[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Ein kleiner Rückblick. Anfang des Jahres hatte ich schon mal ein kleines aber wichtiges Detail an der umgebauten Logitech G15 vorgenommen.

Der beleuchtete Schriftzug wurde von mir nie geändert und passte nicht zum Mod. Nun wurde das angegangen und die G15 damit nach einigen Jahren endlich vollendet :love:
Ich bin ein geduldiger Mensch :d

Zur Hilfe stand mir da ein 50W Faserlaser und spezielle Lasermarkierbare Klebefolie. Ein kleines Video habe ich von dem Prozess auch gemacht:




Bilder:











Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Der Rechner läuft schon lange und leistet gute Dienste aber der Basteltrieb steigt wieder und es gibt ein paar Dinge die einfach geändert werden müssen.

Trotz aller Gegenstimmen habe ich einfach Lust auf eine 3te 290x. Nun habe ich ein paar Monate schon gebraucht günstige Teile erstanden und nun bin ich den geplanten Update schon etwas näher.

2 Bilder vom nebenbei Basteln habe ich schon

Der MO-RA 420:





Zum Plan:

- Die Wakü wird um einen MO-RA 420 erweitert (schon da)
- Er bekommt eine Push-Pull Konfig mit 8x 200mm Lüftern welche natürlich über das Aquaero 6 gesteuert werden (Adapterplatten und 3 Lüfter schon da)
- Am MO-RA wird eine Aqua-Computer Aqualis Konfig angebaut
- Aqualis 450ML AGB mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung (schon da)
- Aqualis D5 Halterung mit Füllstandsmessung (schon da)
- Und natürlich eine D5 mit Aquabus Schnittstelle
- Das Ganze wird natürlich hübsch weiß beleuchtet
- Dieses Kühlkraftwerk wird dann über Schnellkupplungen von Bitspower (schweineteuere Teile aber auch schon da dank Bundy) am Gehäuse angeschlossen. Dazu kommen 2 XLR Anschlüsse für die Elektronik ans Gehäuse
- Die Mainboard Verschlauchung wird komplett auf Acrylrohre 12/10mm umgestellt mit Bitspower MultiLink Adaptern Weiß (Auf die dicken 19/13 Wurstschläuche habe ich keine Lust mehr und ich hatte schon 2 Hitzebedingte Lecks beim Benchen)
- Die 3te 290x bekommt natürlich auch das Kyrographics Setup wie die bestehenden.
- Der Kyrographics ist schon da und verchromt
- Die XFX 290x muss noch günstig und gebraucht besorgt werden
- Die SSD's werden dazu noch versteckt in 2fach ICY-Dock Gehäuse verpackt damit noch etwas Platz für weitere SSD's geschafft werden kann

Ein notwendiges Corsair AX1200i wurde auch schon Anfang des Jahres günstig gefunden und in den Rechner eingebaut.

Fertigstellung evtl. noch in diesem Jahr und wenn nicht im nächsten :xmas: Ausserdem seht ihr auch auf den Bildern schon etwas von meiner neuen Werkstatt welche noch gar nicht richtig fertigestellt ist. Dazu kommen meine 2 frisch geborenen Kinder und der allgemeine Hausbau. Alles ganz schön viel und nebenbei muss ich ja auch noch arbeiten. Aber zwischen dem Ganzen ziehe ich diese Arbeit noch durch, allerdings ohne Stress.

Grüße
Dirk

Fertigstellung evtl. noch in diesem Jahr und wenn nicht im nächsten :xmas:

Vor 5 Jahren habe ich den Mo-Ra 420 gekauft! Zwischenzeitlich ist der Rechner schon 3 Jahre ausser Betrieb da beide 290xer defekt gingen.

Ein paar Jahre auf Hausbau, Kinder und Arbeit konzentriert. Werkstatt ausgebaut und viel Schrott entfernt, da dachte ich mir hey bau den Shit da doch mal wieder zusammen! Du bist fast 40!
Ich darf auch keinem erzählen 2017 schon mal zwei 1080ti's mit Heatkillern gekauft zu haben :ROFLMAO: Meine Fresse... Vielleicht sollten die auch mal ein bisschen Strom bekommen, jetzt wo es da schon welche mit einer 3 vorne gibt... Naja die Basis ist eh noch ein 2011er Sockel. Und der bleibt erstmal.

Also erstmal den Mo-Ra420 fit machen und alle elektrischen Verbindungen herstellen:







Der Aqualis bekommt 6x RGB Led's über ein Farbwerk angesteuert. Spoiler: das wird drinne nicht schön aber habe weder Zeit noch Equipment mir eine Platine zu ätzen.















Anschlüsse für RGB und Aquabus:









Also nun ans Gehäuse, die Verbindungen zum Mo-Ra ermöglichen:









Die neue alte Front, bisher hatte ich da immer noch die Front vom PC-70 und die Front vom PC-G70 nie verwendent. Aber irgendwie muss auch äusserlich mal was "neues" her.



Hier kamen andere Taster rein, LED Gehäuse und ein IR Empfänger.



Und hier ist das 1080ti Gespann mit eigens verchromten Heatkillern. Schönere Bilder mache ich noch vor dem Einbau.



Mit eigens Lasermarkierten DualLink Adapter:



Next Step ist dann Rohre biegen beibringen, damit das Board wieder ins Gehäuse kann.

 
Sauber! Das nenne ich Handarbeit 👍 hab hier vor Urzeiten mal abboniert, jetzt weiß ich warum :) weiter so!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh