[Sammelthread] The Secret World

Also kurzer Überblick des Skillsystems:

Es gibt etwa 500 Skills die man mit einem Charakter erlernen kann. Also alles ist frei wählbar.
Die Unterteilen Sich in drei Grundbereiche: Ranged(Schusswaffen), Melee(Nahkampf), Magic(Magie halt) jeder der Grundbereiche hat sowohl Standartfähigkeiten und die zusätzlichen Subskills. Z.B. hat der Grundbereich Ranged drei Skilltrees ( Shotguns, Pistols, Assault Riffles) jeder der Skilltrees hat einzigartige Subskills auf die Waffe bezogen, z.b. kann man mit der Shotgun den Streuschuss erlernen der dann AoE Dmg macht, weiterer Subskill ermöglicht ein Bonus auf die Heilungsfähigkeit, diese ist mit Standartskills versehen. Heist jeder Klasse hat die Standartheilskills nur halt unoptimiert. Desweiteren ist es kein klassicher Skilltree im Sinne, sondern eher ein Circle. Heißt das alle wichtige Fähigkeiten keine Unterattribute benötigen und jederzeit erlernt werden können, später können sie durch Skillpoints optimiert werden. In unserem Beispiel haben wir auf Aussault Rifles und Chaos (Magie) spezialisiert. Einen Skill haben wir fürs Überhitzen der Waffe gewählt und anderen für einen Schockzauber der einen NPC stunnt. Es gibt insgesamt 9 Schadensarten die auf drei Grundbereiche aufgeteilt sind, einmal die Schusswaffen mit pistols, shotguns und sturmgewehre, dann nahkampf mit blades, hammers und fäusten und zuletzt magie mit chaos, elementar sowie blood. Jede Fähigkeiten haben die jeweilige Schadensart und eine eigene Heilungsfähigkeit. Die gesamte Heilung fokusiert sich auf Heilung über Zeit (HoT) wie in Age of Conan. Ich habe einpar Screens zu den Skills gemacht nur möchte ich sie wegen der nda nicht posten.

Ich finde einfach die Vielfalt genial, so trifft man auf wirklich individuelle Spieler. Der eine trägt nen Basballschläger, der einer einen Vorschlaghammer und der andere kämpft wiederum komplett mit seinen Fäusten. Das Spiel verläuft nicht nach dem Schema F wie z.b. WoW, dort hat man einen Tank mit nur der bevorzugten Skillung, einen Heiler oder DD. In TSW kann jeder wirklich jeder sein wenn er die Lust dazu hat.

Edit: Die Beta läuft schon schon seid dem Mai 2011, da hat Funcom viel dazu gelernt. Desweiteren ist eine Openbeta für Februar angelegt, genaueren Termin haben die Devs in Betaforum aber nicht mitgeteilt. Dazu haben sie eine kurze Statistik veröffentlicht wer welche Klasse und Fraktion spielt. Die meisten spielen zur zeit die Dragons, dann kommen die Templars und als letztes die illuminatis.

Kurze Meldung über die Engine. Es handelt sich um die Dreamworld Engine die schon so in AoC zum Einsatz kommt. Mit der nativen DX11 Schnittstelle haben sie endlich den versrpochenen Sprung gemacht. Die jetzige Technologie die in AoC zum Einsatz kommt, wird auch in TSW eingesetzt. Es wurden aber insgesamt viele Optimierungen an dem Kernel vorgenommen so das es weniger Hardwarehungrig ist, aber es bleibt Harwarefordernd. Auch visuell haben sie z.b. die Beleuchtung verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr sehr gut an. Kann ich eigentlich alle 500 Skills lernen ? Wenn ja, wie lernt man die ? Durch Level ups ? Durch Belohnungspunkte von Quests oder ähnlichem ?

Habt ihr auch PvP ausprobiert ?

Wann soll das Game erscheinen ?

das könnte echt mal was werden das game!

wie läuft denn das kämpfen ab, tatsächlich so wie in Skyrim und ähnlichen titeln?

das skillsystem hört sich echt hammer an! TES, nur x-mal mehr möglichkeiten! ich hoffe doch,
dass es da ein skill-cap gibt und man nicht alles erlernen kann!? nicht dass, das spiel in einer
skill-grind-orgie endet, oder man am ende lvl-makros nutzen muss um mitzuhalten (wie in
Darkfall)! reseten kann man die skills bestimmt auch, oder?

ansonsten seh ich die foren schon voller "*heul* mein char ist verskillt" threads!

Hi,

schreibe nur kurze Antworten sonst wirds zu viel^^.
Hört sich sehr sehr gut an. Kann ich eigentlich alle 500 Skills lernen ? Wenn ja, wie lernt man die ? Durch Level ups ? Durch Belohnungspunkte von Quests oder ähnlichem ?

Habt ihr auch PvP ausprobiert ?

Wann soll das Game erscheinen ?

Ja, man kann alle 500 Skills erlernen. Es gibt aber einige Skills die nur derjeweiligen Fraktion zustehen. Die dafür nötigen Skillpunkte wird man durch Erfahrung sammeln können. Sprich durch PvP, Crafting, Erforschen und Missionen. Es können aber max. 14 Skills aktiviert werden. z.B. hat man alle 500 Skills zu Verfügung, jedoch nur 14 Skills darf man für den aktiven Kampf wählen. Im Spiel wird es einige Schablonen für die Skillkombis geben, die dir eine Orientierung verschaffen. Man kann aber die 14 Skills kombinieren wie man lustig ist.

PvP haben wir nur indirekt probiert. In den offenen Duellen wirkt es aber ziemlich chaotisch, wenn aber die Mates hinzu kommen gibt es etwas mehr Struktur. Auch liegt hier der Fokus auf Teamplay. Duell kämpfe dauern sehr sehr lange! Desweiteren müssen sich die Fraktionen alle Questhubs teilen!

Das Spiel kommt im April in den Handel. Open Beta ist irgendwann Anfang/Mitte Februar angepeilt.

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 08:52 ----------

das könnte echt mal was werden das game!

wie läuft denn das kämpfen ab, tatsächlich so wie in Skyrim und ähnlichen titeln?

das skillsystem hört sich echt hammer an! TES, nur x-mal mehr möglichkeiten! ich hoffe doch,
dass es da ein skill-cap gibt und man nicht alles erlernen kann!? nicht dass, das spiel in einer
skill-grind-orgie endet, oder man am ende lvl-makros nutzen muss um mitzuhalten (wie in
Darkfall)! reseten kann man die skills bestimmt auch, oder?

ansonsten seh ich die foren schon voller "*heul* mein char ist verskillt" threads!

Das kämpfen läuft wie in jedem MMO ab. Halt klick to activity Methode, man kann auch nicht mit Waffen zielen.

Es wird keinen Skill-Cap geben, heißt man kann alle 500 Skill erlernen. Nur darf man 14 Skills von den 500 aktiv nutzen. Die 500 skills bleiben aber elernt und man kann auch später umskillen.

Ich kann aber schon jetzt sagen um wirklich alle Skills zu elrernen man ein haufen Arbeit vor sich hat. Wir haben vlt. 10 Stunden gespielt und gerademal 2 Fähigkeiten erlernt.

Auch wichtig zu erwähnen, das Spiel besitzt kein klassiches Stuffensystem und Klassensystem. Heißt es gibt keinen lvlcap. Was hier wirklich zählt sind nur die Skills die sowie die Fähigkeiten und Attribute beeinflussen. Als Beispiel, am Anfang wirst du 1150 HP haben, wenn du über das ganze Spiel keine Attributteskills wählst sonder dich nur auf Aktive Fähigkeiten konzentriert bleibt dein HP auf 1150.

Das Spiel orientiert sich auf das ARG Konzept. Alternate Reality Games. Man kann deutlich sehen das Die Entwickler die Endzeitfilme und verschiedene Mythologien als eine Ispirationsquelle genutzt haben. Man sieht vieles von der Serie Lost oder vor dem Film Cloverfield wieder^^.

Das kämpfen läuft wie in jedem MMO ab. Halt klick to activity Methode, man kann auch nicht mit Waffen zielen.

jetzt bin ich restlos begeistert! die jugend ruft ja gerne nach mehr aktion, aber ich möchte das nicht ;)!
find das gute alte mmorpg system, mit anklickbaren skills einfach perfekt...nur deshalb hab ich mir AoC
nie angesehen!

das man zwar alle skills/passiven attribute skillen kann, aber so oder so nur 14 nutzen, ist mMn die
optimale lösung! sobald man 14 (möglichs sinnvoll zueinander passende) skills auf max hat ist man
quasi im höchst-lvl und zum twinken tauscht man einfach paar skills und trainiert die aus! so
verhindert man auch zu heftigen grind und den zwang umbedingt alles maxen zu müssen!

so skill presets für "anfänger" sind auch optimal, bei 500 möglichen skills würden sich sonst viele
völlig verzetteln und hätten am ende unsinnige kombinationen!

bin echt gespannt, optisch und nach den beschreibungen hier, sieht es aus, als würde es DAS
mmorpg überhaupt werden...nurnoch 2-6 wochen zur open beta :) *hibbel rum*

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das Game hatte ich überhaupt nicht auf meinem Schirm. Mit World of Darkness sicherlich einer meiner Hoffnungsträger.

The Secret World: Exklusive Vorstellung der Decks des Hexenjägers, Warlords und Thaumaturgist The Secret World: Exklusive Vorstellung der Decks des Hexenjägers, Warlords und Thaumaturgist

The Secret World hat den Rising Star Award von MMORPG.com gewonnen:

"Diese Kategorie ist Spielen vorbehalten, die etwas unter dem Radar durchgehen, Schläfer-Hits wenn man so will. MMORPG fragte, welches MMO 2012 die Spieler wohl am unvorbereitetsten treffen wird, welches Spiel 2011 am meisten Dampf erzeugt hat. Eure Antwort war keine andere als Funcom’s „The Secret World“. Kein anderes Spiel kam nur in die Nähe um in Erwägung gezogen zu werden. Die Frage bleibt: Wird The Secret World auch 2012 weiter so strahlen? Es wird sich in wenigen Monaten herausstellen.."

Neues Gebiet: Blue Mountain hier könnt ihr ein Video sehen http://www.buffed.de/The-Secret-Wor...-Gebiet-Blue-Mountain-Video-des-Tages-865336/

"... In Blue Mountain auf der Insel von Solomon, die westlich von Kingsmouth liegt, erhaltet Ihr die erste große Chance, die immer bedrohlicher werdende Dunkelheit, die über die Welt hineinbrechen will, empfindlich zu stören. An diesem geschichtsträchtigen Ort haben auch zuvor schon Kämpfe epischen Ausmaßes stattgefunden. Eure Aufgabe ist es, die Geschichte von Blue Mountain zu entdecken, um daraus für den kommenden Kampf gegen das Böse Lehren zu ziehen. Euch zur Seite steht der indianische Stamm der Wabanaki, der das Zeitalter der Moderne nicht ohne einen Verlust der alten Wertvorstellungen erreicht hat. Das Gleichgewicht der Natur ist gestört und weltliche Werte haben mit der Zeit die spirituellen Wurzeln des Stammes vertrieben. Umso schlimmer, dass Grabungen auf dem Territorium der Wabanaki eine uralte, böse Entität aufgeweckt haben, die unter dem Fuß des Blue Mountain ruhte... "

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich klasse an, aber funcom... Hoffentlich wird es nicht so ne Blendung wie aoc... Und bitte bietet mal Ne abgeschlossene Beta nicht wie aoc ne unfertige Alpha im handel...

Oh Gott das fängt ja gut an... Die wollen mein Nick nicht akzeptieren. Alles was die Kombination "JEW" enthält ist restricted! Spacejew42=restricted, Spacechinese=erlaubt... Haben das ganze Game auf der Basis von Verschwörungstheorien entwickelt also Juden/Templer/Rotschilds/Kaballa und sehen sich nicht im Stande JEW als Teil des Nicks zu akzeptieren...

Ich habe ein Arabischen Namen genommen kommt auch gut an.

ist das eine open beta für alle oder nur für die vorbesteller?

irgendwie nervt es das es im moment keine Sprachausgabe gibt und die Performance ist auch net immer der knaller

naja ka mir ist die lust vergangen im moment weil man sich nicht mehr einloggen kann mit seinen erstellten chars sobald man einmal ausgeloggt hat.

Grafisch ziemlich OK. Erinnert bisschen an GTA4.
Hier habe ich zumindest SLI Bits für DX9 gefunden 0xCA001005
Mit DX11 und Tesselation+3840x2160+FXAA sieht das schon cineastisch aus. Kriege halt SLI in DX11 nicht zum laufen...

Die Stimmung ist aber gut. So düster psychodelisch.

insgesamt ist es besser als ich dachte bis jetzt werde es morgen mal etwas länger spielen. Wie ist bei dir die Performance so mit vollem tesselation bricht die schon sehr stark ein bei mir.

Mir taugt das auch voll. Leider weiss ich nicht was ich zur Zeit Zocken soll TSW Warface oder Bf3 das nerft irgend wie schon.
Seid ihr bereits in eine Gilde ???
Ihr könnt gerne unseren TS besuchen.

Ich mach dann TSW Channel für uns auf

TS: 92.51.180.161:30055
PW: montag

Ich Zocke in eine Auflösung 2560x1600 und Grafik schaut Bombe aus hrhr

Zuletzt bearbeitet:
hm ok dann vermute ich einfach mal das meine alte 6950@6970 net mit dem Tesselation nicht klar kommt ohne das läuft das auch alles gut außer ab und zu mal ein kleines stocken

irgendwie nervt es das es im moment keine Sprachausgabe gibt und die Performance ist auch net immer der knaller
Es gibt keine deutsche Sprachausgabe. Wenn du auf englisch umstellst dann lädt das game nochmal 600Mb und du hast die Sprachausgabe. Die ist wirklich SEHR gut.
Was das Setting angeht - der Anfang ist absolut genial. Ich habe mich erst gefragt wie genau die das mit Geheimgesellschaften nehmen das nehmen sie äußerst genau. Die Templer HQ ist voll mit Gemälden Luzifers. Im Grunde so wie man das schon gehört hat von realen Austeigern wie Roger Morneau! Man muss nur sein Interview ansehen... die gleiche Villa mit Gemälden in Montreal...
Ex Satanist/Spiritist 1/20 Roger Morneau Interview 1982 german deutsch syncronisiert - YouTube
Ich glaube echt The Secret World ist ein Game von den Illuminaten. ^^ Das Studio sitzt genau in Montreal. Das ist nach Roger Morneau HQ der Elite der Illuminati. Was noch dazu kommt, der Prophet im Spiel erzählt von dem Ende der Welt wie es kommt und er meint es wird elektrisierend... Das ist wiiiiiirklich okkultes Wissen. Das wissen/glauben nur die hartgesottenste Gläubige von beiden Seiten sowohl Satanisten wie auch Christen. Habe vor einer Woche noch eine Seite gesehen wo gesagt wird es wird zwei Wochen oder so der Strom ausfallen war ein amerikanischer Prediger dran in so einem Youtube Video. Diesbezüglich ist das Game absolut akkurat. I like!

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so bischen Ängstlich und kommt der Wahrheit nahe :popcorn:

Warum habe ich keine in Game Screen gemacht vom TSW hrhr

Zuletzt bearbeitet:
hmm keiner im TS naja werde ab und zu mal reingucken und den channel TSW seh ich auch net

Bei mir hat sich der Launcher verabschiedet. LocalConfig Datei ist leer... Hab bei google die Einstellungen wieder rein kopiert und jetzt läuft die Reparatur der Dateien... Was ein Müll. Echt. Die selben Bugs hab ich auf google auch bei AOC gefunden...

ich kann nichts mehr looten ingame das nervt. Also Fehler hat das Spiel echt noch zuviele vor allem wenn es in einem Monat kommen soll.

ich kann auch nicht Starten ?

Mom ich mache Channel auf.

also wenn man aktuell das spiel auf deutsch spielen will (in nem mmorpg, wo man mit deutschen zusammen
spielt, mMn notwendig) hat man gar keine sprachausgabe? dt. texte + engl sprachausgabe geht nicht?

hört sich alles nicht gut...1mon vor release so viele bugs, bedeutet nach meiner erfahrung zu 99% auch
verbugter release! was nach closed-beta und langer entwicklung nicht gefixt wurde, bleibt meist im spiel :heul:!

Das befürchte ich auch ich lade mir das Spiel neu irgend wie startet das Spiel bei mir nicht mehr ????

Meine Auflösung in Game :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht so recht was ich Sagen soll bis jetzt hat mich das nicht so überzeugt mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh