Den Dongle gibts doch für 15€ auf Amazon?! Den nutze ich auch mit meinem Elite Controller
Eben. Reicht vollkommen.
Wireless Adapter
Hab die 2 mal im Einsatz, für beide PC´s.
Treiber über Windows Update. Wird korrekt als Xbox Wireless Adapter erkannt.
Beim Controller hinzufügen dann nicht Bluetooth sondern "alle weiteren" (xbox controller) wählen dann wird auch über den Adapter Verbunden wie es soll. Heißt ja auch so in den Einstellungen
Finde ich eh immer faszinierend, überall wird Antilag, Reflex etc.pp eingeschaltet und versucht das best mögliche raus zu holen. Bei Controllern ist das aber alles nicht wahr...
Der Dude benutzt ebenfalls BT. Da sieht man den Unterscheid sehr schön.
Während Nintendo und Sony standardmäßig auf BT setzen und daher dort auch glänzen müssen nutzen die Xbox Controller ein eigenes Protokoll auf Basis von WiFi-Direct und ist BT halt die Notlösung.
Witzigerweise kann man den MS Wireless Stick unter Linux - solange nicht die richtigen Treiber installiert sind - als Wlan Stick benutzen
als Fun Fact anbei.
Auch so ein Ding warum der Elite Controller V1 noch gar kein BT hat und erst der 2te dann auch zusätzlich BT bekommen hat.
Genauso wie die normalen Controller erst seit der One S - BT unterstützten.
Solche Geschichte wie von MS eigens beworbene Technik zum Latenz Reduzieren greift auch erst ab den Series Controllern in Verbindung mit der Xbox bzw. dem MS Adapter für Windows.
"Xbox Wireless Protocol".
Soviel zum Hahnebüchen... nur weil man was selbst nicht merkt, mangels Reaktion oder direkt vergleich, heißt es nicht das es nicht da wäre...