[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Wie hast du das Cover vom I/O Shield und oben den Spawas auseinander bekommen? Hab gelesen das geht nur mit roher Gewalt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Gewalt brauchte ich gar nicht :fresse:

Hatte es erst Sachte, dann mit einem Heissluftföhn und Final dann mit Knicken geschafft :d Wollte mir das erst nicht kaputt machen aber dann war der Wille nach dem I/O Shield doch größer...

Die Pipe habe ich dann mit 2 Komponentenkleber versiegelt. Dachte immer da wäre Flüssigkeit drin aber ist nur irgend ein festes Zeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich mal das Board mit Schläuchen bestückt. Bin mir nur nicht sicher ob es mir so gefällt. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee:

Danach habe ich mich mal um die Aluschiene gekümmert um den Molex Anschluss dort anbringen zu können.

Da hinter dem Netzteil sehr wenig Platz ist musste ich den Anschluss auch noch etwas schmaler machen:

Ein wenig Sleeven später:

Die Verkabelung vom Netzteil aus ist nun so gut wie fertig! :d

Nun gab es hier aus dem Marktplatz eine sehr günstige XFX R290X Black Edition!! Diese wird nun der XFX R290 Black Edition zu Seite stehen! :d

Der 2te AC Kühler ist schon bestellt und bald ist die HW und die Wakü fertig!! :d

Den Weg der Verschlauchung vom Spawa zur CPU habe ich erstmal geändert da ich einfach nicht zufrieden damit war. Nun gefällt es mir :d

Eine 500GB Raptor wird nun auch noch ordentlich verpackt:

Und hier ist die nächste Änderung. Asus hat einfach nicht an die Leute gedacht welche das Teil nicht einbauen wollen/können und trotz Mainboard in einem Gehäuse diese Schaltzentrale auf dem Schreibtisch haben möchten. Das muss geändert werden:

Ich muss gestehen das mir die Verschlauchung jetzt nicht mehr wirklich zusagt.
Das sieht irgendwie unförmig und so unpassend aus, einfach weil es 2. komplett unterschiedliche Radien und Längen sind!

Alternative hab ich grade nicht im Kopf weil ich leider nicht so ganz weiß wie das Wasser laufen wird.
Wo wird die Pumpe sein, wo ist der andere Ausslass des Radis und wo ist der AGB?

Hi Labello, perfekt ist es nicht, aber ein Kompromiss in der Stabilität und mittlerweile finde ich es gar nicht so unschön :)

In der Zwischenzeit habe ich auch meinen 2ten Aqua-Computer Kühler bekommen und nun warte ich darauf, dass die Kühler schön verchromt zurückkommen sowie mit polierten Edelstahl ohne Palme und Aqua-Computer Schriftzug.

Die WD Raptor hat nun auch final seinen Platz im Silentmaxx HDD Case welches ich modifizieren musste:

Hoffentlich habe ich endlich alle Teile zurück um die Kiste mal starten zu können und mit Wasser zu befüllen! :) Ich kann es kaum abwarten! :)

In der Zwischenzeit sind auch die AC Kühler zurück und verchromt.

Bald folgen noch ein paar bessere Detailaufnahmen :)

Und hier nun die Bilder aus der Fotobox:

Leider wurde einmal der Schriftzug wegpoliert und einmal gelassen. Wollte eigentlich keinen Schriftzug mehr auf beiden Kühlern aber OK. Ich habe zulange auf die Kühler gewartet um diese noch einmal aus der Hand zu geben...

Die Qualität vom verchromen ist schon beeindruckend. Da kann der Standard vernickelte nicht mithalten und so gecleant ist das schon ne Wucht :drool:

Danke :) deswegen kaufe ich nur noch unbearbeitete Kupferkühler und lasse die dann nachbearbeiten. Ist einfach geiler und hochwertiger :d

Die Vorbereitungen um das Asus OC Teil laufen um das Gerät gemütlich auf den Schreibtisch stellen zu können :)

Sehr gute Arbeit, sowas brauch ich eigentlich auch noch für mein "Ding" :-)fresse:) auf den Tisch zu stellen. ^^

Das System läuft! :)

Aber zunächst musste ich noch unbedingt das Aquaero 4 auf das 6 Pro updaten.

Auch die LED's des Multiswitch sind nun eingelötet was ich vor langer Zeit angefangen habe! :)

Mit dem Aquaero 6 hat sich meine Fanverstärkerplatine erledigt. Also habe ich diese mit einer Platine ausgetauscht welche nur noch zum sauberen Anschliessen der ganzen Lüfter zuständig ist :d

So verdammt viele Kabel zu managen! Ich war so glücklich als endlich alles im Gehäuse verschwunden war! :d

Habe auch damit angefangen die LianLi Blende für das Multiswitch anzufangen. Allerdings schlug das Firmwareupgrade von 104 auf 106 fehl und ich muss das Multiswitch zu Aqua-Computer einsenden! Ich hoffe die können den Multiswitch retten!

Hier dann schon einmal ein paar erste Impressionen. Nach so vielen Jahren und Updates endlich fast fertig!

Nun gibt es von Martma noch eine schicke Blende für das Display des Aquaero 6. Dann hoffe ich Aqua-Computer rettet den Multiswitch! Dann endlich gibt es finale Bilder!

Mein Stempel Hauser Paket ist zurück! :d Darin verbirgt sich meine neue Lian Li Blende für das Aquaero Display!

Und hier sind meine USB Geräte für die FB und das Xbox Gamepad. Beide Geräte sind eingebaut um möglichst wenig von aussen anschließen zu müssen.

Ich würde mal auf ein modifiziertes Lüfterkabel für den Fototransistor tippen :d
Coole Idee, sehr gut umgesetzt :)

sorry bin Laie, Fototransistor wofür wird der benötigt?

Das ist der Fototransistor :) Aus dem FB Empfänger ausgebaut und an die Front gesetzt :) Somit ist die Elektronik im PC und kann dennoch von Aussen bedient werden, der Umbau der FB ist ein paar seiten weiter vorne.

Zwischenzeitlich hat sich noch etwas an der HW getan. Die 290er musste nun einer 2ten 290X weichen! :d
Ausserdem wurde neuer RAM angeschafft welcher besser mit dem IB-E und dem X79 Chipsatz harmoniert.

Die Alte und die Neue.

Die neuen Geschwister! :)

Bei der Gelegenheit habe ich noch die Senkkopfschrauben der Aqua-Computer Backplate auf Schwarze getauscht. Nur habe ich vergessen Bilder von der Backplate zu machen :fresse2:

Back on water!

Ausserdem war ja noch der Multiswitch bei Aqua-Computer. Nun ist er wieder zurück und endlich konnte ich mich an meine Idee zu seiner Vollendung machen. Also ab an die Drehbank! :)

Hier gibt es einiges zu tun :)

Also dann die Bildergeschichte zu einem völlig neuen Multiswitch Desing! :d

Und ENDLICH fertig!

Du hast alles zweimal gelistet ;)
Schaut aber alles sehr gut aus. Sehr schönes Ergebnis.
Seh ich das richtig, nur zwei RAM Riegel?

Danke für den Hinweis. Hab den Doppelpost berichtigt :)

Nee natürlich 4! ;) Auf der Rückseite der Verpackung sind nochmal 2 :d

Klasse Umsetzung. Hoffentlich läuft jetzt erstmal alles ;)

J
Danke :) ja sobald dann nächste Woche noch mein 4820k auf den 4930k gewechselt wurde, der Flowmeter auf den MPS-200 und noch ein Bitspowerwinkel oben an der Grafikkarte von Schwarz auf Weiß geändert wurde dann läuft sicher erstmal alles :d

Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Der Rechner läuft schon lange und leistet gute Dienste aber der Basteltrieb steigt wieder und es gibt ein paar Dinge die einfach geändert werden müssen.

Trotz aller Gegenstimmen habe ich einfach Lust auf eine 3te 290x. Nun habe ich ein paar Monate schon gebraucht günstige Teile erstanden und nun bin ich den geplanten Update schon etwas näher.

2 Bilder vom nebenbei Basteln habe ich schon

Der MO-RA 420:

Zum Plan:

- Die Wakü wird um einen MO-RA 420 erweitert (schon da)
- Er bekommt eine Push-Pull Konfig mit 8x 200mm Lüftern welche natürlich über das Aquaero 6 gesteuert werden (Adapterplatten und 3 Lüfter schon da)
- Am MO-RA wird eine Aqua-Computer Aqualis Konfig angebaut
- Aqualis 450ML AGB mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung (schon da)
- Aqualis D5 Halterung mit Füllstandsmessung (schon da)
- Und natürlich eine D5 mit Aquabus Schnittstelle
- Das Ganze wird natürlich hübsch weiß beleuchtet
- Dieses Kühlkraftwerk wird dann über Schnellkupplungen von Bitspower (schweineteuere Teile aber auch schon da dank Bundy) am Gehäuse angeschlossen. Dazu kommen 2 XLR Anschlüsse für die Elektronik ans Gehäuse
- Die Mainboard Verschlauchung wird komplett auf Acrylrohre 12/10mm umgestellt mit Bitspower MultiLink Adaptern Weiß (Auf die dicken 19/13 Wurstschläuche habe ich keine Lust mehr und ich hatte schon 2 Hitzebedingte Lecks beim Benchen)
- Die 3te 290x bekommt natürlich auch das Kyrographics Setup wie die bestehenden.
- Der Kyrographics ist schon da und verchromt
- Die XFX 290x muss noch günstig und gebraucht besorgt werden
- Die SSD's werden dazu noch versteckt in 2fach ICY-Dock Gehäuse verpackt damit noch etwas Platz für weitere SSD's geschafft werden kann

Ein notwendiges Corsair AX1200i wurde auch schon Anfang des Jahres günstig gefunden und in den Rechner eingebaut.

Fertigstellung evtl. noch in diesem Jahr und wenn nicht im nächsten :xmas: Ausserdem seht ihr auch auf den Bildern schon etwas von meiner neuen Werkstatt welche noch gar nicht richtig fertigestellt ist. Dazu kommen meine 2 frisch geborenen Kinder und der allgemeine Hausbau. Alles ganz schön viel und nebenbei muss ich ja auch noch arbeiten. Aber zwischen dem Ganzen ziehe ich diese Arbeit noch durch, allerdings ohne Stress.

Grüße
Dirk

Schönes Projekt, gefällt mir sehr gut. Auch wenn schon etwas älter ist, wollte ich einen Gruss dalassen :).

Kazuja

Vielen Dank für den Gruß und das Lob! ;) Habe es eben erst gesehen aber der Zufall will es so: Es wird nun ein großes Update geben! Ich habe einige Teile gesammelt die nun endlich eingebaut werden. Leider auch durch einen blöden Umstand etwas früher als geplant. Wollte es erst im kommenden Winter machen und wenn meine Werkstatt endlich mal fertig gemacht wurde, ist noch etwas chaotisch dort. Aber nun war vorgestern Nacht Wasser ausgetreten und eine oder gar beide Graka sind defekt. Jedenfalls kommen schon beim Bios Grafikfehler und Windows startet nicht mehr :( Habe es bislang noch nicht weiter untersucht, der Rechner war leider die Nacht unbeobachtet durchgelaufen. Ich kann mir auch nicht erklären warum das passiert ist aber ist halt so. Im schlimmsten Fall muss sogar neue Hardware her, es war nur ein Wakü und Elektronik Update geplant und dafür eingekauft. Neue Grafikkarten brauche ich eigentlich nicht da ich eh nicht mehr Zocke aber nun mal schauen. Die Demontage wird das ganze Ausmaß zeigen.

EDIT: Der Mod feiert im Oktober ja sogar 10 jähriges Jubeljubiläum!

Nun erstmal den MO-RA 420 aus seiner Ecke geholt und geprüft ob genügend bzw wie viele BP Anschlüsse gesammelt wurden. Vor allem musste ich erstmal verstehen wie nun genau das Aqualis System mit der D5 und dem Fontäneneffekt angeschlossen wird.

Hier habe ich auch mal die BP Schnellverschlüsse ausprobiert. Sind schon geil die Dinger. Ich habe die vor einigen Jahren schon gebraucht von Bundy gekauft nun kommen sie bald endlich mal zum Einsatz.

Da ich ehrlich gesagt etwas draußen aus der ganzen Wakü und Modding Bastelei bin sowie etwas überrumpelt bin durch den nun doch anstehenden Umbau muss ich erstmal wieder rein kommen. Ich habe mich nun aber für 2 getrennte Kreisläufe entschieden. Der MO-RA wird mit dem Aqualis System nur die Grafikkarten bespaßen. Die bereits verbaute Wakü kümmert sich dann nur noch um CPU, Chipsatz sowie Spawa's. Das macht in meinen Augen einfach mehr Sinn und bietet mehr Vorteile. Ursprünglich wollte ich alles in einen Kreislauf packen aber das sehe ich nun als Sinnfrei an. Wozu 3 Radi's, 2 AGB's und 3 Pumpen in einem Kreislauf? Zudem Schaffe ich so effizient die Abwärme der Graka's aus dem Gehäuse raus und kann ordentlicher verschlauchen (mit Tube's dieses mal.) Darüber hinaus ist die Wartung und etwaiger Austausch der Grafikkarten viel einfacher mit 2 Kreisläufen. Nachteil ist nur, dass ich nun einen weiteren Durchflusssensor brauche und eine neue Mittelplatte biegen muss da ich die Durchführung unter den Grafikkarten nicht mehr brauche. Das Loch genau an der Stelle wäre doch etwas unschön.

Naja mal schauen wohin die Reise nun hinführt :d

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh