[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ich hab den dude nicht sondern das ding aus meinem Link! Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Schreibschutz nicht vergessen.
Für uGridsToLoad=9 brauchs Power....und den CF Explorer.

zum besseren Verständnis:

[Cell Visibility/Loading Variables]

uGridsToLoad=5 - Increasing the uGridsToLoad value (always in odd steps of 5,7,9,11 etc.) will increase the number of grids around the character in which full texture data will be loaded up and visible as he/she wanders around. This clearly improves visual quality - removing blurry distant LOD textures for example when set to 11 or above - however it also noticeably increases loading times and loading pauses, introduces visual anomalies (particularly around water areas) and reduces performance significantly. Interestingly, as uGridsToLoad increases, the system automatically increases the uExterior Cell Buffer value to accommodate the greater cell data. Furthermore, if you use an even value, the engine will automatically raise it to the nearest odd value (e.g. entering 10 means the engine will set it to 11). On balance the default value of 5 is a good compromise between performance and loading pauses.

Importantly: Instead of using the above variable to improve distant textures, particularly the blurry land textures, it is strongly recommended that you instead use the Landscape LOD Replacement Mods as detailed in the Patches & Mods section of this guide on Page 4. These mods provide far less of a performance decrease for a similar effect, and don't result in the types of glitches which altering the uGridsToLoad variable can bring with it.

uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25


The above settings when combined can be used to increase the visibility of distant trees. Increasing the uGridDistantTreeRange setting by itself has no visible impact. Yet if you also increase the uGridDistantCount value as well, you will start to see trees further out towards the horizon, on mountain ranges for example. Very high values will reduce performance and dramatically increase level loading times. For example experiment with a value of 200 for both to see the image quality and performance impact on your system, though I would recommend you leave these at their default for the best performance/image quality balance.

uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4


The above settings work in much the same way as uGridDistantTreeRange and uGridDistantCount except they apply to tree visibility within cities.
 
Was möchtest du mir eigendlich andauernd erzählen...? Den CF EXplorer hab ich schon genutzt......
 
@mayer2
Das angehängte .zip, ist genau das was es auch im Nexus gibt. :fresse:
 
Ach diese Effekte^^ okay =)
Habs mir grad mal angeguckt, das basiert doch auch auf dem "dude hack" und ist nur ne modifizierte Version von folgender Mod: "http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131" (FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus)
noch ein paar pix...


 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

ich hab nun mayers ini mal getestet. nach 30 minuten CTD und nun staendig CTD wenn ich wieder nen spielstand laden will. selbst mit meinen backup inis oder vanilla inis CTD ...
 
Ne Frage

Lässt sich das per MOd richten das Begleiter auch ein Pferd haben?
Ist irgendwie beschäuert ich auf einem hohen Ross und mein Begleiter muss sich die Füsse wund laufen
Das würde ich auch gerne wissen. Auch ich finde das völlig bescheuert, dass mein Begleiter zu Fuss neben mir her laufern muss (na ja, wohl eher hinterher laufen muss).

Hallo nordstressstadt, hallo dante :)
so sieht man sich wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann echt nicht wahr sein oder? alle auto und quick save games gehen nicht.

nur die normalen die 3 tage alt sind wo ich noch level 9 bin


WTF?

klasse ........
 
Schreibschutz nicht vergessen.
Für uGridsToLoad=9 brauchs Power....und den CF Explorer.

Dank morgen verlinke ich das.

PS. deine .ini schaut genial aus und zieht mein system mit 4x SSAA auf 25-35fps :wink:

@nordstressstadt

Danke nochmal für den Tipp mit dem CFF Explorer, das hat funktioniert jetzt läuft Skyrim plötzlich super stabil
 
@ dante
das kann echt nicht wahr sein oder? alle auto und quick save games gehen nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man mit ner ini-Änderung Werte hochgeschraubt hatte, keine ini mehr mit niedrigeren Werten verwenden konnte (war bei Oblivion und Fallout 3 so).

man musste im Spiel einen ini-Refresh machen!!!

Wie der genau geht, weiß ich im Moment nicht mehr. Schaue mal nach, ob ich dafür noch was habe bzw. finde. Melde mich dann hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage wegen dem Flag setzen:
Wird diese Änderung mit 'nem Patch nicht zunichte gemacht?

Und: Wie funktioniert das? :d
 



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Und: Wie funktioniert das? :d


CFF-Explorer downloaden, .exe auswählen und dann das machen was aufm screen siehst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Merci Kiy ... ! :)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, den Consolenbefehl habe ich schon mal: Refreshini

Soweit ich mich erinnere, musste man das Spiel mit der ini starten, mit der es zuletzt noch möglich war (also die ini mit den höher gesetzten Werten).

Dann das Spiel starten, savegame laden. Im Spiel dann mit alt+tab raus aus dem Spiel und im Save-Ordner die ini auswechseln (bzw. die Werte wieder nach unten ändern). Mit alt+tab wieder zurück ins Spiel.

Dort mit ^ Console öffnen und da refreshini eingeben, mit Enter bestätigen. Dann sollte eine Meldung kommen, dass die ini neu geladen wurde, oder so ähnlich.

Dann wird das Spiel nach kurzer Zeit abstürzen, aber nach einem Neustart ist dann alles wieder o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh danke leute, auf die idee bin ich garnicht gekommen nochmal die alte ini zu nutzen :) so gehts. *erleichtert ist*

hier mien Jung, datt dingen hab ich

ist das der von dir gemoddete dude hack?
 
@ernsthaft
ich hatte das als erstes iwann mal geschrieben :P

@perrin
ach auch hier :d

@dante
das gibts auch beim Skyrimnexus zum Download, er wollte nur sagen, was er benutzt. Sind einige Post Process Filter und FXAA Settings dabei.

Kleines Testvideo zum Post Processing tweak von mir (bin schon echt weit:fresse:):
TES:V Skyrim Post Process Testing.....

weiß jemand wie ich Videos als Vorschau einbinde????
 
ah ok.

das mit dem CF explorer ist dafuer dass die exe mehr als 2 gb nutzt? bin etwas verwirrt weil in der box >2GB steht, also bis zu 2gb.
 
Bis zu? Seit wann bedeutet ein Größerzeichen "bis zu"? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh