[Sammelthread] The Secret World

wenn Funcom zugunsten einiger neukäufer auf die gesamten abo einnahmen verzichten kann, dürften höchsten ein paar 10k subs übrig geblieben sein!

Naja sieh es mal so: Funcom will zukünftig für den monatlichen Content Euros sehen. Wer bisher ein Abo hatte bekam diesen Content gratis. Wer zukünftig ein Abo hat, muss für diesen Content bezahlen, bekommt aber auch monatlich eine Gutschrift in Höhe von 10 € / 1200 FC-Punkten + einige Goodies. Funcom bekommt also 30 € von neuen Interessenten und verkauft seine monatlichen Updates.

Gestern im Gilden-TS haben wir auch darüber gesprochen. Das schlichte Fazit war: Entweder es funktioniert oder das Spiel wird 2014 nicht mehr erleben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee ist gar nicht so schlecht! zb. der erste raid, oder der raketenwerfer
als extra waffe uä. wären mir schon mal nen 5er hier und da wert!

ist auf jeden fall ein mutiger schritt von Funcom und könnte tatsächlich das
ende des spiels besiegeln...oder doch noch für erfolg sorgen!

hoffentlich haben sie schon genug content in der hinterhand...im frühjahr,
soll die story ja schonmal richtig weiter gehen und ein ganzes neues gebiet
rund um Tokio erscheinen!

Auf Tokyo bin ich auch ziemlich gespannt. Zum einen freue ich mich auf die Fortsetzung der Story, zum anderen bin ich aber auch sehr gespannt wie es mit dem Endcontent weiter geht. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mich über Stufe 11 Items in Tokyo freuen würde oder nicht. Eine Erweiterung um spielerische Inhalte wäre auf jeden Fall gut.

Hat eigentlich mal jemand das Albion Theater ausprobiert? Gestern war ich das erste mal drinnen und hab einige Händler gefunden. Es gab aber auch eine Tür die in eine 5er Instanz geführt hat, wäre das das eigentliche Theater gewesen?

Sollt ich es mir zulegen? Kann ich denn alles zocken ohne zu zahlen oder wie genau laeuft das nun da?

Empfehlen kann ich es definitiv! Die Levelphase macht Spaß und es bietet viele neue Sachen. Defizite hat es meiner Meinung nach im Endgame, für mich ist in TSW die Jagd nach besseren Items schlecht gelöst.

Wenn du keine Abo-Gebühren zahlen möchtest kannst du das komplette Spiel (Stand Dezember) spielen. Es umfasst die Gebiete Solomon Island (Startgebiet mit drei Abschnitten), Ägypten (zwei Abschnitte) und Transylvanien (drei Gebiete). An Instanzen gibt es acht (oder neun?) in drei Schwierigkeitsgraden und einen Raid.

Monatlich werden Ausgaben oder Issues veröffentlicht die mal mehr und mal weniger umfangreich sind. Bisher reicht die Spanne von einigen neuen Missionen und einer Nebenwaffe bis hin zu einem Raid oder einem Event. Darüber hinaus gibt es monatlich ein T-Shirt für den Charakter wenn man alle Missionen der Ausgabe abgeschlossen hat.

Edit:

Die monatlichen Ausgaben sind zukünftig kostenpflichtig und werden (voraussichtlich) zwischen 600 und 1200 FC-Punkten kosten. Das sind 5 - 10 €.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat die box aktuell wieder für 25€ im angebot...schönes weihnachtsgeschenk für jeden mmorpg´ler!

Hey, hat jemand eine Ahnung ob es noch Testaccounts gibt? Hab auf der offiziellen Seite nichts gefunden, und würde doch ganze gerne Testen bevor ich 30 Euro verbrenne. Wieviele Spieler gibt es denn in dem Spiel und ist es angenehme gesellig, oder tendiert das ganze dann doch langsam aber sicher in Richtung Geisterstadt? :)

Hi,

hmm für bestehende, z.b. AoC Kunden gabs das... aber bei Neuaccount sehe ich auch nur "klick" hier zum Bestellen oder "dort" für Eingabe eines Keys... ich kann dir aber auch gerne einen Invite schicken... das müßte afaik noch gehen.

ATM ist es imho weit entfernt von Geisterstadt; ab und an muß man auch mal auf einen Mob oder Questitem warten soviel ist los (Kobold, DE). Ob die bleiben steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich hab am Freitag angefangen und quasi das ganze WE nach einer neuen Eingewöhnungsphase in dem Game verbracht... das ist schon sehr geil wenn man mal drin ist... ich hatte das letzte mal wohl zu wenig Ausdauer. Die Atmosphäre... also das richtige Eintauchen findet erst nach einer Weile statt. Das ist dann aber umso geiler wenn du immer wieder über Anspielungen stolperst die z.b. auf den einen oder anderen Film anspielen.

BTW Keys gibts auf Ebay für deutlich weniger, solltest nur einen vertrauenswürdigen Anbieter nehmen... hab keine 20 Euro bezahlt. MMOGA verkauft auch noch Preorder Keys aber das nur btw...

Ich spiele seit Donnerstag und es macht mir sehr viel Spass, die Atmospähre ist top, die Grafik sehr schick, und die Quests stecken voller Story.
Auch ist TSW im Gegensatz zu den üblichen MMOs nicht unbedingt für MMO Einsteiger geeignet, der Schwierigkeitsgrad ist doch im Vergleich ziemlich hoch.
Die kleinen Rätsel in den normalen Quests gefallen mir auch, diese Investigativquests sind mir allerdings zu heftig. Die erste Instanz, Polaris, hat mir auch gut gefallen,
für eine Einstiegsinstanz waren die Bosstaktiken doch ganz schön komplex. Scheinbar gibt es bei TSW in den Instanzen praktisch keinen Trash, fein.

Für knapp 20 Euro macht man da echt nichts falsch, Storybegeistert sollte man aber schon sein, sonst entgeht einem eine Menge die TSW ausmacht.
Für Leute die alles immer wegklicken, und möglichst schnell durchrushen wollen, ist TSW aber wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auf dem Punkt gebracht. Für mal Abends nach der Arbeit ne Runde zu zocken ist das Spiel nix, bin daher auch noch nicht durch, hoffe über Weihnachten ändert sich das ^^. Man muss schon einiges selber überlegen, was bei heutigen Spielen ziemlich selten geworden ist. Bei der ersten Instanz hatte ich schon meine Mühe, aber zum Glück waren in der Gruppe 1-2 die schon mal die Instanz gespielt hatten.

Das klingt schon ziemlich gut, ich bin noch immer auf der Suche nach einem äquivalenten Spiel zu Vampire Bloodlines. Story ist mir verdammt wichtig, daher auch das Interesse für das TSW.
Ist es wirklich nichts, wenn man pro Woche 10-12 Stunden für das Spiel Zeit hat, oder passt das schon. Ich habe gehört, dass man auch relativ viel alleinspielend machen kann. ;)

@WickedClown Der Invite wäre der Hammer :) Ist das dann wie ein 24h Gästepass?

RiseAgainst89, ich habe eben nachgesehen:

Buddy keys allow any friend of yours to try the game for free for 24 hours. Your buddy will receive an e-mail with a key and instructions on how to get into the game.
ty for helping us...

Mehr steht da nicht aber ich denke damit ist alles klar. (Im Fall würde ich halt noch deine Mail Addy brauchen...pn)

ka ich hatte ja noch einen AoC Account, da konnte ich testen und dann gabs (gibts?) ja die Sache mit den 30 Quests und Belohnung in Form von 1200 Funcom Punkten für den ingame Shop... beim testen hatten die aber noch was von weiterer Spielzeit gesagt wenn man so und soviel Quests schafft...

Kleiner Tipp, schau dich im Vorfeld nach Decks mit Survival Skillung um wenn du gerne alleine unterwegs bist.
Ganz am Anfang wirst du das evtl. noch nicht benötigen aber nach den ersten paar Quests ist es dankbar.
Ich würde mal behaupten auch mit weniger Zeit ist es ein lohnendes Spiel.

Danke für die Tipps, du hast eine PN. Gibt es eigentlich eine Liste der Leute aus dem Forum hier, die das Spiel zocken.

Werd mir gleich mal die Skillung anschauen, heut Abend gehts dann ins Spiel. Vorfreude! :d

Der Invite ist eben raus. Viel Spass.
Ich spiele auf dem DE Server Kobold und finde es ganz nett dort. Afaik kann man aber auch Serverübergreifend spielen... Man mag mich da berichtigen ;-)

spielen es denn noch welche hier aktiv?
ich habs mir am wochenende mal gegönnt, da es ja monatlich nichts mehr kostet.
die storydichte und atmosphäre sind schon genial, nur der einstieg ist schon etwas schwerer, man wird als neuling ganz schön erschlagen.

Ja das ist richtig.
Ich sag mal so, schau so früh wie möglich, dass du dich Skill mäßig festlegst und steuere eins der vorgefertigten Sets an. Also nicht nur das Einsteiger sondern auch das erweiterte was in den äußeren Ring geht.
Fürs Equip kann man schon früh ins AH wenn mann die Punkte nicht hat und dort günstig kaufen.

Ich spiele aktuell SWTOR und ab und an World of Tanks. Trotzdem halte ich mir TSW offen... Es ist imho am Anfang überwältigend gut gemacht auch durch die verschiedenen Quests dennoch kommt schon im Midgame Routine auf. Die nicht vorhandene Gruppensuche/Tool nervt zudem mit fortschreitendem Spielverlauf immer mehr.
Grafik und Setting hingegen sind imho sehr gut gemacht.

kann man sein skillrad denn resetten, hab einfach drauf los geskillt und würd gern andere sachen probieren.

wie machen es denn heiler, wenn sie questen, kann man wie in wow umskillen?

Nein, weder reset noch umskillen möglich.
Dafür bekommst du genug Punkte um alles zu füllen; ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich früh zu entscheiden und dann diesen Weg zu gehen. Ist man dann mit einer Skillung durch kann man die nächste vervollständigen und dann kann man auch Sets abspeichern zum schnellen Wechsel der Skillungen (vergleichbar mit Dualspec in WoW nur noch vielseitiger).

in TSW kann man zwar seine skills nicht resetten, dafür twinkt man einfach mit dem bestehenden char!
alle, oder zumindest die meisten, quest lassen sich beliebig oft wiederholen, mit bereits fertigen decks
und bekannten rätsel-lösungen natürlich deutlich schneller...die punkte steckt man dann halt einfach
in einen anderen "baum"!

Ich spiele derzeit TSW. Gibt es eine RP Gilde die noch Mitglieder sucht? Bin auf Kobold unterwegs.

Ich merk es schon, das Game wird hier garnicht mehr gespielt...

ist halt, trotz der tollen atmo und dem super skill-system, eher nen happen
zwischendurch! einmal durchgespielt, ist die luft ganz schnell raus, leider!

Naja ich bin noch ein Anfänger, got sei dank kostet das Spiel keine monatlichen Gebühren.

Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich TSW zuletzt gespielt habe. Gibt es inzwischen eigentlich schon Informationen über die Tokyo-Erweiterung? Frühjahr ist ja bald wieder :wall:

Theoretisch ist es ein MMO, aber beim Release war es eher ein SP-Rollenspiel mit ein paar netten Gruppenmissionen. Wie es jetzt aussieht weiss ich noch nicht, habe erst vor paar Tagen wieder mal an der Story weiter gemacht aber irgendwie fehlt mir die Motivation.

zum release war TSW eben mehr Sp-rollenspiel mit koop missionen, als echtes mmorpg...bis zum
"endgame" gabs bis auf die instanzen keinerlei gruppen content, ganz im gegenteil...viele missionen
waren sogar eher gruppen feindlich, sei es wegen solo-instanzen, oder weil die rätsel-mechaniken oft
extrem fehleranfällig waren! einer zuviel geklickt, quest in der "server-zone" verbugged...wobei gemeinsam
rätseln mMn eh nicht so prall ist!

Secret World Legends ist nun draussen. Gibt es hier jemand der es mal angespielt hat?

Ich hatte es gestern mal angespielt:

-Ein Tutorial auf Englisch mit de-Untertitel vorhanden
-Grafik identisch (wurde da nicht was von Verbesserungen gesprochen?)
-Kampfsystem, Fähigkeiten einfacher aufgebaut
-Spiel hat mehr Bugs als original
-Bis issue 5 auf deutsch, habe ich das richtig mitbekommen?
-Saison 2 Teil 1 soll dieses Jahr noch kommen, halt auf englisch mit de-Untertitel?
-TSW original wird kein Content mehr bekommen, was rechtfertigt da noch ein Abo?
-Performance an gewissen stellen schlechter als original

Ich fand die Stimmung dazumal schon super, nur leider kam dann der nachträgliche Content irgendwie nie in die Gänge, hoffentlich machen sie es diesmal besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh