[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ich habe in der Festung Sonnenwacht einige Elfenpfeile gefunden - habe aber im moment nur etwa 10 - 15 stück davon und nutze sie daher eher nicht (zu wertvoll)

Dann muß Mädäm mit den Zwergenpfeilen erstmal klar kommen...wenn ich die 2 loslasse kann ich eh Kaffee trinken gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne kleine Frage und zwar wenn man sich ein Haus kauft, kann man seine Sachen einfach so rein legen ohne dass die nach ner gewissen Zeit verschwinden?
 
@Terra
Das Problem ist halt, dass es nicht wirklich starke Zauber gibt die man auch sinnvoll casten kann.
Ich benutze immer noch die Feuerbälle von Destruction 25 auf lvl 40.
Bei den Destruction Spells 75+ bin ich nach 2 Casts out of mana (da stimmt die Balance halt auch nicht: der 25er Spell kostet 9 Mana und macht 37 Schaden, der 75er kostet irgendwas um die 50-60 und macht 90 Schaden).

Dann fehlt mir, wenn ich sowas lesen, ein Programm, welches den Schaden mit lvl/Perks an Monster XYZ oder meinetwengen den theoretischen Grundschaden berechnen könnte.

Ich kann es nicht leiden blauaügig in ein Spiel einzusteigen, zig Stunden zu investieren, um festzustellen, das ich einen völlig vermurksten Helden spiele. Ich gehe sowas immer theoretisch und vernünftig an und berechne mir alles im Voraus. Alles andere empfinde ich als sinnlose Zeitverschwendung. Da bin ich leider zu sehr Perfektionist.

Kurz gesagt macht es keinen Sinn Magier zu spielen, da die mana nicht ausreicht, weder Perks noch System dahinter steckt und somit Krieger übermächtig sind? Wie kann man solchen Schrott, entschuldigt meine Ausdrucksweise, auf den Markt werfen? Somit gibt es keine Entscheidungsfreiheit, man ist dazu verdammt Krieger zu spielen, ob man nun will oder nicht, oder muss in Kauf nehmen sich mühselig durch die Feinschaaren zu kämpfen? :stupid: Der Magier hat in Dungeons bedingt durch die Enge der RÄumlichkeiten bereits einen nachteil, welcher ausgeglichen werden muss, sei es durch Schutzzauber, oder Angriffe/Flüche. Ist diese Möglichkeit nicht gegeben, taugt das Spiel nichts. Und wenn man verdammt nochmal Magier spielt, muss dieser auch genügend Mana+Regenration besitzen, um mit wenig Regenerationszeit gut kämpfen zu können.

Nun ja, vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch heraus, der diese Fehler ausbügelt und vom Urspiel nichts mehr übrig bleibt.

Ich habe keine Lust immer wieder Krieger spielen zu müssen, weil andere Klassen vernachlässigt werden. Das war noch schön zu Zeiten von Baldures Gate, da war noch alles möglich mit guter Balance, was ist bloß daraus geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal, bitte mal Meinung dazu:
Was sagt ihr zu den Dörfern? Ich hab nun schon einige besucht und bin ziemlich enttäuscht...
Rorikstead, Morthal, Winterhold, alles Dörfer mit ein paar Gebäuden, ner Herberge und das wars. Selten mal ein Händler für alltägliches, kein Schmied kein garnix... verglichen zu Oblivion hat Skyrim da ziemlich nachgelassen, die Städte sind alle ziemlich winzig.
 
Spielt jemand mit 2 Einhandwaffen? Ich kriegs ja hin ne Waffe in die rechte und nen Zauber in die linke Hand zu nehmen, aber zwei Waffen wollen nicht. Ich hab sowohl dolche als auch Schwerter und keine der Waffen wollen in die linke Hand. Gibts da irgendwo ein Perk oder muss man da nen bestimmten Skilllevel für haben?

doch da gibts nen perk im einhand baum "dual-flurry" heisst das glaub ich. Ziemlich am Anfang. Erst dann hat er auch mit beiden waffen gleichzeitig zugehauen, coole Metzelanimation. ^^ ... einfach beide Maustasten gleichzeitig drücken!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Moin, genau die gleichen CTD's hatte ich auch bis gestern Abend auch, immer nach schnellen reisen. Ich habe dann zwei Änderungen vorgenommen und konnte gestern ohne Absturz spielen.
Ob damit ein Zusammenhang besteht oder es nur Zufall war kann ich aber nicht sagen.

was haste denn geändert? ...
 
Meine Frau im Spiel ist nach der heirat spurlos verschwunden - die Kriegerin aus Weißfels mit der man sich der Kneipe prügeln kann.

Wo kann ich die wiederfinden ? in meinem Haus in Weißfels ist sie nicht ? :(
 
Irgendwas in meiner Config macht da Probleme, deswegen hab ich die erst mal gelöscht. Guck jetzt mal, dass ich ne neue erstelle, die ne gute Performance und gute Schatten hat und net jedes mal abstürzt :fresse:

also falls es dir hilft, ich hab mit deiner "alten" config ausm youtube video weniger ctd's ... du solltest dringend mal ne versionsnummer hinzufügen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------



Die 3 von der Tankstelle :fresse:

Weiß einer wo es Elfen oder Ebenholzpfeile gibt?

schöner screenie ... welche ini nutzt du? ...
 
Ich habe keine Lust immer wieder Krieger spielen zu müssen, weil andere Klassen vernachlässigt werden. Das war noch schön zu Zeiten von Baldures Gate, da war noch alles möglich mit guter Balance, was ist bloß daraus geworden.

Ich bin noch nicht sehr weit, aber hilft dir vielleicht ein Begleiter als Magier? Ich war nun mit dem zugewiesenen Begleiter der Gefährten unterwegs, und ich musste als Kampfmagier zusehen überhaupt auch bisl prügeln zu können, da der die allein ziemlich schnell nieder gemacht hätte. Könnte somit vielleicht als Tank dienen?
Baldurs Gate finde ich schlecht zu vergleichen, da du da eh mit gruppe unterwegs warst. Somit hebt sich die eigene Bedeutung auf, da die fehlenden Klassen einfach eingeladen hat. Eine Gruppe nur aus Magiern wäre auch nicht weit gekommen :fresse:


Hat jemand eine Antwort, welcher Händler Plunder wie gesammelte Becher, Pokale etc. abkauft?
 
also falls es dir hilft, ich hab mit deiner "alten" config ausm youtube video weniger ctd's ... du solltest dringend mal ne versionsnummer hinzufügen.
Gute Idee :asthanos: Youtube war v1, die hier ausm forum war v2 (mit Hilfe vom DNA generator^^) heute abend kommt wahrscheinlich v2.5 dann wieder nur von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht sehr weit, aber hilft dir vielleicht ein Begleiter als Magier? Ich war nun mit dem zugewiesenen Begleiter der Gefährten unterwegs, und ich musste als Kampfmagier zusehen überhaupt auch bisl prügeln zu können, da der die allein ziemlich schnell nieder gemacht hätte. Könnte somit vielleicht als Tank dienen?
Baldurs Gate finde ich schlecht zu vergleichen, da du da eh mit gruppe unterwegs warst. Somit hebt sich die eigene Bedeutung auf, da die fehlenden Klassen einfach eingeladen hat. Eine Gruppe nur aus Magiern wäre auch nicht weit gekommen :fresse:


Hat jemand eine Antwort, welcher Händler Plunder wie gesammelte Becher, Pokale etc. abkauft?

Also wenn du gestohlene Items meinst, dann musst du denke ich zur Diebesgilde nach Riften gehen.
Ansonsten kauft der General Goods Typ in Whiterun eigentlich alles (Belethor?).
 
Ich bin noch nicht sehr weit, aber hilft dir vielleicht ein Begleiter als Magier? Ich war nun mit dem zugewiesenen Begleiter der Gefährten unterwegs, und ich musste als Kampfmagier zusehen überhaupt auch bisl prügeln zu können, da der die allein ziemlich schnell nieder gemacht hätte. Könnte somit vielleicht als Tank dienen?
Baldurs Gate finde ich schlecht zu vergleichen, da du da eh mit gruppe unterwegs warst. Somit hebt sich die eigene Bedeutung auf, da die fehlenden Klassen einfach eingeladen hat. Eine Gruppe nur aus Magiern wäre auch nicht weit gekommen :fresse:


Hat jemand eine Antwort, welcher Händler Plunder wie gesammelte Becher, Pokale etc. abkauft?

Haha,

natürlich nicht, Baldures Gate war aber auch so gestaltet, das alles dabei sein musste. Wichtig ist jedoch, das man selbst als Dieb, Magier, Krieger oder sonstwas spielen konnte und es keinerlei Nachteile gab.

Skyrim jedoch ist ne One Man Show und muss daher so gestaltet werden, das sowohl Krieger, als auch Magier mächtig sind, keines der Klassen darf benachteiligt werden, wenn man den Spieler darin unterstützen möchte die Klasse seiner Wahl zu spielen.

Wenn ein Krieger nonstop auf Monster einprüeln kann, heftig viel Schaden anrichtet, als auch hinnehmen kann, ein Magier jedoch mit nem Winpernschlag zu Bonden geht und sein komplettes Mana mit 1 Zauber verbraucht, welcher 2,5x so stark ist wie eines das fast nichts kostet und damit man eben so wenig Schaden anrichtet, wie ein Krieger mit wengien Schlägen, stimmt überhaupt nichts, denn danach ließt sich das hier...

Aber wenn Du meinst, dass dein Begleiter alles wegbrutzel, als Magier und Du kaum eien Chance hast nachzukommen (insofern dieser auch den normalen Gegebenheiten untersteht), ließt sich das wieder etwas positiver.

Das man als Magier bei großen Monsterhordern Katz&Mausspiele fabriziert ist logisch. Krieger stecken ein, Magier heilen sich und laufen weg, wie auch Bogenschützen dies tun müssen, eben auf Distanz bleiben. Aber wenn auch das nicht klappt, funktioniert etwas ganz und garnicht.

Ein Krieger investiert z.B, seine Punkte in eine starke Rüstung, der Magier trägt Roben und investiert in Schutzzauber, um am Ende theoretisch auf 75% des Rüstungsschutz eiens Kriegers kommen zu dürfen. 100% darf es nicht sein, da man allein wegen Distanzangriffen einen leichten Vorteil beim Erstangriff gewinnt usw. usf.

So sollte so etwas gestaltet werden und nicht anders. Das hier einige Mischformen bauen dürfen, ist natürlich schön, gab es damals auch schon, die Wahl zwischen 2 Klassen.
 
Meine Frau im Spiel ist nach der heirat spurlos verschwunden - die Kriegerin aus Weißfels mit der man sich der Kneipe prügeln kann.
Wo kann ich die wiederfinden ? in meinem Haus in Weißfels ist sie nicht ? :(

Haha, die hat dich knallhart abblitzen lassen :fresse:
Vielleicht ist sie einkaufen? ^^
 
kurze frage,. wie lang glaubt ihr ist denn die spielzeit? ich seh was von 5 gb. oder sinds mehr?
 
@scrush
Lass dich nicht von der (Daten-)Größe des Spiels täuschen! ;)

Ich hab mittlerweile 27h auf dem Buckel und die Hauptquestreihe(n) noch nicht mal richtig gestartet.
 
Wie skillt, bzw spielt man einen Kampfmagier ?

Schwere Rüstung ? Zauber/Waffe oder beides Zauber in den Händen ?

Welches Volk könnte man da gut nehmen ?

Ich steh noch ganz am Anfang :)
 
@Deathweaver:
Nein, keine gestohlener Kram, sondern Items die unter Sonstiges einsortiert werden. Das sind dann z.B. Becher und Teller. Die will aber bisher kein Händler haben. Wo liegt denn Whiterun? Bin bisher erst in der Drachenfeste und spiele auf deutsch :fresse:

@Terra123:
Mein Begleiter war auch Krieger. Von daher musste ich zusehen, vor ihm an den feinden zu sein, um noch Schaden machen zu können. Wie viel die aushalten und ob die sich als Tank eignen, kann ich somit nicht beurteilen.
Bisher waren alle Feinde aber auch eh nur Zeitvertreib. Hoffe mal das wird noch anspruchsvoller.
 
@Keybo@rd|Cowboy,

habe das Spiel weder gekauft, noch gespielt, informiere mich noch darüber und warte ab, bis alle Kinderkrankheiten entfernt, das Spiel optimiert und von der optik aufgewertet wurde (Mods/Texturepacks).

Von dem was ich las, spielen einige eine Mischung aus Krieger/Magier. Sprich, schwere Rüstung tragen, Einhandschwert nutzen, in der anderen Hand Zerstörungsskills und evtl. zum Heilen etwas aus dem Widerherstellungsbaum. Problem dabei ist, dass solch eien Version sehr viel mehr Perks frisst und Du dadurch locker 10 lvl verlierst. Soll es auch noch perfekt sein, musst Du bis lvl 50-55 einplanen.

Laut den Entwickler liegt die Levelgrenze bei 70, bis 50 geht es jedoch schnell, danach wird stark verlangsamt, um die Motivation am Leben zu halten. (Quelle Eurogamer).

@Terra123:
Mein Begleiter war auch Krieger. Von daher musste ich zusehen, vor ihm an den feinden zu sein, um noch Schaden machen zu können. Wie viel die aushalten und ob die sich als Tank eignen, kann ich somit nicht beurteilen.
Bisher waren alle Feinde aber auch eh nur Zeitvertreib. Hoffe mal das wird noch anspruchsvoller.

Ach so, also doch Krieger, hmm. Nun ja, einen begleiter als Krieger würde ich mir als magier eh anschaffen, damit dieser Schäge einsteckt und ich zaubern kann. Massenvernichtungszauber scheint es eh nicht zu geben, was ich wirklich schade finde. Es scheint wirklich nur diese 3 Angriffszauber zu geben, was doch ziemlich dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn geändert? ...

also, ich zähl mal sicherheitshalber alles auf:

  • Eigenschaften - Als Administrator ausführen bei der TESV.exe und Visuelle Designs deaktivieren
  • Mit CFF Explorer den LAA-Flag gesetzt damit das Programm mehr als 2GB nutzen kann
  • in der ini sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series" gefixt

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Seit dem läuft es, kein Absturz mehr nach schnellen reisen. :wink:
 
@paetke
Whiterun ist die erste Stadt, da gibts bei mir auch ne Burg die Dragons Reach heißt, also müsste das ja vom Namen ungefähr hinhaun.
Wenn du da gerade aus reinläufst kommst du zu so einem "Marktplatz" (sind nur ein paar Stände) und da rechts ist das Haus von dem.
Wenn die Items nicht als gestohlen markiert sind kauft der alles.
 
Bin nun lvl34...

Hab schmieden auf 100. Block und onehanded auch auf fast 90.

Ich finds ein bisserl schade, dass des Crafting so arg einfach ist. Sicher kann mans sich selbst schwer machen, aber wieso? Man craftet als den selben Müll, da alles den gleichen Zuwachs gibt. Auch schade, dass es so wenig unique items gibt. Ich hab bisher 2 Helme gefunden. Beide von nem Lich, die anders aussehen. Ebenso ein Katana ähnliches Schwert und ein Schild. Der Rest sind bisher normale oder verzauberte Exemplare von craftbaren Sachen gewesen.

Die Drachenrüstung scheint mir aber schlechter als die Daedric zu sein. Jedenfalls hat die bessere Grundwerte als die vergleichbare Drachenrüstung. Nur doof, dass ich bisher genau 1 Herz zum bauen der Daedricteile gefunden hab o_O Meine Kiste im Haus dagegen läuft vor Drachenkrempel fast über.

Ausserdem wird das Spiel meiner Meinung nach auch auf Master nicht wirklich schwerer, sondern lästiger. Ist doch irgendwie bekloppt, dass 2-3 von diesem Scourge Zombies (die auch schreien können) im Pulk schwerer sind als ein Drache.
Solange der Drache in der Luft ist, nervt er als Nahkämpfer nur, da man nu blöd gegenheilt und wenn er runterkommt, ist es wie gesagt mit bissi rüstung und verzauberungen auf Master mit meinem lvl schon kein Ding mehr. Sicherlich ist es knackig, aber wie soll das dann auf lvl50+ sein?

An sich find ich Skyrim echt geil. Aber die Motivation nebenquests zu machen, ist bei mir gleich null. Die Story ist oftmals total vernachlässigbar und rewards gibts eben auch nicht. Und wenn sind die oftmals sogar schlechter als Kram, den man mit lvl10 hatte. 300h Spielzeit mögen ja vielleicht sein, aber 150 davon langweilt man sich zu Tode ;)
 
300h? klar weis ich das das mit allem scheiss ist das man in dem spiel machen kann aber das ist doch schonmal was.

two worlds hatte ich anch 22 stunden durch. das gameplay hat mir aber gefallen deswegen war ich enttäuscht danach :d
 
Der Punkt ist halt, dass ein Großteil der Dungeons einfach gleich texturiert sind und dem gleichen Schemata folgen. Durch den Eingang rein, mehr oder weniger im Kreis laufen und am Ende ne Kiste einsacken und durch die Abkürzung (verrammelte Tür/ Hebel / Knopf) wieder raus. Auch die Art der Gegner ist ziemlich monoton. Wolf in weiss, grau und schwarz. Bandit in leder, Metal oder beidem. Bären. Magier. Zombies und bissi Insekten.

Ich hätte beim Zocken schon Wetten abschließen können, was für Gegner in der nächsten Höhle sind. Es sind einfach meistens Banditen oder irgendwelche immer gleichen Magier. Oder eben die Sorte Scourge Zombie / Falmer. Selten war ich in ner Höhle mit Trollen, Wölfen oder sowas. Es leben vermehrt humanoide in den engen Gängen. Lichtblicke gabs aber immerhin schon ein paar mal, wo man vor Staunen nicht mehr rauskam.

Sie hätten echt gerne die Spielwelt bissel in der Größe reduzieren können, aber dafür vielfältiger machen können. Streckenweise sind Wälder einfach komplett leer. Hier und da mal nen Hirsch und mit Glück nen Wolf.

Da stellt sich mir halt schon die Frage, ob ich wirklich alles sehen muss oder ob man die Haupt- und größeren Nebenquests einfach mal macht und es dann in die Ecke legt. Aber wenns nichtmal zum Hauptquestsende ein Video oder so gibt.. mhh

Und selten dämliches kurioses gibts auch.
- Ein abgeschossener Hirsch, der im Loot neben fleisch und Pelz auch Münzen hatte o_O
- Blaue Geister als Gegner, die bei nem Decapitate Move ihren Kopf verlieren und wild in der gegend rumbluten lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprousa
Die von dir beschriebene "Monotonie" gibt es in fast jedem Bethesda-Spiel. ;)
 
Ja, da hast du eigentlich recht. Bei Fallout wars auch nicht besser.

Es fehlt ja auch nicht viel, um nen Dauerburner zu sein. Hier und da einfach in nen Dungeon eine schickes Unique Items verstecken. Das hat sogar Fallout besser hinbekommen, wobei sich da die Teile optisch nicht wirklich unterschieden haben. Das war in Risen einfach gut.

Man hat bisschen in der Gegend rumgesucht und Punkte besucht. Und mit Glück ein dickes Schwert gefunden, dass fühlbar das alte ersetzt hat. Es hat eben mehr bumms gemacht. In Skyrim ist die Itemschere nicht ganz so weit auf. Ich hab z.b. meinen Glasskolben gegen einen Daedric mit Verzauberung ersetzt und hau auf manchen Gegner trotzdem ewig rum. Gerade auf Master leben die Gegner einfach ewig, was den Kampf jetzt nicht wirklich schwieriger macht. Jedenfalls nicht, wenn man rechtzeitig blockt. Wahrscheinlich erwarte ich auch zuviel ;) das stumpfe draufklobben ohne wirkliche Attacken ist eben sehr monoton. Die Powerattacke aus dem Stand, Rückwärts oder Sprint ist jetzt nicht die Innovation.

Vielleicht nochmal neu anfangen und Magier testen. Aber man liest hier ja schon, dass die ja mit den Rüstungen arm dran sind ;)
 
ich finde das spiel an sich gut so wie es ist, die gegner koennten aber ruhig staerker sein und die dragons koennen irgendwie auch nichts - auf master.

craften ist auch zu easy.

dass das gebiet so gross und leer ist finde ich irgendwie gut, schafft eine gute atmosphaere. was will ich denn alle 2 meter nen wolf treffen und umhaun? wozu?

worum es hier geht ist aber die story und die ist sehr gut mit den ganzen misc quests, davon gibts reichlich, alles ist vertont und kommt super rueber.

paar unique items auf die man sich freuen koennte waeren aber nicht schlecht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh