:
in der skyrimprefs.ini ist noch irgendwo die grafikkarte angegeben. Diese müsst ihr natürlich auf eure eigene ändern. Hatte das irgendwie außer acht gelassen :fresse:
 
An Alle die probleme mit meiner Config haben:
in der skyrimprefs.ini ist noch irgendwo die grafikkarte angegeben. Diese müsst ihr natürlich auf eure eigene ändern. Hatte das irgendwie außer acht gelassen :fresse:

Bei mir dann "AMD 6900 HD Series" oder wie?


Dann noch eine andere Frage. Also ENB ( bin da kompletter Anfänger und die Documentation/Readme mal kurz so überflogen ) einfach ins Hauptverzeichnis wo halt die .exe liegt und dann das Spiel starten? Ingame kommt dann oben rechts ENB Series blabla usw. Dann stimmt es ja soweit. Muss man Ingame noch irgendwas drücken weil ich sehe so gut wie "keinen" Unterschied
 
ist das normal das da nirgends Graßbüschel sind?

fGrassMinStartFadeDistance=7000.0000

Die Zeile steht in der Mod-INI so.
Da das Spiel aber eine feste Grenze bei 400.0000 hat, gibts kein Gras (also den Wert entsprechend runterstellen).
 
Wäre jemand so nett und würde einen entsprechen "Mods und INI Tweaks dingens " Thread für den ganzen Mist machen
 
@Dirodem
Kopier mal die geänderte Skyrimprefs vor SPielstart aus dem Ordner raus. dann wird ne neue erstellt. da kannst du das dann rauskopieren.

@F3nrir
könnte ja auch mal in den Startpost mit reingenommen werden, was es alles für empfehlenswerte Mods gibt^^

€dit:
Das sollte irgendwo in der Skyrimprefs stehen:
sD3DDevice="ENB"
Statt ENB da eingeben, wie Skyrim eure Graka halt benennt....

soo, bin dann erst ma meine Post Process Shader tweaken, GLbloom, HDR usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh