[Sammelthread] The Secret World

Du hast mit 2 Arten gerade als DPs und Tank Riesenvorteile, da du zb mit Pistole und ar beim ballern eben für beides Ressourcen aufbaust. Ein finisher macht immer mehr Schaden als ein aufbauer. Die meisten Decks sind auch so aufgebaut. Schwerpunkt auf einer waffenart, aber einen finisher von ner anderen drin.
Beim heilen ist es anders. Hier muss man jede Waffe einzeln aufbauen, trotzdem ist es sinnvoll mit 2 Arten zu heilen. Ich habe zb Klauen und Blut. Blut benutz ich zum schilden, Klaue für Hots und direkte Heilung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum heilen setze ich bisher auch auf ne AR+blood mischung, da ich allerdings die letzten ~75pkt in
AR investiert hab und es da vorallem sehr gute pasive skills gab, ist mein healoutput aktuell ohne
blood irgendwie höher...2 schilde sind natürlich trotzdem nicht schlecht, nur ohne die passiven
skills bringen die nicht all zu viel...hmm, das skill system bringt einen echt zum grübeln!

...und zum dmg machen kann man zb. mit AR ressourcen auch pistol consumer auslösen? dachte
eigentlich die hätten getrennte ressourcen?

naja, noch ne dritte waffe skillen um dann ein optimales heal und dmg deck zu haben ist für mich noch
in weiter ferne und blood hat mit AR leider dmg mäßig kaum synergien! daher nutze ich zum solo questen
erstmal ausschließlich AR, mit Anima-Injektion und dem ressourcen builder anima-schuss, hab ich da neben
ordentlichem dmg auch noch nen extrem starken self-heal output und komme bisher sehr gut durchs spiel!

---

was mich grad aber etwas annervt ist der New England schauplatz! hab jetzt Kingsmouth und Savage Coast
komplett clear und stehe nun in den Blue Ridge Mountains wieder im genau selben setting...nach rund 50zig std
macht sich langsam eintönigkeit und langeweile breit!

zum glück werden mir die ersten quest da schon normal angezeigt...werd also vorerst nur die hauptquest machen
um dann direkt nach Ägypten weiter zu können!

The Secret World - Ausgabe Nr.1 Entfesselt

scheinbar meint Funcom es echt ernst mit den regelmäßigen updates! finde es allerdings bedenklich schon
einen monat nach release content nach zu schieben, wo im spiel extrem viel verbugged ist! der release
ging ja eigentlich recht ordentlich über die bühne, aber an jeder ecke stößt man auf baustellen!

der chat macht immer noch probleme, ca. 1/3 aller quest sind bugy und lassen sich nur nach nem dimensions-
wechsel beenden, die ausrüstungsverwaltung funktioniert nicht richtig (mal werden items, mal skills nicht richtig
übernommen) und dann stürzt das spiel einmal täglich mit ner fehlermeldung ab!

TSW ist schon ne richtige hassliebe für mich, fast wie damals beim DAoC oder Neocron start! soviele bugs ist man
heute gar nicht mehr gewohnt!

Da muss ich für mich widersprechen. Ich hab nun alle Gebiete durch gequestet. Es waren ziemlich genau 3 Quests wirklich buggy. 2 ließen sich mit ein bisschen getüftel hinbiegen, eine ging nach serverrestart wieder.

Hab aber gehört, dass manche erst später nicht mehr gingen.

Abstürze hatte ich bisher keinen einzigen unter 64Bit windows 7. Die Performance ist ok, könnte aber besser sein. Auf Ultra mit dx11, max settings ohne Motion blur kommt mein System auf 30-40 fps. In gebieten mit vielen Objekten fällt das aber auch mal auf unter 25, obwohl weder CPU noch Graka ausgelastet sind.

Ein paar Schwächen hat das Spiel auf jeden fall. Die Vielfalt der Items ist relativ gering, dadurch gibt kaum Möglichkeit zur individualisierung.

mit den quest ist das wohl ne ziemlich subjektive sache, manche haben glück und bekommen
kaum ne verbuggte zu gesicht und bei manchen funktioniert jede zweite nicht! kommt immer
drauf an, ob sie in der instanz funktioniert in der man sich befindet!

glaube auch kaum, dass sich das schnell beheben läst, irgendwie ist das ganze system nicht
100% durchdacht! bsp. die kürbiskopf quest in Savage Coast, wenn jemand anders gegen
ihn kämpft wärend man selbst den step macht um ihn zu beschwören, triggert danach
irgendwas nicht mehr und man muss erst die instanz wechseln, damit es weitergeht!

die quest sind ja echt toll gemacht, aber halt sehr viel "störungsanfälliger" als in anderen
mmorpgs...bei töte 10 xy und sammel 5 xyz kann natürlich weit weniger schief gehen!

müsstest du jemanden finden, der dich zum 24std buddy-test einlädt (mein key is schon wech...)!

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich aus seiner Sicht lohnt das Game zu kaufen. Habe im Moment einfach nichts zum Zocken ( Tera, D3 usw. öden mich nur noch an, SWTOR war ein Endgame Flop ). Mir reicht es auch schon, wenn ich es einen Monat mit Spass zocken kann. Gibt es da irgendwas interessantes an dem Game oder ist das wieder nur so ein MMO-Klone-Einheitsbrei-Mist? :d

€: ok bevor ich vor Langeweile sterbe, habe ich es mir einfach gekauft :d bin gerade am laden... over n' out

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Game ist genau der gleiche Einheitsbrei, wie immer... *kotz* Habe es schon gekündigt und gelöscht. 25€ weggeworfen :d

Ok das Game ist genau der gleiche Einheitsbrei, wie immer... *kotz* Habe es schon gekündigt und gelöscht. 25€ weggeworfen :d

Kommt immer drauf an unter welcher Aspekten man das beurteilt. Es ist und bleibt ein MMORPG. Inweifern man das Genre als Einheitsbrei beurteilt, bleibt dir überlassen, aber grundlegend kombiniert jedes Spiel Techniken, Gameplay usw von verschiedenen schon da gewesenen Spielen aufs neue. Die Revolution in Sachen MMORPG lässt meiner Meinung nach weiter auf sich warten. Daher ist eigentlich so ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre in dem Sektor Einheitsbrei. Allgemien betrachtet , löst man in überall Quests für Lvl, Exp oder was weiss ich und formt seinen Charakter weiter.

TSW kombiniert eben ein offenes Skillsystem mit Begrenzung in der Anzahl der aktiven Skills mit erweitertem Questdesign. Auch PvP ist in dem Sinne gleich wie in anderen Spielen. Trotzdem fühlt es sich in vielen Belangen neu an durch geschickte Veränderung.

Die Frage ist halt, was du persönlich "brauchst", dass es sich abhebt von der ewig gleichen breiten Masse.

Ok das Game ist genau der gleiche Einheitsbrei, wie immer... *kotz* Habe es schon gekündigt und gelöscht. 25€ weggeworfen

da kann man sich nurnoch an den kopf fassen! was hast du denn erwartet? hast du dir mal nen
preview oder review durchgelesen, oder unsere meinungen hier zum spiel?

TSW ist ein mmorpg mit extrem geringem gruppen content, dafür mit besonders ausgefeilten
quest, rätseln, toller atmo und spannender lore! man kann das auch problemlos solo als
adventure-rpg zocken!

naja, immerhin hast dus ja bei sonst einem key händler gekauft und keine 45€ bezahlt...*kotz*

Hat sich eigentlich jemand von Euch das Initianten-Pack gekauft?

Kommt immer drauf an unter welcher Aspekten man das beurteilt. Es ist und bleibt ein MMORPG. Inweifern man das Genre als Einheitsbrei beurteilt, bleibt dir überlassen, aber grundlegend kombiniert jedes Spiel Techniken, Gameplay usw von verschiedenen schon da gewesenen Spielen aufs neue. Die Revolution in Sachen MMORPG lässt meiner Meinung nach weiter auf sich warten. Daher ist eigentlich so ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre in dem Sektor Einheitsbrei. Allgemien betrachtet , löst man in überall Quests für Lvl, Exp oder was weiss ich und formt seinen Charakter weiter.

TSW kombiniert eben ein offenes Skillsystem mit Begrenzung in der Anzahl der aktiven Skills mit erweitertem Questdesign. Auch PvP ist in dem Sinne gleich wie in anderen Spielen. Trotzdem fühlt es sich in vielen Belangen neu an durch geschickte Veränderung.

Die Frage ist halt, was du persönlich "brauchst", dass es sich abhebt von der ewig gleichen breiten Masse.

Falls es dich ernsthaft interessiert? Die Aspekte unter denen ich es beurteile sind absolut subjektiv und bauen auf meiner Spielhistorie auf.
Bei MMOs mag ich es, wenn die Spieler selber bestimmen, wo es lang geht. D. h. Politik, PvP, Crafting, Wirtschaft. Neue klevere Features sind natürlich gern gesehen, obwohl es so "neu" garnicht sein muss. Wenn du mich fragst, welches MMO meiner Meinung nach all dies bot dann lautet meine Antwort ganz klar "Neocron", leider war die Geschäftsleitung nur Profit geil und das Spiel technisch schlecht umgesetzt ( extrem viele Bugs / Exploits ).
Danach hatte ich dann meine Hoffnungen in Darkfall gesetzt, was auf dem Papier sehr geil klang, aber in der Realität zu Darkfail wurde. Zu guter letzt ist da noch Tera, was leider auch einige riesen Endgamedefizite aufweist und sich damit selbst disqualifiziert.

Diese Games (subjektiv) sind innovativ und interessant. Was an TSW interessant sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Alles heißt etwas anders und sieht etwas anders aus, ist aber genau der gleiche Grinder, wie all die anderen schlechten Kopien. Manchmal machen mir auch Grinder Spaß, aber dann müssen die Skills einfach optisch lecker sein und die Mobs interessant sein. Dann kann man es wirklich solo-offline-rpg-Style zocken, aber selbst das bietet mir TSW nicht, die skills sind sowas von langweilig.

Deswegen sag ich ja. Ist natürlich Geschmackssache, aber grundlegend ergeben sich durch die Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Skills eigentlich unendlich viele Wege seinen Charakter zu spielen. Sicherlich macht nicht alles Sinn, aber Cookiecutterbuilds in dem Sinne gibts eigentlich bisher nicht. Wie spassig sich für dich die skills spielen, liegt natürlich komplett bei dir. Ich finde bisher immer neue Möglichkeiten das Spiel interessant zu gestalten, Sachen zu testen und zu kombinieren und bisher jedenfalls Spass zu haben. Jedenfalls die Story durchzuspielen, fand ich extrem cool. Die Investigativmissionen waren ohne sich zu spoilern teilweise echt knackig und die eigentlich grindmissionen für mich ganz gut verpackt mit echt netten Videoeinleitungen.

Tera z.b. fand ich persönlich allein schon wegen des Settings komplett beschissen, da hätte das Gameplay noch so gut sein können. Bei Darkfall und Neocron stimm ich dir zu. Beides war leider niht ausreichend gut umgesetzt. Leider muss ich auch sagen, dass die MMORPGs, mit denen ich am meisten Spass hatte definitiv Anarchy Online und Ultima Online waren. ;)

Wird eure Hardware beim Spielen auch so Warm? cpu geht gut auf 55C° und GPU auf 80C° , das hab ich bei keinem anderen spiel (Battlefield 3 z.b.)

Meine CPU ist auf 4,2GHz getaktet und die GTX670 ist auf Referenztakt.

jup, irgendwie ist die engine in dieser richtung total mies geprocct! meine GTX470 hat
normal so 80-86° bei maximal 75% lüfter-speed (MP3, Crysis2, Unique Heaven & co),
in TSW sinds 90° bei 90% lüfter, was für mich leider nur mit lautem TV nebendran,
oder headphones erträglich ist!

CPU blieb aber sonst bei normalen 37°...gestern und vorgestern 41, aber hier in
meiner dachgeschoss-wohnung warn es auch fast 30° luft-temp!

Sieht bei mir ähnlich aus.. Prozzi auf 50-55 grad, die 680 gtx läuft auch über 80 meistens.. hab aber auch das arbeitszimmer im dach und somit im moment gute 35 grad :d

ok, gut das ich damit nicht alleine bin.
Dachte schon mein Obsidian 800D und wakü wären überfordert mit der GTX 670 :-)

The Secret World | Feiert mit uns den ersten Monat seit Veröffentlichung!

vom 3-6.8 darf jeder gratis ins spiel reinschnuppern, in dem zeitraum gibts Feuerwerk
umsonst und wer in diesen tagen 30 quest erfüllt und den hilfsbedürftigen hilft (kp,
was das heißen soll) bekommt 1200pkt für den ingame-shop geschenkt!

für die gratis tage einfach account regestrieren und client downloaden...key oä.
braucht man nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den hohen Temperaturen habe ich leider auch (Corsair 800D). Man muss aber auch zugeben, die Grafik ist echt nicht schlecht für ein MMORPG. Bin im Moment noch zwischen SWTOR und TSW am switchen. Mir ist aufgefallen das TSW ein sehr gutes und vorallem Spannendes RPG ist, aber der MP-Part kommt viel zu kurz. Es gibt noch fast garnix was man als Gruppe machen muss. Hoffe da kommt noch was, ist ja auch erst 1 Monat alt :)

Hab da ne Quest angefangen "Der Kingsmouth-Code" und das falsche Bild ausgewählt. Hab jetzt nen Hinweis "unsere gedanken sind so dunkel wie öl so erstickend wie gas" bekommen, den ich nicht entschlüsseln kann. Im Inet finde ich auch nix dazu. Hat von euch jemand auch das falsche Bild ausgewählt? ^^

OMG!! Wieder einmal viel zuviel überlegt :fresse2: . Danke :)

In genau die gleiche Falle bin ich auch getappt. Erst habe ich mich gefreut, dass das Bild mir sofort einen weiteren Hinweis gegeben hat. Als ich aber wieder zurück musste, bin ich ein wenig stutzig geworden.

Wie fandet ihr das vergangene Wochenende? Habt ihr die 30 Quests lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider nicht allzu viel Zeit dazu, daher nur 2-3 Quest durchgemacht:(. Was mir aber aufgefallen ist, den Chatbereich konnte man während dieser Zeit einfach vergessen. Wie sch...sse TSW doch ist, viel zu komplex, Diskussionen welches MMORPG nun das Beste ist usw. :wut:
Vor dem Freeweekend war es deutlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm habe ich es nicht wahrgenommen. Mir ist aber auf jeden Fall ein User im Gedächtnis geblieben. Er hatte sich bitterböse beklagt, dass die Quests stark verbuggt wären. Es stellte sich dann heraus, dass er grade bei einer investigativen Quest war und die Questmarker fehlten ;-) Ab heute sollte ja wieder alles beim alten sein.

Ja heute war es schon wieder angenehmer :)

@Sprousa: Es war tatsächlich die Tankstelle. Man läuft da ziemlich oft dran vorbei, aber daran gedacht hab ich nie ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh