[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Jo eben. Wenn man schon im hinterletzten Stückchen Erde ner Tussi irgendwas besorgt, wär ein Gimmick als Entschädigung und für den Spielspass großartig. Aber ich bekomm dann für die Kette 25 gold ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BITTE DRINGEND HELFEN!
ich hab den quest im wirtshaus von weißlauf angenommen, bei dem man viel trinken muss.
ich dachte mir: "ich bin alkoholiker, das schaff ich locker!"
naja dann bin ich in markarth im tempel aufgewacht, und sollte diesen aufräumen. ich konnte aufräumen oder reden oder gold bezahlen.
da hab ich aus schlechtem gewissen 2x altowein und 1x riesenzeh weggeräumt, hab aber weiterhin nichts gefunden und dann nach 10 min suche "überreden" angewandt.

jetzt ist altowein und riesenzeh immernoch ein questgegenstand bei mir und ich werds nicht los!

ich hab noch 2x altowein eingesammelt und jetzt hab ich 3 gewicht in meinem inventar rumgammeln (abgesehen von den ganzen anderen questgegenständen, von denen ich noch nicht weiß, wofür sie sind; die aber wenigstens einzigartig sind), tendenz steigend (beim looten bin ich jetzt immer extrem vorsichtig und versuche niemals altowein und riesenzehen einzusammeln).

hat einer ne idee wie ich den questbug loswerde? kann ich zur not auch altowein und riesenzehen wegcheaten (auch wenn ich das immer wieder tun müsste, da es wohl dauerhaft als questgegenstand zählt)?

bitte helft mir

Auf dem Boden liegt ein Zettel für den weiteren Verlauf der Quest. Am besten immer im Questmenü auf "Quest auf der Karte anzeigen" klicken. Da bekommst Du die grobe Richtung wo Du suchen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was willste halt großartig bekommen? Finde außer sich aktiv am schmieden zu beteiligen, das haus komplett auszubauen und wenn man nicht wirklich reiten kann und der gaul jedesmal draufgeht, gibt es irgendwie nichts wo es sich lohnt richtig viel geld zu haben.
 
also falls es dir hilft, ich hab mit deiner "alten" config ausm youtube video weniger ctd's ... du solltest dringend mal ne versionsnummer hinzufügen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------



schöner screenie ... welche ini nutzt du? ...


>skyrim.ini
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=16
uExterior Cell Buffer=36
iPreloadSizeLimit=104857600

>prefs.ini
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=3000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=4
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1500
iSize W=2400
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=35
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 580"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=1
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier auch das problem das skyrim immer einfiriert? egal ob ich jetzt 5 min oder eine stunde spiele. In diesem intervall friert es irgendwann immer ein. So macht das spiel keinen spaß.

Neusten nvidia treiber habe ich drauf.
 
Also ich lasses jetzt erstma liegen wieder, so 3-6 Monate, bis nicht wenigstens das Inventar verbessert wurde. So kann ich nicht weiterspielen. Aber irgendwie gehts mir mit jedem Spiel so, hehe.
 
Jo eben. Wenn man schon im hinterletzten Stückchen Erde ner Tussi irgendwas besorgt, wär ein Gimmick als Entschädigung und für den Spielspass großartig. Aber ich bekomm dann für die Kette 25 gold ;)

Joar das Spiel muss echt noch ordentlich gemoddet werden damit es gut ist, eigentlich wäre es echt sinnvoller es erst in einem Jahr zu spielen. :coolblue:
 
>skyrim.ini
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=16
uExterior Cell Buffer=36
iPreloadSizeLimit=104857600

>prefs.ini
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=3000

etc

nutzt du ENB mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal, bitte mal Meinung dazu:
Was sagt ihr zu den Dörfern? Ich hab nun schon einige besucht und bin ziemlich enttäuscht...
Rorikstead, Morthal, Winterhold, alles Dörfer mit ein paar Gebäuden, ner Herberge und das wars. Selten mal ein Händler für alltägliches, kein Schmied kein garnix... verglichen zu Oblivion hat Skyrim da ziemlich nachgelassen, die Städte sind alle ziemlich winzig.

ich find von der optik her die dörfer eindeutig hübscher als in Oblivion allerdings musst du eines bedenken, Oblivion spielte im Zentrum der Elder Scrolls Reihe und Imperial City dachte ich ist ja auch z.b praktisch die Hauptstadt vom ganzen Kontinent, klar dass dort die Städte etwas größer sind.Was ich allerdings weder in Oblivion noch in Skyrim erlebt hab, ist so ein "Aha" Moment, wie als ich in Morrowind das erste mal in Vivec war:fresse:. so ein drecks unübersichtliches großes kaff...

TES Map
 
Kann jemand noch ein paar .ini hochladen damit ich sie auf die Startseite stellen kann?
 
So, will jetzt die Quest machen um die Vampir "Krankheit" wiederloszuwerden,
leider klappt das nicht da ich immernoch von den Bewohnern angegriffen werde.

Muss ich meinen Blutdurst irgendwie stillen, damit die Menschen mich nicht als Vampir erkennen?
Wenn ja wie?

EDIT:
Habs Rausgefunden,
Nachts in die Häuser schleichen und wenn man der schlafenden Person etwas stehlen will, kann man auch Blut trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch ne Alternative für Mods außer Skyrimnexus.com?
Die Seite is ja chronisch offline/überlastet...
 
So, will jetzt die Quest machen um die Vampir "Krankheit" wiederloszuwerden,
leider klappt das nicht da ich immernoch von den Bewohnern angegriffen werde.

Muss ich meinen Blutdurst irgendwie stillen, damit die Menschen mich nicht als Vampir erkennen?
Wenn ja wie?

Du musst nachts zu einem Schlafenden (am besten ein unbedeutender NPC) gehen, beim ansprechen hast Du die Option ihn anzuknabbern. Dadurch sinkt die Vampirstufe und man kann sich wieder ohne Probleme am Tag bewegen.
 
Wie bekomme ich den Freeze nach dem Schnellreisen weg?
 
Ne Frage

Lässt sich das per MOd richten das Begleiter auch ein Pferd haben?
Ist irgendwie beschäuert ich auf einem hohen Ross und mein Begleiter muss sich die Füsse wund laufen
 
Kann jemand noch ein paar .ini hochladen damit ich sie auf die Startseite stellen kann?

Schreibschutz nicht vergessen.
Für uGridsToLoad=9 brauchs Power....und den CF Explorer.
 

Anhänge

  • Skyrim.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 84
  • SkyrimPrefs.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird bei dem FXAA-Mod auch die Schrift mit geschärft, was ich mal garnicht leiden kann. :(
 
@mayer2
Und? Dafür frickelst du an irgendwelchen AA-Settings rum ... ich könnt das gleiche von dir behaupten.

Schrift muss ich lesen können und da nervt es mich, wenn diese so hässlich "geschärft" wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh