[Sammelthread] The Forest

dai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
787
Moin.

habe noch keinen Thread dazu gefunden. Also mache ich mal einen auf. Die survival games schiessen ja jetzt wie Unkraut ans Licht. :-)
In Kürze erscheint die Alphaversion von "the forest". Die sollte schon im Dezember kommen, wird nun aber Anfang 2014 erscheinen. Das Spiel sieht recht gut aus, (Unity 4 Engine), Oculus Rift Support und bietet auch einen Co-op Modus an.

Infos dazu unter Steam Greenlight :: The Forest

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=KwImGYR2rwg

und

https://www.youtube.com/watch?v=4qTtVMM3uqQ

Ich werde es mir zumindest einmal zu legen. Als Preis sind 15 Euro angepeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow.
Sieht verdammt gut aus.
Werde ich im Auge behalten.
 
man, erst DayZ, dann WarZ, dann Haufen DayZ Mods, Breaking Point, DayZ SA, Nether, Rust und bestimmt noch mehr. Was soll man den noch alles spielen :fresse:

Hier übrigens die offizielle Seite Home - The Forest Grafisch sieht es schon hübsch aus.

Dürfte aber nur Single Player sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch ein richtiges suvvival-spiel?
Also Nahrung und Wasser und Rohstoffe sammeln und nicht schon wieder nervige Zombies?
Am besten noch coop gegen die Umgebung und die Tiere, Landschaft usw.

Sowas würde ich gerne mal spielen und nicht den nächsten Zombi-schnetzel-clon...
 
What the Fuck. Geil aber auch irgendwie beängstigend, irgendwann Sitzen alle nur noch am Rechner weil es im Reallive zu Krass ist :d! Da geh ich doch lieber Selbst in den Wald :rofl:
 
Sieht echt mega aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
abends in der hütte eingeschlossen, bevor es stockfinster wird schnell das feuer ausgemacht... geräusche... und dann kommen diese viecher, und klopfen von aussen an die hütte...

altaaa, ob ich das durchstehe... :fresse:
 
Gibts eigentlich auch ein richtiges suvvival-spiel?
Also Nahrung und Wasser und Rohstoffe sammeln und nicht schon wieder nervige Zombies?
Am besten noch coop gegen die Umgebung und die Tiere, Landschaft usw.

Sowas würde ich gerne mal spielen und nicht den nächsten Zombi-schnetzel-clon...

Sowas soll im Sci-Fi setting kommen. Mir fällt gerade der Name nicht ein wurde aber auch hier im Forum präsentiert.
Sci-Fi Survival mit Unreal 4 Engine. Keine Zombies
 
Ich warte schon seit mehreren Monaten auf das Game. :) Gut finde ich das es ein single Player Spiel ist (mal abgesehen vom Coop), so dass man nicht immer wie bei DayZ von nächsten Player umgeschossen wird.

Außerdem ist die Grafik endlich mal annehmbar und nicht wie bei den anderen Titeln, die zurzeit wie Pilze rauskommen. Wird auf jeden fall gekauft :)
 
abends in der hütte eingeschlossen, bevor es stockfinster wird schnell das feuer ausgemacht... geräusche... und dann kommen diese viecher, und klopfen von aussen an die hütte...

altaaa, ob ich das durchstehe... :fresse:

Ach komm, es gibt wohl einen Coop :fresse:

Sowas soll im Sci-Fi setting kommen. Mir fällt gerade der Name nicht ein wurde aber auch hier im Forum präsentiert.
Sci-Fi Survival mit Unreal 4 Engine. Keine Zombies

Du meinst Solus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele sind bestimmt nicht schlecht, und durch ihre Darstellungsart auch komplexer als die meisten anderen Survival-Games. Haben aber alle meiner Meinung nach einen erheblichen Nachteil. Durch die Iso Ansicht und allgemein durch die Grafik geht die Immersion bei mir vollkommen "flöten". Weshalb ich auf auf gute FPS-Survival-Games warte.

Ich hoffe mal das es bis ende Feb. draußen ist. 15€ meine ich auch gelesen zu haben, wird aber wahrs. auf ca. 20€ hinauslaufen.
 
Die Spiele sind bestimmt nicht schlecht, und durch ihre Darstellungsart auch komplexer als die meisten anderen Survival-Games. Haben aber alle meiner Meinung nach einen erheblichen Nachteil. Durch die Iso Ansicht und allgemein durch die Grafik geht die Immersion bei mir vollkommen "flöten". Weshalb ich auf auf gute FPS-Survival-Games warte.
Wenn für dich Immersion unabhängig von der 'Ansicht' ist, schau dir mal King of Dragon Pass an.
 

Rust ist für ne Alpha schon ok und hat witzige Elemente wie den Basenbau. Je nach Server endet es aber nur im sinnlosen PVP und Survival bedeutet dort, nicht abgeschossen zu werden. Server ohne PVP gibt es an sich nicht und machen auch keinen Sinn, da das Überleben in der momentanen Umwelt mehr als einfach ist.

Wie WarZ oder DayZ auch nur ein "Survival"Shooter. Unter Survival verstehe ich das Überleben in bzw. gegen die Umwelt und nich gegen Spieler die "Kill on Sight" geil sind.
 
ich kann deine Argumentation ganz gut nachvollziehen ...
wenn du was findest, sagst Bescheid?
 
Gerne. The Forest könnte in die Richtung gehen, den die Monster gehören ja zur Umwelt. Hütten, bzw. Basenbau gibt es ebenso und die Grafik ist auch ansprechend. Wenn der Coop jetzt noch bis zu 4 Spieler zuläßt, wirds wohl gekauft :)
 
Co-op in den ersten Alphaversionen maximal 1 weiterer Spieler. Also 2 insg.
 
Wenn für dich Immersion unabhängig von der 'Ansicht' ist, schau dir mal King of Dragon Pass an.

Ne da hast du mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt :). Die "Ansicht" und die "Grafik" beides sollte so realistisch sein wie möglich, damit die Immersion "perfekt" ist. Also "Frist Person" ist schon einmal pflicht und Schatten :) - ich "hasse" es wenn Objekte keinen Schatten werfen. Das menschliche Auge ist sehr auf "Schatten" ausgelegt, weil sehr viele Infos dort enthalten sind. Schaut mal um euch und "denkt" euch sämtliche Schatten weg, oder denkt mal an die ganzen NPC´s früher, wie alles immer in der Luft schwebte - ohne Schattenwurf.
 
Richtig. Im Englischen bedeutet dies Q1 2014. Also, irgendwann zwischen "jetzt" und 31.3.2014.
 
Geht lieber davon aus, dass eine richtige Vorstellung "irgendwann 2014" erfolgt und das Spiel 2014/2015 erscheint, dann wartet ihr nicht umsonst, oder werdet gar enttäuscht, außerdem kommt Oculus Rift sowieso erst Ende 2014, wenn überhaupt, denn mehr als Gerüchte und Ankündigungen sind diese auch nicht.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, der Trailer hat mich Dez beeindruckt. Mit Rust, WarZ/DayZ, Nether, Zombieschnetzel XYZ kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Rust sieht ziemlich bescheiden aus, Z Geschichten ebenfalls, Nether ist so lala und die Gebäude eine Katastrophe, inhaltsleer und es wirkt alles veraltet und ohne Seele.

Routine&The Forest sind die ersten beiden Spiele im Horror/Survivalbereich, wo ich ernsthaft das Gefühl bekomme, dass das etwas werden "könnte", auf mehr lasse ich mich auch nicht ein.

Im Falle The Forest sieht das so aus, als wenn man gegen Eingeborene zu kämpfen hat, keine Zombies, welche überdies sehr merkwürdige Schlafgewohnheiten haben, um dem Titel noch einen zusätzlichen Horroranstrich zu verpassen, mir gefällt es. Habe jedoch ernste Bedenken dies mit gutem Sound, abendlichen Flair+Brille überstehen zu können.... na mal sehen, wie das wird.

Das angesprochene Solus sieht auch interessant aus, aber darüber gibt es zu wenig Infos. Generell gefällt mir jedoch die Entwicklung seit Kickstarter/Greenlight, da es viele "interessante" Konzepte gibt, doch leider leiden 95% aller Spiele darunter ein mieses Budget zu haben. So hat man teilweise Leute, verteilt über die ganze Welt, welche zusammen neben der normalen Arbeit und Pflichten an einem Spiel arbeiten und sich miteinander absprechen müssen. Ubisoft zeigte vor Kurzem mehrere Trailer zu ihrem Indieangehauchtem Game, was es bedeutet, wenn erfahrene Leute dahinter sitzen und ganz andere Möglichkeiten haben. Gute Grafik, saubere Vertonung, scheinbar genug Content und ein schlüssiges Konzept.

Hoffe das wird ein voller Erfolg, so das sich auch große Publisher darauf einlassen "andere" Spiele zu produzieren, nur sollte die Qualität nie darunter leiden, denn aktuell ist es eine Katastrophe sich durch Greenlight zu arbeiten. Ich schaue dort schon gar nicht mehr rein, weil 90% aller Titel alleine schon aus Qualitätsgründen für mich ausgeschlossen werden können, bei den restlichen 10% bleibt das große Fragezeichen, was am Ende davon umgesetzt wird und wie es tatsächlich aussieht. Besonders schwierig wird es, wenn nur Konzeptzeichnungen existieren, also kein echtes Ingamematerial, oder zumindest Vorstellung der Engine.

Bin mal gespant, was aus dem Spiel wird, steht weit oben auf der Liste bei den Greenlight/Indiegames etc. :)
 
Es geht ja nicht um die final Version. Sondern die Early Access Version. Also, pre-Alpha irgendwas. ;-)
Ich freue mich schon auf die Alpha. So richtig lange wird das nicht mehr dauern. Zuerst bekommen noch einige Leute exclusiven Zugang und dürfen auch Videos online stellen.

Man arbeitet gerade daran den Client "Steamtauglich" zu machen. Das geht nämlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß dabei :)

Werde auf das finale Spiel warten und hoffe auf das Beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh