[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ich hatte in 65std mitlerweile rund 10 ctd, einmal hat sich das spiel aufgehangen und einmal sogar das ganze system
dazu! hab keinerlei mods drauf und mit dutzenden anderen games hab ich keinerlei probleme! Crysis1+2, Rage, Mafia2,
SaintsRow2, World in Conflict, FussballManager11 usw. usf...liegt zu 100% an Skyrim...oder vielleicht am NV treiber
(280.26)! auffällig bei mir ist, dass die ctd meist nach dem schnellreisen passieren, manchmal auch kurz nachm
speichern! immerhin ist mit meinen saves bisher alles ok *dreimal auf holz klopf*!

Hatte ich bis gestern auch andauernd, CTD am laufenden Band ohne Fehlermeldung, einfach Spiel aus.

Bei mir hat Large Address Aware für die Lösung gesorgt, sodass das Spiel mehr als 2GB Ram belegen darf.

Seitdem ich das implementiert habe hatte ich keine Abstürze mehr. :wink:

Edit: evtl. sollte das mit auf die erste Seite gepostet werden, scheinen wohl mehr Leute von CTDs betroffen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sind die Abstürze immer schlimmer geworden. Pro Stunde 2-6 Stück.
ENB hat alles noch verschlimmert.... Da war der Verdacht aufn defekten Ram bei mir da.

Und ja der Ram ist defekt:
Memtest an => direkt Reboot.
Timing am Ram überprüft ok
Slots geswitch 10Min Memtest => Fehler & wieder instant Reboots.
Voltage erhöht => Fehler
Default Settings im BIOS => Fehler

Habe ENB wieder entfernt und konnte so ein wenig zocken, der Speicher ist scheinbar echt defekt. Habe gestern bereits neuen bestellt.
Mein Sys war / ist ein 2500k i5@4,5Ghz und hatte zwischenzeitlich immer Abstürze, das verächtige: bereits auf default Takt traten diese auf.

Warte nur auf meine neue Graka (6950 zu 570GTX) und den neuen Ram (habe mir welchen bestellt), dann zocke ich am Weekend weiter-temporär ne 7600gS :d da ist nix mit zocken.

PS:
Kann nur Jeden empfehlen einfach rumzulaufen und zu Questen, Hauptquest sollte man meiner Meinung nach nicht stark verfolgen. Gibt soviele Aufgaben zu tun. Macht tierisch viel Laune 5Stunden durch die Welt zu stapfen und Querbet Quests zu machen.
Bin erst lvl 21 :)

Zuletzt bearbeitet:
wow ... gerade den drachen hinter der bonechill höhle bekampft, hat der ne bruchlandung gemacht, ich dachte der berg stürzt ein! ... ganz grosses Kino!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Hatte ich bis gestern auch andauernd, CTD am laufenden Band ohne Fehlermeldung, einfach Spiel aus.

Bei mir hat Large Address Aware für die Lösung gesorgt, sodass das Spiel mehr als 2GB Ram belegen darf.

Seitdem ich das implementiert habe hatte ich keine Abstürze mehr. :wink:

Edit: evtl. sollte das mit auf die erste Seite gepostet werden, scheinen wohl mehr Leute von CTDs betroffen zu sein.

das is doch die .exe erweiterung auf 4gb oder? ... wenn ja dann hatten wir das schon, steht auf der ersten seite hier. Bei mir hilft nur PC neustart, dann kann ich wieder paar stunden am stück spielen. Geht ja schnell dank SSD! :rolleyes:

im moment läuft das game. gehe zum ödsturzhügel grab :d

hoffentlcih gehts jetz.

enb hab ich nciht drinne. nur den fxaa injector preset 1 glaub ich. ohne sharpening.

und kyis ini oder wie der user heist vergess das immer

und natürlich en haufen texturmods^^

tesv2011-11-2019-15-140ch4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1.)
Die Stimmen und eigentlich alles ist wahnsinning leise - da muss ich im Vergleich zu andren Spielen ziemlich aufdrehen. Regler in den Settings sind alle auf Max.

Wo ist da jetzt die Frage ? :confused:
Die Frage sollte eigentlich lauten:
Gibt es eine Möglichkeit per ini oder sonstwie, die Lautstärke für Skyrim generell weiter zu erhöhen?

Rifton, und zuhören was ein bestimmter Typ zu sagen hat

mmm irgendwie finde ich den "bestimmten" Typ nicht? :(

genau :d

aber mehr fps wären nicht schlecht. mein q9550 und 285gtx sind nicht mehr der knaller.

die shadow hab ich auf 2048 gemacht.

kann man das wasser auch zurückmachen? auf pcgh stand das das optisch nichts bringt. hab das spiel noch nicht vanilla gehabt :d

wie verzaubert man nun eigtl am effektivsten? Anfags ist der Effekt von selbst verzauberten Gegenständen recht begrenzt. Ändert sich dass durch Erfahrung im "Verzaubern" oder muss ich da in Skills investieren?

Und woher bekommt man eigtl am Günstigsten Seelensteine? Bei dem Zauberer in Windlauf sind die ja ziemlich teuer.

mmm irgendwie finde ich den "bestimmten" Typ nicht? :(

hm, ok dann

der Typ hieß "Maul" oder so :fresse:,aber wenn nicht,
am Markplatz müsstest du einen Mann/Händler finden der dir einen Auftrag gibt, der mit Diebes mäßigen Zeug zu tun hat (Taschendiebstahl/Schlösserknacken)

kann man pfeile nicht mit dem schild blocken? muss man das evtl erst lernen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nichtmal Thumbnails von euren gigantischen Bildern posten, statt immer die Breite des Threads so zu verlängern? Ist ja schlimm!

Selbst mit Pfeile abwehren treffen mich noch relativ viele Pfeile bei gehobenem Schild, iwie lassen sich Pfeile ganz ganz bescheiden Blocken, ausweichen geht da besser.

suuuper... da versucht man einen typen unter den tisch zu saufen, und dann wacht man am anderen ende von skyrim wieder aus. :d

Yoa. Geht. Man muss auch nichts einstellen, außer in den Systemsound-einstellungen auf 5.1.

Hm, nur bei mir natürlich nicht.

Systemsound steht selbstverständlich auf 5.1

Schon bei Systemsteuerung -> Sound ->.... usw

auf 24bit 48000hz eingestellt

?

Sound müsste mit 192 kHz/24-bit laufen.
Könntest du mir das usw... noch ausschreiben? Ich bin grad zu doof das zu zu finden zum gegenprüfen :fresse:
Warum so eine niedrige Samplingrate?

wie killt man die spinne bei der ersten quest? ich hab no chance. mach kein schaden. der grreift nur nach vorne an. hat 0 ausdauer und läuft langsam. nein ich bin nicht überladen -.-

schwierigkeit. adept.

soll ich etwa leichte rüstung anziehen damit iuch schneller renne kann? muss man das spiel echt so spielen? warum wird man darauf net hingewiesen?

edit : nach 25 trys isse tot. hab 4 tränke, mein ganzes essen benutzt. und bin trotzdem wieder fast tot. hab nur draufgehauen? was mach ich denn falsch ich checks net. man kann irgendwie nigs machen auißer draufhauen

Zuletzt bearbeitet:
wie killt man die spinne bei der ersten quest? ich hab no chance. mach kein schaden. der grreift nur nach vorne an. hat 0 ausdauer und läuft langsam. nein ich bin nicht überladen -.-

schwierigkeit. adept.

soll ich etwa leichte rüstung anziehen damit iuch schneller renne kann? muss man das spiel echt so spielen? warum wird man darauf net hingewiesen?

edit : nach 25 trys isse tot. hab 4 tränke, mein ganzes essen benutzt. und bin trotzdem wieder fast tot. hab nur draufgehauen? was mach ich denn falsch ich checks net. man kann irgendwie nigs machen auißer draufhauen

schwierigkeitsgrad mal runterstellen?

oh man, skyrim ist echt nen echt fettes spiel.
Bin eben in eine Höhle gegangen und was war da drin? wein wald.c Das sah mal richtig richtig schick aus.

Verstehe nicht warum hier viele wegen der Grafik meckern. ich finde das gesamtpaket einfach nur stimmig und umwerfend.

schwierigkeitsgrad mal runterstellen?

es kann nicht sein das ich auf dem einfachsten schwierkeitsgrad spielen muss um die spinne zu töten. erster boss. sollte auch auf dem schwersten zu packen sein.

ich hab die jetz 10 mal gekillt. irgendwie muss man die doch töten ohne hp zu verlieren. ich mein es ist der erste boss.

im moment läuft das game. gehe zum ödsturzhügel grab :d

hoffentlcih gehts jetz.

enb hab ich nciht drinne. nur den fxaa injector preset 1 glaub ich. ohne sharpening.

und kyis ini oder wie der user heist vergess das immer

und natürlich en haufen texturmods^^

schon toll, sieht ja aus wie gemalt. Muss ich dem injector morgen doch mal ne chance geben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

es kann nicht sein das ich auf dem einfachsten schwierkeitsgrad spielen muss um die spinne zu töten. erster boss. sollte auch auf dem schwersten zu packen sein.

ich hab die jetz 10 mal gekillt. irgendwie muss man die doch töten ohne hp zu verlieren. ich mein es ist der erste boss.

naja, einfach wiederkommen mit besserer ausrüstung, höherem lvl? oder ist das auch inakzeptabel :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

oh man, skyrim ist echt nen echt fettes spiel.
Bin eben in eine Höhle gegangen und was war da drin? wein wald.c Das sah mal richtig richtig schick aus.

Verstehe nicht warum hier viele wegen der Grafik meckern. ich finde das gesamtpaket einfach nur stimmig und umwerfend.

so ist es, viele dungeons sind echt ne wucht. weiss nicht was man noch mehr will, so eine endlos, gigantische spielwelt ... also da muss man nicht meckern!

naja, einfach wiederkommen mit besserer ausrüstung, höherem lvl? oder ist das auch inakzeptabel :P

is die erste quest. normalerweise reicht es vorher nicht leveln zu müssen für die erste ernstzunehmende quest find ich.

gegen die nromalen menschen draußen hatte ich keine probleme. die spinne ist aber direkt so ein brocken. irgendwas mach ich falsch beim kämpfen. ich kann auch net irgendwie die spinne austricksen oder so. ich muss sie totklicken

Zuletzt bearbeitet:
Sound müsste mit 192 kHz/24-bit laufen.
Könntest du mir das usw... noch ausschreiben? Ich bin grad zu doof das zu zu finden zum gegenprüfen :fresse:
Warum so eine niedrige Samplingrate?

Bei Vista

Start -> Einstellugen -> Systemsteuerung -> Sound
-> beim Reiter Wiedergabe, das mit dem grünen Häckchen anwählen, denke mal das soll der Treiber/Lautsprecher/Soundkarte/oder.wasauchimmer sein :fresse:(bei mir steht da Auzentech X-Fi Forte) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardformat

Ist anscheinend eine Bethesda Schwäche, war bei Oblivion auch schon so ähnlich

@Scrush

Mit Fernkampf lässt sich sogut wie jeder Genger "austricksen", ist dann nur eine Frage des Fleißes :drool:

Zuletzt bearbeitet:
is die erste quest. normalerweise reicht es vorher nicht leveln zu müssen für die erste ernstzunehmende quest find ich.

gegen die nromalen menschen draußen hatte ich keine probleme. die spinne ist aber direkt so ein brocken. irgendwas mach ich falsch beim kämpfen. ich kann auch net irgendwie die spinne austricksen oder so. ich muss sie totklicken

von welcher quest redest du eig? ich kann mich iwi an keine schwere bossspinne erinnern.

Das mit der Dragon Claw als Schlüssel und den Ringen, damit das Tor da aufgeht... Dragonstone etc!
Ich hab einfach den ersten Langbogen genommen und das Vieh immer zur Tür gelockt. Die kommt da nicht durch. Sobald du sie siehst, abschießen und in Deckung gehen. Nächster Pfeil...

also entweder spinnt meine steuerung oder ka. ich hab das gefühl das der manchmal nichts macht obwohl ich was drücke. oder er blockt obwohl ich nigs drücke. ganz komisch.

Neue Möbel, Fässer Texturen, sehen nice aus!

HD Furniture and barrels __ hi-res texture replacer at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Bilderchen:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/238-1-1321810286.jpg
http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/238-4-1321553567.jpg

Und mal nen anderes Texturepack, für schnee, grass usw.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=329

Bilderchen:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/329-1-1321821793.jpg
http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/329-4-1321529102.jpg

Skyrim HD Texturen, originale Texturen in HD Quality:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=607

Bilderchen:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/607-3-1321664873.jpg

Und hier noch was für unsere Elfen: Finde die Elfen Waffen und Rüstungen auch zu golden! :P

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=712

Bildchen:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/712-3-1321740429.jpg

Und hier noch detailed Faces:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=26

Bild:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/26-3-1321472142.jpg

also entweder spinnt meine steuerung oder ka. ich hab das gefühl das der manchmal nichts macht obwohl ich was drücke. oder er blockt obwohl ich nigs drücke. ganz komisch.

keine stamina mehr? ... obwohl er sollte trotzdem blocken "auch wenn das nix bringt ohne perk" erst ab 1/5 blocken, blockt er auch ab und an :d

Zuletzt bearbeitet:
hat die rüstung einfluss auf meine ausdauer oder schnelligkeit? das ein leichteres schwer oder dolch schneller ist als ein 2h oder sowas ist mir klar.^^

das is doch die .exe erweiterung auf 4gb oder? ... wenn ja dann hatten wir das schon, steht auf der ersten seite hier. Bei mir hilft nur PC neustart, dann kann ich wieder paar stunden am stück spielen. Geht ja schnell dank SSD! :rolleyes:

- 4Gb .exe gedöns

Ja stimmt, jetzt wo dus sagst, ist total aufällig und eindeutig beschrieben, wie konnte ichs nur übersehen :fresse::rolleyes:

Kommt Zeit, kommt bessere Ausrüstung ;)

Ich bin grad bei Level 39, hab nen Rüstungswert von 600 und mache nen Einhandschaden von 120. Damit haue ich auf Adept Riesen, Mamuts, Eistrolle und fast alle Drachen im Nahkampf um ohne ins Schwitzen zu kommen. Aber es gibt durchaus noch Gegner die man erst nehmen muss. Alte Drachen und die höchsten Versionen der Vampire, Totenbeschwörer etc. sind immer noch verdammt gefährlich.

Die normalen Spinnen halten aber nicht mal einen Schlag aus und Riesenfrostspinnen sind nach 4-5 Schägen Geschichte.

Edit:
hat die rüstung einfluss auf meine ausdauer oder schnelligkeit? das ein leichteres schwer oder dolch schneller ist als ein 2h oder sowas ist mir klar.^^

Ja die Rüstung hat Einfuss auf deine Schnelligkeit, aber nicht auf deine Ausdauer.

Zumindest solange wie bis man ein bestimmtes Perk aktiviert. Meine Schwere Rüstung verlangsamt mich nicht und wiegt auch nix mehr :asthanos:

Zuletzt bearbeitet: