[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Ja die bunten Buchsen stören mich auch. Allerdings sieht man davon nichts am Ende daher habe ich von weiteren Netzteilmodifikationen abgesehen.

Im Alphacool AGB? Das ist das normale mitgelieferte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue BP "Kraan" wurde heute geliefert! :d



Feines Teil!



Und noch was dazu



Der 140er Radi konnte mit dem neuen schwarzen Silikonteil auch wieder dran





Nur das geht leider nicht so wie geplant :(

 
das ist natürlich doof.. wie machste es nun?

der absperrhahn ist top.. hatte ich auch 2 von.. nur der preis ist weniger top^^
 
Ja ich hab keine Ahnung wieviel ich schon in BP Anschlüsse investiert hab... Sollte mir auch keine Gedanken darüber machen ;)

Ich denke mit einem 45 grad und dann grade + gekochten Schlauch sollte ich hinkommen. Ohne Knick natürlich oder ich gehe wieder ganz grade aber dann ist das Steigrohr vom AGB auf der Front Seite und ich hätte es lieber hinten. Mal schaun. :)
 
Heute habe ich den Controller Einschub mal neu gebaut. Der Alte war nicht sooo toll und ich habe vom alten Poweradjust zum neuen gewechselt. Daher mussten die Controller weiter auseinander.

Der Alte:


Der erste Versuch scheiterte, war wohl zu müde heute morgen :d




Also nächster Versuch und diesesmal erst zuschneiden und dann biegen:





















Zur Montage UNC Gewinde einschneiden






Und so wird es dann ausehen wenn alles montiert ist. Links ist die Halterung für die Mittelplatte aus Plexi und rechts die LL Blende. Wie man sehen kann sind die Controller nun weiter auseinander und es ist noch Platz für einen weitern Poweradjust der bald kommen wird.


Jetzt kann ich mich an die Verkabelung machen. Da dort sehr wenig Platz ist und genau obendrüber schon der Radi anfängt, muss ich so gut wie alle Kabel selbst crimpen. Das wird ziemlich eng...
 
Schöne Hardware :)
Noch schönere Kühler :d
Aber meiner Meinung ist der Sockel verschwendung für nen vier kerner. Dafür viel zu Teuer. (hab das selbe Board, sieht einfach geil aus)
 
Danke :) Ja der 6 Kerner kommt irgendwann nach, aber erstmal die Basis schaffen und das Geld hebe ich mir für die Grafikkarten und RAM auf :)

So hier ist das erste Hands-On :) Sorry für die miese Bildqualität.



Der selbst verchromte und polierte Heatkiller bekommt erstmal das Sockel 2011 Upgrade :)



Hatte erst Angst das E-ATX Board wird die Kabellöcher verdecken aber dem ist zum Glück nicht ganz so :)



Ich liebe es jetzt schon! :love:

Hier mit einer meiner alten HD4890:



Das Einzige was nicht mehr richtig passt sind die Rückseitigen Auschnitte für mein altes Sockel 775 Board:



Mein neuer Arbeitsspeicher ist dann auch einen Tag später gekommen :)





Schnell und vieeeell GB :)



Weg mit den hässlichen Kühlern! :d



MIt 2 Min aufheizen lassen sich die Kühler super easy ohne Werkzeug ablösen! Good job G.Skill! :d





Ran mit den Thermalright HR-07 Duo Kühlern und schon am nachdenken über 64GB um noch mehr von den HR's reinzubauen :rolleyes:



Schnell und einfach. Der nächste Schritt wird etwas löten am Mainboard:

Das Rampage Black Edition Board ist geil, sehr geil! Aber eine Sache stört ziemlich in Verbindung mit meine Schwarz/Weiß Thema!



Auf der Rückseite sind sehr kleine (SMD 0603) LED's und Widerstände.



Hier die neuen Bauteile:



Eine sehr feine Lötspitze und dünnes Lötzinn ist dafür nötig:



Und ein guter Lötkolben :)



Zurück zum Board:







Ein Widerstand versteckt sich auf der Vorderseite links neben dem 4-Pin Anschluss:



Auch das Soundchipcover muss raus da sich darunter nochmal 2 LED's verstecken:



Ausgetauscht :)



Alle leuchten! :d





Allerdings wirkt sich der Transparente Ton des PCB's auf das Weiß anders aus als auf das vorherige Rot :weep:



Bislang nicht das nonplusultra aber auch noch keine Idee wie ich das ändern könnte :confused:



Generell bin ich aber Zufrieden. Dazu kommt, dass die 2 Grafikkarten das sicher etwas verdecken werden...





Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich das PCB Transparenter bekommen könnte ohne es zu zerstören :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:
ohh mein Gott, das kommt ja richtig geil!
Die Ramkühler :love:
Und die geänderten Leds
Ich glaube das will ich auch :fresse:
Werde es mir dann wohl aber einfacher machen :d Die Roten abkleben und weiße dahinter :) mal sehen obs geht.

Aber wie gesagt, richtig gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vertrauen hast kannst du mir auch dein board schicken und ich lote es für dich. ;)
 
Das ist nicht das Problem, würde es mir auch selber zu trauen. Aber ich hab Angst um die Garantie. :)
Aber vielen dank für das Angebot ;)
 
Gute Frage :fresse2:

Heute habe ich mal die 2 Laing Pumpen vervollständigt:


























Diese Bitspower Zeug macht einfach süchtig :drool:

Allerdings habe ich noch etwas auf dem Board gefunden was es zu ändern gilt :)





Allerdings werde ich das auf der Arbeit machen. Dort habe ich besseres Entlötequipment.

Erstmal schluss für heute.

 
Hier mal ein paar unboxing Bilder auf die Schnelle :d















Jetzt muss nur noch der Aqua-Computer Kühler geliefert werden... :coffee:

























Die EK Kühler werden noch verchromt und der Grafikkühler braucht dann auch noch eine kleine Kur. Nur muss dieser erstmal endlich geliefert werden...
 
Habe deinen Worklog erst jetzt entdeckt :(

Saubere Arbeit freue mich auf weitere Updates!
 
Hi und danke :) Hoffe die scharfe Karte bald auch Einsetzen zu können. über das Jahr verteilt wird sie auch noch 2 weitere Geschwister bekommen, vll. sogar mit einem X am Ende. Nur muss ich erstmal in einen entsprechenden Monitor investieren welcher auch mehr als Full HD Auflösung hat... sonst bringt das ja nix :)

@In0cent: freut mich, das du auf mich gestoßen bist! :) Den Worklog gibt es ja schon sehr lange mit immer wieder langen Pausen. Durch die neue und teure Hardware fühle ich mich nun aber etwas mehr gezwungen das Projekt abzuschließen bevor die HW wieder veraltet ist :fresse:
 
Vor allem das Löten neuer LED's gefällt mir, was arbeitest du?

Das mit der Hardware kommt mir bekannt vor :fresse2:
 
Ich löte seit 15 Jahren ca. und bin auch im Bereich Reparatur von Industrie Hardware tätig :) Daher kommt das mit den löt skills :d
 
Meine Lot skills sind gerade noch gut genug um Lüfter Kabel anzulöten :fresse:

Was hast du als nächstes vor? Mir gefällt deine Liebe zum Detail, wie die LED's am Mobo :)
 
Danke :) Löten ist nur Übung. einfach machen :) Als nächstes werden die Kühler verchromt und dann auf sie Hardware geschraubt. Dann eine neue Plexi Midplate anfertigen da die Alte nicht so schön geworden ist. Der Multiswitch muss auch noch fertig gemacht werden was vieeeeel Detailarbeit sein wird. Anschließend kann ich alles verkabeln und hoffentlich auch dann Wasser einlassen :d
 
Ich glaub du solltest mal nen Sammelthread zum Thema löten aufmachen. MehlstaubtheCat ist zurzeit ebenfalls mit Elektronik beschäftigt und RenovatioApo hat sein Langzeitprojekt der Beleuchtung. Ich finde eigentlich, dass so ein Thread in unserem großem Forum fehlt, zumal der Bezug zum Modding ja gegeben ist.

Mein Lob an dich, du hast wirklich tolle und gute Arbeit geleistet. Mir gefällt dein Board-Umbau ebenfalls, zumal ich nie gedacht hätte, dass man an die LEDs so leicht rankommt. Ich selber hätte das nie gewagt, dafür bin ich leider zu unsicher.
Ich bin ebenfalls gespannt was du als nächstes planst und wie du es umsetzt :d
 
Danke für das Lob! Es freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt :) den lot sammelthread lasse ich mir mal durch den Kopf gehen und es stimmt den gibt es wirklich noch nicht und viele trauen sich nicht dran aufgrund fehlender Hilfestellungen. Guter Tipp! :d
 
Heute Abend gab es endlich meine Rampage EK Kühler wieder mit einem Chrom Finish zurück! :d





Zusammengebaut und in das Fotozelt gepackt! :d



















Nun wird es Zeit die Kühler auf das Board zu packen :d
 
Chrom muss einfach sein :) Daher kaufe ich auch nur Kupferkühler unvernickelt da das eh wieder runter müsste wenn ich es hochwertig bearbeiten lasse :)

Die Kühler sind dann mittlerweile drauf und ich lieeeebe dieses Board einfach!!

















Bald gibt es Wasser :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh