[Projekt] "The Shield" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier kommen auch schon die Bilder. :)
Viele sind es leider nicht geworden. So Spannend war das heute nicht.

Gestern habe ich hier an der Front alles weg geschnitten was das Licht behindern könnte. Dann habe ich die Flexlights an den Seiten eingeklemmt.
Leider ging das Löten nicht so leicht von der Hand. In der Früh war noch alles OK, am Nachmittag wollte ich weiter löten, aber da ging komischerweise der Lötkolben nicht mehr richtig.
Es hat sich dann rausgestellt das die Lötspitze kaputt war, wusste garnicht das da ein Wiederstand drin ist. :(

shield_149.jpg

An die Flexlights habe ich dann Steckkupplungen gelötet.

shield_150.jpg

Vorne über dem Radiator habe ich den Kontroller untergebracht.

shield_151.jpg

An diesem kamen die Gegenstücke zu den Kupplungen.

shield_152.jpg

Hier sieht man nochmal schön was alles weggeschnitten wurde.

shield_153.jpg

Im Top habe ich seitlich ausschnitte gemacht in denen ich das Flexlight klemmen konnte.

shield_154.jpg

shield_155.jpg

Dann ging es an das verlegen der Kabel.
Hab leider vergessen ein Bild vom fertigen zustand zu machen. Das kommt dann morgen.

shield_156.jpg

Vom anschlusskabel für die Hdds, Pumpe und Beleuchting mußte noch der Anschluss für das Floppy Laufwerk weichen.

shield_157.jpg

shield_158.jpg

shield_159.jpg

shield_160.jpg

Danach habe ich dann alles zusammengebaut und getestet.
Sind mehr oder weniger schon Pre Final Pics.

shield_161.jpg

shield_162.jpg

shield_163.jpg

shield_164.jpg

shield_165.jpg

shield_166.jpg

shield_167.jpg

shield_168.jpg

shield_169.jpg

shield_170.jpg

Jetzt hab ich noch ein Problem.
Ich wollte auch die Wasserkühlung befüllen. Die Pumpe macht geräusche, aber es wird nicht gepumpt. An was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut der Mod

Danke.
So, hab die Schrauben locker gemacht und hat nichts geholfen. Also alles nochmal ausgebaut und den Deckel ganz ab gemacht.
Wenn ich den Rotor anschubse läuft er auch an. Aber so sonst garnicht, nur ein kurzes zucken alle ca. 20 Sekunden.

Hört sich an, als käme nicht genügend anlaufstrom. Kann das sein das die Spannungsversorgung nicht stabil ist?

Und der Mod gefällt mir richtig gut :wink:

Danke, freut mich das er gefällt.

Hm, läuft aber über ein neues NT, ausser dieses wäre Defekt. Ich teste mal schnell ein anderes.

- - - Updated - - -

Test mit einem anderen NT hat auch nix gebracht.
Werde die morgen mal Reklamieren.

So, nach einem kurzen Gespräch mit Aquatuning hat sich rausgestellt das es ein Produktionsfehler von OCCool ist. Da ist im pumpengehöuse unten eine Isoliermatte drin die aber leider zu dünn ist und sich pins somit durchdrücken und an das Metallgehäuse kommen.
Somit ist die Pumpe durchgebrannt.

Wird jetzt ausgetauscht.
Danke an AT für die schnelle Klärung.

Aergerlich das ganze. :/

Der Mod ist sehr sehr stimmig muss ich sagen. Gefaellt mir aeusserst gut.

Bin ja eh ein Fan Deiner arbeiten. Hattest Du nicht nochmal so ein Case am Start wo alles so Aufgeschnitten sein sollte? Ist da noch was passiert?

Hmm, ich würde das organe irgendwie noch über lackieren. :p
Dann ist das mit der Beleuchtung je nach Farbe stimmiger.

Ups sorry mit dem Alpha :)
Das hatte ich auch schon überlegt zu lackieren.
Ja das Cross Section soll noch mal fertig werden. Jetzt dann hab ich nix mehr laufen, vielleicht mach ich es dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
würde bestimmt auch gut aussehen wenn du das Lochgitter an der front gegen Plexi tauschen würdest :d

Welches lochgitter? Da nirgends eins.

- - - Updated - - -

Edit: ah, du meinst die seitlich. Ne, die gefallen mir recht gut.

Sehr schön geworden:).
Hab es auch hier stehen, so gefällt es mit aber sehr viel besser.

Einzig das orange beißt sich doch ziemlich mit dem Rest.

Soll ich das Orange doch noch Schwarz machen?
Aber innen sind hald auch Orange Elemente. Ist hald die Frage ob das dann noch so passt.
Was meint ihr?

Ich find das Orange jetzt allgemein nicht so geil, beißt sich etwas zu sehr mit dem rot.

Denke ich auch, wenn du alles Orange noch schwarz oder rot machen könntest würde es besser aussehen.

Heute bis 15 Uhr haben noch alle Zeit ihre Meinung abzugeben.

Schwarz oder Orange. Die Mehrheit gewinnt und wird umgesetzt.:d

schwarz 2
orange 0

Orange ist eigentlich schick... dann würde ich so gut wie Möglich die Hardware von Rot zu Orange machen (Grafikkühlerabdeckung) usw.

Würde es auch schwarz machen, rot und orange passt halt nicht so doll.
Innen die Orangen Teile sieht man nicht so direkt.
Ohne Beleuchtung sieht es absolut ok aus, mit ist das Orange zu aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh