[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Mal kurz ne blöde Frage. Kann man sich eigentlich mehreren Gruppen im Spiel geleichzeitig anschliessen? Damit meine ich zb gleichzeit dem Kaiserreich und den Gefährten? Oder schliessen sich die Gruppen gegenseitig aus und man kann nur zu einer gehören?

Tks
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab den Thread hier nur sporadisch verfolgt und weiss nicht ob das Thema schon angeschnitten wurde........ Mich stört der Klang der Sprachausgabe doch ein wenig ziemlich, die Stimmen klingen einfach nur blechern, wie Webradio mit 64 kbit/s oder so. Gibt es Abhilfe oder habe nur ich das Problem?

bimbam

das hatte ich auch als im meine audio karte noch mit 88,2 und 24 bit laufen lies.. 44,1 und 16 bit haben das behoben..

das hatte ich auch als im meine audio karte noch mit 88,2 und 24 bit laufen lies.. 44,1 und 16 bit haben das behoben..

Hm,

da gibt es wohl noch ein weiteres Soundproblem bei dem eher sowas wie ein Knistern, Rauschen und dergleichen auftritt, also komplett verkrüppelt. Dagegen hilft das Soundformat in der Systemsteuerung entsprechend runter zu stellen, so wie du sagst.
Was aber bleibt ist die allgemein schlechte Tonqualität zumindest der deutschen Sprachausgabe. Das hört sich für mich einfach blechern an, wie ein low quality mp3 ( Titanium HD und Xonar STX @ AKG K701 Kopfhörer)
Habe ein wenig gegoogelt und es scheint so als wären die deutschen Stimmen einfach nur schlecht aufgenommen bzw. zu stark komprimiert. Hm.........

bimbam

bei mir klingen die stimmen alle normal denk ich. ^^

ich teste das game jetz mal ohne rainmeter. bin jetz gleich unten bei den spinnen.

alles noch ohne mods

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin derzeit bei der diebesgilde den magiern und dem kaiserreich angemeldet. also ich denke das wird schon gehen

Nur Stormcloaks und Imperials schließen sich aus. Sonst kannst allen beitreten.

ich hab den injector jetz drinne mit dem prest 2 ( ohne sharpening) und eine ini von hier.

weis einer was das hier soll?

tesv2011-11-2003-14-4618pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wo aela ist nachdem man leader der companions geworden ist ? in den quartiers ist sie nicht.

der rest der bande ist auch unauffindbar.

Normal sollte sie da sein, evtl. mal zu einer anderen Tageszeit probieren.
Ich find in Winterhold die Leute die ich suche auch nie :P

Moin,

1. Im Gesicht bleiben sie zum Teil grobpixelig aber in der Umgebung kann man sie stark verbessern. In der SkyrimPrefs.ini (Dokumente/My Games/Skyrim/) gibt es ein Haufen Befehle dazu, das sind die Wichtigsten:

iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=8192
iShadowMapResolution=4096

Zum Vergleich:
http://nerdtrek.com/wp-content/uploads/2011/11/Skyrim-Jagged-Shadows-Problem.jpg
http://nerdtrek.com/wp-content/uploads/2011/11/Skyrim-Jagged-Shadows-Fix.jpg

2. Im Schnellauswahlmenü (Taste Q) einfach mit der Maus auswählen und die gewünschte Zahlentaste drücken ;)

Zu 1.
Das hilft nur bedingt was. Man muss auch die Schattendistanz runterstellen. Damit verliert man zwar die Schatten in der Ferne, die in der Nähe werden jedoch detailreicher und nicht so verpixelt.

ist bei euch auch manches sehr laut: shouts und der greybard drachencheffe.. oder azura.. und manches dann vergleichsweise leise??

muss hier alles aufdrehen damit ich alles gut hören kann... bin auf stereo

Ja das ist wahrscheinlich "normal ", stimmen relativ leise und wenn dann ein Drache brüllt haut es einen weg :fresse:

hab 5.1, da muss ich die hinteren Lautsprecher auch lauter stellen als normal

Ich habe zwei Fragen:

1.)
Die Stimmen und eigentlich alles ist wahnsinning leise - da muss ich im Vergleich zu andren Spielen ziemlich aufdrehen. Regler in den Settings sind alle auf Max.

2.)
Wo kann man bitte der Diebesgilde beitreten? Irgendwie bin ich blind..
Bin Level 35, in div. Gruppierungen, aber Personen von der Diebesgilde bin ich bisher irgendwie nicht begegnet?! Diebstahl ist mittlerweile auch auf 100...nur Aufträge von der Gilde habe ich halt keine bisher :(

Ich habe zwei Fragen:

1.)
Die Stimmen und eigentlich alles ist wahnsinning leise - da muss ich im Vergleich zu andren Spielen ziemlich aufdrehen. Regler in den Settings sind alle auf Max.

Wo ist da jetzt die Frage ? :confused:

2.)
Wo kann man bitte der Diebesgilde beitreten? Irgendwie bin ich blind..
Bin Level 35, in div. Gruppierungen, aber Personen von der Diebesgilde bin ich bisher irgendwie nicht begegnet?! Diebstahl ist mittlerweile auch auf 100...nur Aufträge von der Gilde habe ich halt keine bisher :(

Rifton, und zuhören was ein bestimmter Typ zu sagen hat

Welche ini muss man eigentlich editieren? Die im Skyrim Ordner oder die im Benutzer Ordner? Habe irgendwie das Gefühl das die Settings nicht ziehen wenn ich sie im Benutzer Ordner setze. Details der Umgebung ploppen immer noch auf.

Alternativ die Tundra rund um Whiterun abklappern und Wild jagen. Aus den pelzen Leder und Lederschnipsel machen und dann Leather Bracelets herstellen. Eins kostet 1 Leder + 2 Schnipsel. Einzige kosten sind Pfeile - außer natürlich man ist Magier. :P

Das hört sich aber zeitintensiv an.

Da zahl ich doch lieber die 6000 Goldstücke und bin im Handumdrehen fertig ;)

Vor allem da ich nicht weiß was ich mit dem Gold machen soll das ich habe. Hab schon High-End Rüstung und Waffen, muss ich also nicht kaufen. Tränke/Bücher/Zauber findet man zu genüge in den Dungeons oder macht man sich selber.

Hab derzeit 80000 Goldstücke und es werden immer mehr :fresse:

Habe gerade Skyrim installiert. Läuft auf einem 2500K+4870X2. Weiss nur noch nicht ob ich einen Injector installieren sollte. Würdet ihr das empfehlen?

ich hab den injector jetz drinne mit dem prest 2 ( ohne sharpening) und eine ini von hier.

weis einer was das hier soll?

tesv2011-11-2003-14-4618pc.jpg

Hatte ich auch. Ist ein Textureupdate welches wohl Probleme macht. Unter textures - landscape - habe ich den Ordner Mountains gelöscht, nun ist es weg.

Hat Skyrim eigentlich das gleiche "Kleidungsprinzip" wie Fallout?

Sprich, mit feindlicher Bekleidung werde ich schneller erkannt und angegriffen?

Bei mir waren die alle wieder beim alten Haus, nach abschluss der letzten Quest.

welches altes haus?

hab mein daedric armor set nun auch endlich fertig, mit 51% craftbuff (40% potion + 11% enchantitem)

magegegner machen immer noch horrenden schaden :s

Zu 1.
Das hilft nur bedingt was. Man muss auch die Schattendistanz runterstellen. Damit verliert man zwar die Schatten in der Ferne, die in der Nähe werden jedoch detailreicher und nicht so verpixelt.

wut?

kannst du mal genauer erklären was du meinst und man einstellen muss? Screenshots?

gibt es eine arena wie bei oblivion? wenn ja wo finde ich die?