[Sammelthread] The Secret World

So ich spiele es ja nun auch seit der Beta und muss sagen es macht mir einfach einen mords Spaß. Es ist für mich seit WOW das beste MMO auch wenn es im Moment ja nicht soviele Inis und keinen Raid bietet. Leder hab ich nicht sehr viele von meinen alten Gildenfreunden überzeugen können mir nach TSW zu folgen, aber es reicht meist aus für die 5er Inis und dort haben wir immer noch sehr viel Spaß.

Was mir fehlt wären noch richtige PVP Belohnungen und ein Arenasystem. Außerdem sollten Sie ihr UI schnellstmöglich überarbeiten vor allem Das Gildenmenü ist der letzte Mist.

Im moment bin ich echt gespannt was sie diesen Monat noch alles Ankündigen. Es wird ja Infos zu den Raids geben und zu vielen anderen Dingen die Ende des Monats und danach kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt gestern alle Missionen aus Kingsmouth (erste Kleinstadt) erledigt. Ich muss sagen, dass Spiel macht echt Spass.
Die Nebenquests sind Abwechslungsreich, nette Rätsel und die erste Ini (Polaris) hatte es schon in sich. Wie ich aber schon mal erwähnt hatte, es gibt im Moment immernoch viel zu wenig Gruppen-Content. Das Spiel hat meiner Meinung Potential und da es ja the Secret World heisst, würde es mich nicht wundern wenn da noch einige Grossstädte dazu kämen. Wäre zumindest wünschenswert, weil nur durch Quest hinzufügen wird das Spiel nicht lange leben.
 
Sagt mal, das kostet ca. 15 € im Monat und zusätzlich gibt es einen Item Shop? Das verwirrt mich jetzt gerade etwas.

Edit: wieso steht hier zweimal "etwas", im Editor aber nicht? Oo
Edit2: erledigt, mysteriös... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Itemshop findest du Gegenstände wie Kleidung usw. die nur optische Veränderungen mit sich bringen. Wenn du nen Abo abschliesst bekommt man Punkte die man dort ausgeben kann. Man kommt ohne die Items ausm Shop ans Ziel ;)
 
Eine Möglichkeit zum anspielen wäre nicht schlecht, oder habe ich was übersehen?
 
Du bezahlst 1mal das Spiel (30Tage Spielzeit sind inkl.) danach kannst du ein Abo (monatlich, halbjährlich usw.) abschliessen. Jenachdem was du abschliesst bekommst du Rabatt und nebenbei noch Punkte dazu die du im Shop ausgeben kannst.
Es gibt eine 3-Tage Testversion zum anspielen.
 
um Funcom stehts grad ziemlich schlecht! gestern gabs bei 4players & co die news,
dass sie wegen den schlechten TSW verkäufen bis zu 50% (!) aller mitarbeiter
entlassen mussten!

prompt wurde dann gestern auch der allseits bekannte und beliebte CM Waldgeist
(war schon seit Anarchy Online dabei) entlassen und alle dt. forum mods haben
aus solidarität hingeschmissen!

den CM entläst man doch normal als aller letzten, gerade einen so beliebten und
verdienten...schon wegen der fatalen aussenwirkung! muss also wirklich ganz
schlimm bei Funcom aussehen...aktienkurs ist auch von 3€ auf 50cent abgestürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch erst gerade gelesen. Ganz toll, nicht mal 1 Monat draussen. Ein Spiel das wirklich Potenzial hatte und dann sowas -.-.
Alles nur noch geldgeile Idioten (EA)!! (Sorry) Kaum läuft der Start eines Spieles nicht so wie man es sich vorgestellt hatte, wird gleich hingeschmissen. Gleiches gilt für SWTOR. Nach 7 Monate kein neuer Content (für mich nicht so schlimm da ich erst angefangen hatte) und sich wundern warum Spieler die seit Beginn dabei sind nicht verlängern. Wann begreifen die das man nicht nur nehmen kann sondern auch bieten muss!!
Muss wohl das Spiel so schnell wie möglich durchspielen das es sich wenigstens gelohnt hat und dann ist Schluss :mad:
 
EA kann in diesem fall aber mal ausnahmsweise nichts dafür! Funcom ist ein komplett
eigenständiges studio, EA fungiert bei TSW ausschließlich als klassischer publisher und
hat mit der Funcom firmenpolitik nichts zu tun!

Age of Conan zb. wurde unter Eidos veröffentlicht und ist genauso betroffen!

da bisher nur die dt. CM´s weg sind (die von AO und AoC wurden auch entlassen), gibts
schon gerüchte, dass als nächstes die dt. Dimension (realm) dran ist und die lokalisierung
zukünftiger patches ebenfalls gestrichen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, ich habe gerade ein Hellgate-Déjà-vu...
Schade eigentlich, dass die F2P Games sich wohl durchsetzen werden, von WoW mal abgesehen.
 
Das dieses Spiel kein Gassenfeger werden wird war aber schon von Anfang an klar. Dann wird es sicher bald F2P. Aber selbst dann, wird es die wenigsten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players-news: Im jüngsten Geschäftsbericht (PDF) geht das Unternehmen etwas mehr
ins Detail. Das MMORPG habe sich demnach knapp 200.000 Mal verkauft...

das ist wirklich traurig! 200k mal verkauft, gefühlt spielen höchstens noch 50k...das
ist nach Vanguard vielleicht der tragischste mmorpg start ever!

bei so geringen zahlen wird auch f2p nicht lohnen und event. gar nicht erst kommen!
 
Quelle: PC Games

Ragnar Tornquist, Creative Director von The Secret World, wendet sich mit seiner monatlichen Botschaft zum Stand des Spiels an die Fans des Mystery-MMOs. Dabei geht der Funcom-Mitarbeiter zunächst auf die umfassenden Umstrukturierungen im norwegischen Unternehmen ein. Auch das Team von The Secret World ist betroffen und muss sich "zu einem kosteneffizienteren Live-Team verkleinern". Zwar musste aus diesem Grund die Veröffentlichung des zweiten Inhaltsupdates um zwei Wochen verschoben werden, aber grundsätzlich wollen die Entwickler an der monatlichen Lieferung von neuen Inhalten festhalten.

Weiterhin zählt Tornquist Vorteile von The Secret World auf, wie der Freiheit des Skillsystems und die packende Atmosphäre. Dadurch unterscheide sich das Online-Rollenspiel deutlich von den derzeitigen großen Konkurrenten. Dabei verweist der Designer auch auf den Metacritic Score von 8,4, welcher den höchsten Wert aller MMOs der letzten Zeit darstellen soll. Mit neuen Inhalten, Features und Spielerlebnissen wollen die Entwickler dafür sorgen, dass die gute Kritik auch weiterhin erhalten bleibt.

Auch die weitere Optimierung und Beseitigung vorhandener Fehler steht auf dem Plan der Entwickler von The Secret World. Im Oktober können sich die Fans des Mystery-MMOs auf den neuen Raid für zehn Spieler im Herzen von New York freuen. Für Weihnachten verspricht Tornquist gar ein gewaltiges neues Feature, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Den vollständigen Bericht von Creative Director Ragnar Tornquist zum aktuellen Stand von The Secret World findet ihr auf der offiziellen Webseite.
 
Nachdem der Content-Patch "Ausgabe 2" erst letzte Woche aufgespielt wurde, gibt es heute schon wieder eine Serverwartung für das Update "Ausgabe 3". Bisher habe ich aber noch nirgendwo Patch-Notes gefunden, weiß da jemand mehr?
 
*Schaufel auspack*
*Totengräber spielt* ;)

Hmm spielt das noch jemand nach all den Monaten?
Es gibt mittlerweile ein Schnupperangebot auch für bestehende Accounts von Funcom, also auch für AOC... Spieler. Das werde ich wohl mal die nächsten Tage antesten.
In der Beta wurde ich wegen der Steuerung nicht so richtig warm mit. Es gab noch andere Dinge die mir nicht so gefielen nun habe ich jedoch gehört und gelesen, dass man dem Spiel mindestens ein paar Stunden geben soll... erst dann stellt sich das Spielgefühl ein und es soll richtig gut sein.

Naja würde mich eben interessieren ob das hier noch jemand spielt... :)... hätte dann auch ein paar wenige Fragen :lol:
 
TSW kostet mitlerweile auch nur noch 25€...für den preis bekommt man, je nach spielstile, 150-250std
story gameplay vom feinsten! nachdem ich alle elite dungeons durch hatte und die ersten zwei auf
nightmare, war aber komplett die luft raus!

gerade die "rätsel-missionen" machen einfach nur einmal spaß, seine 3-4 wunsch decks hat man bereits
nach 2/3 der gebiete zusammen und bessere items braucht man eben wieder nur zum nightmare farmen...
nebenher hat das spiel ansonsten leider kein-kaum gruppen und meta content! housing zb. hätte in dem
realistischen setting richtig viel bringen können, oder missionen wo man auch mal mit mehreren leuten
rätseln, schalter gleichzeitig betätigen uä. muss!

auf der platte hab ichs aber behalten, wenn der NewYork raid und die Tokio erweiterung draussen sind,
werd ich für die neuen inhalte mal wieder nen monat reaktivieren!
 
Ok danke für die kurz Info :)... quasi mehr ein MMORPG-Singleplayerspiel :confused:; das wäre auch exakt die Richtung gewesen in welche die Fragen gegangen wären... muss mal schauen; Probe hab ich aktiviert; die Uhr fängt anscheinend nach dem ersten Login an zu ticken was bei 300-400 kb/s noch ne Weile dauern dürfte...
 
Ich spiele es eigentlich auch. Derzeit fehlt mir leider ein wenig die Zeit dazu. Bisher am meisten Spaß hat mir die Levelphase bereitet (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein MMO sagen würde). Wenn wieder etwas mehr Zeit für TSW ist, werde ich mir noch einige Punkte für das Skillrad besorgen.
 
Moin, das Spiel ist wieder runter. Atmosphäre hat es, die Dialoge ziehen sich teilweise etwas was noch ok wäre. Ich hatte bei den Templern am Anfang nahezu nur 0815 Missionen. Die Community ist quasi nur im Endgame vorhanden; alle spielen für sich. Ok einiges davon war zu erwarten nach den Posts oben.
 
Ich habe TSW für ein paar Wochen auf die Seite gelegt unter anderem weil ich mich mit anderen Spielen beschäftigt habe, aber auch wegen der Motivation.

Hab jetzt dieses Wochenende wieder versucht weiter zu machen. Samstag nach 1 Stunde keinen Bock mehr, weil bei den Haupt- und Nebenquests irgendetwas nicht stimmt. Beispiel: In Blue Mountain muss ich 5 Gegner in einem Umkreis von 200m erledigen. Gehe ich auf einen los kommen gleich alle, auch die Gegner die auf der anderen Seite liegen. Keine Chance , Gegner alle um die 6000-10000 HP.
Schaffe ich es einen Gegner wegzulocken um ihn zu besiegen, spawnt dieser nach ca. 10-20 sek. wieder und greift mich wieder an. Das geht so ständig weiter, was hat Funcom da gemacht?

Es ist mir nicht möglich die Quests, die nach dem selben Schema aufgebaut sind, zu erledigen. Das einzige was ich machen kann, ist an den Storyquests weiter zu machen, diese aber vom Schwierigkeitsgrad immer schwieriger werden da ich nicht vernünftig EP sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Hab jetzt die Haupt- und Nebenquest links liegen lassen und mit der Storyquest weiter gemacht. Obwohl "schwer" stand, waren die restliche Abschnitte der Quest relativ einfach. Jetzt bin ich im neuen Gebiet "Ägypten" angelangt und habe noch nichtmal 1 Hauptquest im letzten Gebiet aus "Solomon Island" gemacht. Finde ich nicht gut gelöst.
Jetzt kommt aber das beste; in Ägypten werden nun alle Quest, egal ob Neben-, Haupt- oder Storyquest als "sehr schwierig" angezeigt.
Jedoch waren die ersten Nebenquest die ich gemacht habe einfacher als vorhin, die als normal oder schwierig angezeigt wurden :stupid:
Weiss jemand wie das berechnet wird?
Jetzt wo ich in Ägypten angelangt bin hat micht das Spiel wieder gepackt, endlich keine Zombies mehr ^^
 
die anzeige richtet sich nach der menge an verdienten fp und skillpunkten!

da liegt mMn auch der größte schwachpunkt im TSW-skillsystem, als alter rpg hase hat man die synergien
nach einmaligem durchlesen, größtenteils verstanden und kann bereits im zweiten bis dritten Solomon Island
gebiet mehrere optimale decks zusammen haben! mit einer DMG, einer survival und einer heal-Blood/AR skillung
kann man das gesamte spiel problemlos bestreiten! alles danach fühlte sich für mich nur noch als twinken an
und dabei unterscheiden sich die verschiedenen waffen einfach nicht genug! ressourcen aufbauen, consumer
raushauen...
 
Das Spiel habe ich mit einer AR / Schwert Skillung durchgespielt. Wenn ich mich recht entsinne war mein erstes Deck aber erst in Ägypten komplett. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich insbesondere die ersten Quests in Ägypten und in Blue Mountain (besonders die mit den chargenden Mobs am Anfang, wirklich nervig) recht schwierig. Der Anfang in Transylvanien ist da wesentlich besser gelöst bzw. einfacher.

Was den Schwierigkeitsgrad der Quests angeht, so richtet sich das glaube ich nach dem Itemlevel. Die Skills an sich nützen ja recht wenig wenn die Stats dahinter nicht in Ordnung sind.
 
könnte auch am iLvl liegen...am ende hängt der schwierigkeitsgrad aber extrem an der skillung!
zum solo leveln ist vorallem ne ausgewogene mischung aus dmg und heal wichtig...Blood/AR mit
anima-schuss als ressourcen builder und den not-heal ausm mixed baum, dazu für mob gruppen
diesen blablub-venen blood AE...damit packt man 3-4 single mobs, oder 2-3 4er packs (blau-weiß)
ohne jedes problem! dauert zwar bisl länger als mit ner 100% dmg skillung, aber spielt sich dafür
fast von alleine *g*!
 
Dachte mir schon das die Schwierigkeit anhand Skillung berechnet wird. Ich finde es einfach merkwürdig wieso die Qests in Ägypten "sehr schwierig" einfacher sind als die in Blue Mountain "Normal / schwierig). Wie schon beschrieben, vorallem weil bei einigen Quests die Gegner nach wenigen sek. wieder spawnen.
 
So wie es aussieht ist TSW ab sofort Buy 2 Play. Also einmal kaufen und für immer spielen (so wie GW2). Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für Lifetimer ein monatliches Goodie in Form von Items, einer Gutschrift für den Itemshop und einem Item für erhöhte XP. Wer mag kann sich diesen Vorteil auch für den bisherigen Abo-Preis holen.

Wer sich TSW also im letzten Steam Sale gekauft hat, wird sich sicherlich tierisch freuen. Vielleicht gibt es das ja im nächsten Sale wieder zu einem Spottpreis.
 
Sehr geil, da hätte ich mal Bock drauf. Seit einer Woche aber mit Gw 2 beschäftigt. Hatte TSW mal angezockt und es hat mir gefallen, aber Abo war ich nicht bereit für.
 
Sehr geil, da hätte ich mal Bock drauf. Seit einer Woche aber mit Gw 2 beschäftigt. Hatte TSW mal angezockt und es hat mir gefallen, aber Abo war ich nicht bereit für.

Geht mir genauso, hatte diese 3 Probetage mal gespielt, und fand es auch ganz gut, aber nicht für 15 Euro im Monat.
Hab mir jetzt für etwas mehr den Key geholt.
Bin mal gespannt, hoffe das Heiler spielen macht mir mehr Spass als in Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich glaube dem spiel geht es noch schlechter als gedacht! wenn Funcom zugunsten
einiger neukäufer auf die gesamten abo einnahmen verzichten kann, dürften höchsten ein
paar 10k subs übrig geblieben sein!

würde das spiel noch 40-50€ kosten...ok, aber mitlerweile bekommt man es überall für 15-25€
und im shop gibt es bisher nur unnötige kosmetische dinge! xp tränke sind auch eher kontra-
produktiv...die skills leveln sich eh schon viel zu schnell!

naja, wünsche Funcom viel glück! da es jetzt gratis ist, werd ich die wochen auch mal wieder
reinschauen und die quest und den raid aus den content-patches nachholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh