TZGamer
Enthusiast
Welche Titel denn?
RDR2 kostet für die PS4/Xbox gerade mal 18€, während es für den PC ab 48€ (eher ab 65€) losgeht https://geizhals.de/red-dead-redemption-2-pc-a2164452.html
Ich bin da eher von den UVPs bzw. den Startpreisen ausgegangen.
Und der ist bei Konsolen natürlich höher. Dass die Retail Version von RDR2 jetzt natürlich schon deutlich günstiger ist, liegt halt daran,
dass die auch schon länger am Markt ist.
Aber man kann auch bspw. mal die Online Store Preise vergleichen:
Red Dead Online
Tauche in die lebendige, stetig wachsende Welt von Red Dead Online ein und entdecke das Leben im amerikanischen Grenzland. Bestimme dein eigenes Schicksal, indem du mit Gesetzeshütern, rivalisierenden Banden und gefährlichen wilden Tieren kämpfst, um dir eine Zukunft im amerikanischen Grenzland...
store.playstation.com
Save 65% on Red Dead Redemption 2 on Steam
Winner of over 175 Game of the Year Awards and recipient of over 250 perfect scores, RDR2 is the epic tale of outlaw Arthur Morgan and the infamous Van der Linde gang, on the run across America at the dawn of the modern age. Also includes access to the shared living world of Red Dead Online.
store.steampowered.com
Da sieht man halt, dass die einem im PS Store noch den Vollpreis aus der Tasche ziehen. Während
auf Steam selbst die UVP bereits günstiger ist.
Ich hab schon so einige Spiele auf der PS4 gespielt, aber das Zielen mit dem Controller wird dadurch nicht besser.
Es fühlt sich so an, als ob ich nie die richtige Sensibilität mit dem Controller zum Zielen finde.
Nach all den Jahren, die ich schon mit Controller spiele muss ich festhalten, dass beim Controller auch
viel mehr Intuition und Übung hinzukommt. Mit Maus und Tastatur fällt das da wesentlich weniger ins Gewicht.
Wenn man dann aber irgendwann weiß, wie man mit den Sticks umgeht, dann kann man auch mit Controller zielsicher Headshots verteilen.
Selbst ohne Auto Aim