[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

kennt jemand die genaue Bezeichnung für Magnus Stab beim Additem ? ich hab ihn irgendwo abgelegt und find ihn jetzt für die zweite Quest nicht mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ein Profil für den FXAA-Injector, bei dem die Firguren nicht diese leicht hell schimmernde Umrandung haben? Das sieht doof aus und schmälert die Optik wie ich finde.
 
meine fresse wie mich der companion und der drex hund nerven, immer stehen sie im weg und nie kann man drueber springen ¬¬
 
für besten Spielegenuss einfach nur spielen wenn man auf die schnelle Nummer steht oder wenn man Zeit hat auf Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community selbst nach Mods umschauen. Sich ein Paket von jemanden anderen runterladen ist nicht gerade sinnvoll.

1. Sind die Mods darin nach einem Tag bereits veraltet, da derzeit die meisten WIP (Work in Progress) sind und täglich aktualisiert werden. D.h. du lädst unter Garantie eine bereits veraltete Version runter.

2. Modding ist auch Geschmackssache und nicht alle sind für einen sinnvoll z.B. No Respawn Mod

3. Entgehen dir andere Mods die du evtl. ausprobieren möchtest und interessant findest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------



ja meine ich, ENB für Skyrim behebt derzeit nur Darstellungsfehler, Soundprobleme und liefert die Möglichkeit SSAO Einstellungen anzupassen aber wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat....

Du sabbelst nur Quark³ und solltest nicht von deine AMD auf NV schließen...wir stellen ssao zb. von medium bis highqualli übers stinknormale NVCP ein.

Deine eventuellen Grafikfehler kommen vom inGame AA in Verbindung mit sgssaa.....aber wie sagst du so schön wenn man keine Ahnung hat....

Soundprobs......die ENB behebt zb. vieleicht Soundprobs....*lach, schon klar..der kennt ja auch alle verbauten Soundkarten bis hin zu onBoardSound...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

meine fresse wie mich der companion und der drex hund nerven, immer stehen sie im weg und nie kann man drueber springen ¬¬

anschupsen :d die kleine sagt dann "huch oder so :d "




hiernoch mal für die NV User >inGamme AA und FXAA austellen auch in der ini. event. beim Wasser wenn geändert.
Dann je nach Sys Leistung noch + DS oder 4x sgssaa

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lösungsbuch:

Ist das auch ein Leitfaden wie man seinen Char. am besten skillen kann bzw. stehen dort verschiedene Skilllung drin mit Vor und Nachteilen ?

Ich bin unentschlossen ob ich 1H+Schild, 2x 1H oder 2H spielen soll. Zusäztlich weis ich nicht ob man noch genug "Punkte" fürs Bogenschießen hat.
 
Bei 2x 1H kannste halt nicht mehr blocken. Das geht mit ner 2h waffe immer noch einbissel über parieren.. 1h und schild sind halt schon 2 Bäume ;) ich find es aber sehr entspannt, sich hinter dem Schild zu verstecken. Da kann man auch auf schwerer spielen, falls man einbissel Magic Resist Kram anhat. sonst drücken einem die Magier ziemlich krassen dmg rein.
 
Hab es immer noch nicht hin bekommen neue Schreie zu lernen.
Im Anhang mal ein Screenshot.
Wer findet den Fehler?

du musst die seele mit den Pfeiltasten auswählen und NICHT mit der Maus anklicken, sondern die "R" taste drücken.

Hab ich versucht.
Alles nur über Tastatur ausgewählt.
Wenn ich dann aber R drücke oder auf R unten klicke passiert garnichts.
Das einzige was funktioniert ist ENTER zu drücken.
Dann kommt aber wieder der selbe Text wie im Screenshot...:kotz:

HILFEEE :(
 

Anhänge

  • Schrei.jpg
    Schrei.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 62
anschupsen :d die kleine sagt dann "huch oder so :d "




hiernoch mal für die NV User >inGamme AA und FXAA austellen auch in der ini. event. beim Wasser wenn geändert.
Dann je nach Sys Leistung noch + DS oder 4x sgssaa


der hund hoert reagiert aber nicht darauf :P

wie im anderen thread schon beschrieben, mein bild ist leicht unscharf mit deinen treibersettings
 
ja ich lese ja auch mal hier und da ganz gerne, viele Bücher kennt man sogar schon, hat sie aber wieder vergessen zum teil, aber ich will was für nebenbei.. für vielbeschäftigte lesemuffels wie mich ^^

hier mal'n kleiner EIshöhlenritt für die unentschlossenen, nix besonderes in skyrim gehts dauernd so ab.. geile Locations ohne ende.. ich weiss gar nicht wie die das gemacht haben

Skyrim TES V - YouTube

und solche Bilder / Szenen gehen im spiel halt am laufenden Meter.. ist nix besonderes:

da kann man sich teilweise gar nicht satt sehen und stapft einfach durch die Pampa, und selbst da trifft man dann drachen, höhlen oder komische leute mit storys.. einfach der Hammer...

p.s. kann den pc'lern nur mal ans Herz legen es mal zurückgelehnt mit Pad auf dem SOfa entspannt zu spielen..

für viele vl. ein Novum, aber irgendwie klappt das ganz gut, auch wenn man damit nicht so schöne moves hinbekommt.. zum Solo Zocken ja auch nicht so wichtig..

das finde ich auch, meiner meinung etwas einmaliges bei RPG's, die Dungeons:
So abwechslungsreich, da sagt meine Lydia ständig: "Sowas hab ich noch nie gesehen!" Genauso gehts mir auch. :P

Ein Hammer game, und mit den ganzen Mods siehts mittlerweile auch schon teilweise episch gut aus! ... Bin mal gespannt was da noch alles kommt.
 
Ich kann Einhand und Schild auch nur empfehlen da blocken durchaus wichtig ist, gerade wenn der Gegner mal bissl mehr aushält. Außerdem bringt das Schild noch eine nicht zu unterschätzende Menge Rüstungswert mit ein. btw kotzt des mich an, war gerade dabei mein Schmieden hochzuleveln deswegen bin ich nackt rumgerannt um Gewicht zu sparen, da wird Flusswald doch genau in diesem Moment von nem Blutdrachen angegriffen.:fresse:

der hat sich zwar ne ganze Weile nur mit dem Dorf beschäftigt sodass ich ihn mit Pfeil und Bogen fast klein bekommen hätte, aber am Ende hats dann doch net gereicht.
 
Es gibt bei ner alten Dame eine Quest "finde 20 Jasbay" hat die schon jemand gemacht? Ich hab bis jetzt noch keine einzige Pflanze gefunden.

moin, also beim sanctum gibts einige, wenn du die baum-quest in winther machst. die sind aber super schwer zu sehen, sehen fast wie ne bodentextur aus, sind aber pflänzchen. glaub so gelblich-orange sehen die aus. alternativ beim alchi-händler kaufen!
 
wie levelt man am effektivsten Verzauberung? nur durch gegenstände zerstören oder gibts da noch andere Wege?
 
mir ist das game gestern einfach ausgegangen ( abgesürzt). hat einer ne ahnung was das soll?

schon weider und das beim speichern ! jetz is das save unbrauchbar weils direkt abstürzt....bethesda..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut du wirst doch sicher ein etwas älteres Savegame haben, in einem RPG wird doch nicht ernsthaft wer nur mit 1 Savegame spielen???
 
natürlich hab ich mehrere. aber warum geht das spiel einfach aus.....liegt das an den grafikmods? dem fxaa injector? ich glaube aber eher nicht.
 
Also ich spiele zurzeit mit den neuen tweaks von nord und hatte mal vorrübergehend den fxaa injector drin. Als ich das erstemal dann richtung graubärte unterwegs war, ist mir das spiel die ganze zeit an der brücke zu iverstatt oder wie der name war ( mit blickrichtung berg ) gecrashed bzw. hat sich einfach so aufgehangen. Dann hab ich wieder ENB reingemacht und dann konnte ich einfach weiterspielen und bisher kein crash mehr gehabt.
 
bei mir ists auch scho zwei mal sang und klanglos abgestürzt nach nun mehr 26 stunden spielzeit. finde das geht noch, zum glück speichert des ja relativ oft und dabei ists noch nie rausgeflogen.
 
bei mir geht das spiel einfach aus. als würde jemand alt F4 drücken. ohne meldung.

mal schauen. vll mal ohne den injector zeugs da testen
 
hm, diese weißen Umrandungen hab ich auch ohne den FXAA-Injector, musste ich eben feststellen:



weiß jemand, mit welcher Einstellung man das wegbekommt?
 
der hund hoert reagiert aber nicht darauf :P

wie im anderen thread schon beschrieben, mein bild ist leicht unscharf mit deinen treibersettings

Da schreibste genau so viel... :d mußt mal schreiben was unscharf ist, am besten mit Bild das man das auch mal sehen kann..deine ini zb.
Nimm mal die 10C1 das sind reine sgssaa Bits.
 
Zuletzt bearbeitet:
so muss das aussehen

Ja, so sollte das wohl aussehen, tut es bei mir aber nicht denn egal was ich klicke, immer kommt das ich eine Drachenseele brauche.
Habe 5 kann mit denen aber nichts aktivieren:(

Hab die inis aus dem Dokumente/Mygames/Skyrim gelöscht aber auch das hilft nichts.
Weis jemand wo die Tastaturbelegungen gespeichert werden?
Finde keine Datei dazu.


€:
Fehler scheint gefunden.
Hab alle Mods, den Texturordner und alle Dateien kleiner 10 mb sowie die EXE gelöscht und über Steam neu laden lassen.
Seit dem geht es .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sollte das wohl aussehen, tut es bei mir aber nicht denn egal was ich klicke, immer kommt das ich eine Drachenseele brauche.
Habe 5 kann mit denen aber nichts aktivieren:(

Hab die inis aus dem Dokumente/Mygames/Skyrim gelöscht aber auch das hilft nichts.
Weis jemand wo die Tastaturbelegungen gespeichert werden?
Finde keine Datei dazu.

Funtkioniert denn überhaupt deine R Taste oder hast du vlt ein Gamepad angeschlossen bzw mal mit nem Gamepad ausprobiert,

ansonsten wär meine letzte Idee mal nochmal neu anzufangen und auszuprobieren (am besten mit Cheats damits schneller geht)
 
also habs eben mal probiert, konnte nicht feststellen, dass sich mein Erfahrungswert durchs aufladen erhöht hätte bei Verzauberung.

also ich bekomme ab und zu ein paar Levelaufstiege dadurch, wenn ich mein Schwert wieder auflade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh