[PS4] The Last Guardian

t1kezZ

Enthusiast
The Last Guardian

the-last-guardian-giga-rcm992x0.jpg

Titel: The Last Guardian
Release: 7. Dezember 2016
Platform: PlayStation 4
Developer: Team Ico, genDESIGN
Publisher: SCE Japan Studio (Sony)
Genre: Action Adventure

Videos:

E3 2009 Trailer:

E3 2015 Trailer:

E3 2016 Trailer:

Artikel:
The Last Guardian: So hielt Sony die Ankündigung für die PlayStation 4 geheim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hype um das Spiel ergibt sich aus den anderen Titeln des Entwicklers, oder? Auf mich hat die neue E3 Demo überhaupt nicht gewirkt, sah langweilig aus :)

Ich bin ein wenig gehypet, Ico und Shadow of the Colossus waren einfach großartige Spiele die mit wenigen Mitteln maximale Emotionen ausgelöst haben.
Der Trailer von der E3 bestätigt dies, kein anderer Trailer hat mich so gepackt.

Ich freue mich, aber obs wirklich 2016 rauskommt muss man erstmal abwarten :d

Der neue Trailer von der E3 2016:

Bestätigt eigentlich nur die Eindrücke aus dem letzten Jahr.
Wird wohl sehr Emotional werden, ich freue mich.

Release Termin: 25.10.2016

Zuletzt bearbeitet:
Es geht also um das Kind und einen geflügelten Hund? Ist das ein existierendes Universum aus den vorherigen Spielen? Was tut man? Rätsel? Jump N Run?

Das Spiel wird so gehyped, ist das nur wegen den anderen Spielen von dem Entwickler? Habe ich irgendwelche Trailer verpasst die der Grund dafür sind?

Es sind einfach Spekulationen, die vorigen Spiele des Studios wurden als HD Version nochmal aufgelegt und wurden von vielen Spielern gekauft, es sind eben Vorschuss Lorbeeren der Spieler.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Studio wieder einen richtigen Kracher raushaut, wenn es dich nicht überzeugt, weil die Grafik zu schlecht ist oder du nicht weißt, was zu tun ist (Gameplay) warte doch einfach auf eine Budget Version oder erste Tests.

Ich finde, es ist ähnlich wie bei Naughty Dogs, die wissen einfach, was sie tun. Die Spieler, die schon SotC oder Ico gespielt haben, legen viel Wert aufs Gameplay und ich denke, das wird einfach passen (ich bestelle weder vor, noch kaufe ich ohne mich genauestens zu informieren oder bei einem Kumpel anzuspielen)

Du, ich bin da ganz entspannt und wollte nur nachvollziehen woher der Hype kommt. Denn die Trailer die ich gesehen habe können einen "Unwissenden" wie mich offensichtlich nicht erreichen.

Also weiss keiner was da kommt, mit der Antwort kann ich was anfangen :)

Abzu, Bound, Last Guardian, das wird eine schöne Zeit werden :) Die Grafik ist mittlerweile zwar höllisch veraltet, aber Design, Atmosphäre und Gameplay werden für mich das Ganze aufwiegen können. Ich habe ICO und Shadw of. t.C. damals geliebt und diese und die anderen genannten Spiele, sind es, welche mich immer wieder schaffen mich wie ein Kleinkind zu fühlen :)

God of War ist nun auch noch endlich erwachsen geworden, wenn ich mir den Gameplaytrailer ansehe und ein paar andere nette Sachen haben sie auch noch im Portfolio.

Jo ok. Ich warte bis es beim Gamestop oder so zu kaufen ist.

Wer keine Angst vor Spoilern hat ;)

Läuft aber nur auf der Pro mit fast stabilen 30 Fps. Auf der normalen hat es Einbrüche auf 20.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, gehört wohl dazu, wenn es lebendig wirken soll und eine Beziehung aufbaut.

Andere Entwickler erstellen Städte, unglaubliche Massen von NPC, erstellen Skripte und das Studio hinter der ungewöhnlichen Spielen konzentrieren sich ausschließlich auf unglaublich wenige Charaktere.

Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, so meckern einige sicherlich auch über die Steuerung nicht weil sie schwammig ist, sondern sch der Charakter im Spiel realer bewegen lässt als die meisten Figuren in Spielen, wo man Animationsaktionen klar deutlich sehen kann, wie diese wie ein Magnet mit ruckartigen Übergängen ineinander übergehen, damit der Spieler nicht frustriert ist, weil beim Druck auf den Knopf die Aktion nicht buchstäblich Verzögerungsfrei ausgeführt wird. Etwas, das ich schon bei den alten Teil eher als Stärke sah, weil überzeugender.

Die Kamera ist aber sicherlich ein großes Problem bei dem großen Tier in beengten Räumen und die Performanceprobleme sind sicherlich nicht abzusprechen. Gut das ich mir eine Pro noch holen werde, hatte bisher noch keine PS4 mangels ausreichend interessanter Spiele besorgt. Ich kaufe eine neue Konsolengeneration aber auch grundsätzlich immer erst Jahre nach dem Launch. Dauer halt bis genug gute Spiele den Markt erreichen, Guardian zählt mit dazu :)

Ein Begleiter, egal ob menschlich oder tierisch, welcher nicht immer hört und sein Eigenleben hat, ziehe ich jeder anderen Variante vor, hoffe die patchen das also nicht.

Ich habe versucht mich ungespoilert reinzusehen, und das ist für mich eindeutig ein sale Teil, kaufe ich sicher mal für 10-20€ irgendwann.

Wie ist denn euer Fazit hier? Habt ihr es schon durch?

Muss ich leider zustimmen. Ich kann nicht abschätzen ob mich der Titel so abholt, dass mir die Bugs und die Technik egal sind. Ist mir zu heikel, freu mich aber trotzdem drauf das irgendwann mal zu spielen.

Ich fand Ico und SOTC schon recht schnarchig. Jetzt habe ich bei meinem Bruder TLG angesehen und bin mir sicher, dass auch das nichts für mich ist. Kann auch die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen, so rudimentär das Gameplay ist.

Ich fand Ico und SOTC schon recht schnarchig. Jetzt habe ich bei meinem Bruder TLG angesehen und bin mir sicher, dass auch das nichts für mich ist. Kann auch die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen, so rudimentär das Gameplay ist.

Meinungen können sehr weit auseinander gehen, je nachdem wo die eigenen Prioritäten liegen :)

Für mich z.B. sind ICO/SOTC/TLG oder z.B. NaissanceE, Journey mit das beste, was jemals als Videospiel erschienen ist, da sie absolut einzigartige Erfahrungen bieten und in ganz bestimmten Bereichen qualitativ haushoch überlegen sind, subjektiv natürlich.

Dagegen finde ich dann Spiele wie Assasins Creed, GTA, Far Cry, Dragon Age Inquisition unglaublich langweilig, für mich sind das weiger Spiele als pure "Arbeit" :)

In meinem Fall finde ich wenige Dinge, unglaublich gut umgesetzt und lebensecht, viel wichtiger und wertvoller als massig vorgesetzte belanglose Sachen mit schlechter vorhersehbaren Storys, schlecht gesprochenen Dialogen und zu viel Musikaufwand als das man seiner eigenen Fantasie freien Lauf schenken darf und eine Bindung aufbaut zu dem was man erlebt.

Spiele müssen mir zumindest, intensive, einmalige, auf die für mich wichtigen Dinge reduzierten Inhalt bieten. Populäre Varianten davon sind für mich z.B. Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Last of Us.

Eine Ausnahme wäre für mich evtl. noch Skyrim und Fallout 4, aber nur wenn man die Hauptstory völlig außer acht lässt und sich ausschließlich auf das Erkunden der Spielwelt konzentriert und wirklich alles andere komplett ignoriert. Daher habe ich auch große Probleme mit Open World, bis heute funktioniert für mich davon kein einziges Spiel. Nicht dynamisch, Story welche nicht zum Spiel/Lore/NPC Verhalten passt, absolut unsinnige Überschwemmung von langweiligen Nebenaufgaben und Vorgaben, welche die Spielerfahrung limitieren.

Für mich wird Open World daher vielleicht in 15-20 Jahren evtl. langsam interessant werden, wenn NPC selbst handeln, denken und Sätze bilden können, die Spielwelt dynamisch reagiert und Veränderungen sich Auswirkungen, nicht durch den Helden ausgelöst, sondern von jeder Figur innerhalb der Welt. Genau das bieten ICO&Co in stark reduzierter Form, glaubhafte Charaktere, Welten, Story welche mit der Umwelt/Lore etc. nicht kollidieren, wo alles absolut stimmig wirkt und man das Spiel nicht mehr als Spiel betrachtet, weil einem die Ungereimtheiten an jeder Stelle stören.

Genug Off Topic :d

Ich spiele lieber The Witcher 3, GTA 5 oder sowas. Vor allem The Witcher 3 hat mich absolut überzeugt, ohne sich auf etwas zu reduzieren.

TLG war für mich in der Anzocksession schon Arbeit, das Tier war zum Teil echt zickig und bis es mal gemacht hat was ich wolle hatte ich die Nase voll. Wenn ich ein Tier streicheln will oder mit ihm spielen will, nehme ich meinen Hund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh