naja is mir halt aufgefallen das es verschiedene zeichenstile waren, denke das es 3 oder so waren
aufjedenfall haben die sich teils doch sehr stark unterschieden
das ist beabsichtigt, damit wurde walt disney verarscht hat groening indirekt in einem interview auf bbc sogar zugegeben - der film hat viele "verdeckte" jokes die die breite u-18 masse gar nicht versteht, da gerade die politischen anspielungen oft unbekannt sind (damit meine ich jetzt nicht, keine angst)
schaut euch die spiderpig szene auf englisch an, zum totlachen
den film kauf ich mir auf jedenfall sofort wenn er rauskommt auf dvd, er hätte zwar länger sein können, aber ich finde es schon klasse wie man einen film machen kann der für jede altersschicht ist, die mädels und kiddies sehen die knuffigen gelben figuren und lachen sich kaputt, die älteren sehen die simpsons als amikritische und bushkritische serie, die keine chance auslässt, die regierung zu "verarschen" ich find den film nicht überragend (da meiner meinung bisher erst sehr wenige filme diesen status haben) aber sehr gut und er lohnt sich ohne frage.
es wurde walt disney, titanic, al gore (unbequeme wahrheit), der staat usa wie immer und schwarzenegger verarscht, sind euch noch andere filme bzw. anspielungen auf etwas aufgefallen ??
die besten szenen im film sind für mich
- alles mit dem spiderpig
- homer macht marge und sich mit dem spiderpig nach und zieht es am schwanz
- "ab zweimal schüttel zählt es als selbstbefriedigung"
- bart klatscht 2mal und verschüttet absichtlich homer durch die lawine
- eski'moes
mir fallen die ganzen szenen gar nicht mehr ein, zu lustig - die paar euro lohnen sich auf jeden fall!
flop:
- leute die aus dem film rauslaufen und fragen "was war an dem schwein so lustig" hihi der typ hat kein einziges mal während dem film gelacht, er wäre wohl bei bambi besser aufgehoben - halt bambi wurde ja verarscht und war dabei