Also kurzer Überblick des Skillsystems:
Es gibt etwa 500 Skills die man mit einem Charakter erlernen kann. Also alles ist frei wählbar.
Die Unterteilen Sich in drei Grundbereiche: Ranged(Schusswaffen), Melee(Nahkampf), Magic(Magie halt) jeder der Grundbereiche hat sowohl Standartfähigkeiten und die zusätzlichen Subskills. Z.B. hat der Grundbereich Ranged drei Skilltrees ( Shotguns, Pistols, Assault Riffles) jeder der Skilltrees hat einzigartige Subskills auf die Waffe bezogen, z.b. kann man mit der Shotgun den Streuschuss erlernen der dann AoE Dmg macht, weiterer Subskill ermöglicht ein Bonus auf die Heilungsfähigkeit, diese ist mit Standartskills versehen. Heist jeder Klasse hat die Standartheilskills nur halt unoptimiert. Desweiteren ist es kein klassicher Skilltree im Sinne, sondern eher ein Circle. Heißt das alle wichtige Fähigkeiten keine Unterattribute benötigen und jederzeit erlernt werden können, später können sie durch Skillpoints optimiert werden. In unserem Beispiel haben wir auf Aussault Rifles und Chaos (Magie) spezialisiert. Einen Skill haben wir fürs Überhitzen der Waffe gewählt und anderen für einen Schockzauber der einen NPC stunnt. Es gibt insgesamt 9 Schadensarten die auf drei Grundbereiche aufgeteilt sind, einmal die Schusswaffen mit pistols, shotguns und sturmgewehre, dann nahkampf mit blades, hammers und fäusten und zuletzt magie mit chaos, elementar sowie blood. Jede Fähigkeiten haben die jeweilige Schadensart und eine eigene Heilungsfähigkeit. Die gesamte Heilung fokusiert sich auf Heilung über Zeit (HoT) wie in Age of Conan. Ich habe einpar Screens zu den Skills gemacht nur möchte ich sie wegen der nda nicht posten.
Ich finde einfach die Vielfalt genial, so trifft man auf wirklich individuelle Spieler. Der eine trägt nen Basballschläger, der einer einen Vorschlaghammer und der andere kämpft wiederum komplett mit seinen Fäusten. Das Spiel verläuft nicht nach dem Schema F wie z.b. WoW, dort hat man einen Tank mit nur der bevorzugten Skillung, einen Heiler oder DD. In TSW kann jeder wirklich jeder sein wenn er die Lust dazu hat.
Edit: Die Beta läuft schon schon seid dem Mai 2011, da hat Funcom viel dazu gelernt. Desweiteren ist eine Openbeta für Februar angelegt, genaueren Termin haben die Devs in Betaforum aber nicht mitgeteilt. Dazu haben sie eine kurze Statistik veröffentlicht wer welche Klasse und Fraktion spielt. Die meisten spielen zur zeit die Dragons, dann kommen die Templars und als letztes die illuminatis.
Kurze Meldung über die Engine. Es handelt sich um die Dreamworld Engine die schon so in AoC zum Einsatz kommt. Mit der nativen DX11 Schnittstelle haben sie endlich den versrpochenen Sprung gemacht. Die jetzige Technologie die in AoC zum Einsatz kommt, wird auch in TSW eingesetzt. Es wurden aber insgesamt viele Optimierungen an dem Kernel vorgenommen so das es weniger Hardwarehungrig ist, aber es bleibt Harwarefordernd. Auch visuell haben sie z.b. die Beleuchtung verändert.
Es gibt etwa 500 Skills die man mit einem Charakter erlernen kann. Also alles ist frei wählbar.
Die Unterteilen Sich in drei Grundbereiche: Ranged(Schusswaffen), Melee(Nahkampf), Magic(Magie halt) jeder der Grundbereiche hat sowohl Standartfähigkeiten und die zusätzlichen Subskills. Z.B. hat der Grundbereich Ranged drei Skilltrees ( Shotguns, Pistols, Assault Riffles) jeder der Skilltrees hat einzigartige Subskills auf die Waffe bezogen, z.b. kann man mit der Shotgun den Streuschuss erlernen der dann AoE Dmg macht, weiterer Subskill ermöglicht ein Bonus auf die Heilungsfähigkeit, diese ist mit Standartskills versehen. Heist jeder Klasse hat die Standartheilskills nur halt unoptimiert. Desweiteren ist es kein klassicher Skilltree im Sinne, sondern eher ein Circle. Heißt das alle wichtige Fähigkeiten keine Unterattribute benötigen und jederzeit erlernt werden können, später können sie durch Skillpoints optimiert werden. In unserem Beispiel haben wir auf Aussault Rifles und Chaos (Magie) spezialisiert. Einen Skill haben wir fürs Überhitzen der Waffe gewählt und anderen für einen Schockzauber der einen NPC stunnt. Es gibt insgesamt 9 Schadensarten die auf drei Grundbereiche aufgeteilt sind, einmal die Schusswaffen mit pistols, shotguns und sturmgewehre, dann nahkampf mit blades, hammers und fäusten und zuletzt magie mit chaos, elementar sowie blood. Jede Fähigkeiten haben die jeweilige Schadensart und eine eigene Heilungsfähigkeit. Die gesamte Heilung fokusiert sich auf Heilung über Zeit (HoT) wie in Age of Conan. Ich habe einpar Screens zu den Skills gemacht nur möchte ich sie wegen der nda nicht posten.
Ich finde einfach die Vielfalt genial, so trifft man auf wirklich individuelle Spieler. Der eine trägt nen Basballschläger, der einer einen Vorschlaghammer und der andere kämpft wiederum komplett mit seinen Fäusten. Das Spiel verläuft nicht nach dem Schema F wie z.b. WoW, dort hat man einen Tank mit nur der bevorzugten Skillung, einen Heiler oder DD. In TSW kann jeder wirklich jeder sein wenn er die Lust dazu hat.
Edit: Die Beta läuft schon schon seid dem Mai 2011, da hat Funcom viel dazu gelernt. Desweiteren ist eine Openbeta für Februar angelegt, genaueren Termin haben die Devs in Betaforum aber nicht mitgeteilt. Dazu haben sie eine kurze Statistik veröffentlicht wer welche Klasse und Fraktion spielt. Die meisten spielen zur zeit die Dragons, dann kommen die Templars und als letztes die illuminatis.
Kurze Meldung über die Engine. Es handelt sich um die Dreamworld Engine die schon so in AoC zum Einsatz kommt. Mit der nativen DX11 Schnittstelle haben sie endlich den versrpochenen Sprung gemacht. Die jetzige Technologie die in AoC zum Einsatz kommt, wird auch in TSW eingesetzt. Es wurden aber insgesamt viele Optimierungen an dem Kernel vorgenommen so das es weniger Hardwarehungrig ist, aber es bleibt Harwarefordernd. Auch visuell haben sie z.b. die Beleuchtung verändert.
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