The Simpsons Movie !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komm grade aus dem kino wieder und muß sagen, dass mich der film keineswegs entäuscht hat. der kann auf jeden fall mit den alten folgen mithalten :)
bewertung: 9/10

schade fand ich nur das die ganzen "klassiker" etwas zu kurz kamen. ich kann mich net dran erinnern irgendwann mal ein richtiges "NEIN!" gehört zu haben. aber das wäre auch unmöglich die alle in einem film unterzubringen.
 
das problem is dass wir alle die stimme seit ~20 jahren so kennen, bei elisabeth volkmann hatte man nicht den eindruck die verstellt ihre stimme, bei anke engelke total, die hat doch bestimmt hinterher keinen ton mehr rausbekommen!
 
Ich war letzten Mittwoch im Kino und war mehr als enttäuscht... ich habe nur drei Mal gelacht... über die anderen Witze konnte ich nicht mehr lachen, da man 90% schon Alles aus den Serien kannte. Alle Witze waren zudem zugeschnitten für ein breites Publikum... daher werden Leute den Film super finden, die ansonsten nicht so viel von den Simpsons kennen. Jemand, der schon viele Simpsons-Folgen gesehen hat, wird den Film als mittelmässige Folge bewerten. Schon deswegen allein, weil Lisa sich in diesen blöden Iren verliebt hat...

Ich gebe 2/10 Punkte... und ich bete für keine weitere Fortsetzung, obwohl Maggie das ja schon im Abspann angedeutet hat. Simspons täglich auf ProSieben ist einfach besser, lustiger und unterhaltsamer.
 
staffel 3-9..das waren die besten zeiten:drool:
mach aus der 3 ne 1 und ich stimme dir zu :d

Jemand, der schon viele Simpsons-Folgen gesehen hat, wird den Film als mittelmässige Folge bewerten. Schon deswegen allein, weil Lisa sich in diesen blöden Iren verliebt hat...
woher willst du wissen was andere leute denken?
wie schon mal irgendwo erwähnt, kenn ich die simpsons ja auch schon seit ner ganzen weile. trotzdem fand ich den film klasse, verglichen mit den folgen die nach staffel 9 kamen.
trotzdem hoffe ich das es keine fortsetzung geben wird.
 
@FloF: Natürlich weiss ich nicht, was alle über diesen Film denken, aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass sie schon weitaus bessere Folgen gesehen haben. Daher habe ich mal die Behauptung aufgestellt, dass fast jeder so denkt. Natürlich gibt es Ausnahmen...
 
@FloF: Natürlich weiss ich nicht, was alle über diesen Film denken, aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass sie schon weitaus bessere Folgen gesehen haben. Daher habe ich mal die Behauptung aufgestellt, dass fast jeder so denkt. Natürlich gibt es Ausnahmen...
hatte sich für mich aber so angehört ;)

klar gibt es bessere folgen, da geb ich dir recht. aber dafür, dass der film so viele jahre nach der "glanzzeit" der simpsons kam, finde ich das ergebnis doch sehr gelungen. es hätte viel schlimmer kommen können, wo ich anfangs auch mit gerechnet hatte.
 
Ich war letzten Mittwoch im Kino und war mehr als enttäuscht... ich habe nur drei Mal gelacht... über die anderen Witze konnte ich nicht mehr lachen, da man 90% schon Alles aus den Serien kannte. Alle Witze waren zudem zugeschnitten für ein breites Publikum... daher werden Leute den Film super finden, die ansonsten nicht so viel von den Simpsons kennen. Jemand, der schon viele Simpsons-Folgen gesehen hat, wird den Film als mittelmässige Folge bewerten.

Ich muss leider sagen, ich habe eine ähnliche Meinung. Hat mich echt mittelmäßig am Ende dann doch geärgert, bei uns war allerdings insgesamt die Stimmung im Kino auch nicht so toll, das trägt sicherlich auch stark dazu bei, dass man das nicht so toll auffasst wie in einem Kino mit gutem Publikum.

Was mich am meisten gestört hatte war, dass sehr viele Pointen in den vielen Trailern vorweggenommen wurden. Also mir kam das zumindest so vor als hätte ich das alles schon gesehen.
Ich hab zwar viel gelacht in dem Film, aber nie richtig herzhaft, wie das sonst bei der Serie ist.
Der typische Homer hat mir irgendwie gefehlt und vor allem Moe's Taverne, wobei die eine Szene mit ihm und seiner Taverne ja sehr geil war ^^
Und Apu hat mir gefehlt. Ich glaub der hatte keinen einzigen Einsatz außer dem bei Mr.Burns, aber das war ja schon komplett im Trailer zu sehen.

Also insgesamt zwar ein guter Film, aber auch nicht mehr.
Ich werd ihn noch auf Englisch anschauen, sobald die DVD rauskommt, da werden sicherlich noch so einige gute Szenen bei rausspringen :)
 
@np4tm: Eben... es wurde zu viel Zeit für zu viele Charaktere bzw. für Neben-Stories vergeudet (Lisa+Liebe oder Bart+Flanders)... Die wirklich verrückten und tatsächlich lustigen Charaktere wie z.B. der Bienen-Mann oder Tingle-Tangle-Bob wurden ausser Acht gelassen. Es wurde nicht richtig auf jeden Charakter eingegangen (was ja bei so Vielen in 90 Minuten ja auch schwierig ist), und wenn dann nur oberflächlich mit einem flachen Witz. In dem Kino-Film war wirklich nichts bis auf das Spider-Schwein verrückt... Alles normal... normal-langweilig wie eine mittelmässige bis schlechte Simpsons-Folge.

Zudem war die Stimmung im Kino eigentlich ganz gut bzw. haben sehr viele Leute an sehr vielen Stellen gelacht ausser mir. Wenn man Simpsons häufig guckt, ist man irgendwann etwas abgebrüht, was Witze angeht. Nur tatsächlich verrückte Sachen findet man irgendwie dann noch lustig. Ich will nicht damit behaupten, dass niemand aus dem Kino so viel Simpsons wie ich gucke aber ich war ab der erstem Ausstrahlung im ZDF im Jahre 1991 dabei und kenne mich daher schon ganz gut aus. Zudem lacht ja jeder über etwas Anderes... Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht...

Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal auf Englisch angucken, da das Synchronisations-Team für die deutschen Sympsons-Folgen ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist...

Trotzdem... der Simpsons-Film war entgegen der Erwartung megascheisse!!!!! Und damit basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde ja im vorfeld gesagt dass die charaktere stärker beleuchtet werden, das hat mir auch gefehlt, habe wirklich den Bienen Mann vermisst, aber hey...man macht es nie allen recht
 
@ puls2000+np4tm:
ich stimme euch (wie aus meinem Posting auf der dritten seite oder so erkennbar) größtenteils zu...
ABER (^^):
wenn man den Film in Relation zu den neuen folgen setzt, war er gut... die neuen folgen sind ja wirklich überscheiße...
nichtsdestotrotz finde ich zB die Idee eine Bart-Flanders Geschichte zu erzählen abgedroschen und blöd ! Dass einigen Charakteren zu wenig und anderen zu viel Beachtung geschenkt wurde, ist auch meine Meinung (wo war der alte Gil ? Wo war Lionel Hutz ?)

aber alles in allem muss man ja auch sagen:
man kann keinen Film machen, der nur was für die richtigen Hardcore Fans ist.. der film muss ja auch ein bissel massentauglich sein !
Deswegen freue ich mich auch auf einen zweiten Teil, dort haben dann die Schreiber Narrenfreiheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderschwein,spiderschwein... so eine geile szene ^^
 
also im Vergleich zu Season 17 war der Film gut, im Vergleich zu Season 16 war er OK und im Vergleich zur aktuellen Season 18 war er schlecht!

Wer die Season 18 kennt und die Folge, in der Bart und Lisa aus UPS Paketen eine Festung bauen, um mit Star Wars/HdR Soundtrack gegen UPS eine Schlacht zu führen, den dürften nur wenige Szenen im Film überzeugt haben. Ich habe diese Folge bestimmt schon 10x gesehen und lache jedesmal noch 10min ununterbrochen, hier mal die Szene:

http://youtube.com/watch?v=b6Zbw4r0V2g

Einfach nur herrlich, der Film kam für mich da nicht ran. Die Spiderschwein-Szene war wohl eine der besten im Film. Allein Lisa mit ihrem "It begins." oder der UPS-Mann, der ihnen droht :lol:

Ich liebe Simpsons nicht wegen Slapstick-Humor (Homer knallt 10x gegen eine Hauswand :rolleyes: ), sondern auf die ganzen Anspielungen/Verarschungen anderer Filme oder der Politik. Simpsons Folgen mit politischem Touch oder noch besser über Religion sind einfach die Besten.

btw. habe ich den Film auf Deutsch gesehen, was wohl Fehler Nr. 1 war, denn Marges Stimme ist ne reine Frechheit. Ich werde nochmal reingehen und diesmal in Englisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Gags durch die Synchro verloren gegangen sind :kotz:.

In einem Film hätte man solch Szenen wie mit UPS weit aus besser integrieren können und auch ausbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo homer und bart auf dem dach sitzen, das war auf deutsch kein stück lustig finde ich:
Auf Englisch:
One....twooooo....d'oh!

Deutsch:
Aufpassen...aufpassen....

wieso nicht wenigstens eins, zwei...autsch!?!?

Egal, ich fand den trotzdem geil und bin auch seit ZDF Zeiten Fan!
 
wo homer und bart auf dem dach sitzen, das war auf deutsch kein stück lustig finde ich:
Auf Englisch:
One....twooooo....d'oh!

Deutsch:
Aufpassen...aufpassen....

wieso nicht wenigstens eins, zwei...autsch!?!?

Egal, ich fand den trotzdem geil und bin auch seit ZDF Zeiten Fan!

das mit den Mutproben fande ich generell irgendwie doof, aber noch schlimmer war ja dann die Flanders-Bart Beziehung :stupid:

Generell kam bei mir schnell das Gefühl auf, dass der Film von "höherer Ebene" zur Massentauglichkeit gezwungen wurde. Ich wette Groening und Co. hätten den bei voller Freiheit anders gemacht.

Naja hoffentlich wird Teil 2 besser, aber ich fürchte, dass man hier neben der Serie auch noch Fortsetzungs-Kino betreiben will :rolleyes:. Zu mal ehrlich gesagt, frage ich mich "Teil 2 von was?". Der Film braucht imo keine Fortsetzung, zumindest nicht in dieser Art, aber wenn es mehr an den Serien angelehnt ist, dann nur zu.
 
das mit bart und flanders war echt zum kotzen...auch was bart manchmal zu dem gesagt hat...passte ÜBERHAUPT nicht... gab ja mal die Folge wo bart bei den flanders wohnt, das war aber geil weil der die immer gemobbed hat, nicht son gefühlskack wie:

Ein freundschaftlicher Klaps...gehts noch????:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh