[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Meinste echt die werden das Geld Liegen lassen??

Können sie eigentlich nicht bringen, da sie Microsoft so natürlich einen weiteren Vorteil einräumen würden.
Was sie aber wohl machen werden ist, dass sie das Spiel auch für "Neukäufer" direkt für die PS5 anbieten werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wäre auf jeden auch eine Hoffnung von mir das es nur ein Patch ist so das man es dann in 4k@60FPS zocken kann.
Ist es nur ein Patch dann glaube ich auch nicht mehr an einen DLC

P.s. auf den Multiplayer bin ich aber auch mal gespannt wie der sein wird.
Ein Fraktionskrieg in einer open world wäre cool. Glaube wird aber eher was wie bei teil 1

DLC wirds nicht geben, wurde schon offiziell gesagt ;) ich fand das Spiel richtig gut, hatte meine 20-30 Std Spaß und habs die Tage verkauft. Jetzt kann mein Bruder auch seine PS4 zurück bekommen :d

Ein Fraktionskrieg in einer open world wäre cool. Glaube wird aber eher was wie bei teil 1
Also wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wird es wohl tatsächlich ein Open World MP.
Das würde auch erklären, wieso die sich das aufgespart haben. Ich bin gespannt :d

Ich hoffe, dass die uns eine Einstellung geben den Film Grain zu deaktivieren.

DLC wirds nicht geben, wurde schon offiziell gesagt

Theoretsich sollte man halt nichts drauf geben was ND sagt.
Die meinten ja auch, dass man nur Ellie spielt :d

Aber die Ausdrucksweise von Neil Druckmann macht es auch für mich glaubwürdig, dass
da nichts kommt. Auf den MP angesprochen sah das ja schon wieder ganz anders aus :d

Ja der Grain soll weg.
Ich glaube den hat man auch nur genutzt um schärfe vorzugaukeln
Wenn das echt nen Open World MP wird mit den Fraktionen wird es bestimmt ganz cool.

Dann haben sie ihr Ziel leider nicht erreicht.
Also für mich wirkt es mit Grain wesentlich unschärfer :d
Mit dem Photo Mode kann man den Film Grain ja entfernen.
Das ist stellenweise ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin ja anerkannter Grain,Unschärfe und Chromatische Abberation Hasser :fresse:

Bin zur Zeit am Spiel dran und ziemlich gespalten, was den Titel angeht. Die Qualität ist ohne Frage hoch, aber das Spiel an sich ist mir einfach zu krass wie auf Schienen. War gerade im Hotel und wollte noch mal rein, weil ich einen Raum noch nicht untersucht hatte, sobald man aber draußen ist, verschwindet wie von Geisterhand die Kiste, mit der man in den Hof gelangt ist. Das Spiel fühlt sich von vorne bis hinten wie ein einziger Script an. Oder die Funktion nach Zombies zu lauschen, in einer Sekunde ist nichts zu sehen, gehe ich einen Vorsprung nach unten, ist auf einmal alles voll, wenn man die Funktion nutzt. Ich glaube, dass das Spiel nur funktioniert, weil quasi alles exakt vorherberechnet ist. Es wirkt irgendwie ähnlich, wie F1 2010 damals, als die KI nur zur Zierde auf der Strecke war und die Zeiten nebenher berechnet wurden. Es ist zwar schön anzusehen, aber man fühlt sich mehr als Passagier, der einfach nur zusieht. Mal gucken wie es weiter geht.

Ja, ich mag das Versperren von Rückwegen auch nicht sonderlich.
Gerade wenn man alles erkunden will und unbewusst direkt in den richtigen Raum geht
und dann nicht mehr zurückkommt.
Das ist aber wohl eben auch der Kompromiss, den Naughty Dog auf Grund der Kartoffelhardware eingehen muss, um die Qualität zu liefern.
Gerade während Zwischensequenzen werden ja auch schon die ganzen neuen Gebiete geladen usw.. Das wird dann hoffentlich mit der Next Gen
endlich der Vergangenheit angehören.

Was den Lauschmodus angeht, kommt es auch ganz stark auf die Reichweite an. Da reicht manchmal
schon 1 mm und man hört die Infizierten nicht mehr.

Ich lege tatsächlich bei jeder Abzweigung einen Speicherstand an, um keine optionalen Räume zu verpassen. Ist mir einmal in der Kanalisation passiert, da habe ich Loot liegen gelassen. Seitdem häufiges manuelles Speichern. :rolleyes: Obwohl ich sehr langsam vorgehe um möglichst viel mitzunehmen, habe ich mit Sicherheit schon das ein oder andere Geheimnis übersehen.

Welche Gegnertypen findet ihr eigentlich am stressigsten? Ich kann mich zwischen Stalker und Scars nicht entscheiden. Ich habe mich beim ersten Aufeinandertreffen mit beiden tierisch erschrocken. Dieses Pfeifen..... o_O

Stalker fand ich schlimmer. Aber bei Menschen habe ich oft alles mit sprengfallen versehen und laut losgeballert. Die laufen dann schon selbst in die fallen rein. Ist dann wie Sylvester wo es knallt und rumst 😆
Habe zwar auch oft silent gemacht aber sobald ich Munition hatte habe ich Aktion gemacht weil sonst Zuviel Munition liegen bleibt die man nicht nutzen kann. Will immer alles mitnehmen

Nur Clicker meuchel ich von hinten, bei allen anderen Gegnertypen bevorzuge ich aggressives Gameplay. Die Waffenhandhabung (Nachladeanimationen, Geräusche, Zusammenbau an der Werkbank etc) und das Trefferfeedback triggern einfach zu sehr meine Sinne als dass ich nur zum Messer greifen könnte. :d

Welche Gegnertypen findet ihr eigentlich am stressigsten?

Stalker sind übelst nervig.
Gerade auch der Stalker, der beim Rattenkönig abfällt.
Waren sie in Teil 1 auch schon. Da gab es sie aber zum Glück nur an 2 Stellen :d

Ich finde es aber nicht gut, dass sie ihre damaligen Vorhaben verworfen haben, was
die Glaubhaftigkeit der Infizierten angeht. Bei Part I stand es ja wohl selbst zur Diskussion Clicker und Bloater rauszunehmen,
weil sie zu unglaubwürdig waren. Und nun haben wir Shambler und den Rattenkönig. Da hätten die sich IMHO etwas
besseres einfallen lassen müssen.

Man trifft in Teil I auf Stalker? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern :eek: Ich fand die beim ersten Aufeinandertreffen in Teil II äußerst ekelhaft zu bekämpfen, agieren so unvorhersehbar und verstecken sich clever :d

Danke, dass ihr alles Storyrelevante in Spoiler packt - bin noch lang nicht durch, genieße jede Sekunde und spiele bewusst äußerst langsam. :d

Ja, 1x im Hotel Keller und 1x in der Kanalisation, nachdem man von Henry und Ellie getrennt wird :d
In Part I wirkt die KI von den Stalkern auch eher buggy und unvollendet.
Quasi als wäre das damals eine Konzept-KI für Runner gewesen, die sie für die Runner doch nicht genommen haben,
weswegen sie dann in der letzten Sekunde Stalker eingeführt haben :d

In Part II haben sie die KI aber deutlich verbessert. Richtig ekelig waren die Stalker, als man mit Abby und Lev im Hochhaus unterwegs war
und die Mistfiecher da aus den Wänden rausgebrochen sind :d Auf Survivor habe ich die immer mit der Armbust abgeballert, als die noch in der Wand hingen.

€: Auch wieder ein guter Podcast voller Spoiler:

Edit:
Wo wir vorhin vom Film Grain geredet haben:

There is not currently a way to adjust the film grain. We are exploring the possibility of including it in a future patch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man grundsätzlich Chromatische Abberation,Filmkorn und Bewegungsunschärfe selber regeln sollte weil ich finde das zerhackt immer das Bild.
Ein Schärferegler wie bei The Division und Doom sollte auch immer dabei sein

Ich glaube ich habe die Abby auf Youtube gefunden :fresse2:

Das was ich bei Lets Plays gesehen hab bisher hat mir gut gefallen ^^.

Ich hab das Game auch durch, schlecht isses nicht aber vergleiche ich den ersten mit dem 2ten Teil, so finde ich vom Story telling her den ersten um einiges besser.
Die Flashbacks finde ich echt gelungen was Ellie und Joel betrifft.

Der Flashback
im Dinosaurier-Museum war absolut fantastisch. :love: Die Szene im Shuttle war schon sehr berührend für mich. Die Erinnerungssequenz im Hospital hätte ich mir intensiver gewünscht, war mir zu kurz der Dialog zwischen Ellie & Joel. Vielleicht kommt ja noch mehr, heute früh Owen & Mel im Aquarium erledigt.

Auch eine interessante Review:

Enthält ebenfalls Spoiler :d

Edit:
Ebenfalls ein sehr interessanter Ansatz:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist tatsächlich gerade erst aufgefallen, dass die
deutsche Synchronsprecherin tatsächlich auch
die Lieder Sing. Ich hätte schwören können, dass
das Ashley Johson war :d

Edit:
Fun Fact, der mir auch aufgefallen ist (Spoiler):

Der Recorder, den Ellie im Krankenhaus in Salt Lake City findet
und durch den sie erfährt, was wirklich passiert ist, wurde von
Mel besprochen.

Also hat Ellie quasi die Person getötet, die ihr die Wahrheit über Joel erzählt hat.

Edit 2: Auch ein interessantes Detail:
Als Ellie von der Farm nach Santa Barbara aufbricht, hatte sie nicht das Armband von Dina dabei.
Es war weder in ihrem Rucksack, noch an ihrem Arm. Als man am Ende dann wieder an der Farm ist, hat sie
es plötzlich dabei. Joels Uhr hatte Ellie ja bspw. in Seattle dabei. So wäre das auch üblich gewesen, das man das
dann da drinne gesehen hätte.
Hier ist nun eine Theorie, dass das gar nicht der Moment ist, als Ellie wieder aus Santa Barbara zurückkehrt.
Stattdessen könnte es also sein, dass Ellie schon vorher in Jackson war und mit Dina wieder alles geklärt ist.
Und Ellie quasi nur zur Farm zurückgeht um evtl. die Gitarre zu holen, sich dann aber doch dagegen entscheidet,
um auch das Kapitel Joel komplett abzuschließen.

Oder die Entwickler haben einfach vergessen das Armband in ihren Rucksack zu legen :d Kann ich mir
bei ND aber nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ASMR für Männer :d

Man muss die Storyentscheidungen der Entwickler ja nicht mögen, aber dieser Internethass gegen Abbys Darstellerin ist einfach nur widerlich. :kotz:

das sind "kinder". was erwartest du :d
Dass die Zombie-Apokalypse real wird, sie auf ihre Hater trifft und genau so feste zuschlagen kann wie im Spiel :fresse:
Ich bin jedenfalls sehr froh über Naughty Dogs Entscheidung, ihre Hauptfiguren zu hinterfragen und moralisch nicht über ihre Gegner zu stellen. Endlich mal ein anderer Ansatz des Storytellings in Videospielen, gibt es nicht allzu häufig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh